Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 1860 - Hannover 96 0:2 (Analyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Für mich ist es sehr wohl menschlich,das ein Spieler Zuraw der eine ganze Zeit nicht gespielt hat,aus welchen Grund auch immer und das vorendscheidende Tor macht,seinem Glücksgefühl freien Lauf lässt und in dem Moment nicht an die gelbe Karte denkt,die er sich nun einfängt.Es ist auch klar,wenn er vorher schon gelb gehabt hätte wäre es gelb Rot gewesen und ein "Bärendienst" für die Mannschaft.

Also Herr Zuraw wenn sie das 1:0 gegen den FC Köln machen,bitte lassen sie das Trikot an,man kann auch mit Trikot ein Glückgefühl ausdrücken . :!: :wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
...und wenn er das 1:0 in der 96. Minute schießt, dann darf er sich auch noch die Hose ausziehen und es wäre mir scheissegal wenn er dafür die 6. Gelbe kassiert!!! :oops:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
...solange es dann auch bei der Hose bleibt :mrgreen:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 21:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich finde das nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich, gerade im Fall Zuraw. Man sollte sich viel lieber überlegen, was daran gelbwürdig ist, wenn man sein Trikot auszieht.

Widerspruch. Ich finde es nicht unbedingt natürlich (menschlich), dass man sein Hemd auszieht, wenn man sich freut. Sicherlich gibt es Situationen im zwischenmenschlichen Bereich, wo man sich über eine solche Aktion des Gegenübers freut... Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich sind diese Aktionen blöde Marotten, die irgendwann von irgendeinem Spieler eingeführt wurden. Andererseits finde ich die Fifa-Regel genauso unnötig.

Last but not least finde ich Zuraw unprofessionell, weil er von der Regel angeblich nichts wußte. Das fasse ich - so es denn stimmt - wirklich nicht.


Da muss ich Dir leider widersprechen. Emotionen gehören genau so dazu wie das professionelle; z.B. Tränen von Kalli oder vom S04-Obermacker (Mensch Alzheimer schlägt zu, komme nicht auf dem Namen).

Ein Bild, das keiner von uns vergessen wird (auch dieses worde mit 'ner Gelbe bestraft) war, als unsere Senegalese (schon wieder Alzheimer) mit der Eckfahne rumgerannt ist.

Das sind einfach die Augenblicken, die man als Fan erleben möchte.

Wenn du dies nicht sehen möchtest, kannste besser zu den Retorten-Vereinen fahren (aber zum Glück gibt es auch da, sorry nicht-Germans :oops: ).

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich finde das nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich, gerade im Fall Zuraw. Man sollte sich viel lieber überlegen, was daran gelbwürdig ist, wenn man sein Trikot auszieht.

Widerspruch. Ich finde es nicht unbedingt natürlich (menschlich), dass man sein Hemd auszieht, wenn man sich freut. Sicherlich gibt es Situationen im zwischenmenschlichen Bereich, wo man sich über eine solche Aktion des Gegenübers freut... Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich sind diese Aktionen blöde Marotten, die irgendwann von irgendeinem Spieler eingeführt wurden. Andererseits finde ich die Fifa-Regel genauso unnötig.

Last but not least finde ich Zuraw unprofessionell, weil er von der Regel angeblich nichts wußte. Das fasse ich - so es denn stimmt - wirklich nicht.


Da muss ich Dir leider widersprechen. Emotionen gehören genau so dazu wie das professionelle; z.B. Tränen von Kalli oder vom S04-Obermacker (Mensch Alzheimer schlägt zu, komme nicht auf dem Namen).

Ein Bild, das keiner von uns vergessen wird (auch dieses worde mit 'ner Gelbe bestraft) war, als unsere Senegalese (schon wieder Alzheimer) mit der Eckfahne rumgerannt ist.

Das sind einfach die Augenblicken, die man als Fan erleben möchte.

Wenn du dies nicht sehen möchtest, kannste besser zu den Retorten-Vereinen fahren (aber zum Glück gibt es auch da, sorry nicht-Germans :oops: ).

Sportliche Grüsse

Wettberger


Die Namen, die Du suchst, sind wohl Assauer und wenn ich mich recht erinnere Baba NDiaye. :wink:

Aber ansonsten denke ich auch, dass man sich nach einem Tor nicht unbedingt entblößen muss. Das ist zur Unsitte geworden. Zwar finde ich auch, dass eine gelbe Karte dafür nicht gerechtfertigt ist; wenn aber diese Regel nun mal besteht, sollte man sich daran halten. Man kann ja auf andere, schöne Weise jubeln, es gibt tolle Beispiele. Ich sehe noch heute den Kameruner Roger Millar an der Eckfahne tanzen. :wink:

Und ich nehme es Zuraw einfach nicht ab, dass er die Regel nicht kannte. Da stellt er sich ein Armutszeugnis aus. Ich denke eher, es handelt sich hierbei um eine Ausrede.

PS: Das von mir fett gedruckte ist sicher nicht von Bemeh. Da ist Dir beim Zitieren wohl ein Fehler unterlaufen.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 22:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Ich finde das nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich, gerade im Fall Zuraw. Man sollte sich viel lieber überlegen, was daran gelbwürdig ist, wenn man sein Trikot auszieht.


Richtig !!!! Und nun wird es wieder emotional. Ich habe nicht mehr verfolgt, wie es mit Zuraw's familiären Zustand aussieht. Was ich noch weiss, ist dass er alleine nach Hannover gezogen ist (Wohnort Wettbergen :P ). So, er hat Frau und Kind hinterlassen, sich, um weiter zu kommen, bei H96 abgerackert, ist zu kurz gekommen und hat endlich die Chance gekriegt (danke EL) sich zu beweisen. Sorry, aber wie unterkühlt seid ihr eigentlich ????


Viktoria hat geschrieben:
Die Namen, die Du suchst, sind wohl Assauer und wenn ich mich recht erinnere Baba NDiaye. :wink:


Danke, genau.

Viktoria hat geschrieben:
Aber ansonsten denke ich auch, dass man sich nach einem Tor nicht unbedingt entblößen muss.


Psychologen können dir da eine genaue Antwort drauf geben. Übrigens im alten Rom, aber dies sollte bitte wieder nicht eingeführt werden, haben die Frauen - am Augenblich, dass der Kaiser (nicht Franz) vorbeikam - die nackte Brust gezeigt.

Viktoria hat geschrieben:
Da stellt er sich ein Armutszeugnis aus. Ich denke eher, es handelt sich hierbei um eine Ausrede.


Siehe oben

Tschuldigung, dass es ein bisshen in einem nicht unbedingt Forum-tauchlichen Beitrag geendet ist, aber jede(r) sollte es schon verstehen.

Das nächste Mal wird es über PM abgewickelt.


Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Ich finde das nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich, gerade im Fall Zuraw. Man sollte sich viel lieber überlegen, was daran gelbwürdig ist, wenn man sein Trikot auszieht.


Richtig !!!! Und nun wird es wieder emotional. Ich habe nicht mehr verfolgt, wie es mit Zuraw's familiären Zustand aussieht. Was ich noch weiss, ist dass er alleine nach Hannover gezogen ist (Wohnort Wettbergen :P ). So, er hat Frau und Kind hinterlassen, sich, um weiter zu kommen, bei H96 abgerackert, ist zu kurz gekommen und hat endlich die Chance gekriegt (danke EL) sich zu beweisen. Sorry, aber wie unterkühlt seid ihr eigentlich ????

Viktoria hat geschrieben:
Die Namen, die Du suchst, sind wohl Assauer und wenn ich mich recht erinnere Baba NDiaye. :wink:


Danke, genau.

Viktoria hat geschrieben:
Aber ansonsten denke ich auch, dass man sich nach einem Tor nicht unbedingt entblößen muss.


Psychologen können dir da eine genaue Antwort drauf geben. Übrigens im alten Rom, aber dies sollte bitte wieder nicht eingeführt werden, haben die Frauen - am Augenblich, dass der Kaiser (nicht Franz) vorbeikam - die nackte Brust gezeigt.

Viktoria hat geschrieben:
Da stellt er sich ein Armutszeugnis aus. Ich denke eher, es handelt sich hierbei um eine Ausrede.


Siehe oben

Tschuldigung, dass es ein bisshen in einem nicht unbedingt Forum-tauchlichen Beitrag geendet ist, aber jede(r) sollte es schon verstehen.

Das nächste Mal wird es über PM abgewickelt.


Sportliche Grüsse

Wettberger


Also Wettberger, was hat 'Frau und Kind hinterlassen' (er ist ja gottseidank noch nicht tot), mit Trikot ausziehen und der nötigen Disziplin zu tun. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :?

Ich freue mich für ihn und für den Verein, dass er ein Tor gemacht hat. :wink: Das ist doch gar keine Frage. Aber es muss doch wohl noch erlaubt sein, Zweifel zu äussern, dass er die Regel nicht gekannt hat.

Und, nur gut, dass Du im Plural sprichst; ich bin nämlich keinesfalls unterkühlt, sondern ein ziemliches Emotionsbündel. Aber ich weiss, wann ich mich unter Kontrolle haben muss oder wann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Er kannte die Regel nicht ? Dann wäre es ja das gleiche wenn ich auf der Arbeit Alk trinken würde und dann sage, die Regel kannte ich nicht :?

Er ist Profi und verdient gutes Geld. Niemand hat ihn gezwungen ohne Frau und Kind erstmal nach Hannover zu kommen. Viele Profis lassen erstmal ihre Familien daheim. Also das sind alles keine begründungen.

Genauso wenig fällt mir eine, warum es dafür gelb geben muss. Das ganze ist nun aber auch Geschichte. Sie hat keine direkten Auswirkungen und wenn ich die Wahl zwischen Tor und unbestraft bleiben, nehme ich das Tor :wink:

Was hier allerdings besonders missfällt, ist natürlich die Tatsache das der 60er, der Ziegler "abschiesst" nix bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
@Viktoria

Die Menschen sind halt verschieden,ich gehöre zu den Leuten die Ihre Gefühle gerade beim Fußball immer freien Lauf lassen,deshalb kann ich Zuraw durchaus verstehen,ich hätte es genau so gemacht.

In unser Gesellschaft gibt es kaum noch echte Gefühle und deshalb einfach raus damit . :!: :wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel hat geschrieben:
@Viktoria

Die Menschen sind halt verschieden,ich gehöre zu den Leuten die Ihre Gefühle gerade beim Fußball immer freien Lauf lassen,deshalb kann ich Zuraw durchaus verstehen,ich hätte es genau so gemacht.

In unser Gesellschaft gibt es kaum noch echte Gefühle und deshalb einfach raus damit . :!: :wink:


So sieht das aus Menzel. Ich selbst kenne mich beim Fussball auch nicht mehr, das ist für meine Nebenleute jedesmal schwer auszuhalten, weil ich eben alles rauslasse. Ansonsten bin ich ganz anders. Das macht der Fussball (und meine Abhängigkeit von den Roten Göttern) aus mir und das macht er wohl auch mit Zuraw...

Dass er die Regel angeblich nicht kennt, ist allerdings einen Lacher wert! :lol:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 11:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@Viktoria

Die Menschen sind halt verschieden,ich gehöre zu den Leuten die Ihre Gefühle gerade beim Fußball immer freien Lauf lassen,deshalb kann ich Zuraw durchaus verstehen,ich hätte es genau so gemacht.

In unser Gesellschaft gibt es kaum noch echte Gefühle und deshalb einfach raus damit . :!: :wink:


So sieht das aus Menzel. Ich selbst kenne mich beim Fussball auch nicht mehr, das ist für meine Nebenleute jedesmal schwer auszuhalten, weil ich eben alles rauslasse. Ansonsten bin ich ganz anders. Das macht der Fussball (und meine Abhängigkeit von den Roten Göttern) aus mir und das macht er wohl auch mit Zuraw...
***Nur Zombis sind emotionslos, bei lebenden ist die Freude manchmal so groß, dass sie sich halt vergessen. Menschen sollten verstehen und auch vergeben können. Ich glaube ihm, das er im Moment seiner Tat nichts von der Regel wußte, aber vor- und nachher schon :lol: :lol: :lol:* ***

Dass er die Regel angeblich nicht kennt, ist allerdings einen Lacher wert! :lol:

:oops: Der Text Zwischen den Sternchen ist leider verrutscht. :oops:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 15:25 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Vorschlag zur Güte: Wir hoffen, daß es am Ostersonntag wieder etwas zum Jubeln gibt, und dann lassen alle 96er - Spieler, Trainer, Betreuer, Zuschauer im Stadion von Kuchenblock bis Nordkurve, Radiohörer, TV-Seher - unseren Gefühlen freien Lauf.
Bemerkung am Rande: Ich hätte als Radiohörer auch schon die eine oder andere gelbe Karte verdient gehabt.
Zweite Bemerkung am Rande: Ganz abwegig finde ich die Regel, daß man sich nicht das Trikot ausziehen oder auf den Zaun des Fanblocks springen soll, aber nicht. Das Spiel soll ja schließlich auch weitergehen, und manche der Jubeltänze (etwa von gewissen Bayern oder Dortmundern) sind mir schon auch reichlich selbstverliebt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 15:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
@Viktoria
Danke, dass du auch "fremde" Zitate so genau kontrollierst. :wink:

@Wettberger, Azzurro, Menzel
Leider reden wir ein wenig aneinander vorbei. Ohne dass ich die ganze, eigentlich überflüssige, Diskussion noch vertiefen will, nur eine Bemerkung:

Ich respektiere und unterstütze jeglichen Freudenausbruch eines Spielers nach einem Tor, so lange er natürlich oder regelkonform ist. Ich finde es z.B. natürlich, in die Luft zu springen oder einen Mitspieler zu umarmen, unnatürlich oder eben künstlich (weil es "in" ist z.B.) finde ich z.B. einen Diver. Den gibt es erst, seit irgendjemand damit begonnen hat.

Also gilt für mich: Wer sich freut, sollte - falls er irgendetwas cooles vorhat - die Regeln beachten. Falls die FiFa das Abknutschen des Mitspielers verbietet, gibt es verstärkten Diskussionsbedarf.

Hoffentlich ist das Thema damit gegessen. Für mich auf jeden Fall.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @Bemeh
BeitragVerfasst: 08.04.2004 19:13 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Damit sollte der Thread dann wohl geschlossen werden können. :D

Aber @Picard96: es juckt !!! Wir könnten vielleicht per PM weitermachen und das Endergebnis dann ins Forum bringen. 8)

Sportliche Grüsse und ein Frohes Osternfest an Euch allen

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
einen habe ich noch vor der Schließung hier :D

Ich finde wer einen Treffer erzielt muß sich beim Jubeln das Trikot ausziehen - ansonsten gibt es den gelben Karton !

Und das bitte in allen Alters- und Geschlechtsklassen !

Schließlich lebt der Fußball doch von Emotionen.

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Soll das auch für die Damen-Mannschaften gelten :?: :? :shock:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 19:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Soll das auch für die Damen-Mannschaften gelten :?: :? :shock:


Nur in Schweden! ...um auch mal was qualifiziertes zum Thema zu posten.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 20:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Soll das auch für die Damen-Mannschaften gelten :?: :? :shock:


Nein, Sieg, dann sind wir wieder im alten Rom ... die Dekadenz.
Aber wo bleibt Picard ? Es juckt wirlich ...

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
cih glaube Ihr seid ein wenig :lol:
abseits des Themas,

das schreit nach Schliessung! :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 00:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
RR hat geschrieben:
cih glaube Ihr seid ein wenig :lol:
abseits des Themas,

das schreit nach Schliessung! :wink:


Dixit Wettberger: "Damit sollte der Thread dann wohl geschlossen werden können."

Was Viktoria macht, bleibt ihr überlassen :?:

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: