VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 11:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Bemeh hat geschrieben: RR hat geschrieben: Klar hat man die Chance Punkte zu holen, aber ob in WOB überhaupt etwas zu holen ist? Ist es dann nicht besser lieber Kräfte schonen und mit Volldampf auf die letzten drei Spiele setzen? Hier hat man jetzt mal die Chance, den Nachwuchskräften Gegelgenheit zu geben, sich zu beweisen. Ein Fall für Dierßen und Co., auch Hirsch könnte sich mal wieder zeigen. Dazu dann auch gleich Königsmann ins Tor und Schlaudraff ins Mittelfeld. Er wird die jungen Leute schon führen. Allein das Ergebnis wird lustig.  Wäre eine gute Möglichkeit den Nachwuchs zu testen. Aber glaubst Du daran, Michael Frontzeck wird jede Gelegenheit nutzen wollen un die stärkste Mannschaft aufbieten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 11:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Jedes Spiel, auch gegen Wolfsburg, ist erneut eine Chance Punkte zu holen. In jedes Spiel soll die Mannschaft versuchen diese Chance zu nutzen. Unser Torverhältnis ist in vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten relativ gut und das soll auch so bleiben. So ist es! Wir spielen in der gleichen Liga. Natürlich kann man dort punkten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 12:56 |
|
|
Jepp, antreten sollten wir schon noch. Ich würde als Trainer jetzt auch gar keine Experimente mehr wagen und somit keine Nachwuchsspieler in diese brenzlige Situation "schmeißen". In den meisten Fällen geht das nicht sofort gut - schon allein das Signal wäre zumindest zweideutig und damit nicht wirklich hilfreich in dieser verworrenen Situation. Am Einsatz und an der Laufbereitschaft hat es gegen Hoffenheim meiner Meinung nach nicht gelegen, eher an spielerischen Defiziten. Ob junge Spieler diese jetzt in ihren ersten Einsätzen ausgleichen können? Ich habe meine großen Zweifel daran. Natürlich kann es sein, dass das Team selbst mit Bestleistung in Wolfsburg (deutlich) verliert. Die haben eben eine Menge Qualität im Kader und bringen diese derzeit auch optimal auf den Platz. Aber abzuschenken gibt es trotzdem gar nichts.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 13:06 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Mit der kämpferischen Einstellung aus den Spielen gg. Hoffenheim, Dortmund oder Bayern sind wir auch in Wolfsburg nich gänzlich chancenlos. Das die Gölfe in den letzten Wochen auch immer mal schlechtere Spiele dazwischen hatten ist schon auffällig. Vielleicht erwischen wir sie ja am Samstag auch mal auf dem falschen Fuß.
Die Zeit für Experimente ist logischerweise vorbei, es geht in den letzten 4 Spielen um's Ganze, da wird nix geschont oder irgendwas ausprobiert. Die Truppe muß in der Lage sein, die restlichen Spiele Vollgas zu geben.
Abgeschenkt wird auch in WOB jedenfalls nix!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 15:15 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Arminius Rex hat geschrieben: Vielleicht erwischen wir sie ja am Samstag auch mal auf dem falschen Fuß. Das hoffen wir alle, nur zeigt die Vergangenheit, dass wir selten so viel Glück hatten...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 15:53 |
|
|
Die Partie gegen Wolfsburg leitet Dr. Felix Brych. Mark Borsch und Stefan Lupp assistieren, Christian Bandurski ist 4. Offizieller.
Das letzte von Brych geleitete Spiel verlor 96 zu Hause gegen Borussia Dortmund mit 2-3. Brych bekam hier vom Kicker die Note 2,5 "Hatte die faire Partie im Griff; vertretbar, aber sehr hart war die Gelb-Rote Karte für Bittencourt, die den weiteren Spielverlauf maßgeblich beeinflusste."
Insgesamt hat er beim Kicker in dieser Saison eine Durchschnittsnote von 3,27 erlangt. In 15 Partien zeigte er 60 gelbe, 5 gelb-rote und eine rote Karte.
Die 96-Bilanz mit Brych-Beteiligung: 29 Partien, 13 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen. Auswärts: 13 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen.
Die Begegnung mit den Nachbarn leitete der Bayer schon viermal.
Wolfsburg-Hannover, 1-0 (12.03.2005) Wolfsburg-Hannover, 1-2 (15.09.2006), Doppeltorschütze für Hannover: Brdaric Hannover-Wolfsburg, 0-1 (28.02.2010) Hannover-Wolfsburg, 2-0 (10.08.2013), Torschützen für Hannover: Andreasen und Huszti
Somit ein ausgeglichenes 2-2 unter Brych.
Die Perle aus Pullach hat an diesem Wochenende frei.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 18:27 |
|
|
Aber weil ja jetzt über eine Nicht-Abstiegsprämie nachgedacht wird, gehe ich davon aus, dass wir Wolfsburg und die drei anderen Teams locker vom Platz fegen werden. *Ironie aus*
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 18:33 |
|
|
Machen wir uns nichts vor, es geht darum dass Ergebnis im rahmen halten, mehr ist nicht drin.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 19:01 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich will nicht das Hannover 96 absteigt. Ich habe aber große Angst davor weil das Abstiegsgespenst einfach nicht locker lässt. Hoffentlich wird dieser Beitrag jetzt nicht gemeldet weil er zu negativ war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 20:51 |
|
|
only96 hat geschrieben: Ich will nicht das Hannover 96 absteigt. Ich habe aber große Angst davor weil das Abstiegsgespenst einfach nicht locker lässt. Hoffentlich wird dieser Beitrag jetzt nicht gemeldet weil er zu negativ war. Only96, bleib locker, nach dem Abstieg kommt irgendwann auch wieder der Aufstieg 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 21:07 |
|
|
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Gedanken kreisen fast nur noch um 96! Welche Aufstellung, haben wir Chancen, Kicker-Tabellenrechner rauf und runter, hin und her, wer wäre der Relegationsgegner, wann gehts in Stadion, geben die Jungs alles, gibt News auf Kicker.de etc...... Mein Kollege sagt immer :" Das Spiel muss an dem Tag gewonnen werden, an dem es gespielt wird!! Wolfsburg ist natürlich der klare Favorit, aber dieses kleine Fünkchen Hoffnung kann ich mir nicht nehmen lassen, genauso wie beim 75 Mio Euro Jackpot! Welche Aufstellung jetzt kommt, ist mir mittlerweile fast egal, ich wünsche mir nur das es endlich wieder klappt und wir Wolfsburg auf dem falschen Fuß erwischen, von mir aus 0:1 durch Zieler in der 1 Minute und danach 95 Minuten Abwehrkampf mit allem drum und dran! Der BTSV hat letzte Saison dort seinen ersten Sieg gefeiert, warum soll es nicht endlich auch mal bei uns klappen!? Im Endeffekt wird aus meiner Sicht das Spiel gegen Freiburg entscheiden! Vielleicht haben wir jetzt mal das Schiriglück, dass uns so lange verwehrt war, interessant wie die Bayern sich aufregen, die sehr selten benachteiligt werden! 96 alte Liebe, ich bereue diese Liebe nicht!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 21:15 |
|
|
Meine Tochter, 10, seit kurz nach der Geburt Mitglied, allerdings noch ohne allzu großes Interesse, kommt im Moment fast täglich zu mir und sagt: "Papa, ich mache mir Sorgen um 96".....
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 21:39 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Gedanken kreisen fast nur noch um 96! Im erträglichen Rahmen, es ist eher ein Gefühl, das sich unauffällig dezent im Hintergrund aufhält. Schau dir mal die Bayern an, alles war doch genaustens geplant, und dann rutschen zwei aus, und schon trauert halb Deutschland....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 01:09 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Mitglied, allerdings noch ohne allzu großes Interesse, kommt im Moment fast täglich zu mir und sagt: "Papa, ich mache mir Sorgen um 96"..... Perfekte Erziehung eines Kindes, Patches! Hut ab dafür! Sag' deiner kleinen Tochter, es geht mir und ganz vielen von uns genauso! Schon komisch, aber in Zeiten der EL war 96 sicherlich auch " DAS" Tagesgespräch, aber der Themenwechsel zu irgendwelchem anderen aktuellen Sachen war viel lockerer. Im Moment bereitet mir der Gedanke an meine Roten nur mittelschwere Bauchschmerzen, und es dauert ewig, bis man sich auf was Anderes konzentrieren kann. Man wird täglich auf harte Prüfungen gestellt, wenn man es mit 96 hält. Jeder spöttisch-hämische Kommentar zu 96 der "Mitmenschen" um einen rum gleicht einem derben Hieb in die Magengrube ... Die Ärsche!!! Im Mißerfolg zu seiner Truppe zu stehen ist kein Zuckerschlecken ... Mein Kollege, eingefleischter Fan vom kleinen HSV, hat seit zwei Wochen hingeschmissen. Ihm ist es nunmehr endgültig Latte, ob seine Truppe absteigt, oder nicht. Sowas kann und werde ich nie begreifen ..!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 08:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
FredSchaub hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Gedanken kreisen fast nur noch um 96! Meine zum Glück nicht. Dafür war das Auftreten der Mannschaft in dieser Saison einfach zu kümmerlich. Keine Begeisterung, kein Identifikationsfaktor - eigentlich gar nichts. Habe anders als in den vielen vergangenen Jahren vielleicht nur vier, fünf Spiele live im Stadion gesehen (bezeichnenderweise weiß ich's gar nicht mehr so genau), ansonsten etwa zehn in voller Länge am TV verfolgt, manche dagegen in Erwartung der Blamage von vornherein boykottiert, etwa die Spiele in München und Leverkusen. Mein alter Herr, der als kleiner Junge schon die Meisterschaft von '38 miterlebt hat, hält es (aus Gründen des Selbstschutzes) ähnlich, ist dabei nur deutlich rigider als ich: Niemals Live-Reportagen im Radio, TV-Bilder erst, wenn das Ergebnis feststeht. Anscheinend hat das (mit)geholfen, ein so hohes Alter zu erreichen. Die lebenslange Begleitung von Hannover 96 erfordert eine feste und bestimmte, sehr abgeklärte Lebenshaltung. Andernfalls geht man unter.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 09:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wohl wahr.
Umgekehrt erklärt das ganz gut, weshalb Bayern so viele Kunden hat. Flottierende Ergebnis-Schickimickis. Bleibt der Erfolg aus, sitzen sie beleidigt auf dem Sofa und pöbeln rum. (Zuletzt Rummenigge höchstpersönlich nach dem Pokal-Aus gegen den BVB. Gagelmann ist Schuld und darf in München nicht mehr pfeifen.)
In Wolfsburg wird das nichts. Ist aber nicht entscheidend. Die Showdown-Spiele kommen danach.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 10:05 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Gedanken kreisen fast nur noch um 96! Meine zum Glück nicht. Dafür war das Auftreten der Mannschaft in dieser Saison einfach zu kümmerlich. Keine Begeisterung, kein Identifikationsfaktor - eigentlich gar nichts. Habe anders als in den vielen vergangenen Jahren vielleicht nur vier, fünf Spiele live im Stadion gesehen (bezeichnenderweise weiß ich's gar nicht mehr so genau), ansonsten etwa zehn in voller Länge am TV verfolgt, manche dagegen in Erwartung der Blamage von vornherein boykottiert, etwa die Spiele in München und Leverkusen. Mein alter Herr, der als kleiner Junge schon die Meisterschaft von '38 miterlebt hat, hält es (aus Gründen des Selbstschutzes) ähnlich, ist dabei nur deutlich rigider als ich: Niemals Live-Reportagen im Radio, TV-Bilder erst, wenn das Ergebnis feststeht. Anscheinend hat das (mit)geholfen, ein so hohes Alter zu erreichen. Die lebenslange Begleitung von Hannover 96 erfordert eine feste und bestimmte, sehr abgeklärte Lebenshaltung. Andernfalls geht man unter. Auch meine Gedanken kreisen nicht nur um 96. Aber im Gegensatz zu dem zitierten User, bin ich keiner, der offenbar nur in guten Zeiten zu den Roten hält. Insofern ist es sicherlich nicht verwunderlich, wenn solche Leute in Zeiten wie diesen ganz selten im Stadion sind und Spiele von vornherein "boykottieren". Da gibt es andere Vereine, die in Bezug auf Erfolge ertragreicher sind. Man muss sich in dem Zusammenhang nur mal angucken, wieviel Leute in Bayern-Kluft o.ä. bei Bayern-Spielen in Hannover aus Autos mit Kennzeichen aus Hannover oder dem Umland aussteigen. Auch mit den fehlenden Identifikationsfiguren ist das so eine Sache. Ich denke schon, dass Spieler wie Schulz, Schmiedebach, Andreasen, Schlaudraff, auch Zieler, Ya Konan und Stindl - trotz seines Wegganges - sich zumindest ein Stück weit mit 96 identifizieren. Selbst die übrigen Spieler sind sicherlich Profi genug, um immer das Optimum für die Mannschaft herauszuholen. Es müssten schon alle gute Schauspieler sein, wenn sie ihre sichtbaren Enttäuschungen nach Niederlagen, nur spielen würden. Aber wenn man nicht im Stadion ist, kann man sowas z.B. nicht wahrnehmen. Außerdem, welche Identifikationsfiguren haben denn andere Vereine? Spontan fallen mir da vielleicht Meier in Frankfurt, Gentner in Stuttgart oder Fritz in Bremen ein. Mir waren auch Zeiten lieber, in denen ein Anders, Stiller, Siemensmeyer, Bandura und andere über ein Jahrzehnt hinaus z.B. in Hannover gespielt haben. In anderen Bundesligastädten war das früher auch relativ normal, wenn ich z.B. an Overath, Seeler oder Grabowski denke. Wenn man sowas als Maßstab nimmt, kann man eigentlich gar kein Fan mehr sein oder geht beispielsweisezu einem der vielen Vereine hier in Laatzen. In solchen Vereinen spielen noch "Identifikationsfiguren". Fan ist speziell für mich - und da stehe ich sicherlich nicht allein da - auch ein Stück Heimat und Erinnerung. Allein deshalb schon, werde ich Fan der Roten bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 10:19 |
|
|
Mein, Doc, mein Umfeld und ich selbst, trauen mir die Siebzig allemal zu - trotz der morgigen Auswärts-Reibe. Wenn ich dann jedoch lese, dass Vater 96-Oldie, auch mit 90 Lenzen kein Problem hat, dann bestärkt mich das zu folgendem Entschluß. Forumbesuch auf nüchternen Magen - ganz schädlich, ebenso vorm zu Bett gehen. Da wir hier ja fast ausschließlich mit bad news zu kämpfen haben, selten bejahendes, gar fröhliches und herzerfrischendes zu lesen kriegen, sollte man vielleicht etwas runterfahren. Spätestens zur neuen Saison gibt es, zumindest für mich, das Forum nur noch in homoöpathischen Dosen. Dann kauf' ich mir ein Elektrorad und päse auch im hohen Alter zu Auswärtsspielen. Könnt' ja sein, dass die Entfernungen geringer werden ... und München 60 kann ich ja mal schwänzen. Wie ElFi, sage auch ich: richtig los geht es gegen die "wichtigen Drei": Bremen, Augsburg, Freiburg ....und vorher zur Besinnung ins Kloster ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 10:21 |
|
|
Ganz spontan fallen mir bei jedem anderen Verein mindestens drei richtige Identifikationsfiguren ein. Ok, bis auf VW und Leverkusen. Für mich ist das schon ein Problem hier in Hannover. Und sicher auch ein Grund für das Erkalten vieler Gefühle von Seiten der Fans. Wem es prinzipiell egal ist, welche "Charaktere" temporär das Trikot tragen, sieht da natürlich drüber hinweg. Joselu hätte wohl noch drei Nasen mehr hinter dem Rücken des Schiris brechen können, so lange er 15 Tore plus x schießt.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 10:42 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Arminius Rex hat geschrieben: ... Man wird täglich auf harte Prüfungen gestellt, wenn man es mit 96 hält. Jeder spöttisch-hämische Kommentar zu 96 der "Mitmenschen" um einen rum gleicht einem derben Hieb in die Magengrube ... ... Außerhalb Hannovers ist das ja noch besonders stark ausgeprägt, ja schon fast ausschließlich so. Es spiegelt eben den Grundcharakter der Menschen wider. Mißererfolge Anderer sind angenehm und geradezu behaglich. Die Entwicklung unseres Miteinanderum-gehens hat das noch forciert. Sich das immer wieder bewusst zu machen, ist hilfreich, weil man es dann immer leichter von sich "abtroffen" lassen kann. Und aktuell: In einer Situation wie der derzeitigen von Hannover 96 tritt der Erfolg oft dort ein, wo man es am allerwenigsten erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|