Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 11:44 

Meine persönliche Eindrücke vom Spiel: So manche gute Ansätze, aber noch viel Arbeit in der Feinabstimmung. Richtig gut fand ich die Leistungssteigerung in Hz2 als die Frankfurter gleichzeitig abbauten; unsere Mannschaft wirkte auf mich fitter als die Fankfurter. Fern von Einzelbetrachtung ist die Truppe mE durchaus wettbewerbsfähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 11:47 

Pinto hat nicht gut aber auch nicht gänzlich schlecht gespielt. Ich würde mir wünschen, das er seine Schusskraft nicht immer in die Wolken semmelt, sondern auch mal das Tor trifft. Viele Tore fallen nunmal aus der Konfusion eines Abprallers und diese Situationen erzeugt er deutlich zu selten.

Zu denken gaben mir die Unsicherheiten bei Flo, aber auch die Erkentnis, das Schulle links nichts zu suchen hat.

Hinzu kamen leider sehr viele Anspielfehler im Kurzpassspiel, was dazu führte, das kein Spielaufbau stattfinden konnte. Auch das lange herausschlagen, zum Teil ohne Not, war für mich eher hilflos als kostruktiv.

Trotzdem sind die 3 Punkte unterm Strich verdient und sehr wichtig.

Die Chancen sind gut verteilt gewesen. Schade das YaK nur die Latte traf :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 12:03 

EDIT

Zuletzt geändert von trinkteufel am 24.08.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 12:58 

Ich bin ja insgesamt froh, daß wir hier im Forum das Ergebnis und das Spiel offenbar richtig einordnen können. Für mich sind die drei Punkte mehr, als ich vorher erwartet hätte, und im Fernsehen hat das schon so ausgesehen, als ob es auch anders hätte ausgehen können. Ich würde deshalb noch lange nicht von einem "Traumstart" reden, wie es unsere offizielle Homepage tut.

Was mich wirklich etwas zuversichtlich stimmt, ist, daß unsere Mannschaft es geschafft hat, sich im Laufe des Spiels zu steigern. Und das mache ich zumindest zum Teil an einem Mann fest: Didier Ya Konan! Nicht nur hat er das entscheidende Tor gemacht, sondern auch vorher schon die Sache richtig an sich gerissen und so den anderen gezeigt: Hier ist noch was drin. Und das, wo ich eigentlich befürchtet hatte, daß er im zweiten Bundesligajahr vielleicht in ein Leistungsloch fallen könnte.

Trotzdem sehe ich uns nach wie vor als einen der Abstiegskandidaten. Die Saison, die vor uns liegt, wird schwierig - aber wenigstens haben wir schon mal drei Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann. Weitere werden hoffentlich folgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:13 

Peter Später hat geschrieben:
Trotzdem sehe ich uns nach wie vor als einen der Abstiegskandidaten.
96 hat letzte saison bewiesen was ich schon immer seit dem wiederaufstieg gesagt habe (auch wenn selbst mir im letzten halben jahr zweifel aufkamen)....96 ist unabsteigbar. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:23 

Was mir bislang zu wenig gewürdigt wird, ist das alle Fans , die sich entschlossen hatten, ins Stadion zu kommen, uneingeschränkt hinter 96 standen. Ohne Wenn und Aber und ohne Pfeiffen!

Bei allen Gesprächen, die ich auf der Ost geführt hatte, galt grundsätzlich der Tenor, "uii, das wird eine schwere Saison, auf des Messers Schneide sozusagen, aber wir wollen unsere Roten weiterhin in der 1.Liga sehen".

Keiner hat sich den Spaß durch die Negativberichterstattung der gesamte Presse und dieses jämmerliche Gequatsche um Zwietracht bei den Leitenden gekümmert und mit der Stimmung gezeigt, daß wir 96 sind, und nicht diese "ahnungslosen" Schreiberlinge.

Mein Eindruck vom Spiel, wie bei vielen anderen auch, ist, daß ich gern gesehen hätte, wie sich das Spiel mit Carlitos entwickelt hätte.
Nach rund 15-20 Minuten dachte ich, wir bekommen hier mindestens drei Stück, umso überraschender dann für mich Rauschs Treffer.
In der zweiten Halbzeit hatte ich auch das Gefühl, das wir konditionell besser drauf waren, und hätten wir unsere "Konter" besser zu Ende gespielt, wäre das Ergebnis deutlicher geworden (was aber dann auch zu viel des Guten gewesen wäre!).

In der Abstimmung muß sicher noch Feinarbeit geleistet werden, und wir werden ganz sicher die ganze Saison schauen müssen, daß 3-5 Vereine hinter uns bleiben (insbesondere, weil Mannschaften, die m.E. zu diesem Kreis zählen, auch gepunktet haben: Kaiserslautern, St. Pauli und Nürnberg. Freiburg hat schon mal Null Punkte und vielleicht gesellt sich ja noch der 1.FC Köln im Laufe der Saison zu den Kandidaten dazu.
Mehr darf gar nicht erwartet werden. Und wir sollten deshalb auch gelassen bleiben, wenn wir aus den nächsten vier Spielen weniger als drei Punkte holen.
Natürlich würde mich eine deutlich bessere Punktausbeute am 5.Spieltag auch erfreuen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:50 

"Also, ich konnte nur die Spochtschau sehen (auch meine Gebühren finanzieren die BuLi, aber das ist wieder ein anderes Thema). Wenn aber Sergio Pinto in jedem Spiel einen derartigen Assist abliefert wie gestern gegen Frankfurt, ist es mir – auf Deutsch gesacht – sch.ßegal, ob er vorher 25 Fehlpässe gespielt hat. Balleroberung und Flanke waren prima zu sehen. Und das war erstklassig. Punkt."
Schön das "Deine" Gebühren BuLi mitbezahlen, aber Im Stadion hat man(n) einen anderen Überblick und dann ist es eben nicht egal wenn einer der beiden Doppelsechser permanent Fehlpässe fabriziert. :(
Leider hat Schulle wohl bei Jogi das falsche Training erhalten-denn Zweikämpfe und Stellungsspiel hat er da scheinbar nicht geübt... :lol:
-aber es sind ja Steigerunspotentiale in der Manschaft-und das nach einem Sieg ist doch eine schöne Erkenntnis die wir nicht oft hatten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:08 

Die nächsten 4 - 5 Spiele werden uns zeigen, was die Mannschaft aus sicherlich vorhandenen Ansätzen macht!

Fromlowitz, Pinto und Schulz, waren für mich absolute Schwachpunkte, wobei Erstgenannter sich dabei hervorgetan hat! Sollte Fromlowitz sich noch ein paar von diesen durchschnittlichen Spielen leisten, glaube ich dass er Slomka zum Handeln zwingt! Das Laufwege noch nicht da sind, OK, aber das was aus den 6er Positionen nach vorne gespielt wurde, war zum Großteil ja nicht mal im Ansatz als Anspiel zu erahnen.....

Also aus meiner Sicht bedarf es da, gerade wenn jetzt stärkere Kaliber auf uns warten, mehr als nur Feinabstimmung! Ich baue auf Neuzugänge, die uns hier im Mittelfeld die notwendigen Impulse geben, die nachweislich nicht da sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:14 

Zitat:
Sollte Fromlowitz sich noch ein paar von diesen durchschnittlichen Spielen leisten, glaube ich dass er Slomka zum Handeln zwingt!

Habe ich etwas verpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:19 

@superstajner

Der Mirko hatte ja schon einmal sehr laut mit dem Joerch darüber nachgedacht den Gerhard zurück zu holen. Dem Herrn sei es gedankt, dass dieser Kelch an uns vorüber ging.

Flo hätte dann schön auf der Bank Platz nehmen dürfen um sich den Rest der letzten Rückrunde in ruhiger Position anzusehen.

Mister Miller ist hier um entweder Flo den Rang abzulaufen oder spätestens im Sommer 2011 woanders seine Chance auf den Platz zwischen den Pfosten zu suchen.

Er hat zwar die 1 auffem Trikot, aber ich denke demnächst könnte tatsächlich jmd. anderes im Kasten stehen.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:32 

superstajner hat geschrieben:
Zitat:
Sollte Fromlowitz sich noch ein paar von diesen durchschnittlichen Spielen leisten, glaube ich dass er Slomka zum Handeln zwingt!

Habe ich etwas verpasst?

Nein, hast Du nicht!

Ich gehe aber davon aus, dass Mirko Slomka auch gesehen hat, was Alle im Stadion und an den Bildschirmen sehen konnten, nämlich das Fromlowitz ein eher durchschnittliches Spiel gemacht hat und einige Male, beim Herauslaufen, doch sehr gepatzt hat!

Wer Slomka kennt und darum weiß, dass eine sattelfeste Abwehr bei ihm mit einem guten und sicheren Torwart beginnt (Rost läßt grüßen), weiß wie schnell das gehen kann! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:44 

der rost/neuer tausch hatte nun aber mal gar nix mit der leistung rosts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:50 

fachwerk hat geschrieben:
der rost/neuer tausch hatte nun aber mal gar nix mit der leistung rosts zu tun.

Also hat Herrn Slomka die Nase von Rost nicht mehr gepasst, oder wie? Weißt Du mehr??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:01 

da findet man bestimmt noch genug aussagen zu.
slomka war ein noname und emporkömmling, der nicht vor allen akzeptiert wurde, und rost war wortführer der querulanten.
rost auf die bank, und es herrschte ruhe. schien nach außen gewagt, hat aber aufgrund neuers guter leistungen geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:04 

Was für ein toller Start ! Die letzten Wochen waren nichts für schwache Nerven, negative Presse von überall. Man hat 96 jegliche Bundesligaqualität abgesprochen, und dann das !! Ein wunderschöner Tag !

http://www.youtube.com/watch?v=e8w7f0ShtIM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:09 

slomka war ein noname und emporkömmling, der nicht vor allen akzeptiert wurde, und rost war wortführer der querulanten.
rost auf die bank, und es herrschte ruhe. schien nach außen gewagt, hat aber aufgrund neuers guter leistungen geklappt.

Hmmm, Querulant, Du meinst also hier sollte von einem Emporkömmling, wie abwertend, ein Exempel statuiert werden?

Ich hab es so in Erinnerung, aber ich werde mich natürlich gerne nochmal belesen, dass Jürgen Klinsmann durch seine Entscheidung Lehmann bei der WM spielen zu lassen, eine Lawine losgetreten hat! Wenn ich es noch richtig auf dem Radar habe, haben Mainz, Leverkusen, Schalke, Bremen den Torhüter nach der WM, im laufenden Betrieb getauscht und andere haben immer wieder gewechselt! Also eine Konstante wurde mächtig angekrazt!

Auch hat, wie Du richtig geschrieben hast, Neuer eine sehr gute Leistung gebracht, die man so glaube ich vielleicht schon im Training erkennen konnte!

Aber egal, ich fand Fromlowitz gegen Frankfurt durchschnittlich und unsicher.
Das kann schnell für Fromlowitz nach hinten losgehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:34 

Was Fachwerk schreibt, passt schon ganz gut. Natürlich wusste aber auch Slomka, dass er sich auf der Position nicht verschlechtert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:36 

Dem Manne kann geholfen werden:

http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga ... -rost.html
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga ... -rost.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 30,00.html

Die Sache mit dem Co-Trainer war auch andernorts zu lesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:43 

Hochinteressant, was der Blätterwald nach dem Spiel so hergibt.
Insbesondere die Presse aus Frankfurt lässt mich doch sehr schmunzeln.
Dort wird die Niederlage an sich nicht besonders tragisch genommen. Daß sie aber gegen die unterirdische Mannschaft von 96, die im Grunde schon als sicherer Absteiger feststeht, erlitten wurde, löst bei den Schreibern offensichtlich Panik aus, daß das Saisonziel mit 50 + X Punkten nicht zu erreichen ist.
Ich frage mich nur, wo die diese Arroganz und Überheblichkeit hernehmen. Seit unserem Wiederaufstieg war 96 stets eine Liga höher als die Eintracht oder zumindest vor ihnen in der Abschlußtabelle - bis auf die letzte, doch sehr spezielle Saison.
Ich denke, daß man in Hannover die Situation realistisch einschätzt, sowohl bei Fans wie bei Verantwortlichen. Es wird kein einfaches Jahr.
In Frankfurt hingegen braucht sich keiner zu wundern, wenn diese Mannschaft am Ende der Saison ihre selbstgesteckten Ziele nicht erreichen wird und möglicherweise sogar sehr hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen wird. Mal sehen, wie sich das dann liest...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:44 

Kuhburger
:roll:

Na Klar Bildzeitung und Spiegel..........das ist doch .....
Also das diese Journalie jetzt hier als glaubwürdig heran gezogen wird... :wink:

Aber passt schon, tja, da kann man mal sehen,w as die Leute so Alles lesen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste