Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 10:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Nun ja. GSD habe ich mich schon während des Spiels gehörig ausgekotzt...

ME haben wir mit der falschen Aufstellung gespielt: Ich hätte keinesfalls mit Diouf und Artur gespielt, weil schon im Training zu sehen war, dass sie (derzeit) nicht harmonieren. Die Aufstellung von Chahed war ein schlechter Witz und ist voll in die Hose gegangen. Seine zwei Assits hat er in Phasen gebracht, als Schalke das Spiel schon fast abgehakt hatte. In der gesamten 1. Hz kam von ihm ausser Fehlpässen und verlorenen Kopfballduellen nicht viel.

Richtig wäre es mE gewesen, Sakai auf RV und Schmiedebach (statt Schlaudraff) auf RM zu stellen, damit wäre die Seite defensiv und offensiv stabiler gewesen. Schlaudraff als hängende Spitze hinter Diouf und Hoffmann als 6er neben Pinto.
Hier hätte Hoffmann sich mit Joe abwechseln können (also IV - 6er Position), damit Joe auch im DM mehr Druck hätte aufbauen können; z.B. durch Einschalten in die Offensive...

So wie das Spiel in der 1. Hz geführt wurde, war es ausgesprochen blutleer, planlos und ohne Spielidee. Ich frage mich zum wiederholten Mal: Warum gelingt es Slomka nicht, seine Spieler auf ein Spiel einzustellen?!

Deine Aufstellung würde ich zumindest für Auswärts- oder Heimspiele gegen starke Gegner auch genau so sehen!!!!!
Jan geht nur als hängende Spitze,die rechte Seite brauch 2 defensivorientierte Spieler wenn erfahrene Spieler wie USA und Stindl fehlen und wir brauchen wenigstens einen kopfballstarken 6er.
Wundere mich taktisch und bzgl Auf-und Einstellung öfter diese Saison über Trainer und Team.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 10:34 

Hier im Thread wird mir noch zu viel auf einzelnen Spielern rumgehackt. Bei der "Grundordnung" gestern hätte aber meines Erachtens niemand gut ausgesehen!

Die Lücken hinten sind dermaßen groß, die gesamten Laufwege zwischen "Außenverteidigern" und defensivem Mittelfeld passen überhaupt nicht.

Also was immer Slomka da einstudieren wollte, es paßt absolut nicht. Sieht eigentlich dauernd aus, als ob wir hinten einen Mann weniger haben. Und das war in der Hinrunde oft genauso, daß mitten in unserem Strafraum Gegner völlig frei stehen.

Das ist hinten im Moment leider nicht mehr bundesligareif, und ich bezweifele, ob da ein paar weitere Neueinkäufe reichen.

Mir wäre es eigentlich am liebsten, man würde die nächsten Spiele einfach mal Beton anrühren. Ein Stürmer, viel kompaktere Grundordnung mit zwei Viererketten.

Und die Außenverteidiger sollen erst mal verteidigen, dann verteidigen. Dann lieber nochmal vorne mit Kontertaktik, vorne rochieren lassen, wie Hecking das vorne gerne machte.

Und Zieler soll keinen Libero spielen, sondern seinen Strafraum beherrschen. Sonst wird das mit den 5 Gegentreffern allmählich zum Dauerzustand.
(Diese Schalker hatten vorher 6 mal nicht gewonnen!)

Aber auch auf den offensiven Außenpositionen MUß mehr verteidigt werden, so wie bei Schlaudraff und Huszti gestern geht es nicht. Da sind die Außenverteidiger ja die ärmsten Säcke, wenn ihnen mehrere Spieler entgegen stürmen. An Rausch und Chahed kann man die Gegentore insofern nicht festmachen, da herrscht ja nur Durcheinander vor ihnen.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 10:48 

tauri hat geschrieben:
Hier im Thread wird mir noch zu viel auf einzelnen Spielern rumgehackt. Bei der "Grundordnung" gestern hätte aber meines Erachtens niemand gut ausgesehen!

Die Lücken hinten sind dermaßen groß, die gesamten Laufwege zwischen "Außenverteidigern" und defensivem Mittelfeld passen überhaupt nicht.

Also was immer Slomka da einstudieren wollte, es paßt absolut nicht. Sieht eigentlich dauernd aus, als ob wir hinten einen Mann weniger haben. Und das war in der Hinrunde oft genauso, daß mitten in unserem Strafraum Gegner völlig frei stehen.

Das ist hinten im Moment leider nicht mehr bundesligareif, und ich bezweifele, ob da ein paar weitere Neueinkäufe reichen.

Mir wäre es eigentlich am liebsten, man würde die nächsten Spiele einfach mal Beton anrühren. Ein Stürmer, viel kompaktere Grundordnung mit zwei Viererketten.

Und die Außenverteidiger sollen erst mal verteidigen, dann verteidigen. Dann lieber nochmal vorne mit Kontertaktik, vorne rochieren lassen, wie Hecking das vorne gerne machte.

Und Zieler soll keinen Libero spielen, sondern seinen Strafraum beherrschen. Sonst wird das mit den 5 Gegentreffern allmählich zum Dauerzustand.
(Diese Schalker hatten vorher 6 mal nicht gewonnen!)

Aber auch auf den offensiven Außenpositionen MUß mehr verteidigt werden, so wie bei Schlaudraff und Huszti gestern geht es nicht. Da sind die Außenverteidiger ja die ärmsten Säcke, wenn ihnen mehrere Spieler entgegen stürmen. An Rausch und Chahed kann man die Gegentore insofern nicht festmachen, da herrscht ja nur Durcheinander vor ihnen.

Das ist alles richtig.Das Durcheinander bei den Aussen herrscht,weil Jan und Huszti zuwenig nach hinten arbeiten,generell zu stark nach Innen ziehen und die 6er Aussen hinten auch zu wenig machen.
Dadurch das die offensiven aussen zu sehr nach innen ziehen,müssen die AVs zu oft die Seite auch offensiv alleine bearbeiten,das kostet kraft und oft sind Sie dann nicht schnell hinten.
Dennoch haben beide AVs gestern auch in Defensivsituationen ,wo Sie hinten waren und Unterstützung hatten,viele Fehler gemacht.
Es ist schon ein Grundproblem von Taktik,Team welches aber durch schwache Einzelleistungen dann noch schlimmer wird.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 10:49 
✝ Unvergessen

Es gibt aber auch gute Nachrichten. Bei uns hängt der Haussegen wieder gerade.

Leider kam es nämlich nach dem 3:2 zu einer unwillkürlichen Bewegung, die dazu führte, dass mein rechter Puschen vom Fuß flog, knapp neben dem Fernsehapparat landete und für etwas Unordnung im Regalgedöns sorgte. Daraufhin hat meine beste Ehefrau von allen nach einem kurzen Ausbruch - überhaupt nichts mehr gesagt. Das macht sie immer, wenn sie irgendetwas total bescheuert findet. Sie versteht eben nicht so sehr viel vom Fußball. Nun ja. Aber jetzt ist, wie schon gesagt, wieder alles gut.

Was man sonst ja nicht gerade sagen kann.

stscherers Vergleich mit dem Rummelplatzboxen bringt es gut auf den Punkt. Vor vielen Jahren war ich mal in so einer Bude drin, wollte einfach wissen, wie das funktioniert. Da haben zwei Leute vom Budenstallbesitzer gegeneinander "geboxt", einer davon war als Mann aus dem Publikum verkleidet. Es war sehr lustig, wie sie sich gegenseitig streichelnd welche auf die Glocke gegeben haben. Wirkungstreffer am Stück. So wie bei Rocky.

Das war gestern kein Bundesliga-Fußballspiel.

Das war Rummelplatzboxen. Allerdings mit richtigen Wirkungstreffern. Eigentlich verbietet es sich ja angesichts der Gesamtleistung, einen Akteur herauszuheben. Ich muss aber sagen, dass mir Rauschs Aktionen ganz besonders gut gefallen haben.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:02 

El Filigrano: :)

Bei mir war es so: Denkst Du an unsere Abwehr in der Nacht, dann bist Du um den Schlaf gebracht!!!

@ 96schweiz: stimmt schon, die "Außenverteidiger" waren bei uns dann auch konfus genug. Chahed ist einmal in der 2. Hälfte, sofern man es im TV sehen konnte, auch gar nicht mehr zurückgelaufen, sondern bei Ballverlust einfach im gegnerischen Strafraum stehen geblieben. Und da war noch einige Zeit zu spielen!

Rausch fand ich jetzt aber nicht so schlecht, wie er hier ständig gemacht wird. Auf seiner Seite sichert sonst ja praktisch NIEMAND mit ab! Er hätte dann höchstens konsequent hinten bleiben können.

Man weiß aber aus den Trainingsberichten, daß Slomka die Außenverteidiger weit vorne stehen haben wollte. Also bitte berücksichtigen, daß er da möglicherweise "ins Verderben getrieben" wurde gegen Farfan, um es mal überspitzt zu sagen.

So schlechte Viererketten habe ich in der Bundesliga eigentlich fast noch nie gesehen.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:09 

So eine Nacht darüber geschlafen, ich muß sagen ich bin immer noch sehr enttäuscht von der Leistung der Roten.

Da fährt man nach der Winterpause zu einem Gegner der sichtlich angeschlagen ist, der Trainer hat kaum Rückhalt die Leistungsträger sind Verletzt oder Gesperrt, die Hosen des Gegners sind bis zur Oberkannte voll und was machen wir daraus Herr Slomka?

Statt Agressiv Pressing zu Spielen und früh zu stören stellen wir uns die ersten 45min hinten rein und bekommen kaum eine Aktion nach Vorne hin. Wir bauen mit der Defensiv Taktik schön den Gegner auf und lassen ihn sich Einschiessen auf unser Tor.

Trotz der absolut schwachen Leistung einiger Spieler laufen zur Zweiten Halbzeit die selben wie in der ersten Halbzeit auf, da frag ich mich doch bin ich zu Kritisch oder sieht der Trainer nicht was auf dem Feld passiert?

Es war wie in der Hinrunde unkonzentriertes und Hektisches Ball hin und her Geschiebe mit vielen Ball Verlusten, es war Zeitweise schon eine Qual da zuschauen zu müßen.

Erst in der 70min wird eingewechselt für meinen Geschmack viel zu spät.

Ich weiß nicht was der Trainer vor hatte auf Schalke aber das war gar nichts.
Die Spieler wirkten genauso Platt wie zum Ende der Hinrunde.

Eigentlich war ich voller Zuversicht auf die Rückrunde aber mit der Vorstellung ist mir die Lust deutlich vermiest worden.

Ich kann nur hoffen das Stindel Andreasen und Felipe so schnell wie möglich wieder Fit werden und das Hoffman und Franca auch schnell ihr Niveau erreichen um in der Ersten Elf aufzulaufen.

Ach und Herr Schmadtke WIR BRAUCHEN GANZ DRINGEND EINEN STARKEN LV.

Bin bedient :mad:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:23 

Wenn die Mannschaft auf dem Platz ein solches Niveau zeigen würde wie die Nachbesprechungen hier, dann wäre schon viel gewonnen.

Ich bin immer noch entsetzt!
Kindergarten, Kreisklasse, Pausenhof, Rummelplatz: das trifft es alles ziemlich gut! Das war eine absolut lächerliche Vorstellung - von beiden Teams. Herzlich gelacht habe ich über den Beitrag von Roter Klaus, dass man sich in Nepal sicher schon jetzt auf das nächste Spiel dieser lustigen Mannschaft freut. Man kann wirklich nur noch lachen!

Es gibt im Moment wirklich nichts, was Hoffnung macht. Und wie schnell man wieder auf dem Boden der Tatsachen landen kann! Andererseits: Wer hat denn im Ernst geglaubt, dass innerhalb von 3 1/2 Wochen alles besser wird?? Ich jedenfalls nicht! Und was wurde da (bzw. hier) im Vorfeld schon gefaselt vom künftigen Sahnestück einer IV Djourou-Felipe: großer Gott! Und weiter: Wenn jetzt alle wieder schreien, wir bräuchten dringend einen guten LV, dann ist das wohlfeiles Geschwätz. Glaubt hier ernsthaft jemand, das Trainerteam wüsste nicht, dass es auf der Position ganz massiv hakt? Ich habe schon vor Wochen - ganz ohne Polemik - mal in die Runde gefragt, wer denn da eine realistische Zugangsoption wäre. Das würde mich immer noch interessieren.

Ansonsten schließe ich mich einstweilen tauri an: Bitte einfach mal Beton anrühren!

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:31 
Zitat:
Glaubt hier ernsthaft jemand, das Trainerteam wüsste nicht, dass es auf der Position ganz massiv hakt? Ich habe schon vor Wochen - ganz ohne Polemik - mal in die Runde gefragt, wer denn da eine realistische Zugangsoption wäre. Das würde mich immer noch interessieren.

Warum gehen dann Spieler wie der Löwe nach Lautern? Wegen der sportlichen Perspektive?Wegen des Geldes?
Offensichtlich sehen die Verantwortlichen keinen Bedarf auf der Position und da lach ich mich kaputt, wenn das der Grund ist!

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:35 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe schon vor Wochen - ganz ohne Polemik - mal in die Runde gefragt, wer denn da eine realistische Zugangsoption wäre. Das würde mich immer noch interessieren.

Mir würde schon reichen, wenn dieser Spieler wenigstens seine Defensivaufgaben der Position entsprechend wahrnehmen würde. Damit wäre schon mehr als genug erreicht und so einer sollte doch zu finden sein. Andere Mannschaften haben solche Leute schließlich auch. Wahrscheinlich würden wir uns aktuell schon mit einem Schmidtgal verbessern.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:38 

96-Oldie hat geschrieben:

Ansonsten schließe ich mich einstweilen tauri an: Bitte einfach mal Beton anrühren!

Ich glaube nicht das Beton anrühren die richtige Taktik wäre, wir haben ja gesehen das das gegen Schalke in der ersten HZ auch zu nix geführt hat, wir hatten quasi NULL Torschancen.
Viel mehr wäre es wichtig das der Abstand zwischen Defensive und Mittelfeld verkleinert wird und man besser im Spiel zusammen verschiebt, man muß viel mehr gegen den Ball Arbeiten und viel Agressiever Stören und noch viel enger am Gegenspieler sein. Das Eins zu Eins Spiel muß besser werden. Die Jungs müßen auch mal den Mut und das Können haben ein paar Meter mit dem Ball zu gehen.
Das MF ist viel zu schwach besonders das Kopfball Spiel ist Katastrophal, aber dafür sind ja jetzt Franca und Hoffmann gekommen, wenn der Trainer die Jungs jetzt auch noch in die Mannschaft ein Inder dann wird es sicherlich besser werden.
Warum Sakai nicht für Chahed gebracht wurde das weiß nur der Trainergott

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:41 

Ich bin immer noch fassungslos! Man sollte jetzt aber nicht auf Einzelspieler wie Eggimann oder Rausch rumhacken.
Hauptproblem ist offenbar, dass unser defensives und offensives Mittelfeld nicht richtig funktioniert. Wie heißt es immer so schön, die Defensive fängt im Sturm an.
Wenn sowohl Schlaudraff als auch Huszti - bei aller offensiven Qualität - nicht ausreichend nach hinten mitarbeiten und auch von da Silva Pinto und Schmiedebach z.B. so gut wie kein Kopfball gewonnen wird und Fehlpässe produziert werden, sind insbesondere die Außenverteidiger die ärmsten Säue auf dem Platz.
Na ja, und das "offensive Verteidigen" ging gestern auch mächig in die Hose. Es kann nicht sein, dass wie vor dem 2 : 0 der Schalker der letzte Mann praktisch an der Mittellinie steht und keine Absicherung nach hinten besteht. Solche Situationen gab es gestern ja häufiger, z.B vor der gelben Karte für Djourou. Beim 5 : 3 war es genauso, aber da war diese taktische Ausrichtung dem Spielstand geschuldet. Auch zwei Tore nach Einwürfen sind einer Bundesligamannschaft unwürdig.
Mirko Slomka sollte jetzt etwas Beton anrühren und gegen WOB ähnlich wie z.B. gegen Augsburg spielen, eben aus einer gesicherten Abwehr heraus.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:47 

vinorojo hat geschrieben:
Alles wie immer. Nach Niederlagen darf man hier eigentlich 2 Stunden nicht reinschauen, bis sich ausgetrollt wurde

Vielen Dank, vinorojo.

Nach dem Lesen von der ersten Seite bis zu Deinem Beitrag brauche ich erst mal eine Pause. Verschenkte Zeit. Selbst einige sachliche Kollegen hat die spontane Enttäuschung übermannt.

Ich freue mich aber schon auf die gleichen Autoren, die uns nach dem 4 : 0 gegen Wolfsburg in die CL schreiben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:53 

Wir sind übrigens nicht allein mit unseren Problemen:
Auch im Schalke-Forum kann man lesen, dass man dringend Nachholbedarf auf den AV-Positionen habe. Bild

BeitragVerfasst: 19.01.2013 11:54 

Also ich finde nicht, dass Husztis vermeintlich "schlechte Mitarbeit nach hinten" dafür
ursächlich ist, dass Rausch beim Schalker 1-0 seinen Gegenspieler Farfan nach einem
Einwurf völlig frei stehen läßt und dass er beim 5-3 als quasi letzter Mann den Ball
aufgrund mangelnder motorischer Fähigkeiten nicht unter Kontrolle bekommt.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 12:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich frage mich zum wiederholten Mal: Warum gelingt es Slomka nicht, seine Spieler auf ein Spiel einzustellen?!

Ich sage zum wiederholten Mal: dann hättest Du ein kleines bisschen weniger Ansatz für Deine Schlaumeiereien.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.01.2013 12:22 

Bin gespannt wie die restlichen Bundesligisten sich so schlagen :wink: werden, vielleicht findet gerade ein Umbruch statt und die Ausrichtung lautet: "Immer hinein ins Verderben"

Die Öffentlich- Rechtlichen brauchen diesen Spektakel unbedingt um die Gebühren Revolution zu begründen. Die sind dann recht froh über so ein 5:4, vielleicht entstand da still und heimlich eine Kooperation(?) :lol: Ist schon ok, hab gehört, der Spaß soll angeblich den Schmerz lindern, ich weiß nicht so recht...

BeitragVerfasst: 19.01.2013 12:28 

So, jetzt sind 12 Stunden vergangen, und jetzt darf ich auch mal.

Ich wundere mich zum Teil schon, was hier im Forum abgeht. Den allgemeinen Zorn nach dem Spiel in Dortmund, den habe ich schon verstehen können. Aber über gestern Abend? Hm!
Am ehesten bin ich noch mit Idefix einer Meinung:
Idefix hat geschrieben:
Ich bin noch nichtmal sauer, ich weiß einfach nicht, was ich von diesem Spiel halten soll...

Vergleichen wir mal:
- In Dortmund hat die Mannschaft nicht vernünftig gekämpft und ist viel zu wenig gelaufen. Das war gestern ein deutliches Stück besser.
- In Dortmund hat die Mannschaft fünf Stück bekommen, aber nur weil der BVB irgendwann gnädig war. Es hätten auch zwölf werden können, wenn Zieler nicht einige Male stark gehalten hätte. Gestern hatte Schalke, von den Toren abgesehen, eigentlich nicht viele weitere Chancen. Jeder Schuss ein Treffer eben.
- In Dortmund haben wir überhaupt erst in der zweiten Halbzeit, als der Gegner zwischendurch etwas lässig wurde, mal den Ball nach vorne gebracht. Und ein Törchen erzielt. Gestern war das anders.

Und wer sich jetzt über die Mannschaft aufregt, sollte sich mal fragen: Was hätte er wohl geschrieben, wenn das Ding 4:4 ausgegangen wäre?

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass ich irgendetwas schönreden will. Denn ich bin schon mit einigen Sachen SEHR UNZUFRIEDEN:
- mit dem völlig unzulänglichen Abwehrverhalten in diversen Situationen. Beim 0:1 springen zwei Rote hoch und behindern sich gegenseitig, während Rausch 'seinen' Farfan frei stehen lässt. Beim 0:2 und beim 2:3 (das letztlich das Spiel entschieden hat) gehen drei Leute von uns völlig kopflos dem Ball entgegen und übersehen, dass nur fünf Meter weiter ein Schalker völlig frei steht. Beim 2:4 entschließt sich dagegen keiner, den Ballführenden anzugreifen.
- In der ersten Halbzeit haben wir zwar relativ wenig zugelassen (wie die Trainer und Spieler sich neuerdings gerne ausdrücken), aber dennoch in einigen Phasen die Schalker einfach zu ungenau gedeckt. Und zwar gerade in der Zone vor unserem Strafraum, also der 'Sechser-Zone'.
- ... und vor allem nach vorne zu wenig zustande gebracht. Einige Male sah das so aus: Ball erobert und dann auch ganz gut unter Kontrolle gebracht, einige gute, schnelle Pässe in der eigenen Hälfte - und dann an der Mittellinie überhaupt nicht mehr weitergekommen. Kaum gute Anspiele nach vorne, kaum flüssige Aktionen jenseits der Mittellinie.
- die Schwäche bei Kopfbällen: hinten, im Mittelfeld, vorne. Leuchtende Ausnahme: Diouf.
- auch wenn ich ungern auf einzelnen Spielern herumhacke: Jan Schlaudraff war gestern überhaupt nicht gut. Kaum nach hinten gearbeitet, das sowieso - aber auch nach vorne eben kaum etwas gebracht. Und das eine Mal, als er plötzlich sehr schön auf rechts durch war (erste Halbzeit, unsere beste Aktion), ein völlig schwacher Ball in die Mitte, den Hildebrand problemlos pflücken kann. Das hätte die Führung sein können!
- Richtig wenig gebracht haben auch Sobiech und Abdellaoue. Sobiech war zwar fleißig, aber völlig wirkungslos, und von Moa hat man überhaupt nichts gesehen.

Zuletzt geändert von Peter Später am 19.01.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 12:29 

joar wurde schon alles gesagt. dschuuuff muss das 4:4 machen. der schiri war diesmal gut bis auf die 2 mins -viiiiel zu wenig! wobei ich nicht dran geglaubt hätte, dass wir das 5:5 machen.

aber das wichtigste ist doch immernoch ... die nummer 1 - die nummer 1 - die nummer 1 in niedersachsen sind wiiiiir ! :flag962: ;-)

BeitragVerfasst: 19.01.2013 12:36 

Roter Bruder hat geschrieben:
vinorojo hat geschrieben:
Alles wie immer. Nach Niederlagen darf man hier eigentlich 2 Stunden nicht reinschauen, bis sich ausgetrollt wurde

Vielen Dank, vinorojo.

Nach dem Lesen von der ersten Seite bis zu Deinem Beitrag brauche ich erst mal eine Pause. Verschenkte Zeit. Selbst einige sachliche Kollegen hat die spontane Enttäuschung übermannt.

Ich freue mich aber schon auf die gleichen Autoren, die uns nach dem 4 : 0 gegen Wolfsburg in die CL schreiben.

Mal ganz im Ernst: Hat Dir an dem Spiel gestern auch nur irgendetwas gefallen? Abgesehen vielleicht von der Schiedsrichterleistung, die überraschenderweise o.k. war.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 19.01.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 12:37 

Maggi1896 hat geschrieben:
Der schiri war diesmal gut bis auf die 2 mins -viiiiel zu wenig! wobei ich nicht dran geglaubt hätte, dass wir das 5:5 machen.

Na, bei diesem verrückten Spiel wäre das sogar vielleicht auch noch drin gewesen. Denn schon mit dem 2:2 hatte ich eigentlich auch nicht gerechnet.
Neben der zu kurzen Nachspielzeit (in Italien sagt man: je eine halbe Minute für jedes Tor und jede Auswechselung) hat er aber doch einen Fehler gemacht: Schmiedebachs Aktion an der Grundlinie (ungefähr 30. Minute) als Stürmerfoul abzupfeifen, weil sich der Schalker theatralisch fallen lässt. Das hat uns (beim Stande von 0:0) eine große Torchance gekostet.

Davon abgesehen hat Aytekin in der Tat gut gepfiffen - vielleicht manchmal für meinen Geschmack etwas gestenreich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste