Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 15 | [ 294 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Wer entscheidet den Aufstiegskracher für sich?

96 bleibt zu Hause eine Macht und sichert sich die wichtigen Punkte. 67%  67%  [ 33 ]
Am Ende kann sich kein Team durchsetzen, ein Punkt für beide. 18%  18%  [ 9 ]
Stuttgart hat die Nase vorn und entführt die Punkte aus Hannover. 14%  14%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 49

Letztes Heimspiel: 96 - Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Letztes Heimspiel: 96 - Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.05.2017 16:10 

hsv111 hat geschrieben:
Ich denke mal, dass Hamburg diese Saison absteigen wird, egal wie der Relegationsgegner heisst.Wäre natürlich nicht so schön , wenn ausgerechnet Hannover die Hamburger in die 2. Liga schiessen würde/müßte.
Ich hoffe auf die Bielefelder Heimstärke.
Die beiden fehlenden Punkte aus Aue tun weh - könnte alles so entspannt sein....

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es zum Relegationsspiel 96:HSV kommt. Da ich in den letzten 4 Jahren den HSV in Hamburg spielen sehe, kann ich behaupten, dass 96 sich davor nicht zu fürchten braucht. Spielerisch läuft beim HSV nicht viel zusammen. Vor dem letzten Einbruch wurden die Spiele mit enormen kämpferischen Einsatz und einem tollen Publikum im Rücken gewonnen. Ohne Nikolai Müller (noch verletzt) kriegt der HSV kaum Torchancen zu Stande. Jetzt ist der Akku leer oder die (Rot)Hosen sind voll. Wahrscheinlich beides.
Ich wünsche 96 den direkten Aufstieg und in der nächsten Saison tolle Nordderbys 96:HSV, so
wie beim 5:1 in Hannover vor 4 Jahren.

BeitragVerfasst: 10.05.2017 18:48 

Wenn ich nicht hier im Stadion wäre, würde ich nach Bielefeld fahren. Denn am Sonntag bin ich Fan von Arminia.
Eine ähnliche Stadt wie Wolfsburg. Immer fährt man dran vorbei oder lässt es links liegen.
An Wolfsburg sogar die DB. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.05.2017 19:58 

38-54-92 hat geschrieben:
Es fehlen nicht unbedingt die Punkte gegen Aue. Sucht euch was aus:
Bochum-96 1:1
96-Dresden 0:2
Biele-96 3:3
Union-96 2:1
Nürn-96 2:0
Braun-96 2:2
Düss-96 2:2
96-Sand 0:0 !!!!!!!!!
Fürth-96 4:1
96-Biele 2:2
KSC-96 2:0
Pauli-96 0:0
Würz-96 0:0

Das ist einem gar nicht mehr bewußt, ein Schreckenszenario für mich, gegen fast Absteiger Bielefeld 2 Punkte ! Ein Spiel davon gewonnen und die aus dem Osten wären abgeschlagen.
aber trotzdem noch die Chance auf direktem Aufstieg. Eigentlich hat Bielefeld noch etwas gut zu machen . :?

BeitragVerfasst: 10.05.2017 21:39 

Rodekamp hat geschrieben:
38-54-92 hat geschrieben:
Das kann ja noch lustig werden: Tabellenplatz wird ermittelt, nach
1. Punkte
2. Torverhältnis

Peter Später hat geschrieben:
Es wird nicht an 1-2 Törchen scheitern. Im Gegenteil: Vergesst das Torverhältnis!

Das Torverhältnis spielt fast seit Menschengedenken keine Rolle mehr für die Einordnung in der Tabelle. :wink2:

Ein Blick auf die Aktuelle Tabelle und Du hättest Dir diesen Kommentar sparen können....

BeitragVerfasst: 11.05.2017 04:16 

Du hast meinen Post nicht verstanden. Das Torverhältnis, das bei Punktgleichheit über den Tabellenplatz entschied, wurde Ende der 1960er Jahre abgeschafft. Seitdem ist die Tordifferenz maßgebend. :wink2:

BeitragVerfasst: 11.05.2017 09:33 

Rodekamp hat geschrieben:
Du hast meinen Post nicht verstanden. Das Torverhältnis, das bei Punktgleichheit über den Tabellenplatz entschied, wurde Ende der 1960er Jahre abgeschafft. Seitdem ist die Tordifferenz maßgebend. :wink2:

Mal zur Klärung der Begriffe: Soweit ich es verstanden habe, bezeichnet das Torverältnis den Quotienten aus eigenen Toren und Gegentoren. Schießt eine Mannschaft 50 Tore und kassiert 25, dann ist das Torverhältnis 2. Das gibt es in der Tat schon lange nicht mehr. Allerdings wird die heute gültige Tordifferenz, also erzielte Tore minus Gegentore, in den Medien oft fälschlich als Torverhältnis bezeichnet. Was mich interessieren würde: wenn es zu Punktgleichheit und Gleichheit der Tordifferenz mit dem A-BS-chaum kommen sollte, wären dann zunächst die mehr geschossenen Tore maßgeblich oder der direkte Vergleich, oder nur eines von beiden und ab wann entschiede dann das Los oder gäbe es noch andere Kriterien für die Vergabe des 2. Platzes oder oder oder?

BeitragVerfasst: 11.05.2017 10:02 

Also, so wie ich das verstanden habe zählt beim direkten Vergleich zuerst die Punktzahl, danach die Anzahl der gegeneinander geschossenen Tore.
Am Beispiel Union gegen 96:
Union-96 2:1
96-Union 2:0
Punkte jeder 3
Tore 96-3 Union-2
96 wäre bei gleichem Punktestand, gleicher Tordifferenz, gleicher Anzahl geschossener Tore im direkten Vergleich die bessere Mannschaft.

BeitragVerfasst: 11.05.2017 10:27 

So, heute ist Donnerstag, die Sonne scheint und es wird Zeit, das wir Fans von 96 langsam postitive Stimmung für Sonntag aufbauen (sonst brauchen wir gar nicht ins Stadion fahren Sonntag).
Wir gewinnen gegen Stuttgart und in Sandhausen und schaffen mindestens Platz 2.

Und sollte das nicht gelingen, steigen wir in der Relegation gegen wen auch immer auf.

:flag962:

P.S. sollte das alles nicht gelingen, bauen Horst Heldt und Andre Breitenreiter eine Mannschaft auf, die nächstes Jahr die 2 Liga rockt.

BeitragVerfasst: 11.05.2017 11:49 

Dedi hat geschrieben:
Was mich interessieren würde: wenn es zu Punktgleichheit und Gleichheit der Tordifferenz mit dem A-BS-chaum kommen sollte, wären dann zunächst die mehr geschossenen Tore maßgeblich oder der direkte Vergleich, oder nur eines von beiden und ab wann entschiede dann das Los oder gäbe es noch andere Kriterien für die Vergabe des 2. Platzes oder oder oder?

Laut DFL gibt es folgende, festgelegte Reihenfolge:

Was passiert, wenn zwei Teams punkt- und torgleich sind?

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
- Anzahl der erzielten Tore
- das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
- die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
- Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen-zur-liga/

André Gide

BeitragVerfasst: 11.05.2017 15:06 

96HD hat geschrieben:
Dedi hat geschrieben:
Was mich interessieren würde: wenn es zu Punktgleichheit und Gleichheit der Tordifferenz mit dem A-BS-chaum kommen sollte, wären dann zunächst die mehr geschossenen Tore maßgeblich oder der direkte Vergleich, oder nur eines von beiden und ab wann entschiede dann das Los oder gäbe es noch andere Kriterien für die Vergabe des 2. Platzes oder oder oder?

Laut DFL gibt es folgende, festgelegte Reihenfolge:

Was passiert, wenn zwei Teams punkt- und torgleich sind?

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
- Anzahl der erzielten Tore
- das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
- die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
- Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen-zur-liga/

Danke für die Auskunft. Gegen den A-BSchaum ist Punkt- und Torgleichheit im Bereich des Möglichen, und dann hätten wir ja im direkten Vergleich sowieso die Nase vorn bei Sieg und Unentschieden in den Derbys. Aber unterhaltsam wäre ein Entscheidungsspiel um Platz 2 gegen den A-BS-chaum sicherlich, das würde dessen Demütigung von 1998 noch mal schön erneuern.

BeitragVerfasst: 11.05.2017 16:44 

Moin,

ich denke mal, man sollte hier fair mit den Gegnern umgehen.
Titulierungen und sonstige Spekulationen helfen nicht weiter.

96 muss sich auf sich selbst besinnen und aus eigener Kraft das Ding klarmachen.

Schaffen sie es nicht, dann geht die Welt nicht unter, aber sie haben es dann selber vergeigt.

Mehr kann man dazu nicht sagen, sondern hinterher nur noch nach den Verantwortlichen fragen, die den Weg eingeleitet haben.

Ich persönlich wünsche dem Team alles Gute und Erfolg, kann aber auch mit einem Nichtaufstieg leben.

Sollte der BTSV den Aufstieg schaffen, dann wünsche ich auch dem viel Erfolg und einen direkten Wiederabstieg, sorry.

Man sieht sich im Leben immer mindestens zweimal.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 11.05.2017 18:46 

Ich freue mich auf das Fußball Wochenende der 1. u. 2. Liga. Werde voll auf Konferenz schalten und bei 9 gleichzeitigen Spielen auf den Torschrei hoffen. Die Aufregung ist für mich um Längen weniger, als 96 komplett zu sehen. Wenn unser Spiel gut gewesen war, noch besser mit einem Sieg, dann kann man es sich hinterher noch einmal ansehen und natürlich auch genießen.

BeitragVerfasst: 11.05.2017 19:38 

Ich freu mich auch, bin aber 90 Minuten (Plus Vorbereitung und Nachbereitung) beim Spiel und gebe alles im Block (auch wenig der einzige dort sein sollte :mrgreen: )

Das Handy glüht hoffentlich mit Meldung von sich aufopfernden und nach Spielschluß glücklich feiernden Bielefeldern...

BeitragVerfasst: 12.05.2017 06:48 

Ich freu mich auch. Aber richtig wohl ist mir dabei nicht.

BeitragVerfasst: 12.05.2017 07:07 

Moin

Ja gut, es geht hier aber nicht darum ob Dir wohl dabei ist oder nicht.

Es geht darum, dass 96 das Spiel gewinnt, wie auch immer.

Wenn Dir nicht wohl ist, dann beschreibe deine Probleme und ich nenne Dir
Personen, die das abstellen können.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 12.05.2017 09:17 

Geleitet wird das Spiel von Wolfgang Stark.

Die Bilanz unter seiner Leitung:
44 Partien, 15 Siege, 13 Unentschieden, 16 Niederlagen

Im Vergleich der VFB unter Stark's Leitung:
45 Partien, 21 Siege, 9 Unentschieden, 15 Niederlagen

Übrigens leitete er diese Begegnung schon einmal.
Endstand 1:1 und Harnik damals noch im VFB Trikot sah in dem Spiel nach einer Tätlichkeit glatt Rot.

BeitragVerfasst: 12.05.2017 09:45 

Dieses Wochenende kann viel Klarheit bringen, oder auch nicht.
Bis jetzt können noch theoretisch Ingolstadt, Hamburg, Mainz, Wolfsburg und Augsburg direkt absteigen; Leverkusen kann in die Relegation müssen.
Stuttgart, Peine-Ost, 96 und sogar Union können noch direkt aufsteigen; sogar Stuttgart könnte noch in die Relegation müssen.
Wie witzig, man stelle sich vor, Relegation: Stuttgart gegen Leverkusen.
Ich rechne aber damit, dass an diesem Wochenende Ingolstadt als zweiter Direktabsteiger feststeht und Leverkusen raus aus dem Rennen ist.
Meine Prognose für die Relegation ist: 96 - Hamburg.

BeitragVerfasst: 12.05.2017 10:50 

Aktuell scheint der Einzug in die Relegation tatsächlich die wahrscheinlichste Variante zu sein. Aber im Fußball ist eben alles möglich – daher kann es für die beiden ausstehenden Spiele eigentlich nur eine Richtung geben: Vollgas, Leistung abrufen und bestmöglich seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Schließlich haben unsere geliebten Nachbarn das brisante Duell auf der Bielefelder Alm auch noch nicht gewonnen.

Sollte es dennoch in die Relegation gehen, würde ich mir nicht den Hamburger SV als Gegner wünschen. Da spielt man nämlich nicht nur gegen eine Fußballmannschaft, sondern auch gegen ein bisher wenig erforschtes, übernatürliches Mysterium.

Tja, so oder so… das Himmelfahrt-Wochenende habe ich vorsichtshalber schonmal umgebucht. Eigentlich wollte ich da mal auftanken…. :roll:

André Gide

BeitragVerfasst: 12.05.2017 12:28 

Habe mir für Sonntag gezielt etwas anderes und an der frischen Luft vorgenommen. Ich möchte nicht live miterleben wie die Relegation die wahrscheinlichste Option wird.
Tippe auf Remis 96 und Sieg Braunschweig.

BeitragVerfasst: 12.05.2017 12:44 

Für uns gild nur Eins (Schießen aus allen Rohren).
Tore brauchen wir und natürlich 6 Punkte.
Unsere Spieler dürfen nur noch an "Sechs" denken. :lol:
Das hebt die Stimmung für zwei "Geile" Endspiele.
Entgegen allen Pessimisten hier im Forum wird 96 das umsetzen.
:flag962:
So und nicht anders sollte ein Roter denken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 15 | [ 294 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste