Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 14:17 

Hallo alter Weight-Watcher,
kann Dir nur beipflichten. Der BL is´ne Wurst.
Akkorahter Kommentar. Bis denne................
MfG
Paul Bombe
:nuke:

BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:32 

Watcher, wer aus dem Rathaus kommt ist schlauer. Du solltest es mal mit Lotto versuchen. Gib die Zahlen ein, die gerade gezogen worden sind - stimmt immer. :mrgreen:

Mit Verlaub, ein guter Freund mit beschlagener Vereinsbrille kann doch kein Maßstab sein. Der macht in der Rückrunde die gleiche Arbeit - die er schon in der Hinrunde gemacht hat. Was es bedeutet, in Leverkusen und Hamburg zu arbeiten, haben schon viel erfahrenere Trainer schmerzlich erleben müssen. Wenn es im Kader und im Verein nicht stimmt, klappen die einfachsten Dinge oft nicht mehr. Dazu der Medienrummel bei fehlenden Erfolgen. Ihn hier als ahnungslosen Trainer darstellen zu wollen, sage ich mal, dazu fehlt euch sicher die Nähe.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:13 

Eule hat geschrieben:
Ihn hier als ahnungslosen Trainer darstellen zu wollen, sage ich mal, dazu fehlt euch sicher die Nähe.

Es gelingt ihm aber immer wieder eindrucksvoll dieses Vorurteil zu bestätigen.

Schuld haben sowieso immer die anderen.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:21 

Es gilt nach wie vor: "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:30 

Labbadia ist kein schlechter Trainer - war er es doch, der erstmals mittels eines inversen Außenverteidigers Robben erfolgreich aus dem Spiel nahm.
Gut, wir bei 96 schaffen das auch ohne - aber der kleine HSV bleibt eben der kleine HSV :mrgreen:

André Gide

BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:10 

Labbadia?
Die Qualität seiner Trainingsarbeit kann in der Tat niemand von uns beurteilen. Und eine Erklärung für das rätselhafte Phänomen, daß Labbadias Teams jeweils zunächst ein halbes Jahr lang recht stark spielen und dann deutlich abfallen, habe ich auch nicht.
Was mir aber auffällt, sind seine vielen - auch 'unforcierten' - Umstellungen. Sozusagen das Gegenteil von Slomka, der an seiner Stammelf festhält, soweit irgend möglich. Und dann stellt sich mir doch die Frage, ob die Stuttgarter Schwierigkeiten, eine taktische Vorgabe konzentriert durchzuhalten, nicht doch mit diesen vielen Wechseln zusammenhängen.
Und noch zu einem anderen Punkt:
tauri hat geschrieben:
Wobei ich am Tag danach immer noch überlege, wann ich zuletzt gesehen habe, daß bei einer Ecke beide Pfosten frei gelassen werden. Da steht doch selbst in der B-Jugend immer einer zum Verteidigen vor der Linie.

Das habe ich im Gegenteil in letzter Zeit häufiger und häufiger gesehen. Ich habe den Eindruck, das geht nicht von den Trainern aus, sondern von den Torhütern. Die wollen lieber keinen Mann am kurzen Pfosten, um freie Sicht auf die Ausführung der Ecke zu haben, und keinen am hinteren, damit sie bei einer langen Ecke nicht mit dem zusammenrasseln (oder damit sie nach Abfangen der Ecke schneller alle rausscheuchen können). So stelle ich mir das zumindest vor. Ich bin allerdings froh, daß Ron-Robert Zieler diese Mode nicht mitmacht.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:23 

Ich kann und will die Fähig- oder Unfähigkeiten des Bruno L. nicht beurteilen.

Es ist offensichtlich so, dass er mit Leverkusen, Hamburg und Stuttgart bei Vereinen gescheitert ist (bzw. aktuell große Probleme hat), deren Anspruchsdenken manchmal etwas - sagen wir mal - überzogen erscheint. Was die natürlich ganz anders sehen. Sollen sie.

Für Labbadia gilt vielleicht deshalb nicht "Augen auf bei der Berufswahl", sondern "Augen auf bei der Wahl des Arbeitgebers". So lange er noch eine hat.

Vielleicht kann er bei der Einschätzung seiner Möglichkeiten von den Fehlern der Vereine lernen, bei denen er gescheitert ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:33 

Eule hat geschrieben:
Ihn hier als ahnungslosen Trainer darstellen zu wollen, sage ich mal, dazu fehlt euch sicher die Nähe.

"Ahnungslos" oder andere eher drastische Worte sind sicherlich bei Labbadia, Skibbe und einigen weiteren Trainern die falsche Wortwahl, wenn man darauf abstellt, daß diese Trainer immerhin Clubs der höchsten deutschen Spielklasse trainieren. Insofern hast du natürlich recht.
Dennoch sollte es zumindest auf Fanebene die Möglichkeit geben, Abstufungen zwischen den einzelnen Trainern in der Bundesliga vorzunehmen.
Da fällt halt auf, daß es bei Labbadia (ähnlich wie bei Skibbe) ein sich ständig wiederholendes Muster gibt, was in einem recht überschaubaren zeitlichen Rahmen zu Misserfolgen und der zwangsläufigen Entlassung führt.
Es mag sein, daß Bruno bei jeder Station etwas mitnimmt. Zudem haben auch andere Trainer wie Rehagel oder Magath mehrere Stationen Anlauf gebraucht, um dauerhaft in die Erfolgsspur zu finden. Das kann also noch werden.
Ihm allerdings derzeit eine konzeptionell gute Arbeit zu bescheinigen, ist zumindest mutig. Dazu unterliegt der VfB auch seit seinem Amtsantritt viel zu großen Schwankungen, als daß man dort einen Stempel erkennen könnte, den Bruno ihr aufgedrückt hätte. Sie spielen halt mal gut und mal schlecht, scheinbar gerade so, wie die Spieler Bock haben. Einen größeren Einfluß des Trainers vermag man nur wiederzufinden.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 18:14 

Mein Trainer in der F und E Jugend, der war Ahnunglos! Mehr als ein "Konzentriert euch!" kam bei nie an. :(

Das Spiel an sich war schön, nur schlimm fand ich die "Ultras" in W5 relativ weit oben, die bei Schulz' Einwechselung Schwuchtel gerufen haben und Diouf und Ya Konan als Negar und schwarze Schweine bezeichnet haben.. Kein Verständnis für solche Leute! Das ganze Spiel nur geraucht, eine nach der anderen angemacht, und ein Bier nach dem anderen. :mad: (Wer Alkohol nicht verträgt, der sollte es lassen!)

BeitragVerfasst: 21.02.2012 18:22 

Hmh. Auffällig ist, dass Labbadia bei Vereinen beschäftigt war und ist, die ein - so scheint zumindest derzeit - überzogenes Anspruchsdenken pflegen. In dieser Atmosphäre überzogener Erwartungen stehen die Chancen eher schlecht eine Mannschaft von Grund auf neu aufzubauen. Vielmehr erscheint rumdoktorn angesagt.

Was man vielleicht sagen kann ist dies: Bruno Labbadia hat bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, eine eigene Mannschaft zu entwickeln. Allerdings hat ihn niemand gezwungen zu diesen Vereinen sehenden Auges zu gehen, was möglicherweise dafür spricht, dass er sich selbst - ähnlich dem jeweiligen Verein - zu viel auferlegt. In dieser Gemengelage ist scheitern allemal einfacher als zu reüssieren... :wink2:

BeitragVerfasst: 21.02.2012 18:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Auffällig ist, dass Labbadia bei Vereinen beschäftigt war und ist, die ein - so scheint zumindest derzeit - überzogenes Anspruchsdenken pflegen.

Wieso kommt mir das bekannt vor?

BeitragVerfasst: 21.02.2012 18:44 

Kuhburger hat geschrieben:
Was man vielleicht sagen kann ist dies: Bruno Labbadia hat bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, eine eigene Mannschaft zu entwickeln. Allerdings hat ihn niemand gezwungen zu diesen Vereinen sehenden Auges zu gehen, was möglicherweise dafür spricht...

...dass seine Eitelkeit und seine Intelligenz in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zueinander stehen.

Und was das überzogene Anspruchsdenken angeht: Vereine wie Köln und Frankfurt brauchen sicher irgendwann wieder einen neuen Trainer. Wetten, dass Labbadia irgendwann auch nochmal da anheuert? Vielleicht kommt es auch gar nicht mehr dazu...

BeitragVerfasst: 21.02.2012 21:55 

RoterKlaus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Es gelingt ihm aber immer wieder eindrucksvoll dieses Vorurteil zu bestätigen.

Schuld haben sowieso immer die anderen.

Genau, zum Beispiel die Schiedsrichter, oder die Spieler, die nicht die richtige Einstellung haben, oder - wie Brüno zum Thema Gegentore bei Ecken meinte - "ich weiß es nicht."

Egal.

Eule: Die Konsequenz aus deiner Kritik wäre, wenn es um die Wahrheit und nichts um die Wahrheit geht, sämtliche Fußballforen zu schließen. Also lass uns doch einfach weiter gefährliches Halbwissen verbreiten (das ich auch so gekennzeichnet hatte). :wink2:

Trotzdem braucht man keine Insider, um den Qualitätsunterschied zu Slomka und Labbadia zu erkennen. Der besteht im Konzept, in der Konsequenz, dieses umzusetzen, und vor allem in der Menschenführung.

Stuttgart holt einen Gentner zurück, der als Führungsspieler da sein soll. Der wird nach ein paar durchwachsenen Auftritten auf die Bank gesetzt. Ähnliches mit Kuzmanowicz (wenn er sich denn so schreibt). Das Mittelfeld wird zum Experimentierlabor. Der starke Ullreich wird fast schon demontiert, bis er - eine dieser Wahnsinnssportdramen - durch die Verletzung Zieglers wieder ran darf. Progrebniak wird als wichtig bezeichnet, eine Woche später soll er abgeschoben werden. Usw. usf.. Hauptsache, Brüno der Problembär und sein Einpeitscher Fredi Bobic stehen gut dar. Das ist kein aktueller Trend, sondern hat Methode.

Vertrauen, Respekt, Geradlinigkeit, klare Ansagen und Zuverlässigkeit sind die Faktoren, die nicht nur Slomka von Labbeldabbel, sondern unseren Verein jetzt seit fast zwei Jahren von vielen Gurkenclubs der Liga unterscheiden.

Und das finde ich einfach großartig.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 22:53 

Kann mir einer die Bedeutung des Plakates im West Unterrang während der ersten Halbzeit erklären? ("Jetzt wird zurückgezahlt")

BeitragVerfasst: 21.02.2012 23:04 

bluesky2803 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
bot mir Sky weitere 12 Monate Welt+Film+Bundesliga+HD zu 24,90€ / Monat an :mrgreen:

Gibts derzeit auch zu dem Preis.....

Da muß ich Dich enttäuschen, dieses Angebot gibt es definitiv nicht (mehr) am Markt !
Zumal bei mir auch noch Sky Go inklusive ist :mrgreen:

Zuletzt geändert von hsv111 am 21.02.2012 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 23:04 

Watcher, lass bitte gedanklich mal kurz den Vergleich mit Slomka. Alle Vereine, die besser als Platz 8 stehen, haben einen besseren Trainer, besseres Konzept und.....

Vergleich diesen Rückrunden-Labbadia doch mal mit dem Rückrunden-Favre in seiner Zeit bei der alten Dame Hertha. Du scheinst im Fußball bewandert genug zu sein, um noch zu wissen, wie fürchterlich die Hertha zuletzt unter Favre ausgesehen hat. Nichts, aber auch nichts, ging mehr. Die Mannschaft spielte noch viel schlechter als die Stuttgarter heute, und zwar in allen Bereichen. Und dann darfst du dir gerne nochmal reinziehen, was auch hier in diesem Forum geschrieben wurde, als der in der Szene noch viel schlechter als Bobic eingestufte Eberl den Favre in Gladbach aus dem Hut zauberte.

Die Kritiker sind heute ganz leise oder bewundern jetzt offen seine Arbeit.

Natürlich können alle Foren zu gemacht werden, wenn man als Eingangsvoraussetzung nah dran sein oder Experte sein muss.

Hier gibt es Männer mit mehr als 40 Lebensjahren, die ihn mit Spott und Häme belegen, weil er stets so gut gekleidet und frisiert daher kommt, wegen seines Aussehens bessere Chancen bei Frauen hat (und auch mal davon Gebrauch macht :mrgreen: ) und ........

Warum ist das so? Ich kann es dir sagen, gehört aber aus Gründen der Forums-Hygiene nicht hierhin. Bin sicher, du verstehst mich.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 00:32 

Eule hat geschrieben:

Vergleich diesen Rückrunden-Labbadia doch mal mit dem Rückrunden-Favre in seiner Zeit bei der alten Dame Hertha. Du scheinst im Fußball bewandert genug zu sein, um noch zu wissen, wie fürchterlich die Hertha zuletzt unter Favre ausgesehen hat. Nichts, aber auch nichts, ging mehr. Die Mannschaft spielte noch viel schlechter als die Stuttgarter heute, und zwar in allen Bereichen. Und dann darfst du dir gerne nochmal reinziehen, was auch hier in diesem Forum geschrieben wurde, als der in der Szene noch viel schlechter als Bobic eingestufte Eberl den Favre in Gladbach aus dem Hut zauberte.

Das hinkt! Dem Favre wurden bei Hertha die Leistungsträger verkauft. Man kann ihm jetzt vorwerfen, dass er darauf auch keine Lösung hatte. Aber der VfB wurde verstärkt, jagut es wurde zugekauft. Und ist schlechter als in der letzten Saison, mit fallender Tendenz.
Wenn Labbadia gut sein soll, haben seine Spieler das nicht gemerkt.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 01:43 

96-Oldie hat geschrieben:

...dass seine Eitelkeit und seine Intelligenz in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zueinander stehen.

Eule, dein Streben nach Objektivität ehrt dich, und deshalb vergleichen wir doch mal einfach Labbadia mit Labbadia. Denn RoterKlaus' Hinweis sagt schon genug.

Vorab: Ich hätte mir ja das ganze Gesülze sparen können, wäre mir dieser Satz von 96-Oldie eingefallen - Punktlandung, erste Sahne! :nuke:

Erkennst du nicht das Schema? Labbadia kommt, Labbadia badet im Ruhm, sonnt sich in sich selbst und es dauert nur ein halbes Jahr, und alles, was zunächst wie funktionierend aussah, geht stetig und stringent den Bach runter. Leverkusen, HSV, Stuttgart. Labbadia und Konstanz? Fehlanzeige, zügiger Verfall.

Wenn ich mir all das in Erinnerung rufe, was ich aus diesen Zeiten noch weiß, dann treffe ich immer wieder auf die selben Schlagworte: Zwist, Eitelkeit, Entscheidungen, die nur ihn - Labbadia - als den Macher erscheinen lassen sollen, Auseinanderbrechen von Mannschaften, Hilflosigkeit.

Am Ende wird dann immer angezweifelt, ob jeder Spieler im Kader die richtige Einstellung habe, das übliche Blabla. Für mich grundsätzlich eine Bankrotterklärung der Führungsebene, ob in einer Firma oder einem Fußballverein. Und in dem ist der Trainer genau dafür verantwortlich.

Aktuell kann ich dir über Stuttgart aus eigenen Spielbeobachtungen dieser Saison sagen: Dieser eigentlich erstklassige Kader hat sich von Saisonbeginn an keinen Schritt entwickelt, bis heute keine konstante Spielstruktur, keine Balance, kein taktisch klares Gerüst, wirkt hilflos und kann Rückschläge nur durch großen individuellen Kraftaufwand kompensieren, weil es alle zwei Wochen heißt: Nun müssen wir aber den Fans was bieten, weil wir ja gerade mal wieder ein Spiel vergurkt haben. Und am Ende sind es immer wieder die Namen Harnik und Ullreich, die Labbadia den A*** retten.

Labbadia hat für mich klare Defizite bei der Personalführung, weil er sich in allererster Linie für seine eigene Außendarstellung interessiert. Dieser Typ hat keine Kompetenz, einen Kader zu entwickeln, weil er offensichtlich sein wie auch immer geartetes Konzept durchdrücken will, ohne Rücksicht auf die Fähigkeiten seiner Spieler. Die kann er noch nicht mal richtig einschätzen. Das beweist für mich allein schon die Tatsache, dass er Cacau zum Kapitän gemacht hat. Der ist alles, nur nicht der Typ Kapitän. Und wer bleibt auf der Strecke? Nicht Labbadia, sondern Cacau. Demontiert, desillusioniert. Dasselbe bei Ullreich, den ich sehr schätze. Ohne Not ratzfatz gegen Ziegler getauscht, weil er einfach nur vollkommen normale Wackler hatte. Dabei hat Ullreich dem VfB vor allem in den Auswärtsspielen die Punkte festgehalten. Nach 30 Spielminuten dann wieder unfreiwillig im Kasten, weil Ziegler sich verletzt (war, glaube ich, ein Pokalspiel). Und Wendehals Labbadia verkauft die Nummer auch noch als Akt gelungener Motivation.

Im Grunde ist Labbadia wie Loddar, nur hat der sich keinen Karriereplan gemacht und labert stattdessen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Der ist ehrlich doof, Labbadia einfach nur doof.

Mal sehen, wer in meinem Kopf-an-Kopf-Rennen der überschätzstesten Trainer der Saison als erster noch vor der Sommerpause fliegt: Labbadia oder Dutt. Und das meine ich nicht hämisch.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:10 

Ist es nicht wunderbar. Früher haben wir diese Diskussionen gewissermassen als Heimspiel im eigenen Trainer-Thread geführt. - Heute machen wir uns intensiv Gedanken über andere Trainer und andere schon fast (aber nicht ganz :mrgreen: ) bemitleidenswerte Clubs.

Wenn das kein Fortschritt ist ... und möge weiterhin paradiesische Ruhe im Slomka-Thread herrschen.

Meine letzte Anmerkung zu Labbadia und dem VfB:
Labbadia, ob er dillettiert oder nicht, ist mir schlicht egal.
Der VfB, wunderbarer großer Club der Beletage, ist mir sogar scheissegal.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:24 

Hast schon recht, Kuhburger.
Aber schön waren doch auch die Zeiten, wo wir uns hier im Hecking-Thread regelmäßig die Köpfe eingeschlagen haben. :wink2:
Manchmal wurden dort pro Tag mehr als vier Seiten geschrieben. :shock: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste