Das Leben geht weiter: 96 - Lautern / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:24 |
|
|
Erwin: Schuler als Manndecker?? Mutig, mutig...
edit: ich meine, dass wir mit den Leuten die zur Verfügung stehen, so spielen sollten:
------------------Ziegler------------------
----Xavier-----Kostas-----Mertesacker------
Cherundolo---Krupi---Jaime--De Guzman---
---------Mathis-----Schuler--------
---------------Brdaric (falls Christiansen fit ist, spielt der)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:32 |
|
|
Durch Lala und Jaime vor ihm ist schon für Abschirmung gesorgt. bei Lautern kommt auch nicht so viel über deren rechte Seite. Klose und Lokvenc wühlen eher Mitte und links. Kleber wäre mir auch lieber, aber der ist ja "verhindert".
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:37 |
|
|
Man kann ja über alles streiten, für mich aber sind Kleber und Schuler eher Außen"verteidiger". Wenn man aber mit einer Dreiererkette spielt, sollten da schon drei gelernte Manndecker drin stehen, besonders wenn es gegen kopfballstarke Leute wie Lautern geht.
Ich könnte mir bei meiner Aufstellung übrigens auch gut vorstellen, Mo für Schuler spielen zu lassen. Mo schätze ich nämlich wegen seines bisherigen Auftritts als einer der Sorte Spieler ein, die tatsächlich gegen den alten Trainer gespielt haben und jetzt zeigen wollen, dass sie es besser können. Das wird bei ihm zwar spätestens dann verpuffen, wenn Lienen ihm den Ernährungsplan für die nächste Woche mitgibt aber die ersten ein, zwei Spiele dürfte Mo motiviert sein und gut spielen.
Zuletzt geändert von kai1896 am 10.03.2004 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 17:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zur taktischen Generallinie - also, ich schwanke noch zwischen ballorientierter Raumdeckung, Pressing und Überzahl in Ballnähe schaffen. Oder wir richten uns nach Happel: Die san Ölf, mir san Ölf - gewinnt's, dann gibt's an Sekt.
Zum Wohl
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 17:43 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ich schwanke noch zwischen ballorientierter Raumdeckung, Pressing und Überzahl in Ballnähe schaffen.
Ich denke, wir sollten alles drei haben! Dazu noch eine knallharte Abwehr, eine kontrollierte Offensive, einen entfesselten Sturmlauf, Powerplay, Betonabwehr, Zweikampfüberlegenheit, technischen Fussball, sachliche Einstellung, Abgeklärtheit und Routine, Biss, Ballstafetten, kompromißlose Deckung und natürlich geniale Einfälle, starkes Zusammenspiel, gelungene Einzelaktionen und Kombinationen, eiskalt im Abschluß, gute Chancenverwertung, hinten nichts zulassen. Ach, und Teamgeist, Einstellung, Attitüde, Disziplin, Fitness, Willen, Selbstvertrauen.
So könnte es was werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 17:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Und was ist mit Spielwitz und der guten alten Bananenflanke? Außerdem sollte es kompromisslos zur Sache gehen. Notbremsen will ich aber nicht sehen (außer wenn es gar nicht anders geht).
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 18:35 |
|
|
Einen Tip werde ich für das Spiel nicht abgeben.
Wunsch: die Roten haben mit Biss u. Spielkultur das Spiel mit 3:1 verdient
gewonnen.
Meine Aufstellung: Schröter fällt wohl aus, leider!
Änderung bei meiner Aufstellung, Zuraw für Xavier
-----------------------------------Ziegler-----------------------------------------
--------Zuraw--------------------Kostas-------------------Mertesacker--------
---------Lala----------------------Jaime---------------------de Guzman--------
----------------------Mathis---------------------Kruppi--------------------------
-----------------------Chistiansen---------------------------Schuler------------
Deistersuentel
Zuletzt geändert von Deistersuentel am 12.03.2004 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 18:38 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und was ist mit Spielwitz und der guten alten Bananenflanke?
Ja! Ewald ist Obstfreak. Dazu vielleicht etwas Kaltzium?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:01 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
In den Aufstellungen lese ich immer wieder Lala. Gibt es denn berechtigte Hoffnungen, dass er bereits gegen Lautern dabei sein könnte ?? Ansonsten hoffe, dass EL USA rausnehmen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:05 |
|
|
... und wen dafür aufstellt??
Lala soll laut Augenzeugen wieder voll mittrainieren, von daher könnte es schon sein, dass er am Samstag spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: ich schwanke noch zwischen ballorientierter Raumdeckung, Pressing und Überzahl in Ballnähe schaffen. Ich denke, wir sollten alles drei haben! Dazu noch eine knallharte Abwehr, eine kontrollierte Offensive, einen entfesselten Sturmlauf, Powerplay, Betonabwehr, Zweikampfüberlegenheit, technischen Fussball, sachliche Einstellung, Abgeklärtheit und Routine, Biss, Ballstafetten, kompromißlose Deckung und natürlich geniale Einfälle, starkes Zusammenspiel, gelungene Einzelaktionen und Kombinationen, eiskalt im Abschluß, gute Chancenverwertung, hinten nichts zulassen. Ach, und Teamgeist, Einstellung, Attitüde, Disziplin, Fitness, Willen, Selbstvertrauen. So könnte es was werden.
@Erwin, wenn wir all das haben, dann könnt es etwas werden mit dem Sieg für uns
Ich glaube es reicht, wenn wir schon einen Teil davon umsetzen.
solange wir die Stürmer Klose und Lokvenc abschirmen können.
eben stand es hier, drei Manndecker sollten es schon sein, oder!?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 10.03.2004 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:15 |
|
|
flowerman hat geschrieben: ... und wen dafür aufstellt??
Lala soll laut Augenzeugen wieder voll mittrainieren, von daher könnte es schon sein, dass er am Samstag spielt.
-----------------------------------Ziegler-----------------------------------------
--------Xavier--------------------Kostas-------------------Mertesacker--------
----------------Lala-----------------------------------de Guzman---------------
-----------------------------------Krupni-----------------------------------------
----------------------------Mathis--------------Jaime --------------------------
--------------Chistiansen---------------------------Brdaric---------------------
Die Positionen sollte je nach Verlauf variabel sein und schnell von offensiv auf defensiv umstellen können. Naja bei so einer Verunsicherung derzeit auch etwas kompliziert aber wenn ich ein DIN A3 Zettel hätte würde ich es dir genauer vermitteln 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:20 |
|
|
Nach den Leistungen seit der Winterpause muss ich ganz klar sagen: Lieber 10 Cherundolos als einen Xavier in der Aufstellung. Der Mann ist bei weitem noch nicht fit. Von daher gehe ich davon aus, dass Steven spielen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:23 |
|
|
Laut dem Bericht eines users im Fanmagazin wurden die gelben Leibchen heute von folgenden Helden getragen:
-----------------Ziegler------------------
cherundolo---zuraw---mertesacker---schuler
---de guzman---- dabrowski----lala
--------------mathis--------------
--------christiansen - idrissou
Natürlich muss das überhaupt nichts für die Aufstellung am Samstag heißen und Lienen hat jedes Recht, alle möglichen Varianten durchzuprobieren.
Aber: Cherundolo, Schuler, Dabrowski und Idrissou?? Das wird einigen hier im Forum gar nicht gefallen....
Ich kann mich übrigens erinnern, dass Lienen Zuraw mal nach Gladbach holen wollte. Vielleicht schafft er ja jetzt seinen Durchbruch. Zu wünschen wäre es ihm (und uns).
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:25 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Nach den Leistungen seit der Winterpause muss ich ganz klar sagen: Lieber 10 Cherundolos als einen Xavier in der Aufstellung. Der Mann ist bei weitem noch nicht fit. Von daher gehe ich davon aus, dass Steven spielen wird.
Xavier contra USA ist ein Argument, wobei doch 10x USA dann doch etwas übertrieben wirkt
Der Mann ist zwar noch nicht fit, aber geht doch mit mehr Körpereinsatz in den Zweikampf und wirkt auffälliger im Spiel als Steve. Und Torvorlagen haben ja beide bereits ausreichend geliefert 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kai1896 hat geschrieben: Aber: Cherundolo, Schuler, Dabrowski und Idrissou?? Das wird einigen hier im Forum gar nicht gefallen....
mir zum Beispiel, bitte nicht.
Für Zuraw wäre es schön, wenn er den durchbruch schaffen würde, vielleicht reicht es,wenn an ihn geglaubt wird und er Selbstvertrauen tankt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 19:44 |
|
|
Also, generell könnte ich mit den Umstellungen leben, bis auf... Idrissou? Muß das sein? Ich meine, statt Brdaric? Ich will auch weiterhin den Storch sehen!
Sagte rostomat nicht was über seltsames Stürmer-Casting? Das scheint sich ja zu bestätigen, aber warten wir erstmal Samstag ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 20:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@schönwetterfan
"Kaltzium" - lool.
Dafür hast du einen gut. - Manni Kaltz war wahrlich nicht gerade einfach zu handeln. Vor Happel allerdings hatte er Respekt. Grund: "Wann's red'n wollen, müssen's Staubsaugervertreter werden. I brauch' nur Fußballer."
Ist auch ein Hinweis für einige von unseren Jungs. Ersatzkapitän Steve, zum Beispiel, sollte jedenfalls vorm Labern sein Hirn einschalten. Auch damit er gegen Lautern nicht schon wieder Viererkette mit Fahrradkette verwechselt und endlich mal 93 Minuten am Stück konzentriert spielt.
Rote Grüße
El Filigrano
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 00:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Tja, wenn man nicht genau informiert ist, dann kann man auch nicht objektiv über die Aufstellung urteilen.
Krupi (krank), Brdaric (angeschlagen) konnten gar nicht mit gelbem Leibchen antreten. Mo machte einen sehr starken Eindruck. Ja, jetzt wo sein "Feind" RR weg ist....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Auf Sieg getippt! Verfasst: 11.03.2004 08:28 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Auf Sieg, 4-1, getippt..
Das Leben gehts tatsächlich weiter...und darum müssen die roten"Ex"-Teufeln glauben!

_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
|