Hannover 96 : Gladbach 6:1 (4:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 00:39 |
|
|
Was für ein Wahnsinns-Kick in Wahnsinns-Stimmung! Um uns im Block ´ne ganze Menge BMG-Fans, die, von der Stimmung im Stadion angesteckt, am Ende nur noch mitgefeiert haben. Alter Finne! Gänsehaut pur. Und wir waren uns alle einig, dass wir uns in der nächsten Saison in der BuLi an gleicher Stelle wieder treffen wollen.
Während die Gladbacher meinten, im Sonnenschein schon mal Sommer-Fußball probieren zu müssen, waren unsere Jungs auf den Punkt hoch motiviert. Mike und Didier waren heute ein perfektes Duo, und Schmiedebach hat richtig Spaß gemacht. Was für ein Gewinn für unser Team! Ein Team, in dem heute jeder auf seiner Position richtig Gas gegeben hat.
La Ola im Stadion, im Gladbacher Block inclusive.
Am Ende noch Fever Pitch in der Glotze und die Bilder im Spochtstudio, was für ein perfekter Sonnabend! Kaum zu glauben, dass nach der Fiesta noch so ein schmutziger Kick in Bochum ansteht. Schwer, sehr schwer sich darauf zu konzentrieren.
Zu (un-)guter Letzt – was ist nur mit Jürgen los? Am Abklatschen vor der Nord nicht teilgenommen, beim Hinsetzen auch außen vor, und am Ende als Erster Richtung Kabine. Ist das schon Konzentration aufs Finale, oder hat der einfach keinen Bock mehr? Habe ich als kleinen Wermutstropfen empfunden, bei der großen Party.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 01:41 |
|
|
Nachdem ich das heute im Stadion erlebte einigermaßen verarbeitet habe muß ich sagen: Danke Hannover für solch ein Erlebnis!
Aber! Noch ist NICHTS erreicht! Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition - haben es selber in der Hand! Bochum wird jedoch ALLES erdenkliche Versuchen. Von daher gilt es jetzt der Mannschaft einzutrichtern was die Stunde geschlagen hat! Nicht auf dem 6:1 ausruhen, sondern für das wichtigste Spiel seit Jahren volle Konzentration haben!!!!!
Trotz allem muß auch gesagt werden das Gladbach heute suuuuuuuuuper schwach war... in manch anderen Vereinsforen wird bestimmt von "Wettbewerbsverzerrung" gesprochen... war schon alles merkwürdig.
Unsere Roten waren natürlich gut drauf - aber so wie die Gladbacher halt drauf waren hätte auch unsere U23 gewonnen.
Ich will auch nichts schwach machen - es war ein tolles Spiel mit fantastischen Toren. Und wenn selbst Hanke trifft (der heut geackert hat wie eine Hafendirne!!!) dann hat das schon einiges zu bedeuten.
Und an unsere Bochumfahrer: HEIZT DENEN ORDENTLICH EIN!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 01:45 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Ich gehe trotzdem nochmal aufs Torverhältnis ein:
Hannover -27
Nürnberg -27
Und wieder: ABER wir haben mehr Tore geschossen, momentan 40, damit sind wir im TV VORNE
Ein Unentschieden würde gegen Bochum reichen, egal wie Nürnberg spielt
das stimmt nicht, denn wenn wir nur unendschieden spielen und nürnberg gewinnt, dann haben die mindestend -26. also ist das torverhältnis nicht gut genug. müssen es so reißen.
dass uns das torverhältnis leider garnichts bringt. denn
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 02:18 |
|
|
Willi hat geschrieben: wahnsinn
ich war aufm mittelalterfest in hildesheim hab weder bilder noch irgendwelche berichte gehört komme stockbesoffen hierher und sehwe 6-1 mit tabbelmplatz 15
gratulation DAS WAR DIE REAKTION DIE WIR WOLLTEN !! Auf gehts nach bocvhum !! seht zu jungs !
wir glauben an euich ich uzumindes5
zuche karte für bochum spiel !!
grüße willi
Um 20:00 Uhr schon sooo beschwippst? 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 02:23 |
|
|
Wenn es jetzt nicht klappt, DANN WEISS AUCH ICH NICHT MEHR WEITER::::  ...und ich weiss sonst immer alles 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 02:39 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Schade, dass das Bild hier nicht geht. Aber bei focus gibts eins, da feiert Hanke bei den Fans. Ein super Bild!
Das Bild geht hier zwar nicht... aber was mir gerade aufgefallen ist, 96 liegt im Focus-User-Ranking (die beliebtesten Bundesliga-Vereine) vorn. Keine Ahnung wie das geht. Bei solchen Abstimmungen liegen wir doch meist eher irgendwo zwischen Niemansland und Tabellenende... Die Hälfte der Stimmen wurde bestimmt heute in der Halbzeitpause abgegeben... Direkt aus'm Stadion.
Egal... Seite einfach mal etwas nach unten schrollen...
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... yItem=1136
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 03:11 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Schade, dass das Bild hier nicht geht. Aber bei focus gibts eins, da feiert Hanke bei den Fans. Ein super Bild! Das Bild geht hier zwar nicht... aber was mir gerade aufgefallen ist, 96 liegt im Focus-User-Ranking (die beliebtesten Bundesliga-Vereine) vorn. Keine Ahnung wie das geht. Bei solchen Abstimmungen liegen wir doch meist eher irgendwo zwischen Niemansland und Tabellenende... Die Hälfte der Stimmen wurde bestimmt heute in der Halbzeitpause abgegeben... Direkt aus'm Stadion. Egal... Seite einfach mal etwas nach unten schrollen... http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... yItem=1136
hier das bild
|
|
Nach oben |
|
 |
HSVonkelz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 03:29 |
|
Registriert: 27.04.2010 21:46 Beiträge: 59 Wohnort: BIEDENKOPF/HESSEN
|
_________________ HAMBURG HANNOVER BIS IN DEN TOD !!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 04:39 |
|
|
Wisst ihr wo ich mir das Spiel nochmal angucken kann, da ich kein Sky habe und zur Sportschau bzw. Sportstudio nicht zu Hause war!?
|
|
Nach oben |
|
 |
HSVonkelz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 04:49 |
|
Registriert: 27.04.2010 21:46 Beiträge: 59 Wohnort: BIEDENKOPF/HESSEN
|
Chris254 hat geschrieben: Wisst ihr wo ich mir das Spiel nochmal angucken kann, da ich kein Sky habe und zur Sportschau bzw. Sportstudio nicht zu Hause war!?
sonntag morgen um 9.15 bei sport 1 kommt immer bundesliga pur !!!
_________________ HAMBURG HANNOVER BIS IN DEN TOD !!!

|
|
Nach oben |
|
 |
WerSti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 05:37 |
|
|
Bei aller Begeisterung: Wir hätten noch mehr für´s Torverhältnis tun können (müssen?). Wenn´s in Bochum nur zu einem Punkt reicht, genügt den Nürnbergern auf jeden Fall ein Sieg in beliebiger Höhe um uns zu überholen. Auf das Abenteuer Relegation hab´ich aber überhaupt keinen Bock.
Also Freunde, es ist noch nichts gewonnen - das wichtigste Spiel kommt noch! Mit der gezeigten Leistung ist mir aber nicht bange.

|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 07:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Chris254 hat geschrieben: Wisst ihr wo ich mir das Spiel nochmal angucken kann, da ich kein Sky habe und zur Sportschau bzw. Sportstudio nicht zu Hause war!?
auf DSF heute morgen und am abend nochmal zusammenfassung aller spiele, sowie auf n3 im sportklub am abend
das spiel war einfach nur unglaublich. boah ähh, was ich mich freue 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 09:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Es war das erste Spiel mit Gerd Schröder auf der Zuschauerbank, dass wir gewonnen haben.
2. Wenn Arno nicht dicht gemacht wird, ist er super.
3. Gladbach hat Humor. Nach dem 1:5 kam prompt die Forderung „Auswärtssieg“ aus ihrem Block.
4. Redfox in Hochform. Die Pessimisten-Mecker-Analysen gehören in die Hall of Fame des Forums.
5. Sehr gut, das Mirko die Vorgaben von RoterKlaus beherzigt hat. Das sollte der Trainer ruhig mal öfter tun.
6. Was für ein grandioser 1. Mai. Alles wird gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 10:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir sind 2 Irrtümer unterlaufen:
1. Als ich gemerkt habe, dass Pinto schießen wollte, habe ich ihm zugerufen:"Was soll denn der Sche.ß?" 2 Leute hatten sich links freigelaufen und sein 1. Versuch war ja nicht so toll. Jagut, der Ball war drin.
2. Den Wechsel von Ya Konan und Chahed habe ich als Fehler bezeichnet. Ich hätte Schlaudraff eingewechselt, um das System nicht zu verändern. Gut Chahed hat dann ja gleich das 5:0 geschossen.
Dann gab es 2mal während des Spiels stehende Overathionen auf der Ost. Habe ich noch nie erlebt. Beifall für Pinto (auch Herr Filigrano soll geklatscht haben) bei seiner Auswechselung habe ich bisher auch noch nicht so gehört. Sicher sein bisheriger Karrierehöhepunkt!
"Auswärtssieg! Auswärtssieg!" kam nach dem 1:5 aus der Gladbacher Kurve. Die haben es scheinbar locker genommen.
Zensuren an Spieler will ich jetzt nicht verteilen. Ist auch nicht nötig.
Gerade gesehen: Herr Filigrano hat die Anfeuerung der Gladbacher auch mitbekommen. Erstaunlich! Donnerwetter!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 10:11 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Zu (un-)guter Letzt – was ist nur mit Jürgen los? Am Abklatschen vor der Nord nicht teilgenommen, beim Hinsetzen auch außen vor, und am Ende als Erster Richtung Kabine. Ist das schon Konzentration aufs Finale, oder hat der einfach keinen Bock mehr? Habe ich als kleinen Wermutstropfen empfunden, bei der großen Party.
Naja, am Ergebnis hatte er direkt keinen Anteil. Vielleicht war es für ihn zu vermessen mit den anderen, "wahren Helden" nach vorne mitzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 10:18 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Das Bild geht hier zwar nicht... aber was mir gerade aufgefallen ist, 96 liegt im Focus-User-Ranking (die beliebtesten Bundesliga-Vereine) vorn. Keine Ahnung wie das geht. Bei solchen Abstimmungen liegen wir doch meist eher irgendwo zwischen Niemansland und Tabellenende... Die Hälfte der Stimmen wurde bestimmt heute in der Halbzeitpause abgegeben... Direkt aus'm Stadion. Egal... Seite einfach mal etwas nach unten schrollen... http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... yItem=1136
Du bist mir schon einer: Die Stimmen aus der gestrigen Halbzeitpause wertest Du für die Saison 2008 / 2009 ? Das Spiel hat Dich doch arg verwirrt.  Aber macht nichts - Hauotsache verloren.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 10:36 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Das war echt eine super Leistung unserer Jungs. Ich hatte gar kein gutes Gefühl als ich gestern in Stadion gegangen bin und wieder einmal haben es die Roten geschafft mich zu überraschen. Dieses Mal im positiven Sinne.
Jeder einzelne hat wirklich alles gegeben und gezeigt, dass gegen den Abstieg gekämpft wird. Besonders hat es mich für Hanke gefreut, dass er endlich getroffen hat. Hoffe es gibt ihm Selbstvertrauen für Bochum.
Stichwort Bochum. Vor diesem Spiel habe ich richtig Angst und hoffe, dass ich die Fahrt dorthin überstehe. Das wird eine ganz harte Nuss.
Wir haben zwar gestern super gespielt, aber es muss auch betont werden, dass von Gladbach rein gar nix gekommen ist, als ob die Jungs gar nicht auf dem Platz waren.
Das wird in Bochum nicht der Fall sein.
Darum bete ich für die Spieler von H96, dass sie ihre ganze Kraft in Bochum zeigen und nicht wieder einknicken, wie zuletzt.
IHR ALLEINE HABT ES IN DER HAND.
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Wettbewerbsverzerrung!!! Verfasst: 02.05.2010 11:03 |
|
|
Hiermit klage ich die Bayern an, dass sie gestern keine sieben Tore gegen Bochum geschossen haben und sich sogar noch einen Treffer eingefangen haben. Ganz klare Wettbewerbsverzerrung.
Dahingegen ist der 6:1 Sieg von 96 gegen Gladbach logisch. Wer gegen Schalke 4:2 gewinnt muss Gladbach mit mindestens sechs Tore aus dem Stadion schießen. Ich kann nur hoffen, dass sich gegen Bochum eine Art Heimspielstimmung einstellt, denn auswärts war das ja die letzten zwei Spiele eher nichts... Aber wenn man vergleicht, dass in den letzten zwei Heimspielen 10 Tore geschossen haben, auswärts aber auch 10 bekommen haben... Ich wäre sehr für ein Heimspiel in Bochum...
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 11:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 2. Den Wechsel von Ya Konan und Chahed habe ich als Fehler bezeichnet. Ich hätte Schlaudraff eingewechselt, um das System nicht zu verändern. Gut Chahed hat dann ja gleich das 5:0 geschossen.
Als Chahed eingewechselt wurde habe ich auch gesagt >> Von dem halte ich wenig , der trifft nicht!<< Dann hat er der Tor gemacht 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
lorn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 11:52 |
|
|
seit gestern mag ich gladbacher irgendwie
- sie haben nach dem 5:0 "AUSWÄRTSSIEG" gerufen