Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:05 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Wer lässt denn auswärts diesen fürchterlichen Angsthasenfußball spielen???? Meinst du das wirklich so, wie du es geschrieben hast, nämlich dass Slomka auswärts "Angsthasenfußball" anordnet ? Big96 hat geschrieben: Eine etwas mutigere Aufstellung (-> Sakai!) und Spielausrichtung wären z. B. hilfreich! Sind dir Unterschiede bei den Aufstellungen Heimspiele/Auswärtsspiele aufgefallen, die genau dem Umstand geschuldet sind, dass es sich um ein Heim- oder Auswärtsspiel handelt ? Oder ist es vielmehr so, dass sich die Aufstellungen sich nicht wesentlich unterscheiden und dies auch deshalb so ist, weil aufgrund der Verletzungen wenig Variationsmöglichkeiten bleiben ? Diese Rufe nach Sakai oder auch nach Sobiech, wenn es nicht rund läuft, sind für mich nur Anzeichen von Rat- und Hilflosigkeit und man versucht damit, sich an einem Strohhalm zu klammern. Oder glaubt irgendeiner wirklich, dass durch die Aufstellung des Sportkamerad Sakai die Auswärtsschwäche eliminiert wird ? Mir ist auch klar, dass Sakai nur ein kleines Zeichen für etwas mehr Offensivgeist wäre, aber immerhin. Der krasse Unterschied zwischen Heim/Auswärtsspielen ist mir natürlich nicht verborgen geblieben. Dabei hat man tatsächlich manchmal den Eindruck, es gäbe zwei 96-Teams. Interessanterweise punkten wir zuhause ja selbst in den schwächeren Spielen (WOB, Frankfurt) - etwas, dass auswärts komplett unmöglich erscheint. Wenn Slomka diesen fürchterlichen "Angsthasenfußball", sprich superdefensive Ausrichtung, nicht anordnet - wer dann????? Wenn es, so wie du es andeutest, nicht des Trainers Absicht ist, müsste man ihn eigentlich sofort beurlauben. Denn dann hätte sich die Mannschaft seit Monaten über seine Anweisungen hinweg gesetzt und er würde seine Spieler gar nicht mehr erreichen. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Die brutale Auswärtsschwäche wirft kein gutes Licht auf die Arbeit unseres Trainer, so sehr ich ihn sonst schätze. Da Slomka und seine Spieler in dieser Hinsicht völlig lernresistent zu sein scheinen, erwarte ich heute nichts anderes eine weitere Niederlage.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:18 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3604 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Mann, mann! Erstmal spielen lassen, dann rummotzen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:21 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Mann, mann! Erstmal spielen lassen, dann rummotzen!  Normalerweise ja, aber bei den Roten weiß man auswärts doch schon vorher wie das Spiel abläuft. Zumindest wie am Ende die Punkteverteilung aussieht. Leider! 96 = 0
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:27 |
|
|
Quatsch, heute gewinnen wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:30 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Quatsch, heute gewinnen wir. Warum sollte die Mannschaft ausgerechnet heute mal ein vernünftiges Auswärtsspiel hinlegen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:39 |
|
|
Weil heute wieder so viele pessimistische comments im Forum stehen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 16:41 |
|
|
Ich erwarte ein grausiges Sonntagabendspiel mit Fehlpässen on masse sowie ganz wenigen Torchancen. In der 2. HZ spielen wird es besser, letztendlich gewinnt dann aber Gladbach mit 1:0 durch ein Tor von Arango. Denkt an meine Worte, ich werde mir das Spiel wahrscheinlich trotzdem reinziehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 17:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ich hoffe mindestens auf eine Punkteteilung! Weniger wäre für mich nur in der Fäkalsprache auszudrücken!
Trainer und Mannschaft dürfen meine Erwartungen auch gern mal übertreffen.
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 17:34 |
|
|
Aufstellung wie erwartet:
Zieler - Pocognoli, Schulz, Djourou, Chahed - Hoffmann, da Silva Pinto - Pander, Ya Konan - Abdellaoue, Diouf
Reserve: Miller, Haggui, Sakai, Schmiedebach, Rausch, Sobiech, Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 17:37 |
|
|
So, die Aufwärmphase hat bei mir begonnen. Die Mannschaft MUSS heute einfach mal Eier zeigen. Die alten Tugenden halt ! Die weiter oben irgendwo aufgeführte Aufstellung unterschreibe ich, das oben geschriebene Tor von Panda in der 87 Minute auch (wenn er in der 87. eingewechselt wird.....) Ich will nix hören von Auswärtsschschwäche, nix von Slomka, nix von Kind, nix von den Ultras, von der Presse... Ärmel hoch und ab geht die Luzie !!! Los jetzt !! 
_________________ "I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" George Best
Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion RealSupport Since 1965
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 17:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde die Aufstellung zu offensivlastig. Na mal sehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 17:42 |
|
Moderator |
 |
|
kicker.de hat geschrieben: Mönchengladbach hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Heimbilanz wie gegen Hannover: Die "Fohlen" gewannen 16 von 22 Heimspielen gegen 96 (bei zwei Punkteteilungen und vier Niederlagen). Wird Zeit, die Bilanz mal wieder etwas aufzupolieren und gleichzeitig was für die Auswärtstabelle zu tun! Mit einem Sieg würde 96 sogar auch noch auf Rang 4 der Rückrundentabelle rutschen. Alles also keine guten Vorzeichen... belehrt mich eines Besseren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 17:45 |
|
|
Der Spieltag wird immer besser Stutgart hat in Frankfurt ausgeglichen.Also jungs bitte siegt heute. Hier mal was Pinto so über unsere Auswärtschwäche denkt: Du kommst direkt vom Training. Wie sah denn diese Woche das Training aus? Wo lagen die Schwerpunkte? da Silva Pinto: "Der Trainer hat für jedes Spiel taktische Ausrichtungen und die haben wir wie jede Woche natürlich trainiert. Wir wollen auswärts unbedingt wieder einen "Dreier" machen. Und das hat man auch gemerkt. Jeder ist zu 100 Prozent bei der Sache und wir sind sehr konzentriert, um das Spiel am Sonntag zu gewinnen. Es wird kein einfaches Spiel, aber wenn wir das bringen, was uns auf den Weg gebracht hat und was wir leisten können, dann gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit, in Gladbach was mitzunehmen." Edit: Stuttgart führt sehr gut Stuttgart führt sehr gut Wie blickst Du als Führungsspieler auf die Wankelmütigkeit der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen? da Silva Pinto: "Ja, das ist immer schwierig zu beantworten. Wenn wir in Dortmund etwas mitnehmen wollen, dann dürfen wir nach einer Viertelstunde natürlich nicht 2:0 zurückliegen. Wir wollen das natürlich abstellen. Es gibt keinen in der Mannschaft, der auswärts antritt und denkt: Wenn wir heute verlieren, dann ist das ja normal. Nein, jeder will gewinnen und so gehen wir auch in das Spiel hinein. Es ist schwer zu erklären, warum wir auswärts immer wieder dieselben Fehler machen. Das darf nicht sein und wenn wir nächste Saison international spielen wollen, dann müssen wir unbedingt anfangen, auswärts zu punkten." Er kann sich das ganze also auch nicht erklären. http://www.hannover96.de/CDA/profis/sais…ilva-pinto.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:00 |
|
|
Hmmm....
Haben wir Nikci schon verkauft??? oder warum ist der nie im Kader und der herrausragende Pander darf mal wieder zum Gruselkick antreten?
Wenn ich diese Aufstellung mit Chahed und Pander sehe, brauche ich mir das Spiel nicht mehr angucken....Verstehe nicht wofür wir Sakai geholt haben....
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:01 |
|
|
Jawoll, nun stehts sogar 1-2 für Stuttgart! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:06 |
|
|
Also Pocco und Pander, das begreife ich auch nicht ganz. Das war schon gegen Frankfurt nix. Chahed naja, ich hätte auch lieber Sakai gesehen. Obwohl Sofian hatte auch seine lichten Momente in den vergangenen Spielen. Hat immerhin ein paar mal durch Torvorlagen geglänzt. Ups, Doppelpost ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:24 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Ich will Rache für das Hinspiel 
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:25 |
|
|
Frankfurt hat verloren. Damit haben alle unsere Konkurrenten um Platz 4-6 außer Mainz an diesem Spieltag verloren. Eine solche Chance kommt nicht wieder. Heute müssen die Jungs es richten - oder wir werden eben am Ende guter Zehnter...
Wieso Pander wieder auf der HusztiPosition spielt und nicht Rausch, ist mir unbegreiflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich gehe heute einfach mal ohne Vorbehalte ins Spiel. Tolle Aufstellung, gute Einstellung, klare Vorgaben und richtig Biss. Auswärtssieg für 96! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2013 18:30 |
|
|
So eine Steilvorlage sollt man nutzen. Alle Konkurenten um die EL-Plätze haben ihre Punkte liegen gelassen. Abwarten ob 96 diese Geschenke annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|