Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0)
BeitragVerfasst: 16.03.2015 05:34 

Zieler kann einem Leid tun. Hat ein paar Dinger gut gehalten. Beim zweiten Tor war es richtig rauszukommen. Dass der Gladbacher da dann noch so eine freie Anspielstation findet ist Pech bzw. Schlecht von unsern Verteidigern.
Denke auch, dass Joselu eigentlich ein guter ist. Aber was soll er machen?? Gefühlt gab es 0 Flanken auf ihn und sich den Ball tief in der eigene Hälfte holen bringt ja auch nichts, wenn dann vorne garkeiner mehr ist. Heute ohne Stindl ganz schlimm. Weiß garnicht wie sie das gegen Bayern gemacht haben, wo es echt Spaß gemacht hat zuzugucken.
Gegen Dortmund zumindest wieder Stindl dabei und hoffentlich auch Sakai und bitte Kyotake raus. Der kämpft auch nur, wenn man ihm pro Zweikampf 100€ bezahlt :(

Und wie wäre es mal mit Dieter zu Beginn. Ihn aufs Feld zu lassen wenn jede Offensivbemühung bereits eingestellt wurde bringt ja auch nichts. Zieler, Dieter, Schlaudraff, Stindl, Schmiedebach, Schulz, Andreasen....Einige Spieler aus den ruhmreichen Europajahren sind doch noch da!! Die werden doch nicht das Fußballspielen verlernt haben :D

BeitragVerfasst: 16.03.2015 06:21 

Oh schade, ich bin von der Spielerei am TV eingenickert. Kann dieses mal nichts zum Spielverlauf sagen. Wie haben sie überhaupt gespielt? :noidea2:
Gruß
Käp'tn Hoorn

BeitragVerfasst: 16.03.2015 06:45 

Es hat ja schon gute Tradition, dass ich mich immer dann melde, wenn ich, mal wieder, in China rumhaenge und mir fuer die Spiele die Naechte in einer fast geschlossenen Bar oder mit einem miesen Stream um die Ohren schlage.

Als Dauerkarteninhaber war ich kurz davor, mir ein Stadionverbot auszusprechen, da es immer lief, wenn ich nicht dort war. Es funktionierte sogar ganz hervorragend, wenn ich mal nicht auf dem Kontinent war (letztmalig zu EL Zeiten) nur aus irgendwelchen Gruenden ist mein Zauber wohl verflogen.
Nun mal zum Spiel und zu den Spielen.
Bei meinem Abschied aus Hannover (Der Tag nach dem Koeln Spiel) habe ich mir gedacht, und auch in den Wochen danach, dass es im wesentlichen an der fuerchterlichen Stimmung im Stadion liegen koennte, dass man einfach keinen Bock hat zu arbeiten. Aber das alleine kann es nicht sein, diese Erkenntnis habe ich mir in vielen Naechten hier in HK durchaus erarbeitet. Gestern war der Gipfel fuer mich erreicht, deswegen geb ich meinen Senf hier auch nochmal dazu.
Wie kann eine Mannschaft, die eigentlich aus Spielern besteht, die Buli-Tauglichkeit bewiesen haben, so eine vergammelte Leistung abliefern? Warum haengt eine Spitze wiederholt fuer 90 Minuten in der Luft, warum ist kein Zug im Spiel und es werden IMMER die Baelle nach hinten verteilt? Da fragt man sich, ob die wissen, wo das gegnerische Tor steht. War Zieler wieder der Spieler mit den meisten Ballkontakten? Wundern wuerde es mich nicht.

Unser hochgelobtes Mittefeld ist mit Defensivarbeit beschaeftigt, sofern man sich bequemt, dem Ball hinterher zu traben. Anspielstationen nach Ballgewinn (Wenn der Zufall hilft): 0
Das muss man sich mal vorstellen. 11 Mann auf dem Platz und 0 Anspielstationen. 0 Bereitschaft sich anspielbar zu machen. 0 Kreativitaet, und was das schlimmste ist: 0 Kampf
Kommt jetzt auch noch 0 Glueck dazu (ergo gewinnen die noch groesseren Truemmertruppen hinter uns) dann liegen die Chancen auf einen Klassenerhalt bei 0%.
Danke fuer 13 Jahre Bundesliga. Schaut euch andere Vereine an die mit vergleichbaren Mitteln mehr erreichen. Es fehlt bei 96 einfach an Allem. Einer nachhaltigen Infrastruktur, einem guten Scouting, einem Fuehrungsspieler (Stindl ist einfach keiner, da auch er mehr rumsteht) einem Praesi mit Konzept, einem Spodi mit Durchsetzungskraft und einem Trainer, der dem Huehnerhaufen mal Beine macht. Wenn ich nach so einer Leistung einen Halbzeitansprache halten muesste, dann wuerde ich kommentarlos einem durchs Knie schiessen und wieder gehen. Herrgott, was wuerden die anderen laufen.

Zurueck zum Spiel. Das Zweikampfverhalten ist unter aller Kanone. Hier wuerde ich DRINGEND einmal eine Rugby Trainingssession empfehlen. Das umgehauen werden macht einen schmerzfrei, es baut sich Frust und Aerger auf, man kaempft beisst und knueppelt. Und es interessiert keinen, wenn man mal am Boden liegt. Gerade unserer Stuermerdiva und unseren Mittelfeldelfen stuende ein bischen mehr Durchsetzungsvermoegen gut zu Gesicht.

Ich bin einfach nur noch ratlos und sauer. Vielleicht wird es ja besser, wenn ich zur neuen Saison in Deutschland bin. Guenstiger ist es auch, ein Bier kostet hier 10 Euro und es wird ja taeglich mehr dank der stabilen Waehrung in Deutschland (Grummel, Wuerg, Kotz). Ich war immer ein guter Kunde, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem ich mit einer richtigen Mannschaft lieber wieder bei 0 Anfange und mich nach oben durchboxe. So ist jede Leidenschaft schon laengst verflogen.

Trotzallem :flag962: werden wir es wieder schaffen und wir werden uns weiter aergern und wir werden uns weiter quaelen, weil es unser Verein ist.

Bei der Rente will eh keiner von uns aelter als 60 werden. Insofern ist die spielerische Leistung von 96 momentan als ein Dienst am Volke zu sehen.

In diesem Sinne
Cheers aus Hong Kong

BeitragVerfasst: 16.03.2015 08:01 
naundja
Hannover, beim
Dunkelwerden
16.3.2015

Lieber "Schulle" Schulz,
tut weh, Dir diesen Kondolenzbrief schreiben zu müssen. Gut, daß Zieler, Sane, Marcello und Du im Cayenne vorweg gefahren seid. Gern hätte ich es Dir und mir erspart, diesen würgenden, langsamen Tod des sog. "Bundesligisten" H96 mit ansehen zu müssen. Wir standen am Bettrand, sahen sie mühevoll herumstehen und konnten doch nichts machen.
Ach, wäre Doping doch erlaubt gewesen, die Resterampe lebte noch! Doch es sollte nicht sein.
Ja, wir werden sie vermissen, die nun nicht mehr unter uns sind in der prallen I. BL sondern kühl liegen, gleich neben Paderborn und der verbotenen Stadt; man sagt, auf dem Friedhof der II. BL werde sogar Bielefeld wieder sichtbar werden gleich neben Wanne-Eickel und Offenbach.
Vermissen wirst Du - mit mir - den glänzenden Tattoo-Tändler Joselu. Wie seidig doch seine Tattoos immer im Flutlicht schimmerten! Wie gepflegt seine Frisur: Hartschaum !
Und den immer eifrigen Stolper-Jim! Ja, lustig waren seine Ballabpraller bei der Fast-Annahme desselben: Wusste man doch nie, wohin es prallte, nur eben dass es prallte.
Die glänzenden Knoten in den Schnörkelbeinen des Bittencourt ! Dahin !
Und Schlängel-Kiyotake, ganz Schlagenmensch und Ballverknoter ! Und erst Gülselam -
wie SM-mässig seine Ballbehandlung - der Ball muss mit der Peitsche gestraft werden - dahin ! Albonorz - der geborene Stehenbleiber nach Ballverlust und der immer fidele Sakai mit seinem hübschen grauen Vogelnest im Haar, immer für einen Scherz gut, wenn er dachte er spielt als Kreisläufer Handball.
Verloren für immer an Liga II oder Arabiens Nächte. Doch sind es nicht diese Verluste allein: Die ganze Rückbank - Dufner, Korkut, die Ultras: Alle, alle wurden nur 13 Jahre alt !
Trost aber: Du hast sie alle überlebt. Und Sane. Und Marcelo, und RRZ. Sowie MK.
Bleib tapfer: 4 Mann sind schon fast 11. Breitenreiter und Cherundolo holen diesmal einige Wiener Sängerknaben, die werden umgelernt.
Und Du, das ist mein Augentrost, bist dabei.
Bleib tapfer!
naundja

P.S: Meine Frau bat mich zu ergänzen: Sie wird besonders die staunenden Augen von Pereirra vermissen, sagt sie, wenn er nach einem von ihm begangenen Foul unschuldig mit runden Augen auf den Schiedsrichter schaute: Was ist diese gelbe Pappe da - habe ich Vorfahrt ?

BeitragVerfasst: 16.03.2015 08:43 

So, gegen Dortmund wird es dann 0,5-35 Torchancen geben und am Ende mit Gück ein 0:0.......lol....Ich denke wir können dort nur mit Gülselam bestehen, wie die letzten beiden Spiele gezeigt haben.

Bittencourt mag ja Talent haben, aber Briand sehe ich in 20 Jahren noch hier, Leo eher nicht, also bitte nicht einwechseln. Außerdem sollte man Kiyotake endlich mal als Mittelstürmer der er ist spielen lassen, dann klappts auch wieder mit dem Toreschiessen.

Wenn man so kämpft wie gegen Gladbach wird es jedenfalls ein deutliches Ergebnis/Zeichen....

Wie gut das ich schwarz gelb mag

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.03.2015 09:02 

shanghai96 hat geschrieben:
Das muss man sich mal vorstellen. 11 Mann auf dem Platz und 0 Anspielstationen. 0 Bereitschaft sich anspielbar zu machen.

Eine Situation vom gestrigen Spiel, die mir im Gedächtnis geblieben ist:
Joao Pereira wird auf der rechten Seite steil geschickt, leider ist er nicht der Schnellste und wird von einem Gladbacher gestellt, so dass Pereira seinen Sprint abbrechen muss.
Er schaut hoch und sucht einen Mitspieler, den er anspielen, ggf. einen Doppelpass spielen kann, um den Gladbacher evtl. wieder zu entwischen. ABER: keiner da!

Pereira spielte daher wieder nach hinten und wirkte sehr frustriert, so gestikulierte er doch voller Unverständnis mit seinen Armen. So nach dem Motto: "Leute, was ist los, wollt ihr nicht?".

Die Bereitschaft zu helfen, ist einfach nicht da.
Woran liegt das?
Kann TK die Mannschaft nicht motivieren? Ja, das glaube ich nach der gestrigen Aussage von Jörg Wontorra bei sky90.
Ich glaube aber auch, dass die defensive und risikolose Spielweise daran einen Anteil hat.
Andere Trainer haben bestimmten Spielern (z.B. Pinto) die Freiheiten gelassen, auch mal einen tödlichen, mit Risiko behafteten Pass zu spielen.
Bei TK heißt es scheinbar: spielt lieber hinten rum, bevor ihr den Ball verliert. Bloß nicht die defensive Ordnung verlieren.
So bremst man aber meiner Meinung nach die Mannschaft, die in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie durchaus auch offensiv gut auftreten kann. Selbst ohne Huszti und Diouf muss das doch möglich sein. Kann doch nicht nur an 2 Spielern liegen.
Ich glaube einfach, dass die Mannschaft auf den Mist keinen Bock mehr hat. Ist mein Eindruck...

BeitragVerfasst: 16.03.2015 09:57 

Schlimm, schlimm ist es. 96 steigt mit diesem Trainer ab und keiner von den Oberen bekommt es mit.
Die erste HZ war die Offenbarung.
Die Offensivkräfte (waren welche da ?) einfach unterirdisch. Warum dann nicht hat mal den Ernst ran lassen. Schlechter kann er gar nicht sein.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 10:23 

Ich habe auch mal Fußball gespielt, Ok, es war nur Kreisklasse, aber das ist egal. Bei mir war es so: Wenn ich mal gegen bessere Gegner gespielt habe und mich mein Gegenspieler ein paarmal hat stehen lassen, bin ich irgendwann sauer geworden. Und wenn ich sauer geworden bin, hat mir das oft genützt, um besser ins Spiel zu kommen. Emotionen, wie Ärger oder Wut haben mich angestachelt, haben mir ein paar Extra-Prozent Leistung herausgekitzelt...

Auch aus dem Profi-Fußball kennt man das. Jeder kann sich sicher an ein paar Dutzend Spiele erinnern, in denen an einem bestimmten Punkt ein Ruck durch die Mannschaft ging, wo ein Spiel gedreht wurde oder ein "Über-Gegner" niedergekämpft wurde.

Ich frage mich nun, warum ich diesen Effekt noch nicht einmal in der Rückrunde bei unseren 96ern gesehen habe? :noidea2: Hat denn da keiner mal die Schnauze voll von diesen Drecksspielen? Ist denen alles egal? "Söldner-Mentalität" kann ich als Antwort nicht akzeptieren, denn auch als Söldner kann ich mich ärgern und gegen die Situation ankämpfen. Aber unsere Jungs spielen Woche für Woche einfach nur ihren Stiefel runter... ohne jede Emotion!

In dieser Situation gibt es wohl kaum etwas gefährlicheres...

BeitragVerfasst: 16.03.2015 10:31 

wolf1251 hat geschrieben:
Schlimm, schlimm ist es. 96 steigt mit diesem Trainer ab und keiner von den Oberen bekommt es mit.
Die Offensivkräfte (waren welche da ?) einfach unterirdisch. Warum dann nicht hat mal den Ernst ran lassen. Schlechter kann er gar nicht sein.

Ein Offenbarungseid :oldman:

Eine Offenbarung habe ich bei den Roten schon lange nicht mehr gesehen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.03.2015 10:40 

Lüje hat geschrieben:
Ich habe auch mal Fußball gespielt, Ok, es war nur Kreisklasse, aber das ist egal. Bei mir war es so: Wenn ich mal gegen bessere Gegner gespielt habe und mich mein Gegenspieler ein paarmal hat stehen lassen, bin ich irgendwann sauer geworden. Und wenn ich sauer geworden bin, hat mir das oft genützt, um besser ins Spiel zu kommen. Emotionen, wie Ärger oder Wut haben mich angestachelt, haben mir ein paar Extra-Prozent Leistung herausgekitzelt...

Auch aus dem Profi-Fußball kennt man das. Jeder kann sich sicher an ein paar Dutzend Spiele erinnern, in denen an einem bestimmten Punkt ein Ruck durch die Mannschaft ging, wo ein Spiel gedreht wurde oder ein "Über-Gegner" niedergekämpft wurde.

Ich frage mich nun, warum ich diesen Effekt noch nicht einmal in der Rückrunde bei unseren 96ern gesehen habe? :noidea2: Hat denn da keiner mal die Schnauze voll von diesen Drecksspielen? Ist denen alles egal? "Söldner-Mentalität" kann ich als Antwort nicht akzeptieren, denn auch als Söldner kann ich mich ärgern und gegen die Situation ankämpfen. Aber unsere Jungs spielen Woche für Woche einfach nur ihren Stiefel runter... ohne jede Emotion!

In dieser Situation gibt es wohl kaum etwas gefährlicheres...

:nuke:

Dazu müsste man auch mal grätschen, ein Zeichen setzten. Ich befürchte dieser Begriff ist dem Trainer und den Spieler unbekannt.

Hier die Hilfe aus dem Duden:

Grätschen
Stellung mit gegrätschten Beinen

Gebrauch
Turnen
Beispiel
in die Grätsche gehen

Gebrauch
Fußball

BeitragVerfasst: 16.03.2015 10:47 
Big96 hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:

Ein Offenbarungseid :oldman:

Eine Offenbarung habe ich bei den Roten schon lange nicht mehr gesehen...

Das heisst jetzt "eidesstattliche Versicherung" statt "Offenbarungseid". Trifft aber auf 96 derzeit auch nicht zu: "eidesstattlich" kann ich nur versichern: Spielen die so und unter diesem Trainer weiter, ist das eine "Versicherung", dass sie in BL II landen! :mad:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 10:51 

Und wie wäre es mal mit Dieter zu Beginn.

Gutn Tag,
das wäre schoen, nur bekommt 96 bis zum BVB-Spiel nicht so ein grosses
Trikot für unsan Dieter. Zelte machn dauert i.d. Regel 3 Wochn...............

Aber: Wie hier schon oft mitgeteilt, es reicht. Wenn der Kind diese Woche nicht
handelt, steigen wir direkt noch ab. Denn auch gegen BVB und in Frankfurtz gibt es
wieder wekke anne Moppn.
Da liefen gestern 8 Voll-Gurken aufn Platz rum. Was erlauben die eigentlich?
TK und DD:Kofferpacken, ihr könnt nix ! !

Und doch bleibt alles beim alten.........
:evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 11:06 

Das Schlimmste für mich persönlich ist: meine Emotionen schwinden. Ich konnte mich gestern noch nicht mal mehr aufregen oder ärgern. :cry:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.03.2015 11:35 

Nach den 1:0 hab ich meinen Hund genommen und wir sind Gassi gegangen.
Wir waren schneller unterwegs als 80% unseres Teams auf dem Platz.
BVB freu Dich es warten schon Punkte in Hannover aus Abholen.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 12:09 

Hier ein Zitat zum gestrigen Spiel aus dem Schalke-Forum, wo ich hin und wieder mal mitlese:

"Hannover kein System, kein Konzept, keine Raumaufteilung, keine individuelle Klasse, einfach nichts ist das. Nicht einmal eine Viererkette kriegen dir richtig in Reihe gestellt, geschweige eine Abseitsfalle. Was ein Dreck da zusammengekaspert wird, wie ein Absteiger."

Auf den Punkt!

Ansonsten sehe ich es so wie Patches: Man nimmt diese Schrottspiele einfach nur noch hin...

Ich hoffe, MK macht dem Spuk schnell ein Ende!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.03.2015 12:19 
Moderator

Was nimmt man nicht alles in Kauf, um den Roten beim Stümpern zuzuschauen. Nach Rheydt ging es ja noch relativ schnell. Raus aus der Bahn, hin zu den Shuttlebussen. Ab zum Borussia-Park. Park and Rheydt gewissermaßen. Gerüchten zufolge hat Flixbus bereits Interesse an der Strecke angemeldet. Ich war erstaunt, dass wir gar nicht zum Tanken anhalten mussten. Na gut, irgendwann waren wir dann auch am Stadion. Draußen wurde es langsam dunkel. Der Himmel wusste wohl schon, was ihn erwarten würde.

An den Massen vorbei ging es zum Gästeeingang. Man mussten wir spät dran sein, vorm Gitter steht ja keiner. Sind wohl schon alle drin. Dem war dann auch so. In der 61. Minute verkündete der Stadionsprecher vollmundig die Zuschauerzahl: 49.134. Wo die 134 waren wusste ich sofort. Übersichtlich war's in den beiden Gästeblöcken. Hätte man beide zusammengelegt, wäre das auch kaum aufgefallen. Zaghafte Rufe, das war's. Nicht einmal die alkoholgetränkten Banalitäten gab es zu hören. Nichts, kaum einer da. Großes Kino.

Gegen Mitte der ersten Hälfte entrollten die Gladbacher in der Nordkurve ein langes Transparent. Sinngemäß stand da so etwas wie "Wir hoffen, euer nächster Präsident respektiert Ultras". Und schon setzen die ersten KMW-Rufe ein. Wieder relativ zaghaft, aber lauter als das Geplänkel vorher. Danach tauschten die Gladbacher das Transparent. "KIND MUSS WEG" ist auch viel prägnanter als der lange Satz davor. Wieder gab es Rufe. Dann war Ruhe.

Ich persönlich muss gestehen, dass mir auch nicht nach Anfeuerung zu Mute war. Zu deprimierend war das Schauspiel auf dem Rasen. Ein paar Aktionen wurden beklatscht, oft gab es allerdings nicht die Gelegenheit dazu. Der Funke wollte nicht überspringen, wobei beide Seiten ihr bestes gaben, um eben genau das zu verhindern.

Zum Spiel an sich wurde ja schon vieles gesagt, daher folgen hier nur ein paar kurze Eindrücke, bevor ich auch die Einzelspieler eingehen will: So schlecht wie sie hier gemacht wurde, fand ich die erste Hälfte bis zum Gegentor in der 43. Minute nicht. Gladbach war klar besser, 96 sehr schwach. Dennoch gelang es den Gladbacher nur gelegentlich einen Angriff zum Abschluss zu bringen. Entweder es war ein Bein dazwischen oder der Linienrichter hob die Fahne. Nach vorne war wenig bis gar nichts zu sehen, trotzdem schlug Albornoz zwei Flanken aus dem Halbfeld(!) auf Briand, der beide Male mit dem Kopf dran war. Mehr gab es aber tatsächlich nicht zu sehen.

Die Spielereindrücke im Einzelnen:

Zieler: Wie so oft bester Mann auf dem Platz. Rettete einmal stark, als alle 96er das Spielen schon eingestellt hatten. Warum auch immer. Ein zweites Mal kratzte er einen Ball noch unten aus der Ecke und klärte zur selbigen. Ansonsten oft am Ball. Die langen Bälle fanden aber nie einen Abnehmer. Wie auch, wenn sich vorne keiner bewegt... Unterm Strich wirkte er sehr angefressen und war immer wieder am Hadern. Bald wird er sicher woanders spielen. Nach dem Toren pushte er die Vordermänner trotzdem weiter und munterte die Viererkette auf. Die Einstellung stimmte also - traurig, dass man das noch extra erwähnen muss.

Albornoz: Tja, die zwei Flanken habe ich oben genannt. Ansonsten war er viel unterwegs und überlief Prib und später Kiyotake oftmals. Den Pass zur Grundlinie bekam er allerdings nie. Hinten selten souverän. Ein schwacher Auftritt.

Schulz: Oft mit dem langen Bein dazwischen. Defensiv ordentlich, im Spiel nach vorne war er aber nicht präsent. Gut, dass ist er eh selten. Insgesamt in Ordnung.

Marcelo: Oft am Ball. Offensiv wie defensiv. Gegen Ende kamen genervte Frustfouls dazu. Trotzdem kam kaum an Ball an ihm vorbei. Solider Auftritt.

Pereira: Viel unterwegs, aber es kam wenig Zählbares heraus. So schnell wie er hier gemacht wird, habe ich ihn nicht gesehen. Allerdings ging auch bei ihm nicht viel nach vorne. Die Abstimmung mit Briand scheint schwierig zu sein, egal wie der RV heißt.

Prib: Hat am Unterricht teilgenommen, würde wohl auf dem Zeugnis stehen. Das Bemühen will ich ihm auch nicht absprechen, aber er lief sich unentwegt fest oder spielte schlampig ab. Den selbst herausgeholten Freistoß in Hälfte 2 knallte er als Sahnehäubchen noch hüfthoch in die Mauer. Hätte früher runtergekonnt - aber für wen?

Sané: Bester Feldspieler - wieder einmal. Griffig in den Zweikämpfen, klasse Diagonalschläge auf Briand. Leider wollte ihm auch nicht alles gelingen. Wenn er mal mit vorne war, spielte er lieber nochmal quer, anstatt den Abschluss zu suchen.

Schmiedebach: Wie so oft unauffällig, aber ständig unterwegs. Das Spiel und die Zweikämpfe liefen dennoch an ihm vorbei. Wurde folgerichtig (eher spät) ausgewechselt.

Briand: Am Fernsehen bin ich auch immer wieder am Verzweifeln. Im Stadion wirkt es etwas anders. So schlecht war er nicht. Immer unterwegs. Hinten, außen, als zweite Spitze. Schon komisch, dass die Flanken alle auf ihn gingen, wo doch Joselu vorne drinstehen sollte. Wirkt irgendwie tapsig, an seiner Einstellung können sich aber einige diverse Scheiben abschneiden. Verkörpert vielleicht noch am ehesten den Abstiegskampf mit 96 - wie auch immer man das deuten will. ;)

Kiyotake: War wohl nicht sein Wetter. Verschleppte oft das Tempo oder rannte sich fest. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er schwer ist, ein Spiel aufzuziehen, wenn um ihn herum sieben bis neun Rote stehen oder traben und ihm zugucken. Es war wieder mal keine Bewegung im Spiel. Alles viel zu statisch.

Joselu: Zugegeben, es war sehr einfach, aber meine Prognose stimmte: "Der mit der 11 und den weißen Schuhen wird in den ersten 15 Minuten irgendwann einfach umfallen und sich das Gesicht halten." In Minute 13 war es dann bei einem Laufduell soweit. Endlich, konnte er sich auf dem Boden kugeln. Sonst ist er mir nicht aufgefallen. Lag demzufolge auch nicht auf dem Boden. So viele Zweikämpfe können es also nicht gewesen sein. Bälle hat er auch nicht bekommen, dabei hat er sich immer so schön im Rücken der Innenverteidiger aufgehalten. Komisch...

Andreasen: Beim Aufwärmen wirkte er verzweifelt. Winkte oft ab, als wieder hintenrum gespielt gespielt wurde, anstatt das Spiel schnell zu machen. Nach der Einwechslung war er aber auch nicht mehr zu sehen.

Ya Konan: Stand schon eine Weile vor dem 2:0 an der Trainerbank und wurde "gebrieft". Nach dem Tor kam er dann in ein Spiel, das eh entschieden war. Gut, dass war es nach dem ersten Gegentor schon. Vielleicht hilft ihm die Spielpraxis gegen Ende der Saison. Es fehlt jedenfalls noch sehr viel.

Almer, Felipe, Ernst und Sakai: Mussten wenigstens nicht frieren und machten sich bis zum Schluss warm.

Schaudraff: Musste wohl schon, dass er eh nicht spielt. Kam erst zur zweiten Hälfte zum Aufwärmen, als die Vorgenannten schon eine Viertelstunde dabei waren. Zieler tauschte sich wiederholt kopfschüttelnd mit den Reservespielern aus. Kein schönes Bild, aber ich werte Unzufriedenheit mal als besseres Zeichen als lebloses Desinteresse.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Trainer: Bei dem schlechten Einsatz und den Alternativen auf der Bank war wohl eh nicht viel mehr drin. Aber er wirkte aus der Ferne ziemlich fassungslos. Eher ruhig und sachlich, aber dennoch irgendwie gehemmt. Es hätten einige früher rausgekonnt, aber von draußen kam auch nicht viel mehr Energie ins Spiel. Das wird noch ein ganz schwierige Restrückrunde. Das Selbstvertrauen ist spätestens nach den letzten "guten" Phasen ohne Belohnung komplett im Keller. Also dort, wo die Mannschaft auch bald tabellarische sein wird, wenn sie sich nicht baldigst schüttelt und kratzt und beißt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.03.2015 12:33 

Toller Bericht! :nuke:

Du weist immer darauf hin, dass alles zu statisch war und sich keiner bewegt hat. Habe ich vor dem TV auch so wahrgenommen. Und dann lese ich vorhin im KICKER, dass die über 125 km gerannt sind!
Wohin bloß?

BeitragVerfasst: 16.03.2015 12:35 

Tiburon hat geschrieben:
... Nach Rheydt ging es ja noch relativ schnell. Raus aus der Bahn, hin zu den Shuttlebussen....

Da hätte ja wohl ein Grossraumtaxi gereicht. :wink:

Ansonsten ein sehr schöner Bericht über einen nicht sehr schönen Stadionbesuch.

MG ist so hässlich wie H96 Fussball spielt.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 12:53 

RoterKlaus hat geschrieben:
Du weist immer darauf hin, dass alles zu statisch war und sich keiner bewegt hat. Habe ich vor dem TV auch so wahrgenommen. Und dann lese ich vorhin im KICKER, dass die über 125 km gerannt sind!
Wohin bloß?

Der Kicker hat bestimmt das Aufwärmprogramm aller Reservisten mit einbezogen :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Mal Luft machen
BeitragVerfasst: 16.03.2015 13:01 

Ich bin hier ja oft nur lesender Weise unterwegs, heute muss ich aber mal schreiben.
Jeden Spieltag schaue ich die Roten im TV. Ja ich tue mir das immer noch an und das komische ist, dass ich mich schon nicht mehr ärgere und auch nichts mehr erwarte. Schlimm, dass es schon so weit gekommen ist.
Angefangen hat alles mit dem EX von Freiburg. Wir kaufen nichts mehr ein unser Kader ist sogar zu groß. Aber von einem Absteiger holen wir doch schnell noch was. War ja ein Schnäppchen und war der nicht gut bei Nürnberg? Und José Luis Sanmartin Mato (Josleu) der war doch besser als Diouf, so sagte man am Anfang.
Da werden Spieler gekauft, die gleich wieder weg sind. Siehe Ballas (ich glaub der hat mal gespielt) Theesker, Rankovic (Ok der spielt bei Aue auch mistig). Aber naja im Zeugnis von DD steht dann bestimmt: Er bemühte sich stets.
Zum Glück sind die anderen Vereine da unten genau so blind! Jedenfalls noch, denn siehe Dortmund, man kann da auch rauskommen.
Aber nicht so wie gerade!
Vielleicht hätte der Trainer ja noch Pander bringen können, statt Dieter. Hätte ich ihm jedenfalls zugetraut.
Im Moment ist das Angsthasenfußball erster Güte. Steht es mal zufällig 1:0 wird gehalten was das Zeug hält. Das konnte 96 noch nie, immer wenn das anfing ging mein Puls hoch. Und das ist jetzt ständig so.
Spielt endlich mal wieder Attacke! Dann verliert man wenigsten mit Würde, so wie früher.
Und lasst den Steijner Verschnitt mal draußen!

Neuer Trainer sehr gern, aber wer tut sich das hier an. Dort wo die Fans vergrault werden und die Stimmung komplett im Popo ist?
Duffner sollte man sofort freistellen und nicht bis zum Ende warten.

Zuletzt geändert von Mensch5769 am 16.03.2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste