Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 13 | [ 243 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:31 

Fakt: Spiel 3 ohne Simak
Ergebnis: schlimmer gehts nimmer

Ich sehe auch keinen Anhaltspunkt, warum sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern sollte. RR hat heute die beste Mannschaft, die er zur Verfügung hat, gebracht; und in der Woche hat er noch mit den Spielern Einzelgespräche geführt - genützt hat es nichts.

Nach der Heimspielniederlage gegen 1860 wird die Trainerdiskussion wieder losgehen. Wenn die Roten bis zur Winterpause noch 6 - 8 Punkte holen (vielleicht 2 Siege gegen Köln und Frankfurt und 2 Unentschieden), können sie froh sein.

Keiner wird bestreiten, daß die Abwehrleistung heute unterirdisch war, aber das eigentliche Problem haben die Roten in der Offensive.

TC ist der einzige erstligataugliche Stürmer.

Idrissou und Stajner machen jedesmal einen Wettbewerb, wer der Blindere von beiden ist. Mit Stürmern, die 3 - 4 Spiele pro Saison gut spielen und ansonsten nichts bringen, kann man auf Dauer nicht gewinnen.

Das Problem ist: es gibt keine Alternativen. Brdaric und Stendel sind gerade mal zweitligatauglich. Wolf ist übrigens auch keine Alternative, sein Tor ist nur gefallen, weil die Dortmunder zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon abgehakt hatten.

Fazit: Spätestens in der Winterpause muß in der Offensive + 1 Mittelfeldspieler + 1 rechter Verteidiger nachgebessert werden, sonst gehen bald die Lichter aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:34 

@96stefan: Analyse

Danke. Aus dem Herzen gesprochen.
Aber bitte: Vergleiche die Analyse mit einer, die Du für andere Mannschaften so perfekt gestalten würdest. Ich denke, 96 würde dabei im Verhältnis ziemlich gut aussehen.
Nimm nächste Woche Bochum. Außer Wosz (zu alt, aber 96- fähig) würde dort jeder schlechter abschneiden.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg...
:wink:

Betreff des Beitrags: System
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:35 

Bei allem Respekt muss ich sagen, dass es langsam nervig wird ständig ausreden zu hören, warum die Abwehr nicht funktioniert. Wenn ich nach 9 Spielen 21 Gegentore habe, dann stimmt was nicht. RR hat in der letzten Saison immer von fehlender Cleverness gesprochen.Mittlerweile muss man sich fragen, was die Roten im Training üben?Abwehrverhalten scheint es nicht zu sein. Und da das Gefüge an sich im Moment nicht stimmt, schießen wir auch nicht mehr Tore als der Gegner.

Was muss RR tun, um den Trend zu stoppen? Ich bin auch der Meinung wie einige andere hier, dass u.a. mal ein zwei jüngere Spieler eine Chance, in einer gesicherten Abwehr, verdient hätten. Keine Viererkette mehr. Und Stendel hat sich einen Einsatz mehr als verdient, wenn man sich die untauglichen Versuche von Stajner anschaut. Ich fände es blöd, wenn jetzt gleich wieder eine Trainerdiskussion aufkommen würde. Aber RR muss jetzt handeln. Er hat zur letzten Saison besseres Personal und sollte jetzt was draus machen. So einen Tag wie im vorletzten Spiel gegen Gladbach möchte glaube ich keiner von uns so schnell wieder erleben ( und meine Leber auch nicht ).
Joker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:40 

Jetzt mal keine Ferndiagnose. Ich war in DO, katastrophale An- und Abreise und - leider auch - katastrophales Spiel. Und zwar nicht nur der Roten. Die Dortmunder waren auch nicht viel besser.

Ich erspare mir Einzelbeurteilungen. Kurz gesagt: Überzeugt hat mich von den Roten keiner. Neben einigen Totalausfällen gab es welche, die nicht ganz ein Totalausfall waren. Spielfluss, ankommende Kurzpässe, das kam selten vor. Bälle verstolpert, Grosschancen vergeben. Kampfgeist? Auch nicht bei allen und immer. Mindestens in der zweiten Halbzeit konnte ich nicht erkennen, dass es im Spiel der Roten ein System gab.

Immerhin: Zwei Tore in einem Auswärtsspiel gemacht und Chancen für drei bis vier noch gehabt. Aber sechs gekriegt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:40 

eFBe hat geschrieben:
Keiner wird bestreiten, daß die Abwehrleistung heute unterirdisch war.

Ich bestreite das.
Schau Dir andere Spiele an. Dir Abwehrleistungen sind z.T. viel schlimmer. Es sind immer die individuellen Fehler im Mittelfeld, die die Abwehr in eine schlimme Position bringen. Die Abwehr funktioniert recht gut, wenn der Gegner auf die Abwehr zukommt, nicht aber, wenn sie überrollt wird durch Konter.
Natürlich sollte man den Vergleich der Abwehr mit den Topmannschaften scheuen. Die stehen auch dann!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:42 

AlterHans hat geschrieben:
Bälle verstolpert, Grosschancen vergeben.

DAS ist der Unterschied zu den ETABLIERTEN Mannschaften.
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:47 

@Pagelsdorf: Also wenn ich nach solch einem Spiel einen Satz lese, wie wir sind auf einem guten Wege, dann frage ich mich ehrlich was Du damit meinst. Ich finde die 2.Liga jedenfalls nur als guten Weg für Mannschaften die von unten kommen und nicht von oben.

Fakt ist, mal ganz verallgemeinert und positiv ausgedrückt: Wir hatten in den letzten drei Spielen maximal 6-7 Spieler pro Spiel auf dem Platz die 1.Ligareif waren. Das haben manche gute Zweitligamannschaften auch und steigen dennoch nicht auf. :wink:

Ich denke, daß die 1.Liga unten relativ schwach besetzt ist und wir deswegen nicht absteigen werden. Aber ist das wirklich unser Saisonziel mit Hängen und Würgen 15.Platz ? Das Ziel ist und bleibt so schnell wie möglich 40 Punkte zu erreichen, nur wahrscheinlich müssen wir am Ende froh sein, wenn 35 Punkte reichen. Herr Sammer hat es nach dem Spiel heute sehr dipolmatisch ausgdrückt: "Ich denke Bochum ist zur Zeit stärker als Hannover."
Die, die ohne Torjäger für viele (mich eingeschlossen) ein potentiezieller Abstiegskandidaten waren, das sagt eigentlich alles über die Entwicklung der letzten Wochen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:48 

eFBe hat geschrieben:
Fakt: Spiel 3 ohne Simak
Ergebnis: schlimmer gehts nimmer

Ich kann diesen Mist nicht mehr hören. Was soll diese Ausrede ?? Simak ist nicht Hannover 96 ! Hannover 96 ist die Mannschaft und die sind nicht 1. Liga-fähig obwohl sie das Potenzial dazu haben. Langsam müssten eigentlich auch die letzten das Thema Simak abgehakt haben

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:49 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich wage zu behaupten, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn der gegner nicht Borußia Dortmund gehießen hätte.. alle teams in der BL außer BVB, FCB, B04 und zur Zeit auch der VFB hätten gegen die Roten heute verloren. Die 2 Tore kamen aus dem nichts, haben total demotivierend gewirkt, dennoch hat sich die Manschaft net total aufgegeben sondern weiterhin gekämpft und 2 Tore gemacht 8dass es von der Zahl der Chancen 5 hätten sein müßen sei mal da hin gestellt). Wir haben gutes Potential und können, mit 2-3 gezielten verstärkungen in der Winterpause, eine normale Mittelfeld Saison erwarten. Wir müßen gucken, dass wir nicht zu sehr nach unten rutschen, aber zZ stehen wir mit 6 Punkten vorsprung auf Platz 10 vor Manschaften wie dem kleinen hsv, Schalke und der herrtha. Statt so eine Panik zu verbeiten, wie das gerade hier getan wird, sollten wir versuchen, die guten Ansätze herauszufiltern, fehler schlich (!!!) zu analysieren und daran nach unseren Möglichkeiten zu arbeiten. Jetzt alles auf einzelne Teile der manschaft zu schieben bringt gar nichts, wenn auch nur ein teil der Manschaft etwas besser gespielt hätte (Ziegler nen unhaltbaren gehalten, Die Abwehr noch 10 minuten länger keine Chance zugelassen, das Mittelfeld oder der Sturm ein Tor in den ersten 30 min gemacht) wären wir in Dortmund auf keinen Fall so untergegangen. Wir werden uns gegen 60 aus der Krise rausschießen!
Rumjammern bringt gar nix!
cu Squig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:51 

96stefan hat geschrieben:
.

Fakt ist, mal ganz verallgemeinert und positiv ausgedrückt: Wir hatten in den letzten drei Spielen maximal 6-7 Spieler pro Spiel auf dem Platz die 1.Ligareif waren. Das haben manche gute Zweitligamannschaften auch und steigen dennoch nicht auf. :wink:

Ja und wo Mannschaften aufsteigen, steigen auch einige ab !! Zum Glück läuft es ganz unten noch schlechter !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:59 

Nach dem ich auch endlich zu Hause angekommen bin(Danke Deutsche Bahn) mein Fazit!

Es gab nicht´s zu gewinnen! Die Bier Preise 3,10 € sind der Hammer!

Aber dieses Stadion super geil Hannover 96 vor 80.500 Zuschauern und ich und meine Freunde sind dabei!

Spiel scheiß egal

ich sag nur

kleine pimmel kleine titten BVB!

liebe grüße

der bergdorfer

mit ca 6,7 Promille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:02 

@squig:"aber zZ stehen wir mit 6 Punkten vorsprung auf Platz 10 vor Manschaften wie dem kleinen hsv, Schalke und der herrtha."

Eben!
Danke.
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:04 

@pagelsdorf

das ist ein toller trost !! 6 Punkte sind schnell aufgebraucht ! Was ist, wenn wir gegen 1860 nicht gewinnen ? Gegen wen dann ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:05 

bergdorf96 hat geschrieben:
Nach dem ich auch endlich zu Hause angekommen bin(Danke Deutsche Bahn) mein Fazit!

Es gab nicht´s zu gewinnen! Die Bier Preise 3,10 € sind der Hammer!

Aber dieses Stadion super geil Hannover 96 vor 80.500 Zuschauern und ich und meine Freunde sind dabei!

Spiel scheiß egal

ich sag nur

liebe grüße

der bergdorfer

mit ca 6,7 Promille

Hinweis: Shift & Enter drücken erstellt einen weichen Umbruch. Keine Freizeile mehr.
Wenn es gewollt war, bitte ich natürlich an dieser Stelle um eine "Klugscheißer- Entschuldigung".... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:10 

bergdorf96 hat geschrieben:
Spiel scheiß egal

ich sag nur

liebe grüße

der bergdorfer

mit ca 6,7 Promille

Klasse!

Echt eine konstruktive Aussage. :lol:

FORZA EINTRACHT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:12 

@juhuuuu-lars

Was willst du denn hier ? Habt ihr keine eigenen Probleme ? Geh mal Amateurfussball morgen schauen. Braunschweig wird der ideale Aufbaugegner werden für uns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:13 

Pagelsdorf hat geschrieben:
eFBe hat geschrieben:
Keiner wird bestreiten, daß die Abwehrleistung heute unterirdisch war.

Ich bestreite das.
Schau Dir andere Spiele an. Dir Abwehrleistungen sind z.T. viel schlimmer. Es sind immer die individuellen Fehler im Mittelfeld, die die Abwehr in eine schlimme Position bringen. Die Abwehr funktioniert recht gut, wenn der Gegner auf die Abwehr zukommt, nicht aber, wenn sie überrollt wird durch Konter.
:D

Wie beurteilst Du eigentlich eine Abwehr, die 6 Tore kassiert? Wenn Kostas und USA den gegnerischen Stürmern quasi Vorlagen geben, hat das Mittelfeld doch keine Schuld.

Aber insgesamt bin ich auch der Meinung, daß die Abwehr in den letzten Spielen gar nicht so schlecht gespielt hat und nicht das eigentliche Problem der Roten ist. (sondern die Offensive)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:15 

@squig:"Die 2 Tore kamen aus dem nichts, haben total demotivierend gewirkt, dennoch hat sich die Manschaft net total aufgegeben sondern weiterhin gekämpft und 2 Tore gemacht "
Das war letzte Saison so und auch diese. Wenn 96 endlich mal "normale Spiele" abliefert, keine Gegentore in der 90. Minute, dann .....
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:17 

eFBe hat geschrieben:

Aber insgesamt bin ich auch der Meinung, daß die Abwehr in den letzten Spielen gar nicht so schlecht gespielt hat und nicht das eigentliche Problem der Roten ist. (sondern die Offensive)

Wie bitte ?? Also wenn ich unsere Abwehr gesehen habe, wird diese zur Offensive für Dortmund ! Zum Glück hat Schalke vor 2 Wochen genauso schlecht gespielt, sonst hätte sie unsere Abwehr ebenfalls genutzt ! Ich hoffe, dass RR endlich hierfür sinnvolle Konzepte findet ohne USA !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:18 

Pagelsdorf hat geschrieben:
@squig:"Die 2 Tore kamen aus dem nichts, haben total demotivierend gewirkt, dennoch hat sich die Manschaft net total aufgegeben sondern weiterhin gekämpft und 2 Tore gemacht "

Ja und und der Gegner 6 Tore

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 13 | [ 243 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste