Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:2 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:19 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Es ist ja ganz nett, dass ihr euch immer beim Training seht.

Um Dich nicht zu überfordern nur diese eine Frage: Wer sieht wen beim Training und wann war i c h das letzte mal da?

Wenn diese Frage zu schwer war...Wie macht die Kuh?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:23 

Um Dich nicht zu überfordern nur diese eine Frage: Wer sieht wen beim Training und wann war i c h das letzte mal da?
Wie viele Fehler sind in dieser Aussage?
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:29 
Pagelsdorf ... wenn Du mir an dieser Stelle jetzt auch noch wieder irgendeinen Zensurmumpf und Ungleichbehandlung andrehen willst, bitteschön ...

... ich finde dieses Vorwurf langsam überstrapaziert und beinahe langweilig.

Wenn gar nichts mehr geht, dann kommt halt diese Tour ...

... und ich soll mich dann auch noch lange rechtfertigen.

Vergiss es ... Du bist es, der hier gerade durchdreht ... machst Du so weiter und beleidigst die Leute, dann wirst Du gesperrt ...

... ob Du Dich dann als Märtyrer oder unschuldiges Opfer der angeblich vorhandenen Forumsmafia siehst, ist mir ziemlich latte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:31 

Lustig hier und alle Freunde von gestern abend sind auch noch da ....

Kurz zum spiel, von dem ich leider nicht viel geshen habe. Tja, zwei individuelle Fehler kosten uns mal wieder Punkte und TB trifft.

Alles in allem wieder kein Dreier und somit ein Mißerfolg für EL und das Team.

Aber gegen Lüdenscheid holen wir einen Dreier !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:34 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wie viele Fehler sind in dieser Aussage?
:twisted:

:? Woher wusste ich eigentlich, dass es es nicht versteht?!?

Wahrscheinlich wird Seine Einfältigkeit noch einmal darauf regieren, danach soll es bitte wieder zum Thema zurückkehren. Euch wird die Situation bekannt vorkommen: Man fährt mit dem Fahrrad vor eine Mauer und gibt dieser die Schuld! (Wie steht es eigentlich mit der Beantwortung meiner Fragen in anderen Bereich, Pagel?! Zu faul oder zu dumm (was ich nach 3 Tagen wohl fragen darf) ?)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Zuletzt geändert von rostomat am 21.03.2004 02:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:34 

Picard96 hat geschrieben:

komisch, den verstehe ich im Moment nicht Picard :lol:

:arrow: in die zweite Liga gehts jedenfalls nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:39 

wirklich äußerst schade das nur der eine punkt am ende raus gekommen ist aber leider muß man sich in diesen tabellenregionen das glück wieder hart erarbeiten.
die jungs haben eigentlich nicht viel falsch gemacht. die gegentore total unglücklich.
sehr gut gefiel mir die taktische marschroute. diese art des fußball spielens kommt eigentlich auch meiner philosophie etwas näher als die unter rr. die mannschaft spielt vielleicht etwas unspektakulärer aber dafür wesentlich gradliniger und konsequenter.
ganz stark heute brdaric, jaime, lala die eine wirklich starke achse bildeten. lob auch an stevie der wohl auch endlich den abstiegskampf verinnerlicht hat. auch dabro hat seine sache sehr ordentlich gemacht, auch wenn ihm etwas der technische feinschliff fehlt.
mo gefiel mir in der ersten halbzeit eigentlich auch ganz gut. ich hatte nur das gefühl das er nach ca. 1 stunde total platt war. da hätte man vielleicht lieber thommy bringen sollen. die fehlende kraft machte sich dann auch bei seiner gelb-roten deutlich bemerkbar.
per hat wieder mal ne souveräne partie gemacht. das eigentor war total unglücklich, absolut kein vorwurf. auch wenn sand da nicht mehr rankommt muß er davon ausgehen das dahinter noch einer steht. und wenn du oben stehst geht so ein rettungsschlag an die latte oder komplett drüber.
einziger unsicherheitsfaktor war für mich schuli, der doch den ein oder anderen stockfehler und in der abstimmung einige kleine probleme hatte. er hat diesen alten trott wohl noch nicht so ganz rausbekommen. ich bin aber guter hoffnung das ewald ihm das noch beibringt.
ich grunde schau ich nach diesem spiel etwas positiver in die nächsten aufgaben. die art und weise von lienen gefällt mir sehr gut und ich hab das gefühl das auch die spieler sich mit dieser taktik gut anfreunden können.
sie müssen bloß weiter richtig gas geben und beissen und dürfen sich bis zum saisonende nicht mehr zurück lehnen. dann müßte eigentlich auch gegen dortmund was drin sein. wobei die heute auch sehr ordentlich gewirbelt haben. hoffe das sie nächste woche nicht soviel freiräume bekommen, sonst wirds ne harte nuss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:43 

RR hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

komisch, den verstehe ich im Moment nicht Picard :lol:

:arrow: in die zweite Liga gehts jedenfalls nicht

Frag mal die Schalker-Fans, was die zum Revier-Nachbarn sagen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 02:45 

jetzt, wo Du es sagst:
stimmt, habe ich schon mal gehört!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 08:53 

Meine Güte, was ist denn hier los? Jetzt wird nicht nur auf verdienten Spielern und Trainern rumgehackt, sondern auch UserInnen beleidigt, deren sachliche und faire Postings ich schätze.

Im Abstiegskampf liegen eben die Nerven blank, nicht nur bei den Spielern.

Letztes Jahr haben wir mit Rangnick und Krupi und einer Klasseleistung drei Punkte geholt. Dieses Mal hat uns das Glück gefehlt. Aufstellung, Einstellung und Leistung waren o.k.

Der eine oder andere Fehler kommt immer mal vor. Vor allem im Übereifer des Abstiegskampfs, siehe Mertesacker ...

Hätte der Schiri den fälligen Elfer gegeben, wir hätten wohl gewonnen und alle lägen sich hier virtuell in den Armen.

Neues Spiel, neues Glück!

Rote Grüße an alle, vor allem an alle Nicht-so-gut-Situierten

Rote Socke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 11:11 

rote socke hat geschrieben:
Meine Güte, was ist denn hier los? Jetzt wird nicht nur auf verdienten Spielern und Trainern rumgehackt, sondern auch UserInnen beleidigt, deren sachliche und faire Postings ich schätze.
Rote Socke

Die rote Socke spricht mir aus der Seele :wink:

Wir alle hier sind uns doch in einer Sache einig... wir sind 96-Fans (oder?)...es verlangt ja keiner, dass sich die User hier um den Hals fallen sollen vor Begeisterung, wären wir alle einer Meinung, wär es wohl auch langweilig. Man sollte sich aber schon insoweit unter Kontrolle haben, dass man zumindestens nicht beleidigend wird... und dieses "Der hat aber angefangen" gildet nicht :wink:

So und nun bekomme ich sicherlich dafür noch eins auf die Mütze *g* egal.

Zurück zum eigentlichen Thema: Nachanalyse

Es ist ein Elfer nicht gegeben worden, hätte wenn und wäre... nicht von Belang.

Für die kurze Zeit, die Herr Lienen erst Trainer ist, hat er die Truppe soweit ganz gut wieder aufgebaut...Die Leistung der Schalker war nicht berauschend, hat uns aber auch nix genützt...PECH halt. Doch ich denke, es hat allen wieder etwas Hoffnung gegeben, mit einem 2:2 haben wir immerhin einen Punkt mitgenommen... und das ist immer noch besser als keiner.. "Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach" sag ich nur *Phrasenschwein beehrt*

Fazit: Gut gemacht und nun noch n paar draufsetzen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 11:25 

Estrella hat geschrieben:
"Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach" sag ich nur *Phrasenschwein beehrt*

Du machst das Schweinchen dick :wink:

Der Punkt war aber auch nach den anderen Ergebnissen bitter nötig !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 11:29 

AstonVilla hat geschrieben:
Gegen welche Gegner wollen sie denn überhaupt noch gewinnen, wenn nicht gegen superschwache Lauterer und heute schlagbare Schalker? Es wird schon wieder zuviel schön geredet. Lamentieren und jammern das man wieder nicht belohnt wurde hilft nicht!! Normal müssen noch 4-5 Siege her. Gegen wen bitteschön??? Es wird Zeit zum aufwachen, sonst ist es zu spät. Und wann gewinnt uns mal endlich wieder ein Torwart ein Spiel????? Siehe z.B. Hertha, Lautern! Ich hoffe auf dieser Position tut sich nächste Saison was, aber bitte nicht die graue Schlabberhose aus Berlin.

Deine Analyse ist das Allerletzte!! Anstatt zu erkennen, dass die Truppe
wieder ins richtige Fahrwasser gekommen ist und mit solchen Leistungen
auch wieder einige Spiele gewinnen wird, haust du auf Ziegler rum.
Klasse Leistung! Ziegler hat an beiden Gegentore keine Schuld o.
Mitschuld!! Gegen Lautern war Zuraw der Hauptverantwortliche.
Rote Grüße an Motzki "Aston Villa"
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 12:01 

Discostu hat geschrieben:
Dein Posting sagt übrigens einiges über Dein Fan-Dasein aus:
Du bist nach eigenem Lob zwar gut situiert - ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber hast dann offenbar keine Lust Dich ins Stadion zu setzen.

Sitzschalen zu kalt? Zu viel Lärm? Man kann nicht umschalten? Bei 96 gibt es keinen Blue Movie?

Zum Glück gibt es bald die sicher sündhaft teuren Logen. Da kann man dann im Stadion sein und sich wie zuhause fühlen. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 12:53 

Das war wirklich ein ganz ordentliches Spiel, wie EL meinte. 96 hat lange Zeit defensiv sehr gut gestanden, unsere Tore kassieren wir leider trotzdem. Aber auswärts ist das allemal eine Verbesserung.

Lala ganz stark - schön, dass er endlich wieder da ist. Hat gestern gezeigt, dass er einfach nicht zu ersetzen ist. Auch ein gutes Spiel von Mathis und Brdaric, schön, dass der wieder trifft. Ich hoffe, damit ist er endlich gesetzt.

Nicht gefallen hat mir Mo, der mal wieder viel zu viel verstolpert hat, Chancen vergeben hat, und vor seiner gelb-roten viel zu lässig einen viel zu langsamen Ball ins aus trullern lassen wollte. Ich hoffe wirklich, Idrissou so schnell nicht wieder zu sehen, dann schon lieber Kleber vorne mal ausprobieren. Schuler engagiert, hat aber leider immer wieder Unsicherheit reingebracht. Für ihn würde ich mir auch lieber De Guzman hinten links wünschen.

Der Elfer - war meiner Meinung nach schon in Ordnung, dass der nicht gegeben wurde, das war ein wenig zu offensichtlich, wie Christiansen den provozieren wollte. Wenn wir jetzt nachlegen, war der Punkt in Ordnung. Immerhin sind wir wieder da, wo wir besser spielen aber unglücklich nicht gewinnen, das ist doch auch was, wenn auch noch nichts zählbares.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 13:23 

Freundlichen Gruß erstmal in die Runde!
Zum Elfer in der 91. hat Udo Frühschoppen Lattek eben was recht schlaues (das ich das noch erleben darf) gesagt: Der Schiri hätte Elfer und gleichzeitig für Schauspielerei Gelb geben müssen. Wäre mal was neues, aber absolut korrektes gewesen.
Ansonsten: auf diese Leistung kann man aufbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 13:51 
Estrella hat geschrieben:
es verlangt ja keiner, dass sich die User hier um den Hals fallen sollen vor Begeisterung

Och, warum eigentlich nicht?? ;)

Nun denn... Dann will ich auch noch mal ein wenig über das Spiel loswerden...

Es geht aufwärts mit uns!

Einsatz und Leistung waren in Ordnung. Das Ergebnis ist nicht wirklich gerecht. Aber so ist das nunmal im Fußball. Schließlich ist es immer noch ein Spiel und kein Wunschkonzert (nicht, dass das Phrasenschwein verhungert ;)).

Drei Personen möchte ich herausgreifen und was dazu sagen:

Altin Lala:
Es ist so unglaublich wichtig, dass Altin wieder da ist! Er kämpf, er wühlt, er ackert. Schade, dass er nicht auch noch schießen kann. Sonst hätte er vielleicht ein paar Mal auch abgezogen, als er sich bis zum Strafraum durchgewühlt hatte und feststellen musste, dass kein Mitspieler ihm folgen konnte.
Und Lala gibt seinen Mitspielern (insb. im Mittelfeld) die Sicherheit, die so lange vermisst wurde. Das gilt auch (und damit wären wir bei Person zwei) für

Christoph Dabrowski:
Zum wiederholten Male hat Dabro eine solide und größtenteils unauffällige (bei einem Defensivspieler ja ein kompliment) Leistung gebracht. Was mich besonders gefreut hat, war, dass er sich auch ein paar Mal in die Offensive eingeschaltet hat. Und das nicht einmal so schlecht, wie ich fand.

Ewald Lienen:
Ich verstehe nicht, warum er Mo hat weiterspielen lassen. Es ist mir schlichtweg unbegreiflich. Mo war übermotiviert und gelb-belastet. Spätestens zur Halbzeit hätte Lienen ihn rausnehmen müssen. Warum er es nicht getan hat, wird sein Geheimnis bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:02 
✝ Unvergessen

Soweit man das am Premiere-Schirm beurteilen kann:

Altin Lala ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Zugespitzt und nur wenig übertrieben: Mit seinem comeback ist auch der Wille zum Erfolg zurückgekehrt. Die Truppe wehrt sich. Das macht Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:09 

Tja, als "live vor Ort dagewesener" kann ich durchaus ein positives Fazit ziehen, auch wenn es mehr als ärgerlich ist, gegen so harmlose Schalker zweimal eine Führung zu verdaddeln. Aber Brdaric war gestern klasse, Mertesacker ebenfalls, auch wenn er das 1:1 verschuldet hat. Aber sogar Idrissou, der bei hohen Bällen hinten diese konsequent rausgeköpft hat, da hat Schalke kleinen Stich gekriegt! Ich glaube, man sollte den Gedanken von Lienen weiterdenken, Kleber in die Offensive und Idrissou in die Defensive. Aber die rote Karte war mehr als dumm! Naja, wie dem auch sei, ich habe das bekommen, was ich erhofft habe, obwohl zweimal mein Traum wenigstens zeitweise eintrat. Auf diese Leistung können wir aufbauen und müssen nun gegen Dortmund endlich punkten!

@ Flowerman - Stimme Dir bezüglich Idrissou überein, der hätte zur Halbzeit rausgemusst, gelbe Karte und eine Ermahnung hätten das gerechtfertigt. ABER, so schlecht, wie ihn alle gesehen haben, fand ich ihn nicht, wie gesagt, in der Defensive war er erfolgreich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:23 
Da stimmen wir überein, RedWilly. Idrissou hat tatsächlich ab und an was in der Defensive gewuppt. Aber: Er hat auch – wenn ich mich recht entsinne – den ein oder anderen blöden Freistoß vorm Strafraum verschuldet und wieder einmal extrem viele Bälle auf eine nicht-profi-würdige Art und Weise verloren/verstolpert. Als Schulnote würde ich ihm ne 3-4 geben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste