1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 09:52 |
|
|
Wie ich bereits schrieb spielen wir keinen Zauberfußball und wir sind auch nicht die Boygroup aus dem Niedersachsenstadion, sondern eine hart arbeitende Truppe, in der es momanetan wunderbar stimmt! Wenn man morgens im Radio hört:" Der Höhenflug von Hannover96 geht weiter!" dann bekommt man eine Gänsehaut, man weiß als Fan aber auch, dass wir Gestern auch das nötige Glück hatten, was nur der Tüchtige hat!
In der 2. Hälfte haben wir die Konter sehr schlecht zu Ende gespielt. Wir haben ein Fehlpassfestival im Mittelfeld erlebt (Hier hatte Schmeidebach diesmal mehr Aktien dran, als Pinto) und bei hohen Bällen in den eigenen 16er müssen wir immer noch zittern.
Was mich beunruhigt ist, dass wir sehr hart im 16er fighten, dass geht irgendwann mal schief. Auch Gestern kann wieder ein Elfer, kurz vor Schluß gegen uns gepfiffen werden! Vielleicht wird sich dass noch legen. Kollege Fromlowitz hatte ein - zwei sehr starke Momente, was aber seine Schwächen bei hohen Bällen nicht kaschieren konnte!
Wir haben Glück gehabt und dafür wahrscheinlich einen verflucht hohen Preis gezahlt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 10:01 |
|
|
Was für eine Auswärtsfahrt! Das VorspielTrotz der ungünstigsten aller denkbaren Spielansetzungen, Auswärts, über 400 Fahrkilometer entfernt, am Sonntag und noch um 17:30 Uhr, hatten wir unseren Spaß. Am Fuße des Betzenbergs hatten wir in der Außenanlage des "APollo" (Der Hühnchenspezialist) eine schwarzhaarige, erkennbar auswärtige Bedienung, die sich auf Nachfrage als Schwedin bezeichnete ...  Auch sonst war die in Wirklichkeit türkische Dame, die mit Teufelmütze (schwarz mit kleinen roten Hörnern) servierte eine unterhaltsame Begleiterin bis zum Spielbeginn. Ihre Vorhersage, wir würden die Lauterer besiegen(!) hat uns nur kurzfristig irritiert. Über so ein freundliches Angebot muss man sich auch freuen dürfen Laxe Eingangskontrollen ("Darf ich Sie abtasten?" wurde jeder gefragt!) ohne Alkotests, ausreichend dimensionierte Gastronomieangebote und ein für die oben bereits erwähnten, widrigen Umstände recht gut gefüllter Gästestehblock, förderten die Atmosphäre. Fromlowitz wurde beim Auflaufen zum Aufwärmen vom Stadionsprecher namentlich vorgestellt und von der Mehrheit des Publikums mit Applaus begrüßt. 1. HalbzeitDie erste Halbzeit war durchwachsen bis mäßig - von beiden Mannschaften. Die Lauterer waren spielerisch schwach und spielten bei Ballbesitz gerne im Halbfeld oder Richtung Ecke. Wirklich gefährliche Aktionen aus dem Spiel heraus waren Mangelware und so sorgten letztlich nur die zahlreichen Standards für Gefahr. So ähnlich ging es auch den Roten, die im güldenen Away-Trikot unterwegs waren. Wenig Struktur, unzählige Fehlpässe aus dem Mittelfeld, nur hin und wieder sorgte der beste Feldspieler Cherundolo mit druckvollen Einsätzen für Alarm bei den Teufeln. Das Tor für die Roten im güldenen Dress erzwangen die Angreifer dann auch durch druckvolles Nachsetzen. Kaiserslautern wirkte etwas konsterniert und fand bis zur Halbzeit nur wenig Mittel, mit Ball in den Strafraum zu gelangen. Dass der Schiedsrichter den Lauterern tendenziell öfter einen Freistoß zusprach, war dank konsequenter Defensive und Florian Fromlowitz, der sein bestes Saisonspiel ablieferte, nur selten gefährlich. 2. HalbzeitIn der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber erwartungsgemäß druckvoll und punkteten in den Statistiken vor allem durch Passgenauigkeit und hohe Quote bei Kopfballduellen. Die Auswechslung Ya Konans brachte Kaiserslautern noch weiter in Vorteil, das Defensive Spiel unserer Mannschaft war nun fast das einzige, offensiv lief wenig zusammen. Die stetig steigende Fehlpassquote und das offenkundig und natürlich nicht eingespielte Duo Moa/Stindl ließen viele Konter im Sande verlaufen. Doch im selben Maße, in dem die Offensive lahmte, wuchs die Defensive über sich hinaus. Der Druck der Lauterer war enorm hoch, und auch die Abschlüsse häuften sich. Der Auswärtssieg kann im Wesentlichen drei Faktoren zugeschrieben werden: Unsere Abwehr wuchs zusammen mit dem steigenden Druck über sich hinaus, die wenigen Abschlüsse, die wirklich auf's Tor kamen hielt Fromlowitz und zu guter Letzt waren die immer wilder anrennenden Lauterer einfach nicht präzise genug im Abschluss. Betrachtet man das Chancenverhältnis war der Auswärtssieg wohl eher unverdient. Legt man jedoch den Abwehrkampf als Maßstab an, dann ist glücklich das bessere Wort, wobei die Mannschaft sich das Glück hart erarbeitet und erkämpft hat. Das NachspielErschöpft zurück im Bus war all das kaum mehr ein Thema, die vielen modernen Handys boten einen Blick auf die Tabelle, der jeden Gedanken an das Zustandekommen des Sieges in den Hintergrund drängte: Platz 3, Nummer 1 im Norden, und, als kleiner Bonus: mehr als doppelt so viele geschossene Tore wie der FC Bayern! Da kümmerte niemanden, dass wir erst so gegen halb Drei und bei strömendem Regen an der AWD-Arena ankamen. Der Mannschaftsbus verließ gerade das Gelände, die Spieler waren in ihren PKWs unmittelbar zuvor abgefahren. So haben wir uns dann nur vom Mannschaftsbus und seinen Fahrern verabschieden können und es war kaum mehr als eine recht müde La Ola - aber der Gedanke zählt. Ach was, Das Fazitdrei Punkte zählen!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 10:54 |
|
|
Um das mal aus meiner Sicht zu präzisieren: die Spieler haben in der letzten halben Stunde meiner Meinung nach zwar super gekämpft, aber ziemlich unclever und zerfahren agiert. Man hat fast alle Zweikämpfe verloren, und wenn man mal den Ball erobert hat, hat man ihn an die Seite gebolzt, auch wenn das nicht unbedingt nötig gewesen wäre. So haben sich für Lautern um die 10 hochkarätigen Chancen allein in den letzten 30 Minuten ergeben. Gegen Pauli muss das besser werden. Mindestens 1 Punkt gegen Pauli, dann kann man im Spitzenspiel gegen München frei aufspielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeH
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 14:15 |
|
|
Moin zusammen, jaja, ich weiss, immer wenn die Roten gewinnen, kommen die "neuen" Schreiber vermehrt aus der Versenkung  aber... ich lese hier schon seit Urzeiten regelmaessig mit, aber die Anwesenheit in vielen anderen Foren frisst meine Zeit. Nichtsdestotrotz hat gerade die jetzige Leistung der Roten mein Beduerfnis, hier mitzutun, beschleunigt  So, genug gegruesst  , Fazit von gestern: 10 abgekaute Naegel, zwei gequetschte Daumen, Puls so um die 200, aber geil wars schon. Die Defensive war IMHO dicht, wenn auch ein wenig zappelig, das muss besser werden, Auch der Flo mit Licht und Schatten, das Mittelfeld redlich bemueht mit Licht auf Schmiedekamp. Und warum man Rausch nicht mal Ecken bis zum Erbr...ueben laesst , erschliesst sich mir nicht. Das Zeitspiel der letzten 10-15 Min. war sehr schlecht, die Gelbe fuer Flo musste nicht sein. Und haette Forsell gleich abgezogen, wie die ganze Kneipe es herbeischrie, vielleicht... Gut, gewonnen ham wa, nexte Woche wirds vielleicht wieder schoener  . Gute Besserung an Didier und Moa. Gruesse Mike
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 14:57 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
MikeH hat geschrieben: wenn die Roten gewinnen, kommen die "neuen" Schreiber nee - normal kommen die nach niederlagen - willkommen! was meinst du mit "licht auf schmiedebach"? er hatte schlappe 37 ballkontakte und eine passquote von 64% (18 von 28). kollege pinto war auch auch nicht viel besser, und daran krankte dann wohl auch hauptsächlich das 96er spiel. die 6er sind in unserem spiel quasi die schlüsselspieler, läuft bei denen nicht viel zusammen, geht auch nicht viel nach vorne. cherundolo hat wie immer die meisten ballkontakte gehabt (80). 36 von 49 pässen kamen an (73%), dafür gewann er nur einen von 10 zweikämpfen. auch rausch (40) und stoppelkamp (37) hatten wenig ballkontakte im vergleich zu anderen spiele. abdellaoue und ya konan hingen mit jeweils 21 ballkontakten in der luft, gerade wenn man bedenkt, dass die meisten davon im abwehrkampf gewesen sein werden, und nicht in der vorwärtsbewegung. beide haben aber eine herausragende quote an ankommenden pässen von 77% bei moa, und sogar 87% bei ya konan. gut - genug der unnützen zahlen. aber wenn die 6er nicht richtig ins spiel kommen hängen auch die außen, und folglich auch die stürmer. der laufaufwand ist für alle enorm. biltzschnelles umschalten ist 96s bisheriger trumpf, und bei ballgewinn rennen alle los wie rakete - aber bei derart hoher fehlpassquote rennen sie auch schnell wieder zurück. das machen sie zum glück auch alle, aber das kostet unheimlich kraft. in für mich bemerkenswerte zahl am rande: 96 hat 53% der kopfbälle gewonnen. das sit von daher beachtlich, weil wir dort sonst immer hoffnungslos unterlegen sind. es geht ja nicht nur uns tore köpfen und verhindern, sondern auch um wichtige ballgewinne im mittelfeld nach abschlägen. dafür waren die roten halt diesmal mit den füßen nicht sooo gut (43% gewonnene zweikämpfe).
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 15:08 |
|
|
@ Fachwerk So Zahlenwerte können tauschen. Unter Fred Rutten hatten wir Schalker meist eine Super-Passquote. Da war dann nicht drin enthalten, dass die Sicherheitspassorgien verhältnismäßig wenig Torchancen generierten. Auch "gewonnene Zweikämpfe" sagt oft wenig aus. Dennoch - 42% ist schon ein Hinweis. Vor allem in der letzten halben Stunde sah 96 da eher schwach aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeH
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 15:11 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: MikeH hat geschrieben: wenn die Roten gewinnen, kommen die "neuen" Schreiber nee - normal kommen die nach niederlagen - willkommen! was meinst du mit "licht auf schmiedebach"? er hatte schlappe 37 ballkontakte und eine passquote von 64% (18 von 28). . Moin, Joi, prozentual gesehen war er gaaa nich so gut ;-( ... .. na, dass er mir positiver auffiel, als der "Rest" des Mittelfeldes. Aber die Zahlen beweisen ja definitiv etwas anderes, was von mir "emotional" gaaanz anders wahr genommen wurde ,-). Hoffentlich, ach was, sicher haben wir am Freitach die noetigen Prozente, um die Braun-Weissen wegzuhauen. Gruesse Mike
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 15:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
spongebob04 hat geschrieben: So Zahlenwerte können tauschen. ja sicher, da hast du wohl recht! im vorherigem spiel gegen bremen hatte schmiedebach identische werte, und auch pinto war nur 5 mal öfter als gegen lautern am ball - sehe ich gerade mit erschrecken. in dem spiel hatten unsere stürmer aber jeweils nicht schlappe 21 ballkontakte, sondern satte 35! du hast also recht, in diesem fall taugen meine zahlen leider nicht die wichtigkeit unserer 6er zu unterstreichen. fast am auffälligsten im vergleich der beiden spiele ist wesentlich bessere passquote von haggui und pogatetz, sowie eine überragende zweikampfquote von stoppelkamp im bremen spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 17:18 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich bin baff, verwundert, beglückt, ungläubig, begeistert, sprachlos, erfreut, mich dauernd am kneifen, fassungslos, jubelnd, am Kopfschütteln, den Tränen nahe, glücklich, euphorisiert, wohl noch am Träumen - wenn ich sehe, was unsere Roten grade machen!!!! Das, was man sich seit Jahren wünscht, in, bis jetzt, sechs Spieltage gepackt!!! Unfassbar!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 17:47 |
|
|
Aktuelle Tabelle nach dem 6. Spieltag 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 18:51 |
|
|
OOOOHHHHHHH wie ist das schöööön... ich bin stolz auf unser team aus haaannnnoooovvveeerrrr... einfach geil 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 20:05 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
kevin96 hat geschrieben: Aktuelle Tabelle nach dem 6. Spieltag  Und die hängen wir uns jetzt über's Bett und Freitag abend ersetzen wir sie durch die Tabelle mit 96 auf Platz 2 ... aber mal so nebenbei: Dafür, daß Du Dir ne hsv-Raute ins Bild gepinselt hast, bist Du dem Verein auf Platz 8 gegenüber in der Vereinsbenennung doch recht kritisch. 
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 20:29 |
|
|
hehe, naja mein Herz schlägt für die Roten, symphatisiere nur mit dem Hamburger SV  Wenn wir Meister werden würden nur dadurch das der HSV absteigt, dann sage ich ja 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 20:32 |
|
|
 Kevin, ich warne vor den Spätfolgen, so möchtest Du nicht enden, deshalb solltest du die richtige Wahl treffen  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2010 21:40 |
|
|
sArnie hat noch vergessen, dass vor dem Anpfiff im Stadion drei Plüsch-Teufelchen ihr Unwesen trieben. Die konnten die gute Stimmung im Gästeblock aber nicht trüben. Wir waren über das ganze Spiel gesehen teuflisch laut. Nachdem die Gastgeber ihren Respekt ablegten, kamen sie auch zu Chancen. So ging ein Kopfball von Amedick knapp am Tor vorbei, kurz danach konnte Flo einen "Flatterball" von Lakics nur zur Seite abwehren und musste danach eine glänzend gegen den Nachschuss von Ilicevics klären. Nach toller Flanke von Schmiedebach machte Moa per Kopf die Führung ür 96! Danach gab es noch ein knifflige Situation, als Jessen eine Unachtsamkeit unserer Abwehr nutzte und den Ball an den Pfosten knallte. Zum Glück sprang der Ball nicht in unser Tor! In der zweiten Halbzeit kamen die Teufelchen noch zu einigen Chancen, die sie aber durch schlechten Abschluss vergaben. Forssell schoss nach seiner Einwechselung einmal gefährlich auf das Tor der Teufelchen. Neben unseren Innenverteidigern, die gefühlt jedes Kopfballduell gewannen, war USA stärkster 96er. Flo kann man auch nur ein Lob aussprechen, denn einen Fehler unter diesem emotionalen Druck konnte man ihm nicht vorwerfen! Unangenehm fiel das Heimpublikum auf, dass anfangs Flo (gebürtiger Lauterer) mit Beifall begrüßte und zum Schluss (wegen Zeitspiels) bepöbelte!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.09.2010 02:52 |
|
|
Bin noch immer im totalen Fußballrausch! Mein Bereitschaftsdienst in der Nähe von Eichstätt war sehr öde, ich bin Sonntag zum Sportplatz der SpVgg Wellheim-Konstein, der idyllisch neben Kletterfelsen liegt, gefahren und habe mir zunächst das Spiel Wellheim-Konstein gegen Alesheim angesehen, das Wellheim mit 2:1 gewann. Es war ein ruppiges Spiel, der Schiri hatte alle Hände voll zu tun, die Wellheimer haben sich sehr oft vor dem gegnerischen Tor verzettelt, beinahe wäre das ins Auge gegangen. Parallel dazu habe ich Verhandlungen mit dem Sportheimbetreiber geführt, damit ich mir das Spiel unserer Roten Götter auf Sky ansehen kann. Diese Verhandlungen waren zäh, konnten aber erfolgreich abgeschlossen werden. Meine Fresse, war das ein Zittern zum Schluß. Seit dem Schlußpfiff bin ich überglücklich. Das ist alles nur noch geil!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.09.2010 08:51 |
|
|
Sichtest Du jetzt für den VFB Stuttgart schon in der Regional- und Verbandsliga Süd? Tschuldigungens, konnte ich mir nicht verkneifen...pruuuust.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.09.2010 15:53 |
|
|
Zitat: Lehrstunden im Fach Kaltschnäuzigkeit
Ein Punkt aus den jüngsten vier Spielen in der Fußball-Bundesliga: Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat seinen kleinen Bonus, den ihm die beiden Siege zu Saisonbeginn beschert hatten, aufgebraucht und trudelt nach dem 0:1 (0:1) am Sonntag zu Hause gegen Hannover 96 Richtung Abstiegszone."Es ist nicht so, dass wir Hurra schreien", sagt FCK-Trainer Marco Kurz vor der nächsten schweren Aufgabe am Samstag (15.30 Uhr) beim Hamburger SV besonnen, "aber wir arbeiten ruhig weiter. Uns ist nicht bange." Einiges zu kritisieren hat der Fußball-Lehrer in puncto Torabschluss seiner Mannschaft in den vergangenen vier sieglosen Spielen, insbesondere bei Standardsituationen, bei Eckbällen und Freistößen. So könnten die Lauterer Innenverteidiger, der 1,94 Meter große Martin Amedick und der 1,90 Meter große Rodnei, nach sechs Spieltagen mindestens jeweils schon zwei Treffer auf dem Konto haben. Sie gingen jedoch bislang leer aus - wie am Sonntag, als Amedick zwei gute Kopfballchancen nach Standards von Christian Tiffert hatte, und Rodnei eine Riesenmöglichkeit zum 1:1-Ausgleich auf fünf Metern überhastet vergab. Der Vorlagenkönig der vergangenen Aufstiegssaison, Alexander Bugera, sitzt derzeit nur auf der Bank. Zufall, dass aus der Stärke der vergangenen Runde jüngst eine Schwäche geworden ist? Amedick glaubt nicht, dass die mangelhafte Ausbeute im neuen Schützen der Ecken und Freistoßflanken ihre Ursache hat: "Tiffi schlägt die Flanken gut, das Timing ist gut, nur muss jetzt auch mal einer reingehen. Wir müssen einfach weiter daran arbeiten", meint der FCK-Kapitän und sagt selbstkritisch: "Bei den Standards sind wir schon in den vergangenen Partien nah dran. Wir sehen uns da auch in der Pflicht." Trainer Kurz sagt mit Blick auf die drei Großchancen der Innenverteidiger gegen das überraschend stark gestartete 96-Team, dem eine echte Möglichkeit zum Sieg reichte: "Die Abläufe passen, das Timing stimmt, das liegt in diesen Fällen durchaus an der Abschlussqualität." Hannovers Torwart Florian Fromlowitz, der Ex-FCK-Keeper, entschuldigte sich nach dem Spiel bei seinem Lehrmeister, dem FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann, der den gebürtigen Lauterer zur Gratulation einmal kräftig-herzlich drückte, für den schmeichelhaften Sieg seines Teams. Der Überraschungsdritte muss indes am Freitag gegen St. Pauli auf Didier Ya Konan verzichten. Der Angreifer erlitt in Kaiserslautern eine Innenbanddehnung im Knie. Auch der Einsatz des Siegtorschützen Mohammed Abdellaoue ist ungewiss. Die Diagnose bei ihm: Schädelprellung. Bei seinem 1:0 profitierte der 24-Jährige davon, dass Oliver Kirch und Florian Dick wie in Dortmund die rechte Seite in einer entscheidenden Szene nicht dicht bekamen und Manuel Schmiedebach ruhig flanken konnte. FCK-Stürmer Srdjan Lakic weiß, dass sein Team die Lehrstunden im Fach Kaltschnäuzigkeit derzeit teuer bezahlt. Der Kroate betont: "Wir müssen effektiver spielen; das ist wichtig in der Ersten Liga." Die nächste Chance, es besser zu machen, bietet sich am Samstag beim HSV Quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6859067 Die werden in Hamburg wohl die nächste Lehrstunde kriegen...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|