Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:59 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die Erkenntnis des Spieltags besteht darin, dass es sich Hannover 96 nicht leisten kann, auch nur einen einzigen Spieler vorzeitig abzuschreiben. Der viel gescholtene Stindl gestern mit einem tollen Spiel, Schlaudraff zwar mit einigen Fehlern aber auch einer ungeahnten Lauf- und Zweikampfbereitschaft und als Krönung dann das Siegtor von Hanke. Schön, dass es Slomka schafft auch die Spieler aus der zweiten Reihe so einzubauen, dass sie dem Team weiterhelfen.

Das sehe ich auch so.Gefühlte 3 Neuzugänge.Bei Stindl ist das Potential jetzt erkennbar,Schlaudraff war trotz schwächerer Leistung im Vgl zu Mz trotzdem ok und Hanke ist der bessere Forssell.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:08 

Das Gefühl, das Spiel in der Nachspielzeit gewonnen zu haben, ist einfach wunderbar !! Großartige Mannschaftsleistung mit tollem Willen und Moral das Spiel nach Rückstand doch noch zum Guten zu drehen. Das letzte mal glaube ich, wo 96 in der Nachspielzeit den Siegtreffer markierte, war irgendwann mal gegen Frankfurt durch ein Tor von Schulz.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:15 

Schock hat geschrieben:
woah, geht mir der latti auf den piss! :mad:

nun ja, Herr Lattek ist 75 und hat gerade einen Schlaganfall überwunden. Man muss dessen Äußerungen nicht weiter kommentieren...

Ansonsten sind wir wohl selber Schuld an der Berichterstattung der geballten Fussballkompetenz in Funk und Fernsehen. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, anders (i.S.v. besser) spielt als es die Protagonisten vorausgesagt haben und die zugedachte Rolle als Absteiger Nr. 1 nicht annimmt, der muss sich nicht wundern, wenn er im medialen Abseits steht. Asche auf unser Haupt. :lol:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:38 

Meine vorsichtige Erkenntnis zu diesem Spiel:

Wir erleben vielleicht gerade, dass sich nicht eine Stammelf sondern eine Stammfünfzehn findet. Ein über 11 erweiterter Kreis von Spielern, die Slomka je nach Gegner und taktischer Ausrichtung aufstellen kann. Bewahrheitet sich dies, dann können wir wirklich von einem Entwicklungsschritt der gesamten Mannschaft sprechen.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:42 

rotallica hat geschrieben:
Ansonsten sind wir wohl selber Schuld an der Berichterstattung der geballten Fussballkompetenz in Funk und Fernsehen. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, anders (i.S.v. besser) spielt als es die Protagonisten vorausgesagt haben und die zugedachte Rolle als Absteiger Nr. 1 nicht annimmt, der muss sich nicht wundern, wenn er im medialen Abseits steht. Asche auf unser Haupt. :lol:

Ist doch ok. Sollen sie Dortmund, Mainz und Freiburg in den Himmel loben, wir machen unbeachtet unsere Punkte. Ist mir lieber, als wenn hier haufenweise Fernsehteams für Unruhe sorgen würden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:47 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Ist doch ok. Sollen sie Dortmund, Mainz und Freiburg in den Himmel loben, wir machen unbeachtet unsere Punkte. Ist mir lieber, als wenn hier haufenweise Fernsehteams für Unruhe sorgen würden.

Haste auch wieder recht. :wink2:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 15:33 

Ich schließe mich der Meinung vieler anderer User an. Der Blubberkopf Lattek
hat 96 nicht auf dem schirm und wir kommen in der Regel schlecht weg oder dienen als Punktelieferant.
Vielleicht kann sich unsere Mannschaft unter einem Tarnmantel langsam nach vorne schleichen.
Irgendwann muß sie dann war genommen werden.
Ich bin etwas euphorisch, 96 unter den ersten 5 Europaliga wäre doch toll.
Aber keine Angst zurücklehnen und abwarten was da kommt
Auf alle Fälle eine tolle Leistung unserer Elf Hut ab vor allem vor Schulle !!

BeitragVerfasst: 21.11.2010 15:58 

Top 5.. :noidea:
Naja. Die Saison dauert noch ewig. Und wenn wir mal 3,4 Spiele hintereinander verlieren, wird eh wieder alles in Frage gestellt. :twisted:
Dann kommt auch Jenni wieder an.. :lol:
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon ein riesiger Erfolg, glaube aber nicht dran..

Nach Niederlagen gegen Dortmund(!) und Hoffenheim(!) wollte man uns ja schon ne Krise/den Absturz einreden :D
Noch mindestens 2 Wochen die Nummer 1 im Norden :nuke:
Und bei dem Restprogramm sollte das Team alles dafür tun, um das zumindest für die Winterpause zu konservieren :dance:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 16:05 

Guntingel hat geschrieben:
Das Spiel war ja soo göttlich! :)

Hat jemand ein gutes Bild vom Banner "Tod und Hass dem BTSV" (gemacht)?

Bei aller Liebe zu unserem Verein und bei aller Rivalität zum Messeparkplatz Ost - diese "Tod und Hass" Sch.ei.ss.e geht mir gewaltig auf den Senkel. Was hat Tod und Hass mit Sport und Fussball zu tun bzw. darin zu suchen??

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 21.11.2010 16:19 

Steff hat geschrieben:

Bei aller Liebe zu unserem Verein und bei aller Rivalität zum Messeparkplatz Ost - diese "Tod und Hass" Sch.ei.ss.e geht mir gewaltig auf den Senkel. Was hat Tod und Hass mit Sport und Fussball zu tun bzw. darin zu suchen??

Das sind doch nur pubertierende Kinder die um Aufmerksamkeit buhlen. Ich finde es auch absolut lächerlich, zeigt aber den geistigen Horizont, den diese "Fans" besitzen.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 16:47 

Wie herrlich entspannt im Moment doch alles ist!

In gewisser Weise war das Spiel gegen Hamburg für mich richtungsweisend. Solche Spiele haben wir in den letzten Jahren regelmäßig dann doch noch in letzter Minute verloren. Wenn schon glücklich gewonnen, dann mit dem Glück des Tüchtigen *pling*. Lieber hin und wieder eine 0:4-Klatsche und die nächsten drei Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen, als umgekehrt.

Der Verein befindet sich nach der letzten Seuchensaison in einer sportlichen und seit der Ära Hochstätter in einer finanziellen Konsolidierungsphase. Ich finde, das wird derzeit von allen Beteiligten gut gefördert. Es kehrt im positiv verstandenen Sinn endlich Ruhe ein. Ob wir am Ende 12ter oder 5ter sind, ist mir im Moment eigentlich egal. Hauptsächlich es geht langfristig voran. Lieber noch ein paar gute Vorbereitungsphasen mit einem stetig verbesserten Kader, als frühzeitig auf winterliche ostukrainische Kartoffeläcker in irgendwelchen internationalen Wettbewerben. Wenn die Basis stimmt, wird der Erfolg automatisch kommen. Ich werde da immer zuversichtlicher.

Die Themen Hanke, Schlaudraff etc. sind eigentlich nur Nebengeräusche und werden sich durch Zeitablauf so oder so von alleine regeln. Ich sehe da keine negativen Auswirkungen für die weitere Entwicklung. Der Verein wird auch wieder für neue Spieler interessant, die sonst abgewunken hätten.

Ach ja und..
Jan hat geschrieben:
Wahrscheinlich eine Mindermeinung, aber die ewige Tabelle ist für mich nicht mehr als eine nette Randnotiz. Mir im Grunde völlig wumpe.

Frei nach der Schokoriegelwerbung: "Für die einen nur Statistik, für die anderen die wohl längste Bundesligatabelle der Welt" :wink:

Wenn das Thema "Traditionsverein" auf den Tisch kommt, wird dieses m.M.n. am besten durch die "ewige Tabelle" verkörpert. Da können Wolfsdorf, Hoppelheim und Red Bull Dingsda noch so viel Geld in die Hand nehmen; ein höherer Platz und damit Tradition ist hier nicht kurzfristig käuflich. Realistischerweise können wir hier zeitnah Platz 16 ins Visier nehmen. Dafür brauchen die Geldsäcke noch viele Jahre und einige hundert Punkte. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 17:01 

Wie herrlich entspannt im Moment doch alles ist!

Wenn das Thema "Traditionsverein" auf den Tisch kommt, wird dieses m.M.n. am besten durch die "ewige Tabelle" verkörpert. Da können Wolfsdorf, Hoppelheim und Red Bull Dingsda noch so viel Geld in die Hand nehmen; ein höherer Platz und damit Tradition ist hier nicht kurzfristig käuflich. Realistischerweise können wir hier zeitnah Platz 16 ins Visier nehmen. Dafür brauchen die Geldsäcke noch viele Jahre und einige hundert Punkte. :mrgreen:

Danke. Ist mit das Beste was ich hier seit Wochen gelesen habe. So siehts aus. :fan: :wink2:

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 21.11.2010 18:54 

Schock hat geschrieben:
woah, geht mir der latti auf den piss! :mad:

nun ja, Herr Lattek ist 75 und hat gerade einen Schlaganfall überwunden. Man muss dessen Äußerungen nicht weiter kommentieren...

Bild schreibt Ouzo Latti hätte diesen ohne Schaden zu nehmen überwunden, da bin mir aber nicht so sicher. :?: :?: :?:

Ich hoffe, dass bei 96 nun endlich mal Ruhe einkehrt, der Leitungsbereich mit MS, JS und MK lange zusammen und in eine Richtung arbeitet und uns noch viele schöne Spiele erleben lässt.

Was die Badener können, das sollte doch im Norden mit 96 auch möglich sein, also IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT :idea: :nuke: :fan: :nuke: :fan:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 21.11.2010 19:13 

Steff hat geschrieben:

Wer hat`s erfunden ? Nein, nicht die Schweizer, sondern ganz bestimmt irgendein Vollhonk,
der es "cool findet", mit diesem Schlachtruf kleine Kinder zu erschrecken.
Ist in unserer Region zumindest vor jedem Derby der Lieblingsruf aller Möchtegernhools, die zum grossen Teil garnicht wissen, was Hass bedeutet.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 19:22 

So ist es, Klago.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 19:27 

der rote hat geschrieben:

Das ist doch auch im Moment Euer grosses Plus. Nach der verkorksten Saison und keinem spektakulären Neueinkauf hat Euch doch keiner so richtig auf der Rechnung. Im Moment seid
Ihr nicht nur bei den Medien, sondern was noch viel wichtiger ist, bei den anderen Vereinen, so etwas wie "Eintagsfliegen" und man wartet immer noch auf den Einbruch. Vor kurzem sah es ja auch schon mal so aus, aber die Mannschaft hat sich ja mit den Siegen in Mainz und gegen den HSV hervorragend erholt. Ihr könnt Euch wirklich ganz entspannt zurücklehnen und lächelnd
genießen. :D

BeitragVerfasst: 21.11.2010 21:23 

Durchwachsenes, aber leidenschaftliches Spiel beider Mannschaften. Die Leistung der Schiris lässt jedoch mal wieder zu wünschen übrig. Der Kopfstoß gegen Schlaudraff ist eine klare rote Karte, das Tor von Konan klar kein Abseits, das 2:1 für Hamburg falscher Einwurf und direkt danach absichtliches Handspiel. Die Aussage des verursachenden Spielers als Grundlage für die Entscheidung zu nehmen ein Armutszeugnis.

Dennoch haben es unsere Roten zum ersten Mal in dieser Saison geschafft, ein Spiel zu drehen. Hankes Interview fand ich genau richtig, Held, wenn er das entscheidende Tor schießt, sonst ein Arschloch. Das zeigt mal wieder, wie wenig aus dem Freitod Enkes gelernt wurde.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 21:47 

äh.... mag weitestgehend stimmen. aber war wohl doch abseits...

BeitragVerfasst: 21.11.2010 21:55 

ROTHI hat geschrieben:
Durchwachsenes, aber leidenschaftliches Spiel beider Mannschaften. Die Leistung der Schiris lässt jedoch mal wieder zu wünschen übrig. Der Kopfstoß gegen Schlaudraff ist eine klare rote Karte, das Tor von Konan klar kein Abseits, das 2:1 für Hamburg falscher Einwurf und direkt danach absichtliches Handspiel. Die Aussage des verursachenden Spielers als Grundlage für die Entscheidung zu nehmen ein Armutszeugnis.

Zwei deiner drei Aussagen sind schlicht und einfach nicht korrekt. Es war kein Kopfstoß von Guerrero. Schlaudraff fällt in der Situation recht theatralisch. In den Fernsehbildern sieht man, dass er - wenn überhaupt - nur ganz leicht berührt worden ist. Keine Sache, um so umzufallen. (auch, wenn es mittlerweile Gang ung Gebe ist, so einen Aufstand zu machen. Ich finde es einfach nur armselig von Schladraff) Didier stand vor seinem Tor im Abseits. Daran gibt es keinen Zweifel. Das belegen auch die Fernsehbilder. Also hat das Gespann da richtig entschieden.

Dass vor dem 2:1 der Hamburger jedoch ein Handspiel voraus ging ist ebenso eindeutig, wie das Abseitstor von Didier. Diese Szene sollte zumindest der Linienrichter sehen können. Was mich ein wenig wurmt ist die Tatsache, dass es in 13 Spielen nun schon zum 3. Mal eine derartige Entscheidung gegen uns gegeben hat (Bayer --> Gomez, Hoffenheim --> Ba und eben nun Hamburg --> Guerrero). Hoffentlich wird da in Zukunft genauer drauf geachtet. Ich denke da auch an Szene von Huntelar in der letzten Woche. Auch das war eindeutig.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 22:31 

aussiedler hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:

Zwei deiner drei Aussagen sind schlicht und einfach nicht korrekt. Es war kein Kopfstoß von Guerrero. Schlaudraff fällt in der Situation recht theatralisch. In den Fernsehbildern sieht man, dass er - wenn überhaupt - nur ganz leicht berührt worden ist. Keine Sache, um so umzufallen. (auch, wenn es mittlerweile Gang ung Gebe ist, so einen Aufstand zu machen. Ich finde es einfach nur armselig von Schladraff) Didier stand vor seinem Tor im Abseits. Daran gibt es keinen Zweifel. Das belegen auch die Fernsehbilder. Also hat das Gespann da richtig entschieden.

Dass vor dem 2:1 der Hamburger jedoch ein Handspiel voraus ging ist ebenso eindeutig, wie das Abseitstor von Didier. Diese Szene sollte zumindest der Linienrichter sehen können. Was mich ein wenig wurmt ist die Tatsache, dass es in 13 Spielen nun schon zum 3. Mal eine derartige Entscheidung gegen uns gegeben hat (Bayer --> Gomez, Hoffenheim --> Ba und eben nun Hamburg --> Guerrero). Hoffentlich wird da in Zukunft genauer drauf geachtet. Ich denke da auch an Szene von Huntelar in der letzten Woche. Auch das war eindeutig.

Gegen Bremen und Frankfurt haette es jeweils Elfmeter gegen uns geben muessen, einmal war Manu und einmal Didier ganz klar mit der Hand im 16er am Ball. Gegen die roten Teufel haette man auch klar auf Elfer gegen uns entscheiden muessen. Auf der anderen Seite stehen die Taetlichkeiten von Diego in WOB und die von dir erwaehnten irregulaeren Tore, sowie ein verweigerter Elfer gegen Mainz und ein nicht-Abseits von Didier gegen Bayern was vermutlich die Fuehrung bedeutet haette. (Er war durch, relativ frueh im Spiel). Nicht zu vergessen die Fehlentscheidung des Linienrichters an der gegnerischen Eckfahne gegen Leverkusen in der 85. Minuten in deren Folge der Freistoss und das 2:2 entstanden sind.

Ich muss zugeben, auch wenn ich mich masslos ueber die Unfaehifkeit der deutschen Schiris aufregen kann, dass es sich doch Punkte maessig einigermassen die Waage haelt. Aber wenn die mal vernuenftig pfeifen wuerden muesste man sich auch nicht so oft darueber erregen und viele Menschen wuerden etwas aelter werden ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste