Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 15:44 

Du hast ja vollkommen Recht!

Und dieses respektlose Geduze und - kommt auch häufiger vor - dieser Befehlston wie beim Kommiss gehen mir genau so auf das Teil, an das sie sich vernünftigerweise dann doch nicht heranwagen.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 15:51 

Die haben sogar meinen Schniedelwutz berührt. Danach musste ich hoch und heilig versprechen, dass ich kein Gewehr dabei habe.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 15:57 

AndréMeistro hat geschrieben:
Die haben sogar meinen Schniedelwutz berührt. Danach musste ich hoch und heilig versprechen, dass ich kein Gewehr dabei habe.

:mrgreen: :laugh: :mrgreen:

http://www.welt.de/politik/article17884 ... _Welt.html

:wink2:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.09.2011 16:00 

+AndréMeistro

R E S P E K T :wink:

Zitat:
...Und dieses respektlose Geduze....

Geht mir auch zunehmend auf die Nerven.
Auch Polizisten neigen da zunehmend leicht zu, so meine Erfahrung.

Bild

BeitragVerfasst: 19.09.2011 16:01 

:laugh:

Von wem stammt bloß noch dieser Spruch: "Freuen Sie sich so sehr, mich zu sehen, oder ist das eine Kanone in Ihrer Tasche?"

Auweia, auweia, auweia ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.09.2011 16:06 

Mein Erlebnis von diesem Spiel, war geprägt durch unseren Rückflug aus Barcelona ! Dieser Flug war ein Höllenritt! Im Sinkflug auf Hannover wurde uns das Ergebnis präsentiert. Als das Ergebnis kam, brach im Flieger Freude aus :nuke: ! Werde demnächst noch Bilder von unserer Stadionbesichtung hier reinstellen, vielleicht ist das der richtige Wink für das nächste Jahr :idea: ! Die Eintrittspreise sind aber gesalzen, selbst die Besichtung war mit 22,- € pro Person veranschlagt. DYK wird dieses Erfolgserlebnis mehr als gut tun !!!

BeitragVerfasst: 19.09.2011 16:07 

Spaß beiseite, manche Flanken muss man einfach nutzen. Gegen Dortmund konnte ich krankheitsbedingt nicht. Aber es ist wirklich schon einmal vorgekommen, dass mir einer an den Piepmatz gefasst hat und das nicht unsanft. Mein Kommentar dazu: "Sag mal, Junge, wo haben sie dich denn entlassen!?" Die Leute, die hinter mir standen und das gesehen haben, sind auch vom Glauben abgefallen.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 16:57 

einwerfer hat geschrieben:
Auch Polizisten neigen da zunehmend leicht zu, so meine Erfahrung.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.....da habe ich zurückgeduzt, passte denen überhaupt nicht,
ist aber auch nichts weiter nach gekommen.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 17:28 

Das ist natürlich eine schwierige Sache mit dem Ordnungsdienst. Zuerst mal nehmen sie im Auftrag des Vereins das Hausrecht wahr, um die Stadionordnung durchzusetzen. Wer sich nicht durchsuchen lässt, muss im Zweifelsfall halt draußen bleiben! Andererseits verliere ich mit dem Besuch des Stadions nicht meine Persönlichkeitsrechte, an den Schniedel würde ich mir nicht packen lassen (ist mir aber auch noch nirgendwo passiert, auch nicht auswärts).
Wenn man sieht, was teilweise in den anderen Stadien so gewalt- und pyrotechnisch abgeht, kann man natürlich ein gewisses Verständnis aufbringen. Der Verein kassiert in aller Regel die Strafen, bis hin zur Platzsperre ist ja alles möglich.
Trotzdem vermisse ich bei den Ordnungskräften zum Teil eine gewisse Sensibilität, aber was kann man auch von Leuten erwarten, die meist im Niedrigstlohnbereich stundenweise rekrutiert werden. Einige freuen sich wahrscheinlich schon die ganze Woche darauf, mal für ein paar Stunden den starken Mann markieren zu können, da steht die Muskel- zur Gehirnmasse in keinem guten Verhältnis.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 17:41 

Du weißt ja vorher nicht, wo er dir hinpackt, so schnell kann man gar nicht reagieren. Denkst du, ich habe es wohlwollend zur Kenntnis genommen? Geschimpft habe ich, wie ein Rohrspatz. :wink: Als wir 2:2 gegen Freiburg gespielt haben, da wurde mir an den Schniepel gefasst. Es ist also schon ein paar Jahre her.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 17:47 

:fan: :fan: :fan: Ich war im Stadion und es war hammer :fan: :fan: :fan: beim 2:1 habe ich gedacht das pfeift der Gagelmann doch wieder ab.Aber nein, er hat es gegeben der jubel war grenzenlos

BeitragVerfasst: 19.09.2011 18:03 

malu57 hat geschrieben:
Das ist natürlich eine schwierige Sache mit dem Ordnungsdienst. Zuerst mal nehmen sie im Auftrag des Vereins das Hausrecht wahr, um die Stadionordnung durchzusetzen. Wer sich nicht durchsuchen lässt, muss im Zweifelsfall halt draußen bleiben! Andererseits verliere ich mit dem Besuch des Stadions nicht meine Persönlichkeitsrechte, an den Schniedel würde ich mir nicht packen lassen (ist mir aber auch noch nirgendwo passiert, auch nicht auswärts).
Wenn man sieht, was teilweise in den anderen Stadien so gewalt- und pyrotechnisch abgeht, kann man natürlich ein gewisses Verständnis aufbringen. Der Verein kassiert in aller Regel die Strafen, bis hin zur Platzsperre ist ja alles möglich.
Trotzdem vermisse ich bei den Ordnungskräften zum Teil eine gewisse Sensibilität, aber was kann man auch von Leuten erwarten, die meist im Niedrigstlohnbereich stundenweise rekrutiert werden. Einige freuen sich wahrscheinlich schon die ganze Woche darauf, mal für ein paar Stunden den starken Mann markieren zu können, da steht die Muskel- zur Gehirnmasse in keinem guten Verhältnis.

Pyromaterial wird ganz selten in einem Beutel in der Hosentasche, auf dem "Illegales Brennpulver" steht ins Stadion geschmuggelt, glaube ich. Gewalt ist meistens auch nicht in der Arschtasche der Hose zu finden. Ich will damit nur sagen, wenn ich etwas ins Stadion schmuggeln will, gibt es andere Wege.

Ich erwarte von den Leuten einfach nur, ein bisschen den Kopf einzuschalten und dem gesunden Menschenverstand eine Chance zu geben. Diese Leute gibt es. Ich schwöre! Und die haben "ihren" Einlass locker im Griff. Da macht es sogar schon fast spaß durchzugehen, weil man gleich merkt: "Wow, ein normaler Mensch!"

Besonders lustig wird es, wenn mein ehrenwerter Vater komplett durchgefilzt wird. Dann gibt es sogar noch Diskussionen ob er sein Mettbrötchen mit reinnehmen darf.

Und ich spreche nicht von Auswärtsspielen und dem Gästebereich, sondern vom Nordeingang am Niedersachsenstadion.

Dieser Satz von Dir gefällt mir sehr gut:
Zitat:
Einige freuen sich wahrscheinlich schon die ganze Woche darauf, mal für ein paar Stunden den starken Mann markieren zu können, da steht die Muskel- zur Gehirnmasse in keinem guten Verhältnis.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 19:15 

Wenn Du jemand bist, der auf folgende Anzeigen von Frauen antwortet: "Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur ist egal.", dann haben die Ordner nur ihre Pflicht getan :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.09.2011 19:19 
✝ Unvergessen

Aber das "Geduze" finde ich nicht respektlos, ganz im Gegentum, ich finde mich eher alt, wenn ich in solchen Situationen gesiezt werde.
Aber marVin hat schon Recht, komme normalerweise immer ca. 45Min. vor dem Spiel in's Stadion, gestern auf den allerletzten Drücker, die Kontrollen waren gestern irgendwie intensiver, ist ja auch ok, aber dann sollten mehr Leute abgestellt werden, damit' schneller geht.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 21:33 

Wie merkt sich der BVB die 11880??? 11 Mann stellen nach 88 Minuten fest das man mit 0 Punkten nach Hause fährt!

Gruß

BeitragVerfasst: 19.09.2011 21:39 

Ich als Frau hatte noch keine Probleme bei den Kontrollen. Allerdings fehlt mir naturgemäß natürlich der besagte Schniedelwutz.
Verwundert bin ich aber hin und wieder, wie unterschiedlich gründlich die Kontrollen ausfallen.

Wir haben auch noch eine Weile von Weitem die Situation auf der Westtribüne beobachtet. Das sah nicht gut aus. Ich hoffe, derjenige kommt wieder auf die Beine!

Zum Spiel:
Dortmund insgesamt sicher stärker. Zur Halbzeit hätten wir uns nicht über einen Rückstand beschweren dürfen.
In HZ 2 wurde es besser und die Chancen zwingender. Mir gefällt immer wieder gut, daß die Mannschaft meist nicht den Kopf verliert, auch wenn es im Spiel nicht läuft. Da war früher anders.
Von den "neuen" Spielern hat mir Chahed gut gefallen. Das war über weite Strecken sehr souverän. Panders Standards sind natürlich eine Waffe!
Aber der Matchwinner war für mich - neben dem wieder erstklassigen Zieler - der heutige Kapitän. Karim hat das Heft in die Hand genommen und den Ausgleich fast erzwungen. Da war viel Wille und Überzeugung zu sehen.
Natürlich hat er's nicht allein geschafft, aber die anderen mitgerissen.

Nach dem 2:1 dachte ich, die Arena fliegt weg. Kurz geguckt, ob auch keiner pfeift und dann ging die Post ab. Toller Schuß von Didier und wirklich sympatisch, wie er danach jubelt oder es versucht :wink2:

So kann's gern weitergehen (vielleicht etwas weniger nervenaufreibend...) :fan:

BeitragVerfasst: 19.09.2011 22:54 

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Junger-96-Fan-erleidet-Adrenalinschock-im-Stadion

Meldung der HAZ zum Fan der Ende des Spiels zusammengebrochen war.

BeitragVerfasst: 19.09.2011 23:56 

Adolar58 hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, warum hier so auf den Schiri rumgehauen wird......so viele Fehlentscheidungen waren es nun wirklich nicht....und solange wir dennoch (oder wie
gegen St. Pauli gerade deswegen) gewinnen, darf Gagelmann pfeifen wie er will :lol:

Zum Beispiel wurde Ya Konan in HZ1 im Strafraum gefoult und ließ sich dabei auch fallen. Inder Situation kann man als Schiri auch einen Strafstoß geben. In HZ2 agierte ein BVB-Spieler auf der Strafraumlinie wie ein Handballtorwart und wehrte den Ball mit dem Arm ab. Da muss Herr Gegelmann eigentlich einen Strafstoß geben! Das war eben auch gut in der Liga-total-Analyse zu sehen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.09.2011 23:58 

What a great match! Unbelievable! Unforgettable...

I've prepared a video with the last exciting 30 minutes

http://www.youtube.com/watch?v=XrwY82upMd8

BeitragVerfasst: 20.09.2011 00:04 

Watcher hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
... Der Meister war lange Zeit besser und gegen das Tor von Kagawa kann man nicht viek machen weil das so schnell geht. ...

Das ist lustig, Herr Rossi, dass du es - wie so viele gestern während und nach dem Spiel - so siehst.

Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung. "Besser" heißt im Fußball zum Schluss natürlich immer Tore, aber für mich im Spiel vor allem Geradlinigkeit und konsequent den Torabschluss suchen.

Wenn "Ballbesitz" und Halbchancen "besser" heißt, ist das natürlich okay. Aber ich halte das nicht für besser. Ballbesitz heißt für mich gar nichts, wenn man sich dessen Qualität nicht anschaut.

Der BVB war vor allem bemüht. Er hat viel Ballbesitz gehabt, viel versucht und ist zu 3 bis 4 Torchancen in der ersten Halbzeit gekommen. In der zweiten Halbzeit waren es aber fast nur noch Konter, weil unsere Roten richtig gut marschiert sind.

Bezeichnend war für für mich eine Szene in der HZ2, als sich der BVB mit Löwe bis in unseren Strafraum durchgespielt hat, aber durch gutes Stellungsspiel unserer Defensive gezwungen wurde, wieder zurückzuspielen. Und zwar bis zur eigenen Innenverteidigung. Dieses Schema zog sich durchs ganze Spiel: Immer wieder gings nach viel Möchtegern-Alarm beim BVB zurück zu Hummels, der neu aufbauen musste. Das war ein Muskelspiel ohne Punch.

Was mich an unseren Roten fasziniert hat, war die Ruhe im Umgang damit. Wer gegen ein so spielenden Gegner die Nerven nicht verliert, kann ihn ganz genau so wegfiedeln wie gestern.

96 hingegen hat im Gegensatz zum BVB vor allem in HZ 2 immer wieder für dicke Luft vor Weidenfeller gesorgt. Das war konsequenter, bissiger, entschlossener. Und deshalb war es hochhochhochhochverdient und keineswegs Glück, dass sich die Mannschaft endlich mal für ihre harte Arbeit belohnt hat.

Danke für die Blumen, aber die muss ich gleich weitereichen:
Zitat:
96-Coach Mirko Slomka: "Der BVB hat sehr dominant gespielt über weite Strecken des Spiels. Für uns war es wichtig, dass wir in unsere gefürchteten Kontersituationen hinein kommen. Die Führung des BVB war auf jeden Fall verdient. Wir haben dann aber nicht aufgehört zu spielen und sind nicht von unserer taktischen Marschroute abgewichen. Diese Mannschaft spielt immer 90 Minuten Powerfußball. Wir wurden dann belohnt für diesen Kampf, auch wenn es für uns etwas glücklich verlaufen ist. Dass gerade Didier das Tor macht - vor unserer Fankurve - ist eine besonders schöne Situation."

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1112/bundesliga-1112/spielberichte-1112/6-spieltag/stimmen-zum-spiel-dortmund.html

Glück war es, dass Subotic einen gebrauchten Tag hatte: Stellungsfehler gegen Haggui beim Ausgleich und vor dem 2:1 von Ya Konan ausgerutscht. Und Hummmels musste verletzt raus.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.09.2011 00:47, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste