Schalke 04-Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 00:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
erst gegen schwache frankfurter,
jetzt gegen schwache schalker.
das ist doch kein maßstab!!!1!!
es kommen noch 15 stärkere teams - und dann steigen wir ab!!!11!!!!1
einige ganz clevere haben das auch schon immer gesagt, nur hört denen ja keiner von denen mit den roten brillen zu.
bei 96 sind nur stümper!1!!!! - ohne die geilen fans wären wir schon lange weg!!!!11!
|
|
Nach oben |
|
 |
soga2711
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 00:48 |
|
|
Das große Problem ist: Das viel Mit-Abstiegs_kandidaten auch schon zwei siege oder punkte auf dem konto haben....
Die großen Favoriten werden schon noch in schwung kommen und dann könnte es sein das 40 Punkte doch nicht reichen?!?!
Könnte dieses jahr eine sehr harte Bundesliga werden..
Aber trotzdem klasse Leistung von allen und proooost
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 00:50 |
|
|
Komme gerade von einem geilen Dorffest, das mit einem Bier für einen Schalke Fan von mir gekrönt wurde, nachdem ich die Ergebnisse hörte.
Ein toller Abend, danke, Ihr 96er 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 01:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
bierselig96 hat geschrieben: Also kuhburger ( oder reden wir uns jetzt doch hier alle mit Vor- und Zunamen an, dann Grüß bitte deinen Kumpel Andi  ). Dann unterstellst du Slomka öffentliches Dummes-Gerede?!Er fordert im TV neue Spieler/Verstärkungen obwohl er diese garnicht braucht. Alle anderen Trainer machen das auch, wieso stehen die denn dann in Lohn und Brot wenn die alle nur Unsinn in die Kamera reden. Warum werden dann von Jörg neue Spieler geholt wenn doch keine benötigt werden. Erklär mir mal die Welt!?
Ich wüßte nicht, wo ich das geschrieben hätte?
Und die vertrauliche Anrede habe ich Ihrem ursprünglichen Nick "Nilsniermann" hier in diesem Forum entnommen. - Was übrigens ebenfalls nicht ursprünglich auf meinem Mist gewachsen ist, sondern vom Kollegen Sachse96 - in Ihrem speziellen Fall - eingeführt wurde.
Ich verspreche mich zukünftig derlei Vertraulichkeiten zu enthalten. Wäre die Anrede "bierchen" genehm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 01:36 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
So, zurück aus Schalke. Eines ist klar, egal, was da noch kommen mag: Hannover 96 mutiert zum Angstgegner für Schalke.
Fein zu sehen, dass unsere Abwehr stabil ist. Klar, die Schalker sind noch nicht eingespielt. Aber 14:1 Ecken (oder waren es 15?) zeigen: sie kamen immer wieder 'ran an unser Tor, aber unsere Abwehr hatte was dagegen, dass daraus Tore wurden.
Egal, mit wem man redete auf Schalke: allgemeine Tonlage ist, der Magath hat eine funktionierende Mannschaft zerschlagen, vor allem die Abwehr, und nicht für Ersatz gesorgt. Bordon weg, Westermann weg, Rafinha weg - ich kann mich an das letzte Spiel auf Schalke erinnern; da war kein Vorbeikommen an Bordon. Und Metzelder? Der wird bei der Mannschaftsaufstellung von ca. 98% der Leute im Stadion ausgebuht. Keine Grundlage für eine stabile Abwehr.
Insofern haben die Recht, die von einem glücklichen Sieg gegen schwache Schalker reden. Andererseits dürfen sie auch nicht verkennen, dass vieles lief bei unseren Jungs, dass sie selber vor allem viel liefen. Hohe Laufbereitschaft, hohe Wachsamkeit - sind das jetzt die Früchte von Slomkas Arbeit? Dann habe ich keine Sorge mehr vor dieser Saison.
Stimmung in den Zügen war gut, entspannt fast (kein Wunder nach 'nem Sieg), das Bier im Stadion so la la, die Brötchen zur Bratwurst grauenhaft, aber die Bratwurst selbst sehr lecker.
Und: hab schon bessere Schalker Stimmung erlebt als heute. Die haben so langsam echt ein Problem in GE.
Und wir haben immer weniger davon! Gute Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 09:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: das nötige Glück, aber auch den spürbaren Willen es zu erzwingen.
Dass unserer Truppe jedoch früh die Fähigkeit abgesprochen wurde, in der Bundesliga mitzuhalten, hat mich zugegebenermaßen ziemlich geärgert.
Ich bleibe auch nach wie vor bei der Einschätzung, dass die Saison sehr schwer wird. Die Mannschaft hat gestern clever gespielt und es hervorragend ausgenutzt, dass es bei Schalke hinten und vorne noch nicht passt. Trotzdem, und da teile ich Slomkas Einschätzung von gestern Abend im Sportstudio, ohne weitere Verstärkungen wird die Saison noch sehr hart. Die 3 Punkte gestrn sind für mich eine Zugabe im Abstiegskampf und eine Versicherung für die kommenden schweren Spiele.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 09:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es hat zum ersten Mal seit 1964 ca. 96 Liter/Qauadratmeter geregnet (RoterKlaus/Alter96er). Folge: Auswärtssieg.
So, meine sehr verehrten Damen und Herren, sehen präzise Spielanalysen aus! Nehmt Euch mal ein Beispiel daran!! Alle!!!
Ich konnte nix sehen. Nur Forum lesen. Eben gerade. Ach, was ist das Leben schön. Und es regnet schon wieder.
Metzelder auf Schalke passt - wie ein Gartenzwerg im Taubenschlag. Schade, Namibier, dass die keine Brötchen backen können. Macht aber nix, weil es da jetzt erst mal kleine Brötchen gibt.
Ehrlich gesagt, bin ich auch ein klein wenig schadenfreudig gestimmt. Felix braucht mal ein paar aufs Fressbrett, allegorisch gesprochen.
Edit
Ich glaube, ich tue heute doch mal DSF gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 09:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
Gratulation und Dank an Mannschaft und Trainer!
Auch wenn die Chancenvererwertung sicher noch gesteigert werden kann und auch sollte, doch ein sehr schönes Spiel. Nach 2 Spieltagen schon sechs Punkte hätte ich nicht für möglich gehalten, sicher auch gut für MS, jetzt sollte er erst mal in Ruhe mit dem Team arbeiten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 09:37 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Mit zwei Siegen zum Anfang kehrt sicher ein wenig Ruhe ein und das kann Slomka gut gebrauchen
hervorzuheben ist die gute Kondition die es ermöglicht auch gegen Ende des Spieles noch Nadelstiche zu setzen,es muß aber noch daran gearbeitet werden das diese Konter auch zum erfolgreichen Abschluss geführt werden,also mehr Konzentration vor dem Tor......
es müssen noch ein oder besser noch zwei gestandene Spieler verpflichtet werden für das Mittelfeld und eventuell für die zentrale Position
die Saison wird schwer, aber man kann nun etwas zuversichtlicher sein............

_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 10:00 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
El Filigrano hat geschrieben: Ehrlich gesagt, bin ich auch ein klein wenig schadenfreudig gestimmt. Felix braucht mal ein paar aufs Fressbrett, allegorisch gesprochen.
Und ich gebe zu, schadenfreudig zu sein, dass Slomka es den Schalkern bei seinem ersten Spiel auf Schalke nach seinem Rauswurf gezeigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 10:54 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Magath konnte im Interview vor dem Spiel trotz seiner bekannten zeitlupenhafen Stellungnahme seine Arroganz gegenüber dem Gegner Hannover 96 nicht verbergen. "Wir wollen unsere Tore schnell machen." Dass man sie machen würde, war anscheinend das Selbstverständlichste von der Welt. Und siehe da, der Experte wunderte sich.
Wohl ebenso wie viel zu viele Oberflächlinge in Fußball-Deutschland, die uns als Absteiger Nr. 1 sahen. Sie haben offenbar nicht sensibilisiert, dass mit dem Weggang Stajner auch die Fehlpassquote verringert, mit dem Weggang Brugging mehr Kontinuität enstehen und mit dem Weggang Rosenthal ein prägnanter Problemfall weniger zu verzeichnen sein würde. Und sie vermochten offenbar auch nicht einzuschätzen, dass aufstrebende Zweitligaspieler, wie Stoppelkamp und Stindl schön bald realistische Verstärkungen sein würden. Schließlich konnten sie sich nicht mehr vorstellen, dass auch mit wenig Geld immer noch Erfolg erzielt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:07 |
|
|
Nun, ich hoffe das die persönlichen Eitelkeiten ausgelebt und die kleinen Spitzen ausgeteilt sind, damit wir nun wieder dem Threadthema gerecht werden können!
Vorab, zur Verwunderung einzelner User, möchte ich fststellen, dass ich sehr verwundert und überrascht bin, zu was diese Mannschaft, von 96, fähig ist! Im selben Maße gilt dies aber auch für die 11 Spieler der Königsblauen, die eine Mannschaft darstellen wollten!
Also, Zwischenresümee, ich bin positiv überrascht. Natürlich muss man sagen dass fachwerk es etwas provokant dargestellt hat, aber es eigentlich fast den Punkt trifft!
Nämlich der Sieg gegen Frankfurt war ein stückweit glücklich (eigtl. Elfmeter gegen uns usw)! Der Sieg heute war gegen sehr schwache und indissponierte Schalker. Trotzdem freue ich mich riesig und man muss diese Siege ersteinmal einfahren!
Diese beiden Siege setzen nun Kräfte frei und lassen die Beine leichter werden, das erfreut uns Alle. Trotzdem bitte ich zu bedenken, dass wirklich noch 15 Spiele der Hinrunde kommen und wenn man noch ein bis zwei kreative Spieler als Unterstützung bekommt, wird dass dieser Mannschaft nicht schaden.
Auch dass Aussortieren hat seinen Anteil an dem momentanen Höhenflug, den wir genießen sollten! Es zeigt jungen Spielern wie Rausch, Avevor, Stoppelkamp und Stindl, dass man dazu gehört und das Leistung sich auszahlt!
96 hat selten so verdient auswärts bei einer Spitzenmannschaft gewonnen wie am gestrigen Tag. Ein Aber verbietet sich heute!
Glückauf Klago, Glückauf 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:19 |
|
|
Natürlich fragen wir uns jetzt alle: Was sind diese sechs Punkte wert?
Ich persönlich bleibe vorsichtig und denke: Wir haben damit immerhin erreicht, daß wir nicht gleich von Anfang an im Dreck sitzen. In der vergangenen Saison haben wir ja alle selbst gesehen, wie ein schlechter Tabellenplatz eine Mannschaft lähmen kann, wie plötzlich die Spieler nicht mehr an ihre Fähigkeiten glauben, und so weiter. Und von dieser düsteren Situation haben wir uns nun immerhin schon mal etwas entfernt. Jetzt wird IRGENDWO ANDERS schon der Trainer zur Diskussion gestellt, in ein paar Wochen gibt es für manche (Nürnberg? Köln? Gladbach?) die ersten sogenannten Schicksalsspiele, Angst, Fanproteste ('Wir wollen Euch kämpfen sehen'), ...
Und die zweite wichtige Frage: Haben wir jetzt schon unsere 'definitive' Mannschaft gefunden?
Auch hier bin ich mir nicht sicher. Tatsache ist, daß manche ihre Sache ordentlich machen und im Grunde mehr bringen, als man ihnen zugetraut hätte. Aber einige Defizite sind durchaus sichtbar, und es werden natürlich Rückschläge (oder auch weitere Ausfälle) kommen. Und wenn wir noch einen guten Zehner hätten und unsere Abwehr auf den Flügeln weniger anfällig wären, wäre mir schon noch ein Stück wohler. Aber wenn wir jetzt noch irgendeinen interessanten Spieler holen, wäre das jetzt trotzdem nicht mehr ein Panikkauf.
Was für mich übrigens geradezu das Beste an den beiden bisherigen Ligaspielen ist, ist die Tatsache, daß wir jeweils im Laufe des Spiels immer mehr zuzusetzen hatten. Nach dem 2:0 gestern hätte ich einen wütenden Schalker Sturmlauf erwartet - aber offenbar haben unsere Jungs es geschafft, das in erträglichen Grenzen zu halten, nur recht wenig Chancen zuzulassen und auch selbst noch nach vorne zu spielen. Sehr schön, das!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:25 |
|
|
Ja Peter Später, wie sagte Mirko Slomka im Sportstudio sinngemäß: " Man hat gesehen das wir konditionell dagegenhalten konnten. Schalke ist ja wohl das maß aller Dinge was das angeht!" 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: roter Fuchs hat geschrieben: 96 aktuell auf dem Tabellenplatz 2! Na ja... nicht ganz. Aber wir wollen ja nicht meckern. Deine Kommentare hören sich im anderen Thread aber ganz anders an: der rote hat geschrieben: Schmadtke ist ein Totalversager und wird uns mit seinen komischen Transfers (dieser Norweger scheint genauso eine Null zu sein wie Ya Konan) genauso in den Boden rammen wie Aachen. Aufhängen! Mindestens!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:53 |
|
|
@ neu: was daran liegen könnte, dass wir aktuell auf platz 5 sind...
und das andere war ironie...
so what?
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:12 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
so schön der anblick der tabelle heute ist, 96 hat aktuell erst 6 von 38-40 punkten geholt, die für den klassenerhalt notwendig sind ( im mittel der vergangenen jahre). der tritt auf die euphoriebremse tut not, denn sowohl frankfurt als auch schalke zeigten kein gutes bundesliganiveau. auch andere vermeintliche abstiegskandidaten haben schon ordentlich gepunktet, diese 6 punkte könnten am ende aber den unterschied ausmachen. für mich war wichtig zu sehen, wie selbstbewußt 96 auf schalke aufgetreten ist, respekt. damit dürfte erstmal ruhe einkehren und der druck in den kommenden spielen ist erheblich geringer. da werden woanders (köln, nürnberg, frankfurt, schalke) unruhige zeiten aufkommen. wichtig ist nun, die anstehenden transfers so schnell wie möglich zu integrieren, gut, das dafür nun 14 tage zeit ist.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Kirche im Dorf lassen Verfasst: 29.08.2010 12:20 |
|
|
Kirche im Dorf lassen, das sind nun immer noch nur 6 Punkte im Abstiegskampf. Es fehlen noch 32 Punkte, um sicher zu sein.
Vor zwei Wochen stand Slomka vor dem Rausschmiss, heute redet keiner mehr davon.
Mann oh mann, am Jahresende wird man vielleicht sogar sagen, es war gut, dass man aus dem Pokal geflogen war, somit konnte man sich voll auf die Liga konzentrieren.
Noch 32 Punkte. Die Mannschaft hat gut gekaempft, gute Ansaetze gehabt, aber nun zaehlt nur das naechste Spiel.
Noch 32 und dann bin ich gluecklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:36 |
|
|
malu57 hat geschrieben: so schön der anblick der tabelle heute ist, 96 hat aktuell erst 6 von 38-40 punkten geholt, die für den klassenerhalt notwendig sind ( im mittel der vergangenen jahre). der tritt auf die euphoriebremse tut not, denn sowohl frankfurt als auch schalke zeigten kein gutes bundesliganiveau. ...........
Ich stimme Dir in jedem Wort zu.
Das die Saison nun beendet sein koennte und wir alle gluecklich waeren, darueber brauchen wir nicht zu reden.
Aber Fakt ist, alles besser als Platz 16 ist nach dem 34 Spieltag ein Erfolg.
Und gut waere auch, wenn man dann noch Slomka an Board haette und etwas Konstanz und etwas Ruhe und Zuversicht da waere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:47 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
96Sachse hat geschrieben: 96 hat selten so verdient auswärts bei einer Spitzenmannschaft gewonnen wie am gestrigen Tag. Ein Aber verbietet sich heute! Glückauf Klago, Glückauf 
Frechdachs!
Deine Aussage kann man so stehen lassen, bis auf die Tatsache, dass
Schalke z.Zt. meilenweit davon entfernt ist, sich Spitzenmannschaft nennen zu dürfen.
Eure Jung`s haben intelligent, clever und durchaus ansehnlich agiert.
Auf Schalke rumort es z.ZT. an allen Ecken und Kanten. Nach dieser tollen
Vorsaison ist das alles nicht nachzuvollziehen.
Hoffentlich behält Eure Mannschaft diesen Aufwärtstrend, nach Elversberg dachte ich ja, es geht schon wieder los.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu einem mehr als verdienten Sieg
und Euch eine tolle Saison, damit Ihr unter die letzte einen dicken Haken machen könnt.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|