Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 215 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.12.2013 01:22 

:flag962:

Was für ein Spiel, es war alles dabei: Vorsichtige Vorfreude, Ernüchterung, nackte Verzweifelung, leise Hoffnung und Freude! :bow:

Natürlich war das keine gute Leistung, zumindest in HZ 1, aber die kämpferische Einstellung hat gestimmt! Sicher hatten wir Glück durch das 2:3, aber wir hatten in so manchem Spiel auch schon sehr strittige Entscheidungen gegen uns!

Der Druck über die Woche hat auf den Spielern gelastet, zumindest war eine deutliche Verunsicherung zu spüren, aber letztlich haben sie sich rausgekämpft. Was es gebracht hat, werden wir nächste Woche in Freiburg sehen!

Wisst ihr, manchmal schaue ich mir die Videos von Robert Enkes Trauerfeier an und frage ich
mich, wo dieses Wir-Gefühl hin ist, dass uns alle verbunden hat, Fans gegen Ultras, Ultras gegen Kind, Kind gegen die normalen Zuschauer, die er ja laut Haz.de großzügig durch die VIP-Logen subventionieren muss! Vielleicht bleiben wir alle mal weg und er spielt die Fan-gesänge und den Jubel per Tonband ab.... :fan:

Alle die hier Slomka raus fordern und das in teilweise schlimmer Art und Weise, die sollten mal an diese Tage denken, damals ist der Mann mit 6 Niederlagen am Stück gestartet und dann kam der Auswärtssieg in Freiburg!
Das soll nichts beschönigen, aber immer nur draufzuhauen bringt nichts. Wenn die Spieler ihn hätten loswerden wollen, dann wäre das heute überhaupt kein Problem gewesen!

Wie heißt es bei 96-Alte Liebe "Manchmal geht es nicht, so wie man will....",

Um nochmal zum Spiel zu kommen: Zieler ist für mich ein Sinnbild der Schwächephase, in Stuttgart schon schwach, heute wieder an zwei Toren beteiligt, aber im Anspruch schon an Brasilien denken!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 01:29 
✝ Unvergessen

Zwei Nebenbemerkungen und eine Frage.

Ein Trainer muss auch mit einer gewissen Portion Sturheit ausgestattet sein und über einen längeren Zeitraum etwas Neues ausprobieren. Okay. Slomka hat sich nun mal in den Kopf gesetzt, aus Stindl so einen Mini-Schweinsteiger zu machen. Das funktionockelt aber nicht. Leider. Es gibt auch einen Punkt, wo Sturheit in Starrsinn umschlägt.

Schnitzel Bittencourt kann schon das Publikum animieren wie ein Großer. Toll.

Was ist eigentlich mit Jan los? Muss man sich um den Jungen Sorgen machen?

BeitragVerfasst: 15.12.2013 01:33 

Jetzt habe ich mich tatsächlich durch 6 seiten gelesen und eigentlich will die anti--slomka-fraktion nur blut sehen ... Diese destruktive stimmungsmache kenne ich ja schon aus hecking-zeiten ... Die gleichen protagonisten, die gleichen sprüche, die gleiche agressivität gegen andersdenkende ...
Ich wünsche mir ein bisschen mehr respekt gegenüber trainer, mannsvhaft und andersdenkenden. Ich bin nicht naiv ... Das hier ist ein forum ... Hier darf jeder seine seele auskotzen ...
Und glaubt mir ich könnte das über die leistung der mannschaft selber stundenlang tun, aber auch über diese plumpe, fiese und naive dauerkritik an den trainern ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 15.12.2013 01:41 
Jetzt geht doch nicht so hart ins Gericht mit dem Jungen, weil er vor den Zuschauern rumwedelt. Ist vll. sein Ventil für...den Druck? Wir sind zu alt für so was und verstehen das eh nicht mehr.
Und auch wenn das 2:3 nen einziger Witz war, ist es ja nicht das erste Mal, dass Nürnberg in der zweiten Hälfte förmlich einbricht. Wurde ja oft genug drauf hingewiesen, ne?
Aber ernüchternd war die erste Hälfte schon. Wären alle hochprozentigen Chancen drin gewesen, es hätte wohl 2:6 gestanden. Wie kann das sein?
Ich habe etwas Angst...

BeitragVerfasst: 15.12.2013 02:27 

Ladykay hat geschrieben:
Ich habe heute eine ganz neue 96-Erfahrung gemacht - ich habe in W 16 gesessen!! :(
Mann, war das schlimm!!
Null Stimmung, aber 90 Minuten Geschimpfe, Besserwisserei, Genöle und überhebliches Abwinken!

Deutlicher geht es nicht. Habe verstanden. :confused:

( Zur Erläuterung: Ich sass neben ihr )

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 15.12.2013 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 02:43 

SLOMKA RAUS!!!! Wie lange wartet man eigentlich noch?

BeitragVerfasst: 15.12.2013 06:38 

.....gut das wir nicht 3:0 geführt haben..........au weia......

BeitragVerfasst: 15.12.2013 08:41 

Der Teamgeist könnte durch das 3:3 wieder geweckt worden sein. Es bleibt zu hoffen, dass man jetzt endlich mal eine Welle erwischt auf der man die nächsten Spiele erfolgreich mitschwimmen kann.
Slomka hat noch lange nicht Fertig. Wenn er eines Tages mal ein Pokal auf dem Rathausbalkon hochhält, werden seine Kritiker bestimmt frustriert im Keller sitzen und weinen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:13 

weltmeister hat geschrieben:
Weil irgendetwas ist in diesem Spiel passiert, was die Mannschaft aufgerüttelt hat.
Und irgendwie glaube ich nicht daran, daß sie im nächsten Spiel dort weitermachen,
wo sie heute aufgehört haben.

Immerhin können wir jetzt eine Woche davon träumen, dass sie doch so weitermachen! :flag962:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:44 

lui1896 hat geschrieben:
Jetzt habe ich mich tatsächlich durch 6 seiten gelesen und eigentlich will die anti--slomka-fraktion nur blut sehen ... Diese destruktive stimmungsmache kenne ich ja schon aus hecking-zeiten ... Die gleichen protagonisten, die gleichen sprüche, die gleiche agressivität gegen andersdenkende ...

Entschuldige, aber das ist einfach nur Quatsch. Wenn Du mal Dein Gedächtnis bemühen (oder nachlesen) würdest, könnte Dir auffallen, dass z.B. ich Hecking bis fast zum Ende hin verteidigt habe. In Slomka hingegen sehe ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr den richtigen Trainer für uns.

Und der Rest Deines Beitrages? Es gibt hier viel Kritik am Trainer, das stimmt, aber destruktiv ist die keineswegs. Hier wird von vielen ganz klar aufgezeigt, wo die Probleme liegen und wie sie zu lösen wären. Und das seit Monaten! Also entweder kennst Du die Bedeutung des Wortes "destruktiv" nicht, oder Du redest einfach irgendwas emotionales vor Dich hin, weil Du sauer bist. Beides ist letztlich das, was Du anderen vorwirfst: destruktiv.

Anderle hat geschrieben:
Und je mehr ich einstecke, desto besser kann ich austeilen. Es sollte nur eine halbwegs intelligente Konversation sein, sonst macht das keinen Spaß. So wie mit Dir z.B.

Na ja, Du dürftest das gewohnt sein. Mit Dir mitzuhalten, ist leider nicht so leicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:45 

...noch 5 minuten länger und wir hätten das spiel gewonnen .....

ich weiss hätte, hätte fahradkette ........

aber die jungs sind einfach verunsichert ..wie ist es doch im abstiegskampf wenn 40 tausend auf dich schauen ...dann wird ein 3 meter pass zum 50 meter pass mit seitenwechsel....

...die mannschaft kommt da wieder raus ...das hat man gestern klar gesehen das extrem viel potential in der truppe steckt...irgendeine saison muss mal schlecht laufen ..das ist ganz normal .....nur keine panik ....peine ost muss weinen... wir nicht !

:fan:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:58 

Bis zum 0:1 fand ich unser Spiel gestern nicht so schlecht. Dann wird ein Schuss unglücklich abgefälscht und wir liegen hinten. Ein Konzept oder System scheint wie aus den Köpfen unserer Spieler gelöscht worden zu sein. Bunter Hühnerhaufen trifft die Bezeichnung aus meiner Sicht am ehesten. Man gut das die Nürnberger ihre Chancen nicht alle genutzt hatten. Denn dann wären wir in die Pause mit einem 0:5 gegangen und aus die Maus.

So konnte MS aber nochmal als seine Motivationskünste anbringen, siehe Aussage von Bittencourt nach dem Spiel, und die Mannschaft neu justieren als auch wechseln. Man hat schon deutlich gesehen, dass die Truppe will. Gerannt und gekämpft wurde jedenfalls. Zum Schluss ist der Punkt sicherlich glücklich, wenn man an die Fehlentscheidung des Schiri und die vielen vergebenen Chancen der Nürnberger denkt. Aber wen kümmert das noch?

MK & DD werden MS auch für das Freiburg-Spiel noch volles Vertauen schenken. So kann dieser aus den Fehlern lernen und das Minimalziel doch noch erreichen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:02 

:oldman: Slomka raus - Dufner gleich mit ! Dieses Dummgelaber von denen geht mir auf den Keks !
Da wird geschrieben unsere Mannschaft sei verunsichert wenn sie von den Zuschauern ausgepfiffen werden ! Sind das Profis oder Pfeifen , das letztere haben sie gestern wieder mal bewiesen ! Wir sind ja Heimstark ... so was von lächerlich . Not gegen Elend und am Ende wird der Mist geteilt !
Da will der Diouf auf die Insel ... schwimmen ja . Aber ein Boot stellt dem keiner zur Verfügung !!! Zieler hat Anspruch als Nationaltorhüter... In Nigeria , oder wo sonst !!!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:13 

@an96sch: das unqualifizierteste was ich hier bislang gelesen habe.

Da haben also 11 Pfeifen ein 0:3 aufgeholt? Dann gib mir mehr von diesen Pfeifen.
Jede Mannschaft die in einem solchen Negativlauf steckt wird durch Pfiffe und unglückliche Tore verunsichert. Hast du am Freitag Werder gesehen? Der Spruch stimmt einfach: Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse am Fuss.

In diesem Sinne: Lass mal ein wenig Dampf aus dem Kessel

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:26 

ewiger96er hat geschrieben:
@an96sch: das unqualifizierteste was ich hier bislang gelesen habe.

Da haben also 11 Pfeifen ein 0:3 aufgeholt? Dann gib mir mehr von diesen Pfeifen.
Jede Mannschaft die in einem solchen Negativlauf steckt wird durch Pfiffe und unglückliche Tore verunsichert. Hast du am Freitag Werder gesehen? Der Spruch stimmt einfach: Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse am Fuss.

In diesem Sinne: Lass mal ein wenig Dampf aus dem Kessel

:oldman: Immer wieder : WAS SIND DAS ? PROFIS ODER MEMMEN ?!? Wenn ich einen Anspruch an mich selber habe , kann ich nicht so auftreten !
Somkas Interview zur Uefa haben sie noch mal gezeigt ! Einfach Lächerlich der Typ !!!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:11 

an96sch hat geschrieben:
Wenn ich einen Anspruch an mich selber habe , kann ich nicht so auftreten !

Jeder ist schon mal an seinen Ansprüchen gescheitert, du etwa noch nicht? Was glaubst du, was haben die Spieler sich für das vergangene Spiel vorgenommen? Ein schlechtes Auftreten stand wohl nicht auf´m Zettel, denke ich..

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:18 
Ich bin ja Optimist. Von daher halte ich mir grad vor Augen, was tabellentechnisch gewesen wäre, hätte die Mannschaft nicht noch das Unmögliche geschafft, den Ausgleich.

Und am grünen Tisch die Punkte freiwillig abgeben, wegen des zweiten Tores, scheidet wohl auch aus. Vll. hätten sie ja trotzdem noch zwei geschossen, wer weiß?

Nach dem Spielverlauf nicht zu verlieren war enorm wichtig :arrow: siehe Tabelle.
Ja, wieder ein Schönredner, aber geschimpft hab ich mit anderen, in den vier Wänden. Das ist nicht weniger effektiv gewesen.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:19 

...wir spielen im nächsten jahr die beste rückrunde aller zeiten ....da würd ich mal schlank ne kiste pils drauf wetten ...

:fan:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:35 
✝ Unvergessen

Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 14.12.2013

Liebes Tagebuch,

Irgendwie komme ich heute schwer aus dem Bett und sooo wohl ist mir auch nicht.
Ich vermute mal, einer der letzten Liköre aus handgepflückten italienischen Kräutern in Anderten war schlecht, oder die Zitrone, oder das Eis, oder so.

Naja, Heimspieltag.
14.00h geht es los, es ist schon wieder dunkel ( oder war es heute gar nicht hell?).
Ich parke immer Hildesheimer Straße am Aegi, ist immer knapp aber man kriegt einen Parkplatz. Heute alles frei :shock:
Nach kurzem Boxenstop im CY , unsere Analysten saufen schon wieder, nun also gegen 15.00 h im Stadion.
Ist das so leer oder bin ich so früh?

Zum Spiel,
Fängt eigentlich ganz gut an, dann Gelb für Huszti ( die 5. , na toll), dann das Murmeltor von Nürnberg, dann das 2. Tor...Pfiffe von den Rängen, die Stimmung ist weg.
Dann das 3. Tor :shock:
Was'n jetzt los, mein Kopfkino spielt verrückt, Arbeitsverweigerung, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
Spielen wir in Freiburg schon mit Interimstrainer?
Wieviele Tiefpunkte denn noch? Bis die Alte Liebe völlig gesunken ist?
Stehen morgen schon die ersten Fernsehteams vor dem Kokenhof?

Die ersten verlassen bereits zur Halbzeit das Stadion, das Halbzeitspiel nervt mich wie immer.

Dann die 2. Halbzeit, warum spielt Sakai noch und nicht Stevie?
Bittencourt kommt und macht seine erste Bude.

Die Stimmung steigt wieder, geht da etwa noch was?
Minute 70 oder so, der "Zahnspangenbomber" kommt, wird klasse vom Publikum begrüßt ,
Die Stimmung steigt weiter, in der Luft liegt wieder sowas wie Euphorie.

Im Liveticker von Sport1 ( den ich abends nochmal nachgelesen habe) steht:
"83. Minute Nürnberg mit Sechserkette,
96 ohne Ideen. So dürfte es schwierig werden den Rückstand aufzuholen"

Aus dem Westflügel verlassen viele Zuschauer das Stadion.
Und dann das 2:3 ( ich habe kein Abseits gesehen :mrgreen: )
Das packen wir noch, die Nürnberger schinden die Zeit, drei Minuten Nachspielzeit und, da isser.
Links von mir in der Nordkurve fliegen Bierbecher ohne Ende , 20-30 Liter?
Aber diesmal nicht, wie in Hamburg, gegen eigene Spieler, sondern aus voller und purer Freude und Erleichterung.

Ein Punkt gegen Nürnberg zuhause ist zu wenig, aber diesmal irgendwie auch nicht.

Kleiner Nachtrag; Herr Anreasen, wozu gelb?
Ich dachte, das wäre geklärt und sowas gibt es nun nicht mehr.

Auf dem Weg zum Auto treffe ich auf eine Gruppe Nürnberger, einer von denen klopft mir auf die Schulter und sagt " Tut mir leid für euch"
:noidea2: Gedankenübertragung, genau das wollte ich ihm auch gerade sagen.

Fazit:
Moral ist noch ( wieder) da.
Ich bin verdammt stolz auf unsere Nordkurve!
Schöne Choreo der Nürnberger!
Wer zu früh geht, den bestraft das Leben!

Zuletzt geändert von yeswecan am 15.12.2013 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:37 
Zitat:
( ich habe kein Abseits gesehen :mrgreen: )

War auch schwer zu sehen, kein Vorwurf an die Schiedsrichter!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 215 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste