Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 14:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Eigentlich ist innerhalb einer Woche nichts dramatisches passiert- in Stuttgart 3 Punkte überraschend geholt, gegen Freiburg 3 Punkte überraschend verloren- gleicht sich wohl aus!
Natürlich gibt einem so ein planloses Spiel zu denken, daß der Streich ein richtig guter Coach ist und Freiburg excellent einstellen kann, wissen wir nicht erst seit gestern. Seine Jungs spielen taktisch clever und sind offensiv oft eine Augenweide, denen merkt man an , daß sie offensichtlich Spass am Fußballspielen haben.
Diesen Eindruck hatte ich bei 96 nicht, man konnte meinen, dieses Bundesligaspiel geht einigen Kickern am A.... vorbei, es fehlte die Einstellung. Freiburg spielt schon länger in der Bundesliga, deswegen sollte ein gegnerischer Trainer wie Slomka die Stärken und Schwächen einer solchen Mannschaft kennen. Warum er ausgerechnet den ligaunerfahrenen Sakai gegen den seit Wochen stärksten Freiburger Caligiuri stellt, wird sein Geheimnis bleiben, ich hätte da auf Schmiedebach als RV gesetzt, um die Seite dichtzumachen.
Und überhaupt: gegen so eine spielstarke Mannschaft wie Freiburg darf es auch gerne die Doppelsechs sein, Pinto bzw. Stindl und Schulle zum Beispiel.
96 hat mit die schlechteste Abwehr der Liga, aber auch mit die treffsicherste Offensive, da stimmt in der Balance irgendetwas nicht. In dieser Woche muss eine Lösung gefunden werden, denn so schwach wie gestern werden die Bayern am Sonnabend bestimmt nicht wieder auftreten. Ich werde in München live vor Ort sein und möchte nicht mit einem historischen Debakel wieder nach Hause kommen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 14:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Große, sehr große Enttäuschung, weil der Schritt nach vorn nicht gemacht wurde! Vieles an diesem Spiel war typisch, allerdings vergessen einige in ihrem Frust, dass wir jahrzehntelang in der 2. und 3. Liga rumgeeiert haben und jetzt einen erfolgreichen Trainer haben, der gerne bleiben würde, weil genau das, was er sieht, in diesem Spiel sehr deutlich wurde: es fehlt im Mittelfeld und in der Abwehr an Qualität. Das dürfte bei den fehlenden 10% zum erfolgreichen Vertragsabschluss eine Rolle spielen. Er fordert Spieler, die europäisches Niveau haben, damit wir uns oben etablieren können. Pillenkusen, Golfsburg und die 3 Spitzenteams sowieso haben Spieler, die europäische Klasse haben, wir haben keinen (tendenziell vielleicht Diouf, RRZ baut sein Potenzial gerade ab), sondern wir profitieren davon, dass das Team sich gut versteht und manchmal das Limit erreicht (Sevilla etc.), ein Team in vorherigen Jahren gut zusammengestellt (auch der Faktor Glück spielt eine Rolle) mit einem Brummbärmanager, der aber was von seinem Handwerk versteht. Ein solches Team, mit dem Sieg gegen Stuttgart und der Bilanz gegen Freiburg im Kopf, dem Spiel gegen Enschede vor der Brust, ist offenbar nicht in der Lage in ein Spiel gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft mit der richtigen Einstellung reinzugehen. Das Fatale ist dann, dass sich diese Einstellung während des Spiels nicht mehr ändern lässt (ein nicht selten beobachtetes Phänomen). Dazu Ausfälle (auf Sakai rumhacken bringt es jetzt gar nicht, aber er sah schon richtig verloren aus) Dem Trainer die Schuld zu geben für die 100000 verschenkten Zweikämpfe (natürlich der Bock von Haggui der traurige Höhepunkt) ist Unsinn, seinen taktischen Fehler hat er selber eingesehen, er war zu optimistisch. Auf manches (Ya Konan kommt einfach nicht wirklich zurück, Huszti im Abwärtsflug) hat der Trainer kaum Einflus. Natürlich wird es sehr schwer gegen die Holländer vernünftig zu kämpfen, weil wir schon durch sind und sie nur mit einem Sieg ihre theoretische Chance wahren können. Bei Bayern gibt es ne Klatsche, wir rutschen in der Tabelle runter und dann wird es gegen Fürth eine andere Einstellung geben, in Levante und in Dortmund Niederlagen, dann ein Herbeisehnen der Winterpause. Kommt uns manche bekannt vor. Wie schon immer; die Hoffnung, dass das Spiel gegen Freiburg der Tiefpunkt war, schön wär's.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 14:25 |
|
Moderator |
 |
|
War gestern Fussball? Ich kann mich an nix erinnern. Ich glaube, ich war auch nicht im Stadion...
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 14:42 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Ich bin genervt. Maßlos. Von dem ganzen Gezerre und Mutgemaße um Slomka, den das jetzt schon so viele Sympathien gekostet hat, dass man gar nicht daran denken mag. Auch bei mir.
Von dem trüben Kick gestern. Jungejungejunge, was war das denn? Ich hatte mich eigentlich gefreut, Sakai in der Startelf zu sehen. Schade, dass ihm gestern so wenig glücken wollte. Schade, dass Slomka nicht auf der Rechnung hatte, dass mal eine Mannschaft offensiv gegen uns auftritt, statt sich hintenrein zu stellen um nicht zu hoch zu verlieren – wie das ja in den letzten Monaten die Regel war. Schade, dass Pogatetz weg ist, und doppelt schade, dass Pander nicht für Huszti ran durfte. Schade, dass Ya Konan Eigensinn unterstellt wird, wenn der einfach mal draufhält statt einen nicht vorhandenen Mitspieler anzuspielen. Schade, dass unsere Hintermannschaft inzwischen so verunsichert ist, dass selbst Zieler ausgepfiffen wird (letzteres doppelt schade und wenig hilfreich). Schade, dass ein langer Ball auf Diouf momentan die Patentlösung für alle und jeden zu sein scheint – wobei der im Regelfall auch nichts anderes tut, als den ankommenden Ball mit dem Kopf irgendwohin zu verlängern, wo keiner steht.
Nicht zuletzt von der miesen Stimmung hier im Forum. Auch untereinander. Das führt dazu, dass ich hier momentan kaum mitlesen mag. Geht mir alles auf die Grütze hier.
Ich kann mich noch erinnern, dass es eher die Regel als die Ausnahme war, dass wir solche Spiele gesehen haben.Insofern sind wir alle verwöhnt aus den letzten Jahren. Das macht es aber auch nicht besser. Verlieren tut nun mal weh und ist ätzend.
Was mir gefallen hat gestern: Rosenthal wurde nicht ausgepfiffen. Vielleicht ist er aber auch einfach nur schon zu lange weg. Die Nummern 3 und 20 der Freiburger. Die würden uns auch gut stehen. Dass man ausnahmsweise mal wenig Anlass zum Mosern an Schiedsrichter Aytekin hatte. Die Fahrt ins Stadion durch die Eilenriede im Herbstsonnenschein (der Rückweg nicht)
Edith meint: Der Platzwart hat bei der Abschlußlesung der Saison 2010/2011 gesagt, dass ein zu erfolgreiches Spiel eine Strafe für jeden Fußballsatiriker sei. Insofern kann man sich zumindest auf den Mittwoch freuen. Hoffentlich sind die Jungs nicht aus der Übung.....
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 15:06 |
|
|
Das erste mal seit drei Saisons – solange verfolge ich die Roten schon – wo ich wirklich stark enttäuscht bin. Die Freiburger waren sichtlich besser und gewannen verdient. Somit ist die Niederlage immernoch sauärgerlich aber wenigstens weiß die Mannschaft jetzt wo sie steht. Es muss sich bis zum Bayernspiel 180° was drehen, sonst sehe ich nullkommanull Prozent Chance, dass wir auch nur einen Punkt stibitzen und mitnehmen können. Kann nicht sagen, wer mir gefallen hat. Wer mir nicht gefallen hat will ich garnicht sagen, was sollte das konstruktiv auch beitragen, und löst bei mir nur schlechte Laune aus Das übernächste Spiel wird hoffentlich wieder 3 Punkte bringen. Bei den Bayern wirds wohl kaum was zu holen gehen, so wie die – mit Ausnahme des gestrigen Spiels – abgehen. Wobei ein guter Kampf gegen die Bayern auch ohne Punktebeute wär auch schön. 1 Punkt wär awer saugeil!
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 15:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Dann will ich auch mal. Vor dem Spiel war mir da schon viel zu viel Optimismus, überall knappe bis hohe Siege, kaum Skepsis. Mir lag noch das letzte 0:0 deutlich im Gedächtnis. Wenn da mal nicht.... Über Sakais Aufstellung habe ich mich zunächst gefreut, irgendwann muss der Kerl ja mal mitmischen, und gegen FB wird es schon irgendwie gehen. Gladbach war mal, dachte ich....
Dann die Taktik. Natürlich hätte Slomka Erklärungsnöte bekommen, wenn wir mit Doppelsechs nicht gewonnen hätten, so nach dem erfolgreichen Stuttgart-Spiel betrachtet. Aber auch Streich konnte wohl davon ausgehen, dass Slomka offensiv spielen lässt und sich perfekt drauf einstellen. Er konnte sich auch auf den vermutlich nervösen Sakai einstellen und sein Spiel schön über links laufen lassen. Alles wie gemalt für ihn. Aber auch Mirko hätte sich da mal aus der Sicht von Streich überlegen können und vielleicht eine bessere Lösung gefunden.
Im Spiel hatte ich nur 5 Minuten das Gefühl, dass wir besser sind, danach wurde FB zusehends dominant, und Sakai wurde zusehends nervöver. Meine Güte, was tat mir der Kerl leid. Eigentlich hätte er schon nach 20 Minuten raus gemusst, so schlimm war das. Habe ich auf jeden Fall so gesehen. Aber: Slomka konnte ihn natürlich nicht rausnehmen, weil er ihn da noch mehr demoralisiert hätte. Also musste er weiter machen und steckte den Rest des Teams auch noch an. Trotzdem kann man sie schlimmen Fehler von Haggui und Rausch, den schlechten Einsatz von Huszti, um nur ein paar zu nennen, damit nicht entschuldigen.
Was konnte Slomka tun? Die Defensive stärken und Schmiedebach rein, damit wir mehr Zugriff erhalten. Weg von der Raute, weil die in Streichs Konzept spielte. Was noch, hätte man dann gesehen. Aber nur Pinte für Schulz, das war ein bischen wenig. Zum Schluss die weitern Offensiven war ja dann ok, einfach um ein Tor zu machen, auch mit dem Risiko weiterer Gegentore. Kam ja auch so, nur wurden die alle verdaddelt, bis auf die super Aktion von Haggui, der vollkommen ohne Not den Ball verdaddelt.
Dann das Spiel nach vorn, eine einzige Langholz-Bolzerei zum Gegner und ins Aus, spielerisch armselig. Kine Inspiration, keine Laufbereitschaft, totale Verunsicherung. Meine Güte. Und dann doch noch drei Chancen fast aus dem Nichts. aber auch die verdaddelt, durch einen Augen-zu-Huszti, einen gern per Weitschuss treffenden aber nur nen Kullerball absendenden Dieter, einen kraftlos köpfenden Diouf. Wäre aber auch nicht verdient gewesen.
Wie geht es jetzt weiter? Ich riskiere keine Prognose. Habe ein wenig Angst vor Donnerstag und Hoffnung für Samstag. Mehr aber auch nicht. In jedem Fall darf es so nicht weiterr gehen, sonst wir sind wir klar im unteren Mittelfeld derr Tabelle.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 15:55 |
|
|
Ja, wir haben gestern wirklich eine sehr schlechte 96 Truppe gesehen. Wenn die Roten mal einen gebrauchten Tag erwischen, kommt so ein Gruselkick bei raus. Was einen Angst macht ist das dann auch kein bundesliga tauglicher Fussball zu stande kommt. Ich habe so manche andere BL Spielpaarungen gesehen, ( Hoffe,Fürth,Düsseldorf,Freiburg,Mainz,Werder oder HSV) wo der Verlierer die schlechte Spielerische Leistung als Grund mit angab. Neutral habe ich aber auch zur Kenntnis genommen das das Spielerische vom Verlierer im Spiel meistens immer noch besser war als was die Roten an so einen verkorksten Tag zu Stande bringen. Was Slomka aus diesen Spieler Kader in den letzten 2 Jahren rauslutschen konnte ist wirklich aller Ehren wert. Aber mir war klar das mit diesem Kader keine Garantie für einen konstanten hohe BL Level auf Jahre zu erreichen ist. ( oder sogar noch Qualitätssteigerung ) Diese Jungs haben vorletzte Saison über ihre Verhältnisse spielend Platz 4 erreicht. Mit einem Nochmaligen Kraftakt letzte Saison Platz 7. Wenn wir diese schönen Zeiten wieder haben wollen dann geht das nur mit neuen Personal wo man sicher ist das die Spieler eine eigene Qualität besitzen wo auch ein gebrauchter Normalo BL Tag zumindest immer noch für einen einigermaßen vernünftigen BL Level garantieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 16:06 |
|
|
Ps. das heißt natürlich nicht 90 % des Kaders. Aber wichtige Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld müssen verbessert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 16:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ja, wir haben gestern wirklich eine sehr schlechte 96 Truppe gesehen. Wenn die Roten mal einen gebrauchten Tag erwischen, kommt so ein Gruselkick bei raus. Was einen Angst macht ist das dann auch kein bundesliga tauglicher Fussball zu stande kommt. Ich habe so manche andere BL Spielpaarungen gesehen, ( Hoffe,Fürth,Düsseldorf,Freiburg,Mainz,Werder oder HSV) wo der Verlierer die schlechte Spielerische Leistung als Grund mit angab. Neutral habe ich aber auch zur Kenntnis genommen das das Spielerische vom Verlierer im Spiel meistens immer noch besser war als was die Roten an so einen verkorksten Tag zu Stande bringen. Was Slomka aus diesen Spieler Kader in den letzten 2 Jahren rauslutschen konnte ist wirklich aller Ehren wert. Aber mir war klar das mit diesem Kader keine Garantie für einen konstanten hohe BL Level auf Jahre zu erreichen ist. ( oder sogar noch Qualitätssteigerung ) Diese Jungs haben vorletzte Saison über ihre Verhältnisse spielend Platz 4 erreicht. Mit einem Nochmaligen Kraftakt letzte Saison Platz 7. Wenn wir diese schönen Zeiten wieder haben wollen dann geht das nur mit neuen Personal wo man sicher ist das die Spieler eine eigene Qualität besitzen wo auch ein gebrauchter Normalo BL Tag zumindest immer noch für einen einigermaßen vernünftigen BL Level garantieren. Hallo rotsticker, sehe ich leider auch so. Spielerisch geht es über die Saisons (schreibt man das eigentlich so??  ) leider abwärts. Auch hat man sich auf die Spielweise von H96 meist recht gut eingestellt. Wenn die Unseren einen guten Tag erwischen, mit etwas Glück und einem wohlgesonnenen Schiedsrichter ist dann auch wieder "großes Kino" möglich, nur wird das leider immer seltener. Ausdruck desses ist es auch, dass fast alle Spiele bis zur letzten Minute auf der Kippe stehen. Die einen nennen es "H96 kann alles, außer langweilig", die anderen bezeichnen es als Unvermögen, auch mal seine Dominanz bis zum Schlußpfiff zu erhalten. Da muss personell nachgebessert werden!! Sicher hat haben dass Slomka, Kind und Schmadke erkannt... aber wie... ??  (Bestimmt auch ein wichtiger Grund für das Hickhack betreff der Vertragsverlängerung von MS.)
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 17:13 |
|
|
Ich habe langsam das Gefühl, das Slomka das extra macht......Vertragspoker, Macht zeigen. Mal ganz erlich, wie kann man gegen Stuttgart einen super fussball zeigen und 1 Woche später, weiß man nicht einmal mehr wie man den Ball annehmen soll???
Entweder redet mal da einer klartext oder das wird eine echt unschöne Sasion.
Und langsam habe ich das Gefühl, das unserm Trainer der Erfolg zu kopf gestiegen ist. Vielleicht wäre es auch mal gut, das entweder Herr Slomka alles klar stellt und seinen Job macht oder er die Koffer packt. Nur weil er 2 Jahre super arbeit geleistet hat, muss er jetzt hier keine Show abziehen...
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Püppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 20:21 |
|
|
96 oder garnichts hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Richtig,unmittelbar nach dem Spiel war ich hier noch nicht so oft, weil ich manchmal auch recht angepisst bin und dann lieber erst mal runter komme. Aber so schlimm, dass ich nach einem zugegeben schlechten verlorenen Spiel alles und Jeden in Frage stelle, so weit ist es dann doch noch nicht... So ein Thread hat - gerade nach Niederlagen und miserablen Leistungen - auf seinen ersten Seiten auch eine wichtige psychologische, eine reinigende Funktion. Da kann man sich gut auskotzen - und dann ist auch wieder gut. Wenn Du die richtigen Leute auf 'ignore' gesetzt hast, dann kommt man ganz gut durch.  ohne Slomka gehts auch, Schnautze voll. Wer nicht will der hat schon Herr Slomka, oder sind Sie 96???? Wenn ich nicht die und die Spieler bekomme, dann stelle ich so auf???? Was soll das Pockern???? Wenn nicht, dann weg!!! So, das musste ja wohl mal gesagt werden! Das Pokern will gelernt sein. Und es gehört ja mehr als ein Spieler dazu. Mal sehen, wer die größere cooles besitzt. Eines ist jedoch klar: Andere Mütter haben auch schöne Söhne, Herr Slomka
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 20:56 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
So, nach einem Tag "Beruhigung" geht's wieder etwas besser ... Trotzt komplett indiskutabler Leistungen gegen H'heim, Frankfurt, Freiburg und tw. Gladbach, sowie einer Pech-Pleite in HH steht 96 aktuell immer noch auf dem 6. Platz. Mindestens mal Bremen, Stuttgart, Wobb und Hopp, Gladbach und sogar der kleine HSV werden ähnlich stark oder stärker eingeschätzt wie 96. Irgendwie halten wir die aber immer noch hinter uns, weiß der Geier, wie ... Andere sind scheinbar genauso dusselig, unbeständig, schlecht und "nicht bundesligareif" wie wir, oder wie soll ich das verstehen? Vor den Roten stehen (bis auf Frankfurt) erwartungsgemäß nur die Bayern, Schalke, Dortmund und Leverkusen. Man stelle sich nur vor, wir hätten wenigstens in H'heim, gegen Gladbach u. Freiburg ein Pünktchen gerettet, und in Hamburg war sogar ein Dreier drin! (träum') Blöd nur, das wir ausgerechnet jetzt in München antreten müssen. Wenn's halbwegs "normal" verläuft, gehts doch noch abwärts ... erstmal. Ich prognostiziere aber schon jetzt ein enges Rennen zwischen Platz 4 und 12 bis zum Schluß. Und da mischen wir mit! Wetten? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 22:06 |
|
|
Kompliment an den SC Freiburg. Organisation, Zweikampfstärke und Umschaltspiel in Vollendung. Das war großes Kino, was die Freiburger gestern abgeliefert haben. Freut mich auch, dass Rosenthal wieder fit ist, das Tor hätte er sich zwar sparen können, aber man kann es nicht mehr ändern.
Unter dem Strich ein sympathischer Club, dem ich in der Bundesliga fast am ehesten 3 Punkte gegen unsere Roten gönne.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 22:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
superstajner hat geschrieben: Unter dem Strich ein sympathischer Club, dem ich in der Bundesliga fast am ehesten 3 Punkte gegen unsere Roten gönne.
*unterschreib*
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 23:08 |
|
|
Slomka hat das Problem erkannt. Er pokert wohl am ehesten um eine deutliche Verstärkung/Verjüngung der Mannschaft. Cherry und Pinto sind dann nächste Saison schon deutlich über dreissig. Da nützt auch eine Vertragsverlängerung nichts. Bei Schlaufi hat man das Gefühl auch. Das offensive zentrale Mittelfeld ist dünn. Auf dem LV Posten sind wir auch nicht gut besetzt. Was soll er hier den Trainer machen, wenn er weiß, dass die die Substanz dann fehlt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 18.11.2012 23:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
junglejet hat geschrieben: Slomka hat das Problem erkannt. Er pokert wohl am ehesten um eine deutliche Verstärkung/Verjüngung der Mannschaft. Cherry und Pinto sind dann nächste Saison schon deutlich über dreissig. Da nützt auch eine Vertragsverlängerung nichts. Bei Schlaufi hat man das Gefühl auch. Das offensive zentrale Mittelfeld ist dünn. Auf dem LV Posten sind wir auch nicht gut besetzt. Was soll er hier den Trainer machen, wenn er weiß, dass die die Substanz dann fehlt? Wie wärs mit konzentrierter Arbeit an den Schwachstellen der Spieler ohne dauerhafte Medienpräsenz und einem gesunden Vertrauen in die Verantwortlichen, dass diese gezielt nach den richtigen frischen Kräften Ausschau halten? Die Wunschtransfers Slomkas Huszti und Felipe sind ja nun derzeit auch keine wirklichen Stützen. In einem guten Team sollte eben jeder das tun, was er am besten kann.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Co-Trainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 19.11.2012 00:31 |
|
|
B'Elanna hat geschrieben: Ich bin genervt. Maßlos. Von dem ganzen Gezerre und Mutgemaße um Slomka, den das jetzt schon so viele Sympathien gekostet hat, dass man gar nicht daran denken mag. Auch bei mir.
Von dem trüben Kick gestern. Jungejungejunge, was war das denn? Ich hatte mich eigentlich gefreut, Sakai in der Startelf zu sehen. Schade, dass ihm gestern so wenig glücken wollte. Schade, dass Slomka nicht auf der Rechnung hatte, dass mal eine Mannschaft offensiv gegen uns auftritt, statt sich hintenrein zu stellen um nicht zu hoch zu verlieren – wie das ja in den letzten Monaten die Regel war. Schade, dass Pogatetz weg ist, und doppelt schade, dass Pander nicht für Huszti ran durfte. Schade, dass Ya Konan Eigensinn unterstellt wird, wenn der einfach mal draufhält statt einen nicht vorhandenen Mitspieler anzuspielen. Schade, dass unsere Hintermannschaft inzwischen so verunsichert ist, dass selbst Zieler ausgepfiffen wird (letzteres doppelt schade und wenig hilfreich). Schade, dass ein langer Ball auf Diouf momentan die Patentlösung für alle und jeden zu sein scheint – wobei der im Regelfall auch nichts anderes tut, als den ankommenden Ball mit dem Kopf irgendwohin zu verlängern, wo keiner steht.
Nicht zuletzt von der miesen Stimmung hier im Forum. Auch untereinander. Das führt dazu, dass ich hier momentan kaum mitlesen mag. Geht mir alles auf die Grütze hier.
Ich kann mich noch erinnern, dass es eher die Regel als die Ausnahme war, dass wir solche Spiele gesehen haben.Insofern sind wir alle verwöhnt aus den letzten Jahren. Das macht es aber auch nicht besser. Verlieren tut nun mal weh und ist ätzend. 100% Zustimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 19.11.2012 08:47 |
|
|
Verstehe die Emotionen, allerdings hätte man sich das abzusehende Pfeifkonzert für nach dem Abpfiff aufheben können. Da hält Zieler monstermäßig drei, vier Bälle und bokt den Ball danach per Flachabstoß ins Aus und wird dafür weggepfiffen? Das kann nicht sein...!!!
Ansonsten verdiente Niederlage, schlechteste Heimleistung in 2012! Freiburg clever, Glückwunsch Rosi!
In diesem Sinne, Donnerstag ist auch ein Tag!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 19.11.2012 08:55 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Der Sieg der Freiburger war leider zu niedrig. USA hat hinten rechts gefehlt, Sakai sollte bitte nicht mehr aufgestellt werden. Eigentlich waren alle blind, Sakai war der allerblindeste. Nach ihm kam Kocka Rausch, den bitte auch nicht mehr aufstellen. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 19.11.2012 09:13 |
|
|
Fehlleistung von Slomka, hoffentlich gibt es bald Klarheit mit seinem Vertrag. Das Spiel Kombination von Überheblichkeit, mangelnder Leistung und teilweise Nichtkönnen. Unsere Wackelabwehr kostet uns enorm viele Punkte, da kommen Gedanken an Poga und der Wunsch nach Avevor auf. Dann bis Donnerstag hoffentlich wenigsten nicht nach einer Niederlage, die kriegen wir ja schon gegen Bayern. Diesem Spiel sehe ich mit Graus entgegen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|