Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 02.11.2011 09:23 

Ohne es statistisch belegen zu können - mir gefiel Haugers Spiel nach Einwechlung sehr gut. Wie ein Vorredner schon schrieb, legte er meiner Erinnerung nach Übersicht und Ballsicherheit an den Tag. Beim ersten mal, als ich ihn spielen sah, dachte ich, dass wir jetzt drei richtig gute auf der 6 mit unterschiedlichen Qualitäten im Offensivspiel haben. Pinto mit den Risiko-Pässen und dem starken Fernschuss, Schmiedebach mit seinem schnellen Antritt und guten Pässen nach Tempodribbling, die Stürmer frei machen, Hauger, der eher ein Ballverteiler wie Bruggink ist.

Zugegeben, leider hab ich noch nicht viel von Hauger sehen können, aber gefühlt ist er nen guter.

Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 02.11.2011 11:36 
Moderator

Um es präzise zu sagen: Er wurde gegen Hoffenheim, Mainz und Lüttich in der 64. - 75. Minute eingewechselt und machte da jeweils ein recht ordentliches Spiel. Insbesondere an Hoffenheim kann ich mich gut erinnern, weil seine Ruhe und Übersicht auffällig waren.

Gegen Sevilla kam er in der 90. Minute rein. Also keine Wertung.
Dann wurde er nur gegen Dortmund von Beginn an gebracht und nach ca. 70 Minuten nach schlechter Leistung ausgewechselt. Ich kann mich gut erinnern: er bekam keinen Zugriff und war meistens zu spät. Dem Kicker war es ne 4,5 wert.

Fazit: man kann noch nicht so recht sagen, wohin es geht.

BeitragVerfasst: 03.11.2011 00:19 

96elzefan hat geschrieben:
Verletzung hin- oder her, fakt ist, Hauger hat bis November noch keinen Fuß in die Mannschaft gesetzt. Der alte Haudegen Lala ist (mindestens!) auf Augenhöhe.

Die Ausgaben für Henning (in Betracht des Wintertransfers ohne Kosten) daher sinnlos, aber nun gut, die paar Hunderttausend (400.000 ?)

Mit der Ablöse ist es nicht getan, denn der Hauger erhält ja auch noch Gehalt. Als er zu uns kam, hat er noch auf eine fette Prämie seines alten Vereins für die Vertragserfüllung bei denen verzichtet, weil er zu uns wollte. Alle wollten die Verpflichtung im Sommer, denn im Winter hätte er ein fettes Handgeld kassieren können und ob er dann auch bei uns unterschrieben hätte? :noidea2:

Hauger hatte Anpassungsschwierigkeiten und nun ist er schwerer verletzt. An der Leiste ist Man(n) nun einmal mehr oder weniger falsch konstruiert. So ist das kein verschwendetes Geld, sondern einfach nur Pech!

Gut, dass Altin als Backup zur Verfügung steht. Aber Altin ist nicht nur wegen seiner (internationalen) Erfahrung wichtig für diese Mannschaft, sondern auch für das "Klima" im Team. Als Slomka einmal das übertriebene "Hacke, Sitze, 1, 2, 3" von Didi missfiel, sagte er zu Altin: "Regel das mal!" und Altin regelte das in seiner unnachahmlichen Art! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.11.2011 10:02 

Abgesehen von seiner Verletzung war Hauger mE auf dem Weg in die Mannschaft. Ähnlich wie Pander wurde er vorsichtig - durch Einwechselungen - an die Mannschaft herangeführt. Wer weiß, vielleicht wäre er ohne Verletzung jetzt auch Stammspieler. Ein Fehleinkauf war und ist er nicht.

BeitragVerfasst: 04.11.2011 15:35 

Sehe ich genauso. In seinen wenigen Einsätzen hat er bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
Pech und jetzt hoffen wir auf viel Glück und eine vollständige Genesung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7