Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 25.11.2012 13:45 

Alter96er, vielen Dank!!
Habe meine Position als begeisterter Leser nur verlassen, weil mir hier zuhause keiner zuhört und ich mein Gedankengut mal loswerden wollte...
Um mich herum gibt es nur bedingungslose Fans, die jeden Wettbewerb "Wer hat die rosaroteste Vereinsbrille" mit Abstand gewinnen würden...Und wo keine Probleme gesehen werden, können logischerweise auch keine diskutiert werden!!
Zu Schlaudraff:
Ich hoffe, da liegst Du richtig! Allerdings hatte ich nach seiner Auswechslung in der 60. min. beim Enschede-Spiel auch gedacht, diese erfolgt mit dem Hintergrund, dass er dann noch Luft für die Bayern hat.
Na, schaun wir mal...!!!

BeitragVerfasst: 25.11.2012 14:51 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Pleiten wie gegen Freiburg nerven mich mehr als Spiele wie das gestrige. Wenn die Batzis einmal rollen, kann man sie kaum stoppen. Das Spiel am Donnerstag hat ein Übriges dazu beigetragen. Mund abwischen, weitermachen.

Ja, mich nervt das auch.

Die Qualität und Verfassung einer Mannschaft lässt sich gut daran ablesen, wie sie gegen gleichwertige oder schwächere Vereine spielt.
Gegen kleinere und gleichwertige Mannschaften muss man einfach gewinnen oder mindestens unentschieden spielen; gegen die Dinos der BL kann man verlieren.

Wenn dieses Verhältnis einigermaßen in Waage ist, stimmt am Ende der Saison auch der Tabellenplatz.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 15:22 

Boah, hier im Forum trieft das Pathos aber ganz gewaltig. So isses aber wohl auch OK.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 15:33 

janöalsowirklich hat geschrieben:
Boah, hier im Forum trieft das Pathos aber ganz gewaltig. So isses aber wohl auch OK.

Was willst Du uns damit sagen?

BeitragVerfasst: 25.11.2012 15:36 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, da ist mehr im argen als man sich eingestehen möchte.

Das befürchte ich allerdings mittlerweile auch. Die Spieler sind ja auch nicht doof. Sie bekommen durchaus mit, wenn das Konzept des Trainers nicht so greift. Zum Beispiel bei der Rotation.

Ich glaube auch nicht, daß die Winterpause hier so viel weiter helfen wird. Da kann man sich mal ein oder anderthalb Wochen entspannen, dann geht das Training doch schon wieder voll weiter.

Die taktische Weiterentwicklung läuft derzeit einfach nicht so richtig. Die Kontertaktik wurde so gut wie völlig aufgegeben. Über die Flügel läuft eher wenig (Sakai und Nikci sind noch nicht ganz so weit). Im Mittelfeld frage ich mich, welches Konzept der Trainerstab eigentlich voran bringen will.

Und in der Abwehr fehlt die Stabilität, durch welche Klassemannschaften sich vom Durchschnitt unterscheiden (z. Zt. die zweitmeisten Gegentore in der Bundesliga, 25 Gegentore in 13 Spielen). Welches Konzept soll denn jetzt eigentlich für die Rückrunde gespielt werden? Läuferisch 100% schaffen wir ja offensichtlich gar nicht mehr.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 15:58 

Peter Später hat geschrieben:

Was willst Du uns damit sagen?

Das das Pathos trieft.

Also wir steigen noch nicht ab!!
Wenn wir gegen Fürth grottig spielen, darf ich das auch schlecht finden und trotzdem Fan sein.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:00 

@ Rotes Tuch
:nuke: Genialer Beitrag! Neue Presse, HAZ -> bitte drucken!!

:oldman:
Mir bleibt es auch schleierhaft, wie manchen Fans (wirklich Fans?!) sich so negativ äußern können.
Klar, Niederlagen fühlen sich nicht wirklich gut an. Nur was hier z. Teil alles in Frage gestellt wird ist ja abenteuerlich!
Als treuer 96-Anhänger erlebe ich über die vielen Jahre alle Phasen des Vereins mit! Erfolg und Misserfolg! Nee, das 0:5 macht mir nicht wirklich so viel aus. Geschenkt! Volle Konzentration auf den kampfstarken Aufsteiger aus Fürth. Flutlicht an, die Roten kommen raus.... auf geht es! :wink:

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:03 

So, wieder zurück aus München. :fan:

Ich kann nur bestätigen: Bayern hatte gestern einen Toptag, und wer nach 3 Minuten in Führung geht, hat ganz klar den Vorteil auf seiner Seite. Alle 5 Tore waren schön herausgespielt bzw. eiskalt erzielt, jeder Einzelspieler war deutlich besser als sein 96-Pendant, vielleicht mit Ausnahme von Zieler. Überhaupt- Bayern trat als geschlossene Einheit auf, leider kam mir das bei 96 nicht so vor. Es war phasenweise eine Vorführung des FCB, gegen plan- und hilflose Hannoveraner, das muss deutlich gesagt werden.

Allerdings hätten gestern vermutlich fast alle Bundesligateams in München verloren, nach dem 5-0 haben die Bayern den Schongang eingelegt, glücklicherweise!
Aber etwas mehr Gegenwehr hätte ich mir schon gewünscht, ich hatte auch nur selten mal den Eindruck, daß da unten auf dem Platz eine eingespielte Truppe steht. Von oben konnte man die taktische Aufstellung und das Verhalten beim Verschieben sehr gut beobachten, es war atemberaubend, welcher Platz dem Tabellenführer für seine Spielzüge gelassen wurde. Wenn Bayern nach vorne spielte, ging alles viel zu schnell für 96, komischerweise ist es noch gar nicht lange her, da konnte 96 genau das alles noch verhindern. Deswegen stelle ich mir auch die Frage, wieso in der jetzigen Phase diese Truppe mit so wenig Elan dagegenhält, die Trainingsdosierung kann doch dem Spielrhythmus angepasst werden.

Und am ganzen Slomka-Theater kann es doch bitteschön nicht liegen, ein Profi spielt zunächst mal für sein eigenes Portemonnaie und seine Einsatz- und Punktprämien. Ich habe leider für Dienstag gegen Fürth auch kein gutes Gefühl, von irgendwoher muss jetzt ein klares Signal kommen, vielleicht sollte Schmadtke mal wieder Tacheles reden.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:04 
Wenn wir gegen Fürth grottig spielen, darf ich das auch schlecht finden und trotzdem Fan sein.

Na klar, aber vielleicht haben wir das Glück, und die Mannschaft erwischt einen guten Tag, gewinnt (bitte, jaaa), und verschafft sich wieder etwas Luft.

Alle sind herzlich eingeladen, das Spiel am Dienstag zu besuchen und unsere Mannschaft anzufeuern :oldman:

Jetzt können wir uns endlich für die tollen 3 Jahre Fußball auf hohen Niveau bedanken, also los :fan:

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:11 

So, eine Nacht drüber geschlafen.
Wie viele hier, ärgere ich mich deutlich mehr über die verlorenen Punkte gegen Hamburg, Gladbach und Freiburg. Zumindest die Niederlage gegen den SCF war allerdings auch redlich verdient.

Mit einer Niederlage gestern war zu rechnen. Dass sie nun so hoch ausgefallen ist, tut natürlich trotzdem weh.
Unglaublich unglücklich der sehr frühe Rückstand. An dieser Stelle könnte man, meine ich, darüber diskutieren, dass Diouf von Dante und Martinez bearbeitet wird und zu Fall kommt. Letzterer ist in der Folge völlig frei und macht das schöne Tor.
Danach haben es die Jungs kurz versucht und erarbeiten sich zumindest 2 kleinere Chancen.
Es folgt der schöne Kunstschuss von Kroos. Sowas kann er halt, der Toni. Leider...
Dass er da allerdings so viel Platz hat, sollte nicht passieren.

An den anderen Treffern gibt es aus meiner Sicht nichts zu deuteln. Auch wenn hier jemand anmerkte, dass den Treffern zum 4:0 und 5:0 jeweils Foulspiele vorausgegangen seien. Zweikämpfe sicherlich. Aber nichts, was man abpfeifen muss. Finde ich.

Es ist nun das 2. Mal, dass Slomka bereits vor der Halbzeit leistungsbedingt wechselt. Für ihn eher untypisch. Was drückt das aus? Ratlosigkeit? Frustration?
Dass die Jungs nach dem 3:0 zur Pause und der kurzen Regeneration nach Enschede in der 2. HZ den Hebel nicht mehr umlegen konnten, finde ich verständlich.
Ob das 5:0 nun als Schadensbegrenzung zu bezeichnen ist, mag jeder für sich entscheiden.
Wenn die Bayern den Druck nochmal etwas erhöht hätten und Zieler nicht einige Male gut gehalten hätte, wären auch noch 1-2 Törchen mehr drin gewesen.

Gewundert habe ich mich, dass Schlaudraff und Pander nicht zum Einsatz kamen. Obwohl - zumindest für Jan - eine Einwechslung zur HZ wohl schon zu spät gekommen wäre. Da war der Drops bereits gelutscht. Aber Pander hätte man für die linke Seite bringen können. Warum Huszti seine, für das Enschede-Spiel angekündigte, Pause nicht bekommen hat und auch gestern über die gesamte Spielzeit gehen musste/durfte, verstehe ich nicht. Er spielt seit einigen Wochen dermaßen unauffällig und setzt kaum Akzente. Offensiv nicht und auch im Defensivverhalten war er zu Saisonbeginn engagierter. Für mein Gefühl braucht er eine Pause.

Insgesamt macht mir die Tendenz der letzten Wochen mehr Sorgen, als das gestrige Spiel an sich.
Bei Mannschaft und bei Fans. Mehr Einsatz und Zusammenhalt sind gefragt. Auf dem Platz, auf der Bank und auf der Tribüne. Pinto merkte es sehr richtig an (auf der HP, Stimmen zum Spiel).

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:14 

Es wird so sein wie immer nach einem verlorenem Spiel. Ich werde das nächste Mal wieder treu zu meinem Platz trotten und auf Besserung hoffen. Verliert 96, möchte ich meine Dauerkarte wegschmeißen, gewinnen sie, ist die Welt wieder in Ordnung. Manchmal fühle ich mich als Fan durchaus recht eindimensional veranlagt. Da gehe ich mir oft selbst auf den Geist.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:32 

nocci96 hat geschrieben:
Das hat der rote geschrieben. Einfach nur falsch zitiert :mrgreen:

So ist es, ich hoffe, das der 40 Jahre 96er jetzt von rechtlichen Schritten absieht, die mir deswegen angedroht wurden ... :dance: :hallo:

BeitragVerfasst: 25.11.2012 16:36 

Einfach zuviel Angst gehabt. Also liebe Spieler, Windeln wechseln und gegen Fürth gewinnen. :fan:

Es kann nur besser werden. :flag962:

BeitragVerfasst: 25.11.2012 19:43 

Bitte Leute nehmt das Pinto-Interview und gönnt den Jungs endlich mal Pause vom Anspruch und Druck !

Wir feiern jetzt im 3. Jahr. Tataaa.

Die Mannschaft darf sich gerne mal überlastet fühlen.
Bei MS bin ich da etwas anderer Meinung. Hinrunde abwarten und dann in Ruhe entscheiden. So möchte es Herr Slomka offenbar, oder ?

:flag962:

BeitragVerfasst: 25.11.2012 20:50 

Ich hab nach 5 Minuten auf Stadion-Ton gestellt und das Spiel nach dem 2:0 quasi nur noch nebenher laufen lassen und hin und wieder mal hingeschaut, wenn mal Jubel aufkam ( den Rest der Zeit hatte das was von Stummfilm ). Vielleicht sehe ich das Spiel im Nachhinen entspannter als so manch anderer.

Mittlerweile ist der Spieltag durch und wir auf den 8. Platz abgerutscht, punktgleich mit 3 anderen, 5 Punkte bis Platz 16, 2 bis Platz 6, könnte weitaus dramatischer sein.

Nach einem verlorenen Spiel beim Rekordmeister mit einer Mannschaft, die aus der Puste ist, gleich vom Abstiegskampf zu reden, finde ich sowas von übertrieben. Vielleicht landen wir diese Saison halt im Mittelfeld, ist kein Weltuntergang, aber Abstiegskampf? Um Gottes Willen, da gibt es andere Teams, die sich wesentlich mehr Sorgen machen sollten.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 21:56 

troptard hat geschrieben:
SFR-96 hat geschrieben:
was mir gefallen hat, sie haben nach dem 1:0 nicht aufgegeben.
Klasse Partien von Schmiedebach. So macht man das Mittelfeld dicht!
Generell würde ich sagen das die formkurve klar nach oben zeigt!
Weiter so!

Und das war ernst gemeint. Ich sehe auch eine klare Steigerung :mrgreen:

Sehe ich auch so, gegen Bayern München kann man auch so verlieren, denn die Bayern hatten Lust und haben zu keiner Minute nachgelassen.

Also jetzt gehts los und ich erwarte gegen Fürth 3 Punkte ungefährdet!!!
Sehe uns nicht als Abstiegskandidat sondern weiterhin unter den ersten 8.!!!!

BeitragVerfasst: 25.11.2012 21:58 

Rotes Tuch

Könnten Du und einige Andere hier im Forum ihre Analysefähigkeit auf Alle und damit auch auf Diejenigen verteilen, die quasi ausschließlich Erfolge von der Mannschaft erwarten, um sich darin "sonnen" zu können, wären wir eine Einheit, die gemeinsam mit ihrer Mannschaft, ihrem Trainer und schließlich dem gesamten Verein Hannover 96 in ganz viel einheitlicher Freude kontinuierlich voranschreiten könnten. Leider lassen sich aber konträre Standpunkte in dem Maße nicht beheben. Vielleicht muss das ja sogar so sein. Die "Draufhauer" werden nicht wissen, welch`Schaden sie anrichten, und zwar kurioserweise letztendlich sogar gegen sich selbst.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 22:16 

Hallo
also ich schließe mich dem Tenor an das es in der Defensive ganz und gar nicht passt aber noch vorne geht ebenfalls nicht viel.
Und zu München das passt zum Bild der letzten Wochen aber 5-0 ohhhhh man.
Was ich hier aber gar nicht gelesen oder überlesen habe ist das Spieler sich gegenseitig Über den Haufen laufen und das habe ich nicht mal bei anderen Vereinen gesehen, das ist Kreisklasse.
Das Spiel insgesamt erinnert nur im Ansatz an die 10 sekunden regel die sind ja so verunsichert das sie
sich gar nicht treuen mal aufs Tor zuschießen und aus allen lagen 10m, 16m, 20m nein .
Aber nochmal querlegen und bloß kein Schuß riskieren.
ich glaube die Winterpause wird vielen gut tun auch Schlaudraff.
Gute Genesung an Leon Andreasen du fehlst uns sehr.

:flag962: :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 25.11.2012 22:46 

Ich sehe das so ähnlich wie Rotes Tuch. Am Donnerstag gegen Twente hatte man im Stadion den Eindruck, die Mannschaft läuft im Schongang, das war auch okay so. Der Boden war tief, was man auch daran sehen konnte, dass beide Teams ständig rumgeschliddert sind. Das Spiel hat folglich viel Kraft gekostet. Slomka meinte mal vor einiger Zeit mit Recht sinngemäß: Minimum für eine Regeneration sind zwei Tage plus, darunter ist ein Team nicht fürs nächste Spiel fit zu machen. Die gab es nicht, dazu waren es ausgerechnet die glänzend aufgepushten Bayern auswärts. Da war nicht mehr drin, sorry, die Jungs sind keine Übrmenschen. Pinto hat recht.

Was mich seit Wochen ärgert: Jackson Avevor spielt bei Pauli einen tollen Rechtsverteidiger, hat aber bei seinen Einsätzen auch hier als IV gute Leistungen abgeliefert. Er ist jung und hat eine stabile Physis. Er wollte verliehen werden, weil er es satt hatte auf der Bank zu hocken. Slomka sagte bei der PK direkt nach dem Leihgeschäft, das tue sehr weh, weil die IV-Postitionen nicht mehr doppelt besetzt sind. Aber sie mussten ihn ziehen lassen, um ihn nicht ganz zu verlieren. Meiner Beobachtung nach gab es vorher genug Gelegenheiten für Einsatzzeiten, Slomka hatte sich aber nicht getraut. Nun ist ein flexibel einsetzbarer, talentierter Verteidiger vor allem für die Problemposition RV zumindest bis Saisonende weg, der hier gerade so so bitter nötig wäre. Grummel...

BeitragVerfasst: 25.11.2012 22:56 

Sawyer hat geschrieben:
... Meiner Beobachtung nach gab es vorher genug Gelegenheiten für Einsatzzeiten, Slomka hatte sich aber nicht getraut. Nun ist ein flexibel einsetzbarer, talentierter Verteidiger vor allem für die Problemposition RV zumindest bis Saisonende weg, der hier gerade so so bitter nötig wäre. Grummel...

*unterschreib - der laxe Umgang mit den wenigen Talenten die wir haben, nervt mich schon seit Heckings Zeiten. Wer weiß wann Ron in die erste gekommen wäre, wenn Flos Berater nicht im Wintertrainingslager rumgenervt hätte (Eule berichtete...).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste