Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.10.2010 00:08 

glaub das war "beim derby noch für braunschweig laufen, heute mit hannover saufen"
und darunter stand: "schizophren?"

wenn ich mich nicht irre.... :noidea: :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.10.2010 00:35 

Wir haben in den letzten Spielen auch nicht mit einem reinen 4-4-2 gespielt. Ein Stürmer ist permanent in der Defensivarbeit ins Mittelfeld gewechselt, Slomka hat also permanent von 4-4-2 ins 4-2-3-1 und zurück gewechselt. Diese Variation hat Slomka sonst mit einem Stürmer durchgezogen, der ins Mittelfeld gewechselt ist, gegen St. Pauli hat er es umgekehrt versucht, da sollte ein Mittelfeldspieler dann zum Stürmer werden.

Betreff des Beitrags: Re: Plakat zum BTSV von Pauli?
BeitragVerfasst: 03.10.2010 03:04 

hann9696 hat geschrieben:
Die Fans vom Millerntor haben irgendetwas über die Braunschweiger und die HSver auf Plakaten hochgehalten....gab es dort einen tieferen Sinn?

Ich bekomme die Aufschriften jetzt nicht mehr zusammen...was mit Derby und Bsler laufen und heute mit Hannover saufen? oder so ähnlich...

Im Fanmagazin Forum hab ich folgenden Eintrag von Paulianer dazu gefunden:

Das war auf den Hamburger SV bezogen, die sich beim Hamburger Derby mit Eintracht Braunschweig solidarisierten und heute eben mit Hannover 96. Passt nicht. Deshalb die berechtigte Frage nach der Schizophrenie. Die Frage "Schizophren?" tauchte außerdem ebenfalls in der "Choreo" des Hamburger SV beim Derby in Bezug auf eine Fangruppierung des FC St. Pauli auf. Dementsprechend also nur eine Reaktion bzw. Gegenfrage.

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben

.:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 09:25 

natürlich enttäuscht mich die niederlage gegen pauli. auch mein gefühl hatte mir nichts gutes prophezeit und trotzdem hatte ich auf sieg getippt. alle anzeichen standen ja positiv vor dem spiel. auf ein 4-4-2 gehofft mit forssell/hanke als 2. spitze hatte ich auch gehofft.

im nachhinein muss ich feststellen, dass wir noch viel zu offensiv gespielt haben. ganz klar war zu sehen, dass beide mannschaften nicht in der lage waren ein spiel zu gestalten. wir hätten uns einfach hinten reinstellen und auf pauli warten müssen. pauli´s spieler hätten sich dann im laufe der zeit aufgerieben. das ist zwar nicht so schön fürs publikum anzusehen, bringt gegen eine derart defensiv eingestellte truppe wie st.pauli dann aber wenigstens 1 punkt und birgt die chance auf einen sieg.

um solche spiele offensiv erfolgreich zu gestalten fehlt uns klar ein 10er wie elson/hajnal und ein 3. gefährlicher stürmer neben moa/dyk. außerdem sind unsere standards nach wie vor stark verbesserungsfähig.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.10.2010 10:40 

Ich denke, da kam einiges zusammen.

- Slomka hätte Moa einen echten Stürmer zur Seite stellen sollen
- Denke, das Stindl noch nicht so weit ist.
- das Stoppelkamp noch ein wenig die Erfahrung fehlt
- Das Hannover noch nicht in der Lage ist, Standars zu nutzen
- Es an Spielern fehlt, die das 1:1 suchenn um so hinter die tiefstehenden Paulis zu kommen
- Hannover kompakt gut spielt, dabei aber die Kreativität abgeht

Hannover ist nun in der Bundesliga angekommen. Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, allerdings die rote Karte und die Verletzung sehr ungünstig gegen die Bayern.
Da Slomka aus meiner Sicht zu wenig rotieren läßt, muß er jetzt im Training darauf achten, die Neuen wieder einzubauen.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 10:54 

genius4u hat geschrieben:
natürlich enttäuscht mich die niederlage gegen pauli. auch mein gefühl hatte mir nichts gutes prophezeit und trotzdem hatte ich auf sieg getippt. alle anzeichen standen ja positiv vor dem spiel. auf ein 4-4-2 gehofft mit forssell/hanke als 2. spitze hatte ich auch gehofft.

Ich verstehe nicht so ganz, was Mirko da geritten hat.
Gibt es irgendein Argument, was so eine Aufstellung rechtfertigen könnte?
Wie bei allen Trainern die ähnlich reagieren, wird wohl auch DAS Slomka´s ewiges Geheimnis bleiben...

im nachhinein muss ich feststellen, dass wir noch viel zu offensiv gespielt haben. ganz klar war zu sehen, dass beide mannschaften nicht in der lage waren ein spiel zu gestalten. wir hätten uns einfach hinten reinstellen und auf pauli warten müssen. pauli´s spieler hätten sich dann im laufe der zeit aufgerieben. das ist zwar nicht so schön fürs publikum anzusehen, bringt gegen eine derart defensiv eingestellte truppe wie st.pauli dann aber wenigstens 1 punkt und birgt die chance auf einen sieg.

Interessante Sichtweise!
Dann hätten zwar die Zuschauer gepfiffen, aber unterm Strich hätte es für einen Punkt oder gar zum Sieg gereicht.
Aber man kann eben nicht ALLEN ALLES recht machen, nicht wahr?

um solche spiele offensiv erfolgreich zu gestalten fehlt uns klar ein 10er wie elson/hajnal und ein 3. gefährlicher stürmer neben moa/dyk. außerdem sind unsere standards nach wie vor stark verbesserungsfähig.

Absolut richtig, denn ohne Ideengeber bleibt nur die Hoffnung auf Konter, Standards oder Elfmeter, die zu Punkten führen können.

Zu Standards: Besser im Training einztudieren und auf keinen Fall mehr Generallvollmacht mehr für Rausch, der meiner Meinung nach viel zu unerfahren und völlig überbewertet wird.
Das müssen Schultz oder Pinto machen!

BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:43 

Genau wie die meisten User bin ich deutlich enttäuscht.Es hätte auch anders laufen können, das Pauli Tor zu dem frühen zeitpunkt war auch etwas Glück und spielte Pauli voll in die Taktik.
Rausch hatte einen rabenschwarzen Tag und auch sonst fehlte der Zug.
Gegn Bayer wird es ohne die gewohnte Abwehr Poga und Haggui fehlen noch schwerer.
Wappnen wir uns also und finden uns mit dem Sinken auf hintere Tabellenplätze ab.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:45 

Herr Rossi hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
noch verwunderlicher ist, daß er unmittelbar vor dem spiel in sky sagte, daß er 4-4-2 spielen lasse.

Er hat doch Wort gehalten: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/7/1013300/taktische-austellung_hannover-96-58_fc-st-pauli-18.html :wink2:

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, war ich auf eigenes Verständnis angewiesen. Wenn ich jetzt diese Kicker Aufstellung sehe war:

1: Entweder auch die Kickerredaktion nicht im Klaren wie die taktische Aufstellung war.
2: Es war eine Mix aus 4-4-2 und 4-5-1.

Wahrscheinlich haben sowohl Zuschauer (Journalisten, Fans) als auch die Spieler das schlaue Konzept von Slomka nicht begriffen.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:20 

ich denke das 0:1 tat ganz gut um nicht abzuheben.
es war jetzt kein 0:5=sodass man das jetzt verarbeiten kann um im nächsten heimspiel oder auch gegen den fcbayern wieder angreifen :fan:

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:31 

Guus hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben sowohl Zuschauer (Journalisten, Fans) als auch die Spieler das schlaue Konzept von Slomka nicht begriffen.

ich glaube, damit hast du es auf den punkt gebracht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:51 

1. Als älterer Fan tendiere ich auch zu der "Gen-Theorie" (Niederlagen immer dann, wenn es besonders vermeidbar und unpassend ist, vornehmlich gegen angeschlagene oder ärmere oder irgendwie underdog Teams.) Nichts wünsche ich mir sehnlicher als den Gegenbeweis!
2. "Nicht abheben" als eine positive Sicht einer Niederlage finde ich persönlich Mist, weil ich unbedingt mal abheben will!! (s.o.)
3. Nicht, dass ich mich nicht an meinen Roten freue, wie es nur geht (der Sieg auf Schalke war ein tolles :fan: Live-Erlebnis), aber ich bestätige: 96 kann noch nicht so richtig selbst das Spiel aufziehen. Mainz kann das und das ist schon ziemlich sensationell, egal ob sie sehr weit oben bleiben oder nicht (Trotz aller Sympathie empfinde ich eine gute Portion Neid :( , gebe ich zu)

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:54 

In der Tat, Gunther! Stindl hatte z. B. arge Probleme, seine Position zu finden und war manchmal weiter vorn als Moa. ElFi hat das in einem anderen Fred angesprochen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4594685#p4594685

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.10.2010 16:03 

Joh96 hat geschrieben:
2. "Nicht abheben" als eine positive Sicht einer Niederlage finde ich persönlich Mist, weil ich unbedingt mal abheben will!! (s.o.)

Was verstehen wir denn unter abheben?
Mainz - wie es singt und lacht, ist doch toll.
Sie sollen den Augenblick der Stärke und des Selbstbewusstseins genießen.
Hannover sollte dies auch tun, wenn es denn angemessen ist.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 17:46 

ich habe das Spiel im Internet verfolgt und bin immer noch dermaßen bedient von der Vorstellung. :evil:

Da war gar nichts zu sehen von fast allen Spielern.
-Fehlpässe ohne Ende
-Zweikampfschwach
-gedanklich immer weit hinter dem Gegner
-läuferisch war es nicht so gut wie in den Spielen vorher
-viele weit unter Form
-Trainer mutlos
-einfallslos
-Freistöße und Ecken unter aller Kanone

Rausch, Stindl und Stoppelkamp hätten eigentlich nach 30 Minuten ausgewechselt werden müssen.
Warum kommt Beasley nicht???
Wie einige schon angemerkt haben, im Mittelfeld hats gehapert. Warum immer ein Djapka gebracht wird vom Slomka, ist mir echt ein Rätsel, der Mann ist dermaßen schwach, warum nicht die jungen Spieler wie Evseev...?
Moa hing in der Luft, einige Spieler hatten auch die falschen Stollen? So, wie die gerutscht sind, unglaublich, dass das nicht geändert wurde.
Schmiede und vor allen Dingen Pinto mit dermaßen vielen Fehlpässen, die weh getan haben.
Einige brauchen eine Pause, aufgrund der Verletzungen und der roten Karten wird Slomka gezwungener Maßen rotieren müssen.

Der Trainer hätte schon mit Forssell beginnen sollen. Das wäre auch für Pauli ein Zeichen gewesen. Aber alle waren gedanklich immer einen Schritt zu spät gegenüber Pauli, das war bezeichnend am Freitag. Liegt aber wohl an der Erfahrung der St. Paulianer, da waren doch einige schon ü 30.

Hoffe der Trainer zieht die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel und trainiert entsprechend.
Schusstraining, Freistöße, Ecken....... Standards bitte nicht mehr von Rausch.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 18:54 

Jetzt geht hier teilweise dieses Schwarz-Weiß-Getue wieder los !

96 überzeugt aktuell durch eine kompakte Mannschaftsleistung.
Wer intelligentes Spiel möchte, muss Schlaudraff reinbringen. Der läuft aber zu wenig.
Und passt deshalb aktuell nicht ins System.

Das gleiche Problem hat man mit einem "genialen" 10-er.

Genau deshalb hat es gegen Pauli nicht funktioniert.

Ich kann den Carlitos nicht einschätzen. Aber sicher haben JS und MS erkannt, dass die Mannschaft vornehmlich aus "Arbeitern" besteht. Im Winter wird dieses Manko sicher neu angegangen. Ob Elson, Haijnal oder Mister X - die Frage wird sein, ob die Mannschaft für den "genialen 10-er" mitlaufen will. Denn natürlich ist so eine Kreativstation eine Systemumstellung.

8)

BeitragVerfasst: 03.10.2010 20:16 

Das war ein einziges Fehlpass-Festival unserer Mannschaft. Leider....
Gaaaanz schwaches Spiel unserer Roten.

Gott sei Dank haben unsere 'Verfolger' auch nicht voll gepunktet !! :wink2:
... also bleiben wir bis zum Bazi-Spiel erstmal auf PLATZ 3 !!! :fan:

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

BeitragVerfasst: 04.10.2010 08:19 

Die ganze Mannschaft hat nicht ihr ganzes Potential abgerufen.
Stoppelkamp und Rausch waren Totalausfälle.
Richtig enttäuscht war ich von Frommlowitz: da er die mit Abstand meisten
Ballkontakte hatte (so mein Empfinden), hätte er schon das eine oder andere Tor
machen müssen :wink:

BeitragVerfasst: 04.10.2010 10:39 

Verdient verloren? Das sehe ich ein wenig anders.

St. Pauli hatte einen Lucky Punch als die hannoversche Defensive noch nicht 100 Prozent auf dem Platz war. Ansonsten hatte St. Pauli ganz viel Beton angerührt und sich am Fußballspiel - wenn man das Herumgestokele mit dem Ball so bezeichnen mag - nicht mehr wirklich beteiligt. Wäre dieses frühe Tor nicht gefallen, wäre es das Ergebnis geworden, das dieses Spiel eigentlich verdiente: ein 0:0 Unentschieden.

Cherundolo und Schulz nahmen sich in der 6. Minute eine Konzentrationspause, Stindl war überfordert, Moa ohne Ya Konan nur halb so stark, Rausch ein katastrophaler Standardschütze, Schmiedebach und besonders Pinto taten sich als Fehlpassproduzenten hervor, und alle zusammen wirkten von dem frühen Rückstand konsterniert und mit dem nicht anspielbaren Sturmduo überfordert.

St. Pauli war auch schlecht. St. Pauli hat genau das getan, was zu erwarten war: mauern und auf Konter setzen - und kein Stück mehr. Aber das war genau so zu erwarten, und bei dieser Ausgangssituation muss man in der eigenen Mannschaft auf erfahrene Spieler setzen und sollte nicht drei junge Spieler in die Zentrale beordern, die mit der bekannt robusten und aggressiven Art der Verteidigung der St. Paulianer einfach überfordert sind. Forssell von Anfang an, wäre nach meiner Meinung die bessere Option gewesen. Das hätte mehr Druck nach vorne gebracht und damit das unsichere Mittelfeld etwas entlastet. Außerdem wäre Forssell auch vom Spielertyp her gegen die Kanten der St.-Pauli-Abwehr, besser aufgestellt gewesen.

Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft aus der Niederlage und Mirko Slomka aus der Art, wie sie zustande kam, lernen. Mit so jungen und vergleichsweise unerfahrenen Spielern kann man keine Experimente machen, schon gar nicht, wenn der Gegner sein Heil einzig allein in der Defensive sucht. Sich im eigenen Stadion auskontern zu lassen und dann vor lauter Angst jeden zweiten Pass und neun von zehn Standardsituationen herzuschenken, kann nur schiefgehen.

Es ist keine Schande, gegen St. Paulis Betonmischertruppe 0:1 zu verlieren. Über beinahe neunzig Minuten kaum eine klare Torchance herauszuspielen aber schon. Es fehlte vor allem die Bewegung mit und ohne Ball, die in den letzten Partien so viel Gutes bewirkt hat. Die Fehlpassquote war nicht nur deswegen so hoch, weil Pinto und Co. schlechte Bälle gespielt haben, sie hatten allzuoft keine echte Alternative zu riskanten Quer- und Diagonalpässen. Auch hinten herum zu spielen hilft nur, wenn beim nächsten Anlauf genügend freie Mitspieler oder Räume geschaffen wurden.

Was ebenfalls komplett fehlschlug war das Spiel über die Außenbahnen. Wenn denn mal jemand so weit kam, dass er ein Flanke schlagen hätte können, kamen nur schreckliche Bälle ins Nirwana neben oder hinter dem Tor dabei heraus.

Dieses Spiel war ein Streichergebnis. Sehr schön, dass wir trotzdem noch immer auf Platz drei stehen. Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn wir unser "Streichergebnis" erst gegen die Bayern eingefahren hätten, aber danach geht es leider nicht. Also Herr Slomka: Gegen die Bayern mutig mit zwei Spitzen spielen lassen. Unsere stärkste Defensive ist die Offensive!

BeitragVerfasst: 04.10.2010 11:21 

@sArnie

Nur eine kurze Frage, war ich Freitag so voll das ich Ya Konan nicht gesehen habe oder hat er doch nicht gespielt ;)

BeitragVerfasst: 04.10.2010 11:25 

Celler_96 hat geschrieben:
@sArnie

Nur eine kurze Frage, war ich Freitag so voll das ich Ya Konan nicht gesehen habe oder hat er doch nicht gespielt ;)

Bist Du ganz sicher, dass Du jetzt ganz nüchtern bist :wink:

sArnie hat doch geschrieben "ohne Ya Konan "

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste