Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
 Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:31 

Pagelsdorf hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:

Nicht nur auf unser Spiel bezogen: Es kommt immer häufiger vor, dass Spiele durch krasse Fehlentscheidungen entschieden werden, diese Saison ist echt der Wurm drin. Ich werfe den Schiris keine Absicht vor, aber es macht echt keinen Spaß mehr.

Bin voll bei Dir. Nervt mittlerweile.

"Doppelpass" sollte morgen diesbezüglich Gas geben.

:fan:

Darauf kannst du vergeblich warten. Markus Gisdol ist zu Gast. Ironie des Schicksals.

Hannover kann man ruhig ein Pfeifverbot für Stieler einfordern, wie Dortmund bei Stark. Ich kann mich einfach nicht abreagieren und bin immer noch tief enttäuscht und unfassbar sauer über diese Leistung des Schiedsrichters heute. Nach dem 1:2 bin ich aufgesprungen von meinem Sofa, habe glaube lange nicht mehr so intensiv und laut gejubelt und hatte unfassbare Gänsehaut. Da kam so ein "Jetzt-erst-recht" Gefühl auf. Man hat einfach gemerkt wie die Jungs das Ding noch rumreißen wollten und das Spiel gegen den Schiedsrichter gewinnen. Leos Aktion um die Fans vor dem Eckball nochmal aufzupushen war auch klasse. Dann haben wir uns leider selber ans Bein gepinkelt durch Leon und damit war der Drops gelutscht. Ich kassiere aber lieber solche Gegentore und ärgere mich über solche Fehler von uns, als über solche parteiischen Entscheidungen des Referees.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:34 

AndréMeistro hat geschrieben:
Die Elfmeterszene war schwierig zu sehen, da kann man den Schiri keine Vorwürfe machen.

In der Wiederholung von Dioufs erster Karte konnte man sehr gut sehen, dass er zum Assistenten zeigt, zweimal. Und in der Tag: der stand ziemlich nah dran am Geschehen. Wir hatten in N7 den besten Blick drauf und es war eindeutig, auch wenn ich verstehen kann, dass die anderen Kamerawinkel es weniger eindeutig zeigen können. Es war ein klares Stürmerfoul.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:36 

Szabi hat ab der 36. min immer wieder gebückt dagestanden und sich ab und zu den bauch / magen / leiste gehalten. ich vermute, dass er nur durchgehalten hat, um zu sehen, obs in der pause besser wird. der wechsel war mit ansage. aber wer wechselt schon 2x in den ersten 40 min? grad, so wie das spiel gegen uns lief, waren die beiden wechsel evtl noch taktisch nötig. immerhin hätte ja auch zieler, der mir heute nicht wirklich gefallen hat, ja im spielverlauf und in den hitzigen diskussionen auch vom platz fliegen können.

ich möchte die geneigten zuschauer auch noch an eine szene aus der mitte der 2. halbzeit erinnern. ein tsg spieler fiel theatralisch in der nähe eines unbeteiligten 96ers. der ball rollte dann ins linke mittelfeld, während leon sich schon warmgestikulierte, die anderen spieler abwinkten (abwanken? -> abgewunken haben) und sich resigniert in richtung eigenen strafraum umwandten, war es glaub ich schulz, der nach einigen sekunden als erster geschaltet hat und den ball vor dem seitenaus aufgenommen hat. denn einen pfiff gab es dieses mal nicht.

ich denke, alleine diese szene zeigt, was die spieler vom schiri noch erwartet haben...

liegt einer von der tsg am boden, gibts mindestens freistoß...

Zuletzt geändert von Schock am 26.10.2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:54 

Bester Hoffenheimer auf dem Platz war eindeutig Tobias Stieler. Wie er "seine" Hoffenheimer mit seinen Entscheidungen zum Sieg getragen hat, war beeindruckend. Sowas macht ihm so schnell keiner nach. Ps: Achtung es könnte Ironie enthalten sein.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:56 

Ich brauche einen neue Brille und alle anderen um uns rum in O11 auch. Wegen des 11ers. Wir haben direkt oberhalb dieser Szene gesessen mit bestem Blick darauf.
1. Es war Stürmerfoul. 2. Der vom Schiri bewertete "Zweikampf" begann deutlichst vor dem Strafraum. Also nie 11er! Egal, was die Pfeifen in der Sportschau sagen!
Wenn Sakai einen Dortmunder so behandelt wie der Hoppi Diouf gibt es 11er. Bei uns fliegt der Spieler.
Ich fand die Mannschaft hatte gut begonnen und freute mich schon auf einen weiteren Heimsieg. Aber das Spiel konnten (oder sollten?) wir nicht gewinnen.
Kurz nach der Halbzeit kam mir die auch geäußerte Erkenntnis, dass die Hoppis überheblich wurden (Bälle ins Aus geschossen usw.) und schon fiel das 1:2. Und als wir auf dem Weg zum Ausgleich waren, kam Andreasen!

Zum Schiri: Ich dachte der gegen Augsburg war schon Spitze, aber dieser hat sich mit dieser Leistung für die FIFA qualifiziert. Der muß zur WM!

Auf dem Rückweg haben wir mit unserem Opel den Vereinsbus von SAP überholt. Leider waren die Scheiben verdunkelt, sodaß nicht zu erkennen war, ob der Schiri auch mit drin saß.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:00 
Interessant für mich wäre noch: Habt ihr den Bus abgedrängt?

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:01 

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass der beschi..ene 10-Stunden-Teil des Samstag um 15.30 Uhr beendet sein würde. Weit gefehlt!
Es ist schon - im negativen Sinn - verblüffend, was für Schiedsrichterleistungen wir in den diesjährigen Heimspielen schon bewundern durften. Ich hätte nicht gedacht, dass es nach dem Augsburg-Spiel diesbezüglich noch einen neuen Tiefpunkt geben würde.

So, es gibt also nicht nur Konzessionsentscheidungen, es gibt sogar ganze Konzessionsspiele. Wusste ich bisher nicht.
Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien & möchte auch ungern Absicht unterstellen. Aber bei diesem Spielverlauf könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.

Der Mann in Schwarz hat ganze 10 Minuten gebraucht, um das gesamte Spiel ad absurdum zu führen. Und danach war er sichtlich überfordert mit den Geistern, die er gerufen hatte.
Zusätzlich im Hinterkopf sicher noch die Diskussionen der letzten Woche um Hoffenheim, das alles mit einem eher unerfahreren Schiri. Fertig ist das Chaos.
Ich verstehe nicht, warum der DFB nicht einen berufsälteren Kollegen berufen hat. War doch klar, dass die "erste Partie danach" gewissermaßen besonders werden würde. Zumal nebenbei die 2 "foulsten" Mannschaften aufeinander getroffen sind.

96 kam sehr gut ins Spiel. Da war richtig Tempo drin. Eigentlich muss in den ersten Minuten schon das 1:0 fallen. Nun ja.

"der rote" hat mit seiner Einschätzung meine Beobachtung bestätigt. Auch wir stehen in N7 und hatten damit freie Nahsicht auf die 11m-Szene. Schulle hätte den Ball eigentlich sicher gehabt. Modeste kommt von seiner linken Seite dazu und checkt ihn klar weg. Damit ist es Stürmerfoul und völlig irrelevant, wer danach wessen Wade im Sechzehner oder daneben trifft. Das darf keinen Elfer geben, sondern Freistoß 96!
Eine krasse Benachteiligung und klar, dass sich unsere Spieler da aufregen.

Aber, und hier stimme ich den Kritikern zu, haben wir zu viele Spieler im Kader, die nicht das Gefühl für das richtige Maß haben. Natürlich dürfen sie sich beschweren. Aber es darf nicht in einen Belagerungszustand beim Schiri bzw. mehrmaliges Diskutieren zum selben Thema ausarten. Mame und Szabi sind da auffällig, auch Stindl und Andreasen sind aus Sicht der Schiri öfter übermotiviert. Eigentlich alles Jungs, die genug Erfahrung haben müssten, um es besser zu wissen. Sané halte ich normalerweise für deutlich bedachter.
Früher gab es natürlich noch Pinto. Mich würde wirklich mal interessieren, wie groß der Anteil gelber Karten wegen Meckerns bei uns in den letzten 2 Jahren war.

Ich verstehe, dass Mame auch nach dem 11m noch Redebedarf hat. Aber ihm muss klar sein, dass weiteres Diskutieren völlig sinnfrei ist und potentiell der eigenen Mannschaft schadet.
Dann Schwalbe hin oder her (habe es nicht gut genug gesehen im Stadion) - hier ist wieder der Schiri gefragt. Mmn hätte er es in dieser hitzigen Gemengelage bei einer deutlichen, letzten Ermahnung belassen sollen. Wenn er schon keinen 11m sieht.
Stindl, auch ein kleiner Hitzkopf manchmal, kriegt natürlich auch sein Fett weg.
Sicher nicht besonders clever, aber irgendwie auch verständlich.
Die Emotionen von den Rängen machen die Spieler da bestimmt auch nicht ruhiger.

Bis zur Pause waren Mannschaft und Fans irgendwie in Schockstarre. Zumindest nach meinem Gefühl.
Das 0:2 war dann ein ganz linkes Ding. Ich hätte schwören können, dass der drüber geht. Möglich, dass Zieler etwas von der niedrigen Sonne geblendet wurde.
Der Schiri hatte auf seine Art "Ruhe" ins Spiel gebracht. Die 96er trauten sich kaum noch was und der rote Faden war völlig verloren.
Es hatte bestimmt einen Taktik gegeben, aber die war nun für'n Ars..!

Gut, dass Huszti in der Kabine geblieben ist. Er wäre sonst vermutlich in Bremen auch gesperrt.
Naja, dann kamen ein paar grandiose Minuten Hoffnung. Bittencourt trifft z.Z. einfach zu oft die falsche Entscheidung oder verpasst den richtigen Moment. Hätte er doch den Ball zu Sobiech gespielt! Mir scheint, er will mit aller Macht sein erstes Saisontor machen.
In diese gute Phase kommt der Fehler von Leon und mit dem 1:3 der Genickschlag.
Das 1:4 ist dann der Tritt in die Magengrube, wenn man eh schon am Boden liegt. Verständlich, aber auch dumm, dass Marcelo sich da kurz vergisst. Ich fürchte, er wird 2 Spiele Sperre kassieren.

Einseitige Zweikampfbewertung und schlechte Vorteilsauslegung kennen wir ja nun schon aus den letzten Heimspielen. Zumindest dabei blieb Herr Stieler sich treu. Die bereits vergiftete Atmosphäre tat ihr Übriges.
Was mich aber wirklich zur Verzweiflung bringt, ist dieses Ohnmachtsgefühl. Es gibt scheinbar keine unparteiische ( 8) ) Instanz, die solche Leistungen bewertet und in krassen Fällen auch entsprechend sanktioniert. Der Schiri hat immer recht, auch wenn er Spiele entscheidend verfälscht.
Der DFB ist keine Hilfe und die Medien gehen nicht ernsthaft darauf ein (ich wünsche mir keine perönlichen Verurteilungen, aber eine ausgewogene Fehlerkultur). Schon nach dem Augsburgspiel fand ich es frappierend, wie wenig zur spielbeeinträchtigenden Leistung von Hr. Dingert gesagt wurde. Nun scheint es heute wieder so zu sein.
Und so steht 96 nach außen als Heulsusen-Verein da. Das ist doch Scheiße!

Natürlich waren einzelne Spieler in wichtigen Szenen beteiligt. Aber auch für mich verbietet sich eine wirkliche Einzelbewertung heute. Ich möchte denjenigen sehen, der mit so viel Frust und negativer Emotion normale Leistungen bringt.

Solche Spiele beleidigen mein Gerechtigkeitsempfinden. Das ist echt schwer zu verknusen.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:07 

Der Schiedsrichter ist jedenfalls auf dem besten Weg Assistkönig zu werden, er hat heute viele Tore eingeleitet.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:19 
✝ Unvergessen

So. Nach drei weiteren Bierpullen und vier Snäpsen bleibe ich dabei:

Glückwunsch an den höchst glücklich agierenden Schiri aus Ostasien .

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:25 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
So. Nach drei weiteren Bierpullen und vier Snäpsen bleibe ich dabei:

Glückwunsch an den höchst glücklich agierenden Schiri aus Ostasien .

Na dann Prost. Übrigens muss ich Abbitte leisten wegen meiner Einschätzung der beiden kritischen Szenen. Habe da von einem Sky-User keinen ganz korrekten Bericht erhalten. Der hatte auch nen paar Pullen intus.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:27 

joerch hat geschrieben:
Spannendes Detail aus der PK nach dem Spiel (auf 96TV): Slomka sagt dort, dass er die Headset-Kommunikation des Offiziellen (Dr. Drews) mit dem Schiri auf dem Platz mitbekommen habe. Dr. Drews habe die Szene (beim Elfmeter) außerhalb des Strafraums gesehen; der Schiri habe geantwortet, dass er sich sicher sei, dass es ein Elfmeter ist. ... Schon spannend das - und das wird in keinem Spielbericht stehen.

Im Spielbericht des Schiris nicht, aber hoffen wir mal, dass Dr. Drews seine Sicht in seinem Bericht darlegt. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:35 

Der Mann heißt Drees. Ob er Schlager singt, ist nicht überliefert. :)

Zwei kleine Gedanken noch:
- solche Spiele wie das heutige werden den zukünftigen Stand unserer Spieler bei den Schiris nicht verbessern. Je mehr gemeckert wird, desto weniger Chance hat man, Gehör zu finden

- nach dem 1:4 hatte ich wirklich gehofft, dass sich im West Unterrang ein paar wackere Burschen zusammentun und den Spuk mittels Platzsturm beenden. Hätte uns allen zumindest 25 Minuten Lebenszeit gerettet. Das war ja wirklich kaum zu ertragen.

Betreff des Beitrags: gelbe Karten
BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:37 
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Mich würde wirklich mal interessieren, wie groß der Anteil gelber Karten wegen Meckerns bei uns in den letzten 2 Jahren war.

In dieser Saison war es laut Kicker (nicht bei jeder gelben Karte wird dort der Grund angegeben) vor dem Spiel drei:

Gladbach 45.(+2) min
Gelbe Karte: Prib (Hannover 96)
Wegen Meckerns handelt sich der Ex-Fürther sogar noch die Gelbe Karte ein.

Augsburg 53. min
Gelbe Karte: Stindl (Hannover 96)
Ya Konan spitzelt Klavan den Ball im Augsburger Strafraum an die Hand. Dieses Mal bleibt der Pfiff aber aus! Stindl holt sich in der Folge Gelb wegen Meckerns ab.

Hertha 82. min
Gelbe Karte: Marcelo (Hannover 96)
Marcelo sieht Gelb wegen Meckerns.

Beim 0:2 in Leverkusen gab es übrigens keine einzige gelbe Karte.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:40 

Der Mann heißt Drees. Ob er Schlager singt, ist nicht überliefert. :)

Nee, das mit den Schlagern ist Howie! Obwohl der auch keine Schlager singt, wie wir vor dem Spiel im CY in fachkundiger Runde klären konnten. Das ist eher progressiv.

- solche Spiele wie das heutige werden den zukünftigen Stand unserer Spieler bei den Schiris nicht verbessern. Je mehr gemeckert wird, desto weniger Chance hat man, Gehör zu finden

Da muß ich Dir leider zustimmen.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:41 
Ach der Drees war auch wieder beteiligt? Tja, dieser Prädikatsschiedsrichter war selbstverständlich NICHT in der Lage dem Spiel etwas Positives zu geben. Da war heute ja mal echt die Creme de la creme an Offiziellen versammelt :roll:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:47 

@Wuchtbrumme80
Du sprichst mir aus dem Herzen mit deinem ersten (langen) Post. Und Du bist die einzige, die Marcelo richtig schreibt :) :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:47 

edit Post

Zuletzt geändert von SFR-96 am 27.10.2013 00:25, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:52 

*Zensiert* Darf laut Bemeh nicht gepostet werden! :roll:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Zuletzt geändert von RedSoldier am 27.10.2013 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 23:57 

https://www.openpetition.de/petition/online/pfeifverbot-fuer-den-dfb-schiedsrichter-tobias-stieler :nuke:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 27.10.2013 00:07 

Das mittlerweile die Schiedsrichter die allergrößten Selbstdarsteller sind und sich auf dem Platz wie Diven aufführen ist ja schon sehr lange bekannt. Leider ist es Marcello und Diuof nicht gelungen sich professionell zu verhalten und das ewige Reklamieren zu unterlassen. Ich gebe zu dass es bei gewissen Schirientscheidungen schwer fällt ruhig zu bleiben, aber es sind doch immer wieder die gleichen die sich darüber permanent aufregen. Da wünschte ich mir manches Mal etwas mehr coolness von den Spielern, zumal sie ja wissen dass die Schiris dann oft mehr als nur "mimosenhaft" reagieren.
Heute hatte der Schiri eben den Auftrag den SAPlern zum Sieg zu verhelfen. Das ist ihm gelungen.
Ansonsten sollte man Andreasen mal ne Pause gönnen, denn solche Fehler wie vor dem 1 : 3 gehen gar nicht. Schulz ist wie so oft zu langsam und Sobiech sollte sich endlich mal im Zweikampf durchzusetzen versuchen. Er ist leider mehr als nur harmlos....
Keine Ahnung was die Mannschaft täglich trainiert.....aber die meisten Zweikämpfe werden leider immer noch verloren.
Für das Spiel in Bremen hoffe ich dass die Mannschaft endlich mal Charakter zeigt......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste