Nun, die Roten hatten schon mal einen Trainer, bei dem es eine gute und eine schlechte Halbzeit gab. Nein, ich werde den Namen jetzt nicht nennen. Überhaupt wird es tendenziell eher mehrere Trainer gegeben haben, den man so etwas andichten kann.
Nach einer absolut gruseligen ersten Halbzeit, bei der eigentlich jede Silbe zu viel verschenkt ist, konnte Frontzeck dann den taktischen B(l)lock umstoßen. Auf einmal waren sogar Flügelspieler auf dem Platz, die diese Bezeichnung verdienen. Zwei sogar. Zugleich wechselte Andreasen ins Zentrum, wo er sich seiner eigenen Schwäche beraubte. Die Mannschaft fightete sich zurück und konnte die Führung über die Zeit retten. So richtig viel kam von Hamburg aber auch nicht. War der Schlag in den Nacken doch zu stark gewesen? So richtig auf der Höhe wirkten beide Mannschaften zum Ende hin nicht mehr.
Zu den strittigen Elfmeterentscheidungen habe ich hier schon viele Sichtweisen gelesen. Ich bin ganz zufrieden, wie es gekommen ist. Nicht unbedingt, weil es letztlich in allen Fällen pro Hannover ausging.
Das Handspiel von Sobiech hätte man gut und gerne pfeifen können. Allerdings ging aus meiner Sicht keine aktive Bewegung des Arms zum Ball voraus. Klar orientiert er sich zum Ball, rauscht aber eigentlich im Sprung vorbei. Der Arm ist zum Halten der Balance ausgefahren und berührt den Ball - hinter dem Körper. Gut, eine Vergrößerung der Körper- bzw. Trefferfläche ist da, deswegen hätte man den Elfmeter eben auch geben können. Ich hätte mit beiden Entscheidungen leben können.
Das Foul an Bech kann man ebenso geben. Klar sucht er die Berührung, andererseits sollte Spahic den Ball auch berühren, wenn er so reingrätscht. Den Ball hat der nicht getroffen, Bech hätte er womöglich auch nicht erwischt, dennoch dürfte er ihn schon behindert haben, indem er sich in den Weg im Liegen blockiert hat. Wird er nicht gepfiffen, gibt es Abstoß und in der Mitte hätten sich die Abnehmer beschwert. Alles gut gegangen also.
Das Einsteigen von Sakai war ebenfalls an der Grenze, aber er ist zuerst am Ball. Dafür für mich kein Elfmeter. Der Ball wurde nicht vom Hamburger (Müller?) kontrolliert, so war es ein Kampf um den freien Ball. Hier war unser Japaner schlicht einen kleinen Schritt schneller. Schafft es der Gegenspieler zuerst am Ball zu sein, wird er abgeräumt es ist eine klare Sache. So kommt er ein wenig zu spät und tritt unter die Sakais Sohle anstatt gegen den Ball.
Kann man natürlich auch alles ganz anders sehen. Insofern hat Frontzeck samt Team tatsächlich Glück gehabt, dass so entschieden wurde. Klare Fehlentscheidungen waren aus meiner Sicht allerdings nicht dabei. Trotzdem muss das Team aufpassen, nicht auf solche Situationen zu ihren Gunsten angewiesen zu sein. Wenn sich wirklich alles ausgleicht, dürfte das noch eine schwere Rückrunde werden, wenn das "Glück" tatsächlich irgendwann ausbleibt.
fosorom hat geschrieben:
Eine sehr positive Eigenschaft unseres Gehirns ist, dass es die negativen Dinge schnell vergißt.Also mach dir nicht in die Hose, trink eine Kiste Bier und schon sieht die Welt wieder rosa-rot aus.
Ich habe gehört, Andreasen soll irgendwann vor ein paar Wochen mal ein Handtor erzielt haben. Daran kann ich mich aber gar nicht erinnern.