Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 20:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuhburger hat geschrieben: Unentschieden geht für mich in Ordnung und es war ein tolles Spiel. So sieht's aus. 
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 20:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 20:35 |
|
|
Ok. Der Link funzt nicht. Schade.Ist aber die Fahne zu sehen gewesen.Sie ist Schwarz Weiß Grün warum auch immer. Vieleicht kann Klago ja helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 21:13 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Sabo hat geschrieben: Ok. Der Link funzt nicht. Schade.Ist aber die Fahne zu sehen gewesen.Sie ist Schwarz Weiß Grün warum auch immer. Vieleicht kann Klago ja helfen? Schwarz - Weiß - Grün sind die Stadtfarben von Gelsenkirchen. Ich habe die Fahne zwar nicht gesehen, von der hier die Rede ist, aber der Zusammenhang liegt nahe. Soviel ich weiß, hat die UGE (Ultras Gelsenkirchen) die Farben auch in ihrem Logo.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 21:27 |
|
|
dommsen hat geschrieben: Moa hat selbst gesagt, dass ... Für dich immer noch Herr Abdellaoue. Und wer einzelne Szenen losgelöst vom chronologischem Spielverlauf bewertet und zu dem dahin gejammerten Resultat kommt "Wir waren aber besser!" weil ja dann auch der Schiri nur gegen Schalke so gemein war. Nun ja. Es ist unglaublich schwer bei uns zu gewinnen. Freu dich lieber über einen Punktgewinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 21:35 |
|
|
Klago hat geschrieben: Sabo hat geschrieben: Ok. Der Link funzt nicht. Schade.Ist aber die Fahne zu sehen gewesen.Sie ist Schwarz Weiß Grün warum auch immer. Vieleicht kann Klago ja helfen? Schwarz - Weiß - Grün sind die Stadtfarben von Gelsenkirchen. Ich habe die Fahne zwar nicht gesehen, von der hier die Rede ist, aber der Zusammenhang liegt nahe. Soviel ich weiß, hat die UGE (Ultras Gelsenkirchen) die Farben auch in ihrem Logo. Das erklärt es wohl.Danke Klago
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 22:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Euch Pukki so'n bißchen gerettet hat. Unterm Strich. So einen Pikku, für die letzten 20 min., könnten wir auch ganz gut gebrauchen. Der muß dann gar nicht so viel am Ball können, einfach nur rennen, rennen wie Dein kleiner Hundi. Unsere Kontertaktik mit den 10 sec. würde durch einen solchen Puck sehr gewinnen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 08.11.2011 01:55 |
|
|
dommsen hat geschrieben: Es ist meine Meinung und sie ist nicht abstrus.
Schau dir die Szene genau an, erst stellt sich Jones als letzter Mann ziemlich dämlich an, dann geht er in den Zweikampf mit leichter Berührung. Moa hat die Situation gut erkannt und wusste, dass er den Schiri unter Zugzwang bringt, wenn er fällt und Jones letzter Mann ist. Klug gemacht von Moa, aber wir haben, was der Schiri nicht hatte -> Fernsehbilder und dort sieht man schlichtweg kein Foul von Jones nur einen normal geführten Zweikampf.
Das ist für mich Faktum und nicht peinlich darüber zu schreiben. Das war ein klares Foul von Jones, aber vor dem Strafraum und kein Verhindern einer klaren Torchance (der Ball war in der Luft und daher nicht spielbar), also gelbe Karte korrekt. Aber trotzdem hätte der Sportskamerad Jones früher duschen gehen können, denn vor dem 2:1 hat er Pander gelbwürdig gefoult (wegen des Tores wohl nicht geahndet). Und dann war da noch die Szene mit Stindl, in der Jones zuerst geschubst hat und danach erfolgreich auf Freunschaft machte. Als Schlaudraff im trafraum zu Fall kam, dachte ich zuerst, den Elfer kann man auch geben. Doch nach Sicht der Fernsehbilder meine ich, dass das kein Foul war. Wenn Herr Stark eine Fehlentscheidung getroffen hat, dann war das, dass er in der letzten Minute statt auf Ecke für 96 Abstoß für Euch entschieden hat. Hätten wir mit einem 3:1 den Sack zugemacht, dann wäre Eure Truppe mausetot gewesen. So aber erzielte Pukki (wieder mit freundlicher Unterstützung unserer Abwehr) den Ausgleich! Mit dem Punkt könnt Ihr besser leben als wir, denn mit diesen ewigen langen Bällen auf die eher kleineren Spieler wie Raul oder Pukki werdet Ihr auch bei anderen Gegnern Probleme kriegen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
altertorwart
|
Betreff des Beitrags: Re: Respekt und Anerkennung! Verfasst: 08.11.2011 06:53 |
|
|
flyers hat geschrieben: Grüßt euch Freunde der gepflegten Fankultur!
Ich nehme gleich vorweg, dass ich hier im 96er-Forum eigentlich nichts verloren habe, da mein Herz für einen ganz anderen Verein schlägt, der momentan sein etwas trauriges Dasein in Liga 2 fristet. Dennoch möchte ich hier mein Wort an euch richten und mich mal über euren Klub zu äußern und deren Leistung Tribut zu zollen. Auch wenn ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen Hannover 96 empfinde, so überkommt mich Neid aber auch jede Menge Anerkennung, wenn ich an das denke, was 96 seit der letzten Saison vollbringt. Was ihr gerade erlebt, das ist doch die Idealvorstellung eines jeden Fußballfans: Ein Verein mit recht bescheidenem Budget schafft es sich im zementierten Tabellenbild der Bundesliga tatsächlich ganz vorne zu etablieren, die Spitzenteams zu besiegen und Europa zu erobern. Vor gut zwei, drei Jahren kickten unsere beiden Vereine noch relativ trostlos Saison für Saison um den Abstieg, und nun spielt euer Klub in Europa gegen so klangvolle Städte wie Sevilla und Kopenhagen und mein Verein tritt heute Abend in Aue an... Ganz im Gegensatz zu Nürnberg 2007 oder Bochum 2004 habe ich nun bei Hannover das Gefühl, dass da etwas nachhaltig zusammenwächst, was wohl (oder übel) langfristig in der Bundesliga vorne mitspielen wird. Ob Schnäppchen aus Skandinavien oder junge deutsche Talente, eine verdammt starke Truppe, die einen geilen Fußball spielt.
In diesem Sinne, genießt euer Dasein in Europa, wir sehen uns nächstes Jahr!  Schön gesagt. Warum muss so ein gutes Statement von "aussen" kommen? Hmm. Und Deinem Club viel Glück. ...Und ... Rivalismus, Lokalpatriotismus ... ok. Aber warum Abneigung, dann noch abgrundtief? Na gut, sollte für uns eine Motivation sein. LG Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Respekt und Anerkennung! Verfasst: 08.11.2011 10:58 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
flyers hat geschrieben: Auch wenn ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen Hannover 96 empfinde,... Das kann ich jetzt gaaaar nicht nachvollziehen Ist aber mal trotz aller Rivalität schön, zu sehen, dass jmd. so differenziert denken und sich äußern kann! Im Übrigen glaube ich, dass Mirko Slomka einen Hauptanteil an dieser Entwicklung trägt. Schmadtke & Co insofern auch, als sie dem MS ein ideales Umfeld bieten, wo er sich und seine Mannschaft entwickeln kann. Nicht auszudenken, was er mit Schalke hätte erreichen können, wenn man ihn gelassen hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
dommsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 08.11.2011 11:12 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Hätten wir mit einem 3:1 den Sack zugemacht, dann wäre Eure Truppe mausetot gewesen. So aber erzielte Pukki (wieder mit freundlicher Unterstützung unserer Abwehr) den Ausgleich! Mit dem Punkt könnt Ihr besser leben als wir, denn mit diesen ewigen langen Bällen auf die eher kleineren Spieler wie Raul oder Pukki werdet Ihr auch bei anderen Gegnern Probleme kriegen. Hätte. wäre , würde... Was Geschenke der Abwehr betrifft, so braucht Hannover sich nicht zu beklagen. Wenn ich da nur an das 1:1 denke. Und auch beim 2:1 wurdet ihr herzlich eingeladen. Wann hättet ihr den Sack zumachen wollen? Bis auf optische Überlegenheit kam da nicht viel, Großchancen hatte Schalke ca. doppelt so viele und wenn man in der 1. HZ weniger Pech gehabt hätte (Schiri + ET) dann wäre man mit 2:1 oder gar 2:0 in die Halbzeit gegangen. Warum wir da besser mit einem Punkt leben können als ihr, kann sich einem nicht erschließen. Herr Rossi hat geschrieben: Das war ein klares Foul von Jones, aber vor dem Strafraum und kein Verhindern einer klaren Torchance (der Ball war in der Luft und daher nicht spielbar), also gelbe Karte korrekt. Wenn wir beide über Fussball schreiben, dann war das nie und nimmer ein Foul, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 08.11.2011 12:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun beißt Euch doch nicht an einzelnen Szenen fest. Das wird dem Spiel doch überhaupt nicht gerecht und verwässert die gute Leistung beider Mannschaften statt sie zu würdigen. Ist wirklich gut jetzt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
flyers
|
Betreff des Beitrags: Re: Respekt und Anerkennung! Verfasst: 08.11.2011 18:31 |
|
|
altertorwart hat geschrieben:  Schön gesagt. Warum muss so ein gutes Statement von "aussen" kommen? Hmm. Und Deinem Club viel Glück. ...Und ... Rivalismus, Lokalpatriotismus ... ok. Aber warum Abneigung, dann noch abgrundtief? Na gut, sollte für uns eine Motivation sein. LG Jörg Um die "abgrundtiefe Abneigung" kurz zu begründen: Mich haben besonders die immer trostlosen Auswärtsfahrten nach Hannover geprägt, die jedesmal mit einer 2:1-Niederlage endeten. Allein die Spiele letzte Saison waren bitter genug. Lange Zeit habe ich 96 auch als einen ziemlich bedeutungslosen, langweiligen Bundesligaclub gesehen, der es fast jede Saison knapp vor die Eintracht geschafft hat - da fragt man sich dann schon, warum schaffen die das und wir nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 08.11.2011 19:54 |
|
|
Guten Abend, lese grade auf Transfermarkt, dass Hannover Interesse an einem Eder hat. Hoffentlich kommt Pumukkl danne denne gleich mit. 96 muss Schmiedebach halten und eben ma´n paa Scheine draufpakkn. Der BVB wartet schon............ und lacht sich tot. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 09.11.2011 07:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun beißt Euch doch nicht an einzelnen Szenen fest. Das wird dem Spiel doch überhaupt nicht gerecht und verwässert die gute Leistung beider Mannschaften statt sie zu würdigen. Ist wirklich gut jetzt. Das war übrigens mein bisher erster Beitrag zum Spiel! dommsen hat geschrieben: Wenn wir beide über Fussball schreiben, dann war das nie und nimmer ein Foul, sorry. Hier schreiben wir nicht über Nonnenhockey, sondern über Fußball (und der wurde bekanntlich nicht in Gelsenkirchen erfunden worden). Und der Rest der Fachwelt beurteilt das Spiel und das Foul anders als Du! Um nur mal Beispiele zu nennen: Sportschau: Pukki rettet Schalke einen PunktKicker: Schalke spielt erstmals Remis - 96 gibt Führung aus der Hand
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
dommsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 09.11.2011 08:39 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und der Rest der Fachwelt beurteilt das Spiel und das Foul anders als Du! Um nur mal Beispiele zu nennen: Sportschau: Pukki rettet Schalke einen PunktKicker: Schalke spielt erstmals Remis - 96 gibt Führung aus der HandOk, jetzt weiss ich, zu welcher Sorte Fußballfan du gehörst. Wer solche Seiten als Fachwelt bezeichnet und ohne Einschränkung glaubt, was in deren Artikeln steht, weil es ja von "Experten" mit fundiertem Wissen geschrieben wurde, der liest auch die Bild...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 09.11.2011 08:54 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ach dommsen, jedem seine Meinung, ok, aber wenn du rein gar nichts von dem hier annehmen willst, dann tob dich doch in eurem Forum aus.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 09.11.2011 08:56 |
|
|
Ok, jetzt wissen wir, daß dommsen04 zu der Sorte Fußballfans gehört, die nichts geiler finden, als sich als Gast in fremden Foren einzuloggen..........! Mütze/Glatze??? Hau rein....!
Ach ja, sicher lesen wir Bild, schließlich müssen wir ja wissen, welcher Meinungsmacherei wir aus dem Weg gehen müssen...!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
dommsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 09.11.2011 11:46 |
|
|
Immerhin habe ich diesen Thread belebt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 09.11.2011 14:23 |
|
|
dommsen hat geschrieben: Immerhin habe ich diesen Thread belebt  Und ich dachte, wenigstens hier muss ich mich nicht über die Königsblöden ärgern. Tja, so kann man sich täuschen.! 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|