Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2015 12:25 

Die Medien machen aus den Schiri-Entscheidung wieder einmal eine dicke Story und gießen reichlich Öl ins Feuer.

In Hamburch hätten andere Schiris eventuell 1 oder 2 Elfer für den kleinen HSV gepfiffen und den für uns nicht gegeben. Das liegt im Auge des Betrachters und seiner Vereinsbrille. Die Realität ist aber eine andere.

Würde gern mal in den Medien Recherchen lesen in denen eruiert wurde wie oft unsere Mannschaft diese und letzte Saison benachteiligt wurde. Und die Vereine die am lautesten schreien sind oft diejenigen die in den letzten Jahren am meisten vom Glück profitiert haben. Allen voran der HSV, der normaler weise gar nicht mehr mit uns in einer Liga kicken dürfte.

Übrigens sehen das HSV-Fans in ihren Foren nicht so kritisch wie die Medien.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.11.2015 12:31 

Ich habe, wie gesagt, erst gestern die Zusammenfassung des Spiels im NDR-Sportclub gesehen (der mit den Hamburgern bekanntermaßen nicht überragend kritisch umzugehen pflegt): Von den angeblich bis zu drei klaren Elfern, die dem HSV versagt wurden, ist allein die Szene mit Sobiech überhaupt gezeigt worden. Sooo glasklar können die übrigen Szenen dann ja wohl kaum gewesen sein.

Tenor war: Der HSV hat sich einfach zu dämlich angestellt.

BeitragVerfasst: 03.11.2015 12:53 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe, wie gesagt, erst gestern die Zusammenfassung des Spiels im NDR-Sportclub gesehen (der mit den Hamburgern bekanntermaßen nicht überragend kritisch umzugehen pflegt): Von den angeblich bis zu drei klaren Elfern, die dem HSV versagt wurden, ist allein die Szene mit Sobiech überhaupt gezeigt worden. Sooo glasklar können die übrigen Szenen dann ja wohl kaum gewesen sein.

Du solltest wissen, Oldie, dass eine so simple Kausalkette meistens in die Irre führt. Lass dir von einem, der das Spiel gestern noch einmal in voller Länge betrachtet hat, sagen, dass es genau 2 Elfer für Hamburg waren, die eher hätten gegeben werden können als nicht. Der dritte Elfer war der für die Roten. Da scheiden sich die Geister: Bech hat clever mitgeholfen, dass es einer wurde. Als Hamburger würde ich auch meckern, als Roter nehme ich ihn und sage, dass es einer war.

BeitragVerfasst: 03.11.2015 13:23 

Drehen wir zwei Spiele einfach um:

Heimspiel gegen Köln- ein Handtor gegen uns - rumms drei Punkte futsch.

Heimspiel gegen Hamburg - wir haben die Hundertprozentigen, werden benachteiligt -
rumms drei Punkte weg.

Na, hier wäre was los im Forum - die ersten 3 Kandidaten wäre schon gesperrt ...

Was mich stört an der ganzen Chose:
96 wird auf diese Weise bundesweit eher negativ gesehen.
Das ist in erster Linie der unsäglich dürftigen Spielweise geschuldet
und wenn dann noch Fehlentscheidungen uns unberechtigte Punkte bescheren,
muß man sich nicht wundern, dass solche Berichterstattungen und Einschätzungen entstehen.

Das wir eine graue Maus sind ist nichts Neues,
aber seit geraumer Zeit wird diese graue Maus so richtig kräftig hochgejazzt -
nämlich zu einer häßlichen grauen Maus.
Das macht mich richtig kirre und da ich keine Besserung entdecke,
auch ein Stück weit wütend.

Checkt man unsere 11 Punkte objektiv, dann müßte man eigentlich rot werden ...
bei so viel Unvermögen und Massel auf Platz 14.
Richtig darüber freuen kann ich mich nicht - das müßte ich mir schöntrinken.

Ich will hoffen, dass wir endlich zu einer gewissen Normalität zurückfinden,
die uns auf "seriöse" (Spiel)-weise die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt beschert.

Sollte dieser Dusel/Gruseltrend weiterhin anhalten,
dann bekommen wir ein Negativimage, welches wir nur sehr schwer wieder loswerden.
Da die 1. Liga dann auch Geschichte ist -
haben sie es ja gemeinsam so richtig in die Grütze geritten.

BeitragVerfasst: 03.11.2015 13:33 

Eine sehr positive Eigenschaft unseres Gehirns ist, dass es die negativen Dinge schnell vergißt.
Also mach dir nicht in die Hose, trink eine Kiste Bier und schon sieht die Welt wieder rosa-rot aus.

In zwei drei Monaten redet kein Mensch mehr über das "WIE" wir unsere Punkte geholt haben.
Oder werden die Benachteiligungen, die wir erfahren haben, aus der letzten und vorletzten Saison auch noch diskutiert?

BeitragVerfasst: 03.11.2015 13:41 

Dass HH und SAP noch in der Ersten mitkicken, wird sehr wohl noch diskutiert.

Beide Beispiele werden auch nicht vergessen - es sei denn,
man ballert sich tatsächlich laufend zu.

Zu dieser Sorte Mäuse zähle ich allerdings nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 03.11.2015 14:00 
Moderator

Nun, die Roten hatten schon mal einen Trainer, bei dem es eine gute und eine schlechte Halbzeit gab. Nein, ich werde den Namen jetzt nicht nennen. Überhaupt wird es tendenziell eher mehrere Trainer gegeben haben, den man so etwas andichten kann.

Nach einer absolut gruseligen ersten Halbzeit, bei der eigentlich jede Silbe zu viel verschenkt ist, konnte Frontzeck dann den taktischen B(l)lock umstoßen. Auf einmal waren sogar Flügelspieler auf dem Platz, die diese Bezeichnung verdienen. Zwei sogar. Zugleich wechselte Andreasen ins Zentrum, wo er sich seiner eigenen Schwäche beraubte. Die Mannschaft fightete sich zurück und konnte die Führung über die Zeit retten. So richtig viel kam von Hamburg aber auch nicht. War der Schlag in den Nacken doch zu stark gewesen? So richtig auf der Höhe wirkten beide Mannschaften zum Ende hin nicht mehr.

Zu den strittigen Elfmeterentscheidungen habe ich hier schon viele Sichtweisen gelesen. Ich bin ganz zufrieden, wie es gekommen ist. Nicht unbedingt, weil es letztlich in allen Fällen pro Hannover ausging.

Das Handspiel von Sobiech hätte man gut und gerne pfeifen können. Allerdings ging aus meiner Sicht keine aktive Bewegung des Arms zum Ball voraus. Klar orientiert er sich zum Ball, rauscht aber eigentlich im Sprung vorbei. Der Arm ist zum Halten der Balance ausgefahren und berührt den Ball - hinter dem Körper. Gut, eine Vergrößerung der Körper- bzw. Trefferfläche ist da, deswegen hätte man den Elfmeter eben auch geben können. Ich hätte mit beiden Entscheidungen leben können.

Das Foul an Bech kann man ebenso geben. Klar sucht er die Berührung, andererseits sollte Spahic den Ball auch berühren, wenn er so reingrätscht. Den Ball hat der nicht getroffen, Bech hätte er womöglich auch nicht erwischt, dennoch dürfte er ihn schon behindert haben, indem er sich in den Weg im Liegen blockiert hat. Wird er nicht gepfiffen, gibt es Abstoß und in der Mitte hätten sich die Abnehmer beschwert. Alles gut gegangen also.

Das Einsteigen von Sakai war ebenfalls an der Grenze, aber er ist zuerst am Ball. Dafür für mich kein Elfmeter. Der Ball wurde nicht vom Hamburger (Müller?) kontrolliert, so war es ein Kampf um den freien Ball. Hier war unser Japaner schlicht einen kleinen Schritt schneller. Schafft es der Gegenspieler zuerst am Ball zu sein, wird er abgeräumt es ist eine klare Sache. So kommt er ein wenig zu spät und tritt unter die Sakais Sohle anstatt gegen den Ball.

Kann man natürlich auch alles ganz anders sehen. Insofern hat Frontzeck samt Team tatsächlich Glück gehabt, dass so entschieden wurde. Klare Fehlentscheidungen waren aus meiner Sicht allerdings nicht dabei. Trotzdem muss das Team aufpassen, nicht auf solche Situationen zu ihren Gunsten angewiesen zu sein. Wenn sich wirklich alles ausgleicht, dürfte das noch eine schwere Rückrunde werden, wenn das "Glück" tatsächlich irgendwann ausbleibt.

fosorom hat geschrieben:
Eine sehr positive Eigenschaft unseres Gehirns ist, dass es die negativen Dinge schnell vergißt.Also mach dir nicht in die Hose, trink eine Kiste Bier und schon sieht die Welt wieder rosa-rot aus.

Ich habe gehört, Andreasen soll irgendwann vor ein paar Wochen mal ein Handtor erzielt haben. Daran kann ich mich aber gar nicht erinnern. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.11.2015 18:16 

Welches Handtor.....? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.11.2015 21:19 
✝ Unvergessen

Hää???

BeitragVerfasst: 04.11.2015 00:09 

Andreas wer ..?

BeitragVerfasst: 05.11.2015 07:49 

Bemeh hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:

Du solltest wissen, Oldie, dass eine so simple Kausalkette meistens in die Irre führt. Lass dir von einem, der das Spiel gestern noch einmal in voller Länge betrachtet hat, sagen, dass es genau 2 Elfer für Hamburg waren, die eher hätten gegeben werden können als nicht. Der dritte Elfer war der für die Roten. Da scheiden sich die Geister: Bech hat clever mitgeholfen, dass es einer wurde. Als Hamburger würde ich auch meckern, als Roter nehme ich ihn und sage, dass es einer war.

Und ich habe im Stadion keine Elfer für den kleinen HSV gesehen, während das Bein des Gegners noch einmal hoch ging, als Bech über das Bein seines Gegenspielers sprang. Der schöne Bruno hatte auch kein Problem mit der Schiri-Entscheidung. Es ist mittlerweile eine Unart, bei jeder möglichen Gelegenheit auf Handspiel oder Einsatz von unfairen Mittln wie Einsteigen mit offener Sohle zu reklamieren.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7