Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:11 |
|
|
@Bemeh
Na also das ,was ich so gemeint hatte,Gell?
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Die Yachtreise hatte ich prognostiziert, beim Wetter lag ich zugegebenermaßen falsch.
Nach der ersten Halbzeit hatte ich alle Hoffnung auf ein Tor von 96, oder wenigstens ein geringes Aufbäumen, aufgegeben - hätte der Endstand ohne Ziegler und abzüglich des Tores von Hannover doch schon problem- und widerspruchslos zur Halbzeit Bestand haben können. (Von diesem Valdez werden wir vermutlich noch so einiges hören, mit "nur" 2 Toren war er noch richtig bescheiden!)
Gefallen hat mir dann die Überraschung in Form der Gegenwehr, die Hannover in den ersten 30 Minuten nach Wiederanpfiff gezeigt hat (insoweit Zustimmung zur Beurteilung von Ralf Rangnick), darauf muss 96 aufbauen. Durch diese spürbaren Herztöne auch mein Urteil: Verdient, aber 1 Tor zu hoch verloren.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:37 |
|
|
Also, ich habe das Spiel auf Premiere gesehen, Bremen hat natürlich verdient gewonnen, die waren einfach super, ein Glück, daß nicht auch noch Ailton gespielt hat.
Die Leistung der Roten war aber auch absolut o.k., die haben wirklich
gekämpft, aber manchmal reicht das einfach nicht aus.
Speziell Ziegler hat mir sehr gut gefallen,trotz der 5 Tore.
Bin daher nicht sauer, so ist das nun einmal, wenn der Gegner einfach besser ist.
Gegen die hätten wir nur in der Topform vom Saisonanfang mit
der 1. Mannschaft inkl. Simak eine Chance gehabt.
In Stuttgart gibt es auch keinen Blumentopf zu holen, danach geht es dann aber wieder ans Punkten - 20 Punkte sollten bis zur Winterpause noch locker drin sein
Für den Abstieg gibt es in dieser Saison so viele Kandidaten :
Köln ist schon so gut wie weg,Frankfurt eigentlich auch,und um den dritten Platz werden sich der HSV,Gladbach,Rostock,Hertha und Lautern
balgen.
Daher m.E. keine Gefahr.
Zuletzt geändert von hsv111 am 08.11.2003 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:41 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Für Dortmund Denesi, für Schalke Handke, und für Werder Valdez-überall rechtfertigen junge Nachwuchsspieler ihre Berücksichtigung mit Toren-nur bei uns wird lieber Geld verbrannt für "Möchtegernnationalspieler" ala Kufo bis Brdaric! Herr RR- vor ihrer Zeit hatte 96 den Ruf als Talentschmiede-jetzt gelten wir als Söldnertruppe NR.1 die ihren Fans wenige Tage nach dem "Schwur" wg. der BTSV-Schmach im zweitwichtigsten Derby zumindest 60 Minuten wieder mal eine -von der Einstellung- beschämende Einstellung bot !Trotz Führung war Schaaf ständig am Dampf machen-RR saß wie in Lethargie auf seinem Stuhl und hat genau die gleichen Fehler wie seit Wochen ohne Emotion an sich vorbeiziehen lassen ! Resignation ? Früher stand Biskup auf, und durchs Stadion und vor allem die Mannschaft ging ein Ruck ! Heute gibt es als Wiedergutmachung für BS 60 min Alibifußball !Auf der Rückfahrt hörten wir im Radio, daß u.a. Toppmüller und Reinders ihre Mannschaften ins Achtung gestellt haben und auch freie Tage gestrichen ! Bei uns geht es wie immer mit den schönen Alibiausreden weiter, werden erstmal 2 Tage Heimat- Urlaub gemacht, und dann geht es mit Lieblingen wie Stevie und Kostas zum Billiard ! PS@ Sachse -deine Kritik an USA verwundert mich doch sehr-ich hatte dessen monate-bis jahrelange Minderleistung ALS DEFENSIVER schon massiv nach S04,1860 und Do herausgestellt und bin dafür von Dir hart angegangen worden ! So schnell dreht sich der Wind ? FÜR IMMER 96-der Verein ist der Star-keinen blinden Personenkult !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
rostomat hat geschrieben: Gefallen hat mir dann die Überraschung in Form der Gegenwehr, die Hannover in den ersten 30 Minuten nach Wiederanpfiff gezeigt hat (insoweit Zustimmung zur Beurteilung von Ralf Rangnick), darauf muss 96 aufbauen. Durch diese spürbaren Herztöne auch mein Urteil: Verdient, aber 1 Tor zu hoch verloren.
Da du auch im Stadion warst, sehe ich mich darin bestätigt, dass wir da teilweise doch ein "anderes" Spiel gesehen haben, als viele hier schreiben.
@Pagelsdorf
Du hast aber heute nur Premiere gesehen, oder? Wie verstehe ich dann deinen Aufruf "erst im Stadion dabei sein und danach das ganze noch mal auf Premiere"? Ein Sollzustand? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:42 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
1:5 zutreffende Aussage zur aktuellen Situation !
1.Halbzeit verschlafen und die Bremer haben eiskalt die Situation ausgenutzt. Wenig Idee und Spielklasse aus den Mittelfeld in die Spitzen. Ich glaube man braucht da nicht auf Brdaric einschlagen wenn er nichts verwertbares bekommt. Zeitweilig auch von der Schnelligkeit weiter hinter Bremen. Das 1:0 viel unglücklich und wer weiß wie es weiter gegangen wäre bei einem Ausgleich
2.Halbzeit offensiv das Spiel bis zum 4:1 Konter kontrolliert. Sehr gutes schnelles Spiel über links und MO. Schlechte Chancenauswertung und viel Glück vom Werder Keeper. Ein Ergebnis was zwar den Sieg für Werder rechtfertigt aber nicht in dieser Höhe !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Gefallen hat mir dann die Überraschung in Form der Gegenwehr, die Hannover in den ersten 30 Minuten nach Wiederanpfiff gezeigt hat (insoweit Zustimmung zur Beurteilung von Ralf Rangnick), darauf muss 96 aufbauen. Durch diese spürbaren Herztöne auch mein Urteil: Verdient, aber 1 Tor zu hoch verloren. Da du auch im Stadion warst, sehe ich mich darin bestätigt, dass wir da teilweise doch ein "anderes" Spiel gesehen haben, als viele hier schreiben. @Pagelsdorf Du hast aber heute nur Premiere gesehen, oder? Wie verstehe ich dann deinen Aufruf "erst im Stadion dabei sein und danach das ganze noch mal auf Premiere"? Ein Sollzustand? :wink:
Optimaler Zustand.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:04 |
|
|
Was manche Leute hier für Erwartungen und Ansprüche haben, ist schon bemerkenswert.
Fakt ist: Die Roten sind erst das 2. Jahr in Liga 1 und haben heute mit einer Rumpfmannschaft gegen den Tabellendritten erwartungsgemäß verloren. Wer das anders sieht, dem fehlt der Sinn für die Realität. Anscheinend wird die Mannschaft von einigen noch an den Erfolgen zu Beginn der Saison gemessen, die durch Simak und einer Portion Glück zustandekamen. Das ist Geschichte und jetzt weht ein anderer Wind. Wir sollten uns lieber über jeden gewonnenen Punkt freuen, anstatt nach jeder Niederlasge gegen bessere Mannschaften so einen Aufstand zu machen.
Was sagte Konstantinidis (sinngemäß) im Premiere-Interview:
Mit den Fans ist das schon verrückt hier in Hannover. Nach jedem Sieg überschwengliche Euphorie, nach jeder Niederlage Weltuntergangsstimmung.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
eFBe hat geschrieben: Was sagte Konstantinidis (sinngemäß) im Premiere-Interview: Mit den Fans ist das schon verrückt hier in Hannover. Nach jedem Sieg überschwengliche Euphorie, nach jeder Niederlage Weltuntergangsstimmung. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und genau hierdrüber hab ich mich am meisten geärgert: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=1616&start=100
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Diejenigen, die jetzt die ganze Mannschaft - oder zumindest bestimmte Spieler - verteufeln, sollten die Gelegenheit nutzen und morgen früh beim Training erscheinen.
Da kann man ja dem ein oder anderen sagen, was man von seiner Leistung hält. Oder ein Schwätzchen mit RM, sofern er da ist und etwas Zeit hat.
Natürlich kann man auch einfach so hingehen, um zu sehen, wie die Stimmung ist.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Pagelsdorf: Selbst wenn ich keine Dauerkarte hätte, würde ich mir kein Premiere anschaffen. Die haben aus der Fussball-Liga die Abzockerliga gemacht.
NurBiskup hat geschrieben: Früher stand Biskup auf, und durchs Stadion und vor allem die Mannschaft ging ein Ruck !!!
Gegenargument: Ich sage nur 2:8....
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:18 |
|
|
@Pagelsdorf: Hast Du das Spiel auf Premiere nur gehört oder auch gesehen? Was hätte der arme Reporter denn machen sollen? Zur Pause sagen: "Guckt Euch lieber ein anderes Spiel an, das hier ist entschieden und es ist nur noch eine Frage der Höhe?"
96 hatte nicht eine Minute eine Chance und ist nur deswegen besser ins Spiel gekommen, weil Bremen nachgelassen hat. Das war heute mehr als ein Einklassenunterschied und da gibt es aber auch gar nix dran schön zu reden 
|
|
Nach oben |
|
 |
DasGespenst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 19 Wohnort: Tabellenkeller
|
Das sind schon wirklich harte Zeiten für euch.
Erst verlieren eure Helden das unwichtige Spiel gegen die Nachbarstadt  , dann kommt mit Glück ein Sieg gegen die Jecken zustande - alles glaubt an Besserung und dann - ne Packung im eigenen Stadion gegen Werder.
Und gegen die Schwaben wirds sicher auch ne Klatsche geben. Gegen Freiburg hat die desolate Truppe auch noch nicht gewonnen.
Leute, das Spiel gegen Frankfurt wird richtungsweisend
Wenn das schiefgeht fliegt sicher RR raus und dann gehts endgültig zurück in den Tabellenkeller!
Das Abstiegsgespenst steht immer parat um euch zu betreuen!
Bleibt zerknirscht
Euer
Abstiegsgespenst
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:39 |
|
Moderator |
 |
|
@ Gespenst: Wen interessiert Dein Wunschdenken?
Bleib bei Deinen üblichen Verdächtigen.
Bei uns aufzutauchen finde ich entschieden zu früh. Dein desolates Posting gehört z. Z. noch nach Köln,Gladbach oder Frankfurt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DasGespenst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 19 Wohnort: Tabellenkeller
|
Och, lass mich doch träumen
Manchmal werden Träume wahr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:44 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @Pagelsdorf: Hast Du das Spiel auf Premiere nur gehört oder auch gesehen? Was hätte der arme Reporter denn machen sollen? Zur Pause sagen: "Guckt Euch lieber ein anderes Spiel an, das hier ist entschieden und es ist nur noch eine Frage der Höhe?" 96 hatte nicht eine Minute eine Chance und ist nur deswegen besser ins Spiel gekommen, weil Bremen nachgelassen hat. Das war heute mehr als ein Einklassenunterschied und da gibt es aber auch gar nix dran schön zu reden 
Abonniere Premiere, dann weisst Du auch, was der Reporter zur Pause sagt.
Nochmals: Mir gehts ziemlich auf den Sack, dass hier Leute ein Spiel kritisieren, welches sie nicht gesehen haben.
Premiere, Sportschau und DSF waren letztes Jahr eine Meinung: 96 ist eine TOP Unterhaltung.
Auch dieses Jahr sind sich alle einig: Bis auf die drei Spiele nach S... hat 996 immer gut unterhalten!!!!
Und vor allem spielerisch geglänzt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Selbst wenn ich keine Dauerkarte hätte, würde ich mir kein Premiere anschaffen. Die haben aus der Fussball-Liga die Abzockerliga gemacht. Gegenargument: Ich sage nur 2:8....
Ich schaue mir das Spiel morgen in aller Ruhe noch mal an.
Und Du als Fan- was tust Du...

|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:51 |
|
|
Konnte das Spiel wegen eines auswärtigen Termins nicht live verfolgen und nur ab Ende der ersten Hälfte auf Premiere, darum ist meine Wahrnehmung sicher unvollständig.
Dennoch bin ich nicht so gefrustet wie viele andere hier. Ich habe vorher kaum etwas erwartet und Werder hat bestätigt, dass sie neben Stuttgart im Moment die absolute Spitzenmannschaft sind, eine eingespielte Mannschaft, die Woche für Woche ihr System ohne große Veränderungen spielt, auch einen Ausfall wie von Ailton kompensieren kann, ihre Chancen eiskalt nutzt und dabei noch schönen Kombinationsfußball zeigt. Das wir da nur in der Top-Form und Besetzung des Saisonanfangs eine Chance hätten war mir also klar.
Ansonsten eine desolate Abwehr (nichts neues  ) und kein Spieler, der die Führungsrolle übernimmt, aber die zweite Hälfte war spielerisch schon deutlich besser als gegen die Löwen oder in Köln und der Einsatz stimmte da auch, er kam nur zu spät.
Zur Einzelkritik
Ziegler: fünf Tore sprechen gegen ihn, im 1 zu 1 aber stark, hat sich nur einmal von Valdez austricksen lassen, nur bei Ecken wirkt er teilweise etwas unbeweglich, dennoch keine schlechte Leistung.
Kostas: ohne Worte, das soll ein Abwehr-Organisator sein, nur noch ein Schatten der letzten Rückrunde.
Zuraw: unauffällig, kein entscheidender Fehler, aber von Schnelligkeit und Übersicht auch nur Zweitliga-Niveau.
Vini: desorientiert, Zuordnungen und Stellungsspiel stimmten nicht, zudem schien in der zweiten Hälfte ihm nicht klar zu sein, ob er links wie in einer Viererkette oder Innenverteidiger einer Dreierkette spielen sollte, er braucht dringend einen Nebenmann, der ihm Sicherheit und die richtigen Anweisungen gibt, dann kann er es eigentlich auch.
USA: offensiv ganz ordentlich, Ernst hatte auch nicht so viele starke Szenen, wie in anderen Spielen der Bremer, aber zweimal war USA doch nicht dort, wo er sein sollte, dennoch für mich nicht der Sündenbock, andere waren deutlich schlechter.
Stef: zu wenig gesehen für ein Urteil.
Dabro: überfordert, gegen Mannschaften wie Köln ist er ein guter Abräumer, gegen ein spielstarkes Mittelfeld sieht er nur schlecht und unbeweglich aus, da brauchen wir einen Lala, der auch mal gegnerische Kombinationen antizipieren kann und dann richtig dazwischen geht.
Krupi: mit Licht und Schatten, fußballerisch einer der besseren, aber im Gegensatz zu Köln gelang nicht viel, er braucht als Kreativspieler dringend Entlastung, das war heute ein Ein-Mann-Mittelfeld, kein Mitspieler, der auch mal den richtigen Pass spielen kann.
Stendel: bemüht, aber harmlos, wenn er nicht so einen glücklichen Tag wie in Köln hat zu wenig für die erste Liga.
Stajner: eindeutig im Aufwind, das Solo vor dem Tor war Weltklasse, seine Fitness scheint auch wieder zu stimmen, nähert sich der Form des Saisonanfangs, bitte so weitermachen.
Brdaric: Chancen nicht genutzt, nur gemeckert und lamentiert, so geht es nicht, ich hoffe auf die Rückkehr von TC.
Mo: sicher nicht der große Techniker, aber seine Einwechslung hat die rechte Seite der Bremer unter Druck gesetzt, Einsatz und gewonnene Laufduelle und ab und zu kam das Zuspiel auch vors Tor.
RR: hatte nicht viel andere Handlungsoptionen, oder wollte jemand Schuler sehen, hätte vielleicht nur den Wechsel Brdaric gegen Wolf etwas eher vollziehen können, geändert hätte es auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 23:58 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Selbst wenn ich keine Dauerkarte hätte, würde ich mir kein Premiere anschaffen. Die haben aus der Fussball-Liga die Abzockerliga gemacht. NurBiskup hat geschrieben: Früher stand Biskup auf, und durchs Stadion und vor allem die Mannschaft ging ein Ruck !!! Gegenargument: Ich sage nur 2:8.... Das Werner damals aber keine Millionen verbrennen durfte, um sich an schwierigen Charakteren von Kufo bis Simak und Schuler bis Schneider auszuleben, vergißt Du bei Deinem "tollen" Vergleich geflissentlich ! Werner war niemals doppelter Derbyversager und Schwurbrecher und hat auch nicht die Möglichkeit gehabt,einen persönlichen Freund ala Geiger unterzubringen, der den Verein mittels Urlaub monatlich um 18000 Euro erleichtert, um sich dann mit RM´s´ Federn zu schmücken! Versteh es bitte, auch wenn Du es anscheinend nicht willst:ich bin NICHT gegen deinen Gott RR, sondern für unser 96, und sehe ein Mißverhältnis zwischen Einsatz und Erfolg !Ist das verboten ! FÜR IMMER 96 !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 00:12 |
|
Moderator |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: Das Werner damals aber keine Millionen verbrennen durfte, um sich an schwierigen Charakteren von Kufo bis Simak und Schuler bis Schneider auszuleben, vergißt Du bei Deinem "tollen" Vergleich geflissentlich ! Ja klar. Schuler und Schneider kamen Ablösefrei, Simak war ohne sein Erschöpfungssyndrom ein Schnäppchen. Kufo war ein teurer Fehler. Aber ich sehe in keinster Weise dein Polemik-Szenario vom "Millionenverbrennen". Zitat: Werner war niemals doppelter Derbyversager und Schwurbrecher und hat auch nicht die Möglichkeit gehabt,einen persönlichen Freund ala Geiger unterzubringen, der den Verein mittels Urlaub monatlich um 18000 Euro erleichtert, um sich dann mit RM´s´ Federn zu schmücken! Versteh es bitte, auch wenn Du es anscheinend nicht willst:ich bin NICHT gegen deinen Gott RR, sondern für unser 96, und sehe ein Mißverhältnis zwischen Einsatz und Erfolg !Ist das verboten ! FÜR IMMER 96 !!!
Versteh Du bitte, das RR nicht "mein Gott" ist. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts. Aber Du hast Dich regelrecht auf den Trainer eingeschossen.
Und gegen das Mißverständnis zwischen Einsatz und Erfolg, damit habe ich auch keine Probleme. Das kann man ja so sehen.
Bloß ich sehe die Problematik lange nicht so einfach wie Du, das natürlich alles nur am Trainer liegt.
Ich frage mich einfach, was Du heute mit unserer Notelf gegen die Torfabrik der Liga erwartet hast?
P.S.: Soeben im Sportstudio gesehen: Krupis Tritt gegen das Knie gegen einen Werderaner ist eine Frechheit hoch 5! Das wird noch ein Nachspiel hben. Also wenn er nicht ein Roter wäre, würde ich ihm für diesen Angriff auf die Gesundheit eines Spielers 4 Spiele Sperre an den Hals wünschen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|