Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 18:13 

Mal langsam mit diesen spekulativen `hätte auch 5:1 ausgehen können´-Retro-Tips. Es stimmt, daß der Effzeh in der ersten Halbzeit eine ganze Reihe guter Chancen hatte. Aber glaubt denn jemand wirklich, daß die uns, wenn sie einmal in Führung gegangen wären, abgeschossen hätten wie die Dortmunder? Doch wohl kaum. Wenn die Kölner nach zwanzig Minuten ein Tor gemacht hätten, hätten sie dennoch glaube ich nicht die Mittel gehabt, uns nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Wenn Köln 1:0 in Führung gegangen wäre, hätten sie trotzdem froh sein können, wenn sie diese Führung auch nur in die Halbzeit gerettet hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 18:33 

Peter Später hat geschrieben:
Mal langsam mit diesen spekulativen `hätte auch 5:1 ausgehen können´-Retro-Tips. Es stimmt, daß der Effzeh in der ersten Halbzeit eine ganze Reihe guter Chancen hatte. Aber glaubt denn jemand wirklich, daß die uns, wenn sie einmal in Führung gegangen wären, abgeschossen hätten wie die Dortmunder? Doch wohl kaum. Wenn die Kölner nach zwanzig Minuten ein Tor gemacht hätten, hätten sie dennoch glaube ich nicht die Mittel gehabt, uns nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Wenn Köln 1:0 in Führung gegangen wäre, hätten sie trotzdem froh sein können, wenn sie diese Führung auch nur in die Halbzeit gerettet hätten.

Zum Teil schließe ich mich deiner Meinung an :lol:
Aber ich sage auch, zu jeder Mannschaft gehört auch ein Torwart :lol: 8) und Ziegler hat einen 1a Job gemacht, deshalb haben wir verdient gewonnen :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 18:42 

olli1953 hat geschrieben:
...deshalb haben wir verdient gewonnen.

Das mit dem "verdient" und "unverdient" ist sowieso so eine Sache. Ist eine Niederlage unverdient, wenn trotz zwanzig guter Torchancen die Kugel nicht über die Linie bekommt und sich stattdessen auskontern läßt? 8)

Betreff des Beitrags: Es lag einzig und allein an den Trikots...
BeitragVerfasst: 03.11.2003 22:43 

... daß diesmal sogar SIE gern zusah.
Deshalb noch einmal die höfliche Frage, die cliffhaenger weiter oben schon stellte : Wer weiß etwas über die Teile?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 09:33 

Wer mehr Tore schießt als der Gegner, verdient 3 Punkte.
So einfach ist Fussball.

Für Köln war es kein Pech, sondern Unvermögen.
So einfach ist Fussball.

Wenn ein Torwart alle Schüsse hält, kann sein Gegner nicht gewinnen.
So einfach ist Fussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 09:38 

Es ist immer wieder schön zu lesen, daß Hannover nur mit Glück gewonnen hat, daß dieser und jener Spieler schlecht, schlechter, am schlechtesten war... Warum kann Hannover nicht auch mal Glück haben, was die Chancenverwertung der Gegner angeht. Denkt doch nur mal an das Pech von 96 in der letzten Saison! Wieviele Alu - Treffer waren denn da dabei? Und was die Spieler angeht, seltsam, daß Fachjournalisten von DSF, Sport 1, Kicker und Premiere ( nur um mal einige zu nennen ) 2-3 Spieler von 96 in die Top-Elf des Spieltags wählen, die von Euch in der Luft zerrissen werden. Habt Ihr ein anderes Spiel gesehen?
Krupnikovic - TOP
Dabrowski - TOP
Ziegler - WELTKLASSE
Brdaric - TOR
Stendel - TOR
Mertesacker - trotz falscher Position gut und sehr bemüht
usw.,usw......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 09:38 

roter michel hat geschrieben:
...deshalb haben wir verdient gewonnen.

Das mit dem "verdient" und "unverdient" ist sowieso so eine Sache. Ist eine Niederlage unverdient, wenn trotz zwanzig guter Torchancen die Kugel nicht über die Linie bekommt und sich stattdessen auskontern läßt? 8)

Das nenne ich dann unvermögen :lol: und ich gehe noch weiter und sage, in solch einem Fall, hat man verdient verloren :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 10:31 

Das nenne ich dann unvermögen :lol: und ich gehe noch weiter und sage, in solch einem Fall, hat man verdient verloren :lol: :wink:

Der Kicker sagt dazu folgendes:

Kicker hat geschrieben:
Dank einer cleveren Vorstellung und mit etwas Glück kam Hannover zu drei Punkten in Köln. In der ersten Hälfte konnten sich die Niedersachsen bei Torhüter Ziegler und der Abschlussschwäche der Rheinländer bedanken. Dann spielte die Rangnick-Elf in Hälfte zwei besser mit und kam zehn Minuten vor Ende noch zum schmeichelhaften Siegtreffer.

Ok, das Wort "schmeichelhaft" gefällt mir auch nicht so ganz, aber sonst stimmt es. Immer wenn die Roten als bessere Mannschaft noch verloren haben, hieß es auch, der Gegner wäre "cleverer", "abgezockter" oder einfach erfahrener gewesen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 11:12 

der rote hat geschrieben:
Ok, das Wort "schmeichelhaft" gefällt mir auch nicht so ganz, aber sonst stimmt es. Immer wenn die Roten als bessere Mannschaft noch verloren haben, hieß es auch, der Gegner wäre "cleverer", "abgezockter" oder einfach erfahrener gewesen.

Das "schmeichelhaft" entfällt erst ab einer 3-Jährigen Mitgliedschaft in der Bundesliga. Dann ist man etabliert und gilt als abgezockt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 11:25 

es war klar,kaum haben wir endlich mal wieder gewonnen,wird sich wieder ohne Ende in die Tasche gelogen. RR ist der große Messias,der er schon letzte Saison war usw. usw. Ich habe Mittwoch nach dem Spiel ganz andere Töne gehört,von jedem ! Aber es ist immer wieder schön,wie ein Sieg alles andere überdeckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 15:22 

chelsea hat geschrieben:
es war klar,kaum haben wir endlich mal wieder gewonnen,wird sich wieder ohne Ende in die Tasche gelogen. RR ist der große Messias,der er schon letzte Saison war usw. usw. Ich habe Mittwoch nach dem Spiel ganz andere Töne gehört,von jedem ! Aber es ist immer wieder schön,wie ein Sieg alles andere überdeckt.

Wohl kaum...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 15:35 

Stav hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Wohl kaum...

Man kann wohl davon ausgehen, das R.R. auf der Abschußliste gestanden hätte, wenn wir das Spiel verloren hätten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 15:45 
Moderator

chelsea hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht, was Du mit diesem Posting sagen willst, ich weiß nur eines: Wir stehen auf Platz 9 und sind recht weit von einem Abstiegsplatz entfernt.
Was soll hier in die Tasche gelogen sein?

Was erwartest Du eigentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 16:32 

So, mal wieder mit viel Verspätung mein Senf zum Spiel...

Das war ein unerwarteter, aber ganz wichtiger Sieg. Selbst wenn jetzt in den nächsten beiden Spielen verloren wird, rutscht 96 nur bis auf Platz 12, höchstens 13. Das gibt der Mannschaft Zeit, sich wieder zu konsolidieren. Denn trotz der 3 Punkte war das noch nicht das Gelbe vom Ei.

Am überzeugendsten war für mich der Einsatz. Ich hatte schon den Eindruck, dass sich jeder reinhängt, auch wenn das hier von einigen bezweifelt wurde. Warum kann das nicht immer so sein? Ich hoffe, das war keine Eintagsfliege.

Weltklasseleistung von Ziegler, danke für die 3 Punkte! Da es ihm ja angeblich Spaß gemacht hat: Gegen Ailton dürfte er wieder Gelegenheit bekommen, zu zeigen, was er drauf hat. ;-) Auch freut es mich, dass Stendel endlich mal zeigen konnte, dass er sehr wohl erstligatauglich ist. Ansonsten will ich nur sagen: Ich habe Idrissou und Cherundolo nicht so schlecht gesehen, wie viele hier. Mo hat viel ohne Ball geackert. Die Kopfballchance, die Brdaric vergab war ihm zu verdanken: Aus dem Nichts klaut er den Kölner Verteidigern den Ball und flankt ihn dann gut. Vielleicht sollte man ihn mal auf linker Verteidiger einsetzen, wenn ihm am Ball nicht soviel gelingt, er aber Bälle erobert? Cherundolo - Stefan hat mit seiner Fehleranalyse zwar Recht, aber Steve hat mir im Spiel nach vorne gut gefallen.

Defizite waren aber durchaus auch sichtbar. Außer dem Hackentrick und dem Paß auf Stendel hat man meiner Meinung Krupi schon angesehen, dass er sich direkt hinter den Spitzen schwer tut - wie er da immer wieder um den Strafraum kurvt ohne mal einen - wenn auch gedeckten - Stürmer anzuspielen, das 1:1 sucht oder zu schiessen. Und warum es in der 1. Hälfte so schlecht gelaufen ist, weiß ich nicht wirklich, aber zumindest scheint mir dass man sich hat zuweit reindrängen lassen. Weiter will ich jetzt nicht in die Analyse der Schwächen einsteigen. Hoffen wir lieber, dass die Einstellung beibehalten wird und das Spiel noch besser läuft. Dann ist vielleicht auch eine Überraschung gegen Bremen oder Stuttgart drin, zumindest, wenn man wieder ein bisschen Glück hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 16:41 

Fazit: Abstiegskampf :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 16:56 

Und? Was hast Du erwartet? Immerhin gestaltet sich der Abstiegskampf bis jetzt wesentlich nervenschonender als letztes Jahr.

Und außerdem: Wir sind immer noch dichter an den U-...-Plätzen, als an den Abstiegsrängen. :lol:

Betreff des Beitrags: näher an u-plätzen als an abstiegsrängen
BeitragVerfasst: 04.11.2003 17:34 

da ist was wahres dran
ich würd's im moment so sagen:
lieber den wohlgeruch von oben schnuppern,
als den gestank von unten riechen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 18:42 

Discostu hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht, was Du mit diesem Posting sagen willst, ich weiß nur eines: Wir stehen auf Platz 9 und sind recht weit von einem Abstiegsplatz entfernt.
Was soll hier in die Tasche gelogen sein?

Was erwartest Du eigentlich?

Also auch wenn chelsea heute mal wieder extrem griffig argumentiert, Zustimmung von mir. Ein überragender Torwart stand auf dem Platz und der Kampf war wieder da, aber das war alles an positiven Veränderungen. Der Anfang ist gemacht, aber lange noch nicht mehr :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 19:09 

Discostu hat geschrieben:

Zwar wird es nicht heiß in der Tabelle, aber bist du dir in Sachen Abstiegskampf so sicher ?

9 Hannover 96 15
10 FC Schalke 14
11 SC Freiburg 12
12 1. FC Kaiserslautern 11
13 Hamburger SV 9
14 Eintracht Frankfurt 8
15 Hertha BSC 8
16 1. FC Köln 7

8 Punkte sind nicht die Welt und auf dem Papier gesehen, wird es gegen die nächsten zwei Gegner nicht einfach werden. Gegen Bremen lasse ich mich gern eines besseren belehren... :wink:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 23:43 

Also nach gerade mal 11 Spieltagen sind 8 Punkte schon ok, da kann man doch wirklich nicht meckern.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste