Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:36 

Estrella hat geschrieben:
Zudem Trikot-Ausziehen... was bekommen die eigentlich, wenn sie die Hosen runterlassen... ? :lol:

Applaus. Viel Applaus. Manche jedenfalls.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:18 

Mein Schwager (Bremer) hat gesagt, dass es das bislang beste Saisonheimspiel von Werder gewesen ist. Schade, ausgerechnet gegen uns. Mich beunruhigt eigentlich nicht so sehr, dass wir verloren haben. Ich mache mir Gedanken darüber, dass Mannschaften, die ich zum Ende der Saison gerne hinter uns sehen würde, schon so viele Punkte gesammelt haben (Mainz 8!). Wie sollen wir das wieder aufholen?
Ach so, mein Schwager hat noch gesagt, dass der Enke auch ganz gut zu Werder passen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 19:38 
Moderatorin

Ich frage mich was einige jetzt auf dem Trainer rumhacken? Was kann der denn dafür wenn die Spieler zu blöd sind um das Tor zu treffen? Er gibt die Anweisungen und wenn die Mannschaft die nicht umsetzt kann er da auch nix machen.

Ich bin wieder einmal froh das ich mir diese Saison keine Dauerkarte gekauft habe.
Was da zurzeit rumgegurkt wird ist echt schlimm.
Gut, gegen Bremen hab ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber na ja. Gegen eine Überraschung hätte ich allerdings auch nix gehabt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 19:57 

Für das Rumgegurke ist die Mannschaft nur verantwortlich, wenn sie entgegen der Anweisung des Trainers rumgurken. Wenn Du mit Rumgegurke den mutlosen Sicherheitsfußball meint, dann ist mitunter doch der Tainer der richtige Ansprechpartner. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:38 

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass hier noch keiner eine Einzelbewertung der Spieler vorgenommen hat? Kommt sonst immer gleich am Anfang.

Aber jetzt haben wir ein Klima, wo nur noch darüber diskutiert wird, zu wieviel Prozent der Trainer an allem Schuld ist. Was die Spieler so richtig oder falsch machen, interessiert scheinbar nicht mehr.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:45 

Boehse hat geschrieben:
Ich frage mich was einige jetzt auf dem Trainer rumhacken? Was kann der denn dafür wenn die Spieler zu blöd sind um das Tor zu treffen? Er gibt die Anweisungen und wenn die Mannschaft die nicht umsetzt kann er da auch nix machen.

:!: :!: :!: gerade die neuen "stürmer" sind leider alles andere als ein gewinn. ihrer herkunft nach zu urteilen gehen die zumindest zu ´nem gewichtigen anteil auf ik´s konto!!

Boehse hat geschrieben:
Ich bin wieder einmal froh das ich mir diese Saison keine Dauerkarte gekauft habe.
Was da zurzeit rumgegurkt wird ist echt schlimm.

nächstes jahr werd ich mir auch keine mehr kaufen! hat aber weniger mit dem spiel zu tun (ich bin leidensfähig :wink: ), als vielmehr mit den preisen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:23 

der rote hat geschrieben:
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass hier noch keiner eine Einzelbewertung der Spieler vorgenommen hat? Kommt sonst immer gleich am Anfang.

Dann mach doch mal. Von mir dazu nur soviel, daß außer Enke keiner besser als Note vier war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 08:13 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Natürlich ist der Unterhaltungswert höher bei einem 4-5, als bei einem
0-3. Wenn man ins Stadion geht oder teuer Premiere kauft, dann geht es eben auch um Unterhaltungswert!
Ich zahle für den Unterhaltungswert und jeder Zuschauer zahlt dafür.

Und wenn man - wie MK es wünscht - eine Marke aufbauen will, dann geht das mit Sicherheit nicht mit Langeweile.

Die letzten Jahre unter RR hat 96 ein erfrischendes und kreatives Image aufgebaut. Das verspielt man sich gerade.

RR hat seine Fehler gemacht und ist deshalb weg.
Ich finde es berechtigt, wenn einige User hier schon mal etwas in die Zukunft denken. Ich denke, die Führung wird hinter verschlossenen Türen auch den einen oder anderen Gedanken haben, wann und wie es welche Konsequenzen gibt.

Traurig, dass Kritiker hier agemeiert werden. Und zu kritisieren gibt es einiges.
:wink:

Unter R.R. haben wir zu Hause 5 gekriegt, das nennst du Unterhaltung :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 08:46 

Naja, die Herzinfarkte waren doch immer sehr unterhaltsam... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:46 

Ob es Dir passt, oder nicht, ein Sieg bei einem Spitzenteam ist eine Sensation. Sonst wären diese Mannschaften ja keine Spitzenteams!

Seltsam, daß Mannschaften wie Määnz oder Nirnberch seit Wochen in der Lage sind, solche Sensationen zu leisten (oder wenigstens annähernd).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:55 

Polly hat geschrieben:
Wir haben 3:0 verloren, das Ergebnis ist sicher 1 Tor zu hoch. Aber soll Lienen mit 10 Mann aus Teufel komm raus stürmen?? Das kann`s wohl doch nicht sein.

Doch. Weil es nix zu verlieren gibt.

Was nicht sein kann, ist, daß man ein 0:1 verwalten will. Unglaublich.

Dann lieber ein 2:5 Rangnick-Style.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 12:12 

das spiel ist gelaufen. in bremen k a n n man verlieren.
schnell abhaken. weil das nächste spiel schon vor der tür steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 13:10 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Ob es Dir passt, oder nicht, ein Sieg bei einem Spitzenteam ist eine Sensation. Sonst wären diese Mannschaften ja keine Spitzenteams!

Seltsam, daß Mannschaften wie Määnz oder Nirnberch seit Wochen in der Lage sind, solche Sensationen zu leisten (oder wenigstens annähernd).

Na ja, wenn man sich schon länger mit der Bundesliga beschäftigt, hat man schon so einige Aufsteiger gesehen, die gut aus den Startlöchern kamen und dann doch abgestiegen sind. Das weißt Du auch. Aber es ist Dir egal, weil es nicht in die Argumentation passt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 13:26 

Na ja, wenn man sich schon länger mit der Bundesliga beschäftigt, hat man schon so einige Aufsteiger gesehen, die gut aus den Startlöchern kamen und dann doch abgestiegen sind. Das weißt Du auch. Aber es ist Dir egal, weil es nicht in die Argumentation passt.

Das ändert nix an der Tatsache, daß vermeintlich schwächere Mannschaften in der Lage sind, gegen vermeintlich übermächtige Gegner zu bestehen.

Aber warte,
Folgt man deiner Logik, müssen wir uns ja keine Sorgen machen.
Denn:

2 Absteiger kennen wir schon. Mainz und Nürnberg müssen absteigen, weil sie gut aus den Startlöchern gekommen sind. Das war schon immer so.

Wir sind eh ausm Schneider, denn wir haben gegen die Übermannschaften verkackt. Es gilt also die Umkehrung von obengenanntem ehernen Gesetz. Daher können wir gar nicht absteigen.

Klar, diese Argumentation ist natürlich viel brillanter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 13:33 

Das ändert nix an der Tatsache, daß vermeintlich schwächere Mannschaften in der Lage sind, gegen vermeintlich übermächtige Gegner zu bestehen.

Aber warte,
Denn:

2 Absteiger kennen wir schon. Mainz und Nürnberg müssen absteigen, weil sie gut aus den Startlöchern gekommen sind. Das war schon immer so.

Wir sind eh ausm Schneider, denn wir haben gegen die Übermannschaften verkackt. Es gilt also die Umkehrung von obengenanntem ehernen Gesetz. Daher können wir gar nicht absteigen.

Klar, diese Argumentation ist natürlich viel brillanter
.

:lol: :lol: :lol:
Hat was.
Find´ ich auch besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 14:45 

Aber warte,
Denn:

Klar, diese Argumentation ist natürlich viel brillanter.

Brillante Argumentation, in der Tat. Hat zwar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte, aber klingt fantastisch! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 21:48 

........... dann musst Du die Tabelle drehn.

Jetzt morgen noch in Cottbus ausscheiden, dann ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Cottbus ist sowieso eine Mannschaft, die 96 überhaupt nicht liegt. Selbst gegen die Bayern wurde wesentlich mehr gepunktet.

Zum Bremenspiel:
Kaenzig meint, die Mannschaft sei nicht auf "Augenhöhe" mit Bremen und müsse dann eben gegen schlechtere Teams punkten. Also, wer schon als underdog nach Bremen fährt, der darf sichJiri nicht wundern, wenn er als geprügelter Hund zurückkommt. Ausserdem wurde ja gerade in der letzten Jahren gegen vermeintlich bessere Mannschaften besser gespielt als gegen die Abstiegskandidaten.
Knackpunkte im Spiel waren:
natürlich Zuraws Platzverweis, aber trotzdem keinen grossen Vorwurf an ihn.
Jiri Stajner hätte nach dem 1:0 den Ausgleich erzielen können bzw müssen: Ismael läuft neben ihm her, der Torwart kommt ihm entgegen, er hätte nur den Ball über den Keeper ins leere Tor zu heben brauchen. Das kann ihm doch nicht entgangen sein !? Wahrscheinlich dachte er, ich gehe seitlich vorbei und schiebe ihn dann aus spitzem Winkel rein. Leider verkalkuliert.

Dann mal wieder Cherundolos Beitrag zum 2:0, als er gegen Micoud zu kurz springt. Kein Wunder bei der Körpergrösse. Ausserdem hatte er Riesenglück als er Valdez im Strafraum umsäbelt und der Schiri dem Bremer die gelbe Karte zeigt.

Noch 4-5 Spiele l im bisher gezeigten Stil und vor allem mit dergleichen Punktausbeute und Ewald kann zu mit Jupp Heynckes zum Kaffee verabreden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 00:53 

... und wenn man sich schon mit der Bundesliga beschäftigt, dann sollte man auch wissen, dass diese wahrscheinlich die ausgeglichensten Liga Europas ist.

Insofern ist die "Spitzenteam" Argumentation nett zurecht gelegt, aber nicht wirklich überzeugend. Beispiele dafür kennst Du sicher selber zur Genüge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 09:14 

paulito hat geschrieben:
... und wenn man sich schon mit der Bundesliga beschäftigt, dann sollte man auch wissen, dass diese wahrscheinlich die ausgeglichensten Liga Europas ist.

Insofern ist die "Spitzenteam" Argumentation nett zurecht gelegt, aber nicht wirklich überzeugend.

Oh, also sind wir jetzt schon genausogut besetzt wie Leverkusen, Dortmund und Bremen? Dann sollten wir unsere Ansprüche vielleicht tatsächlich hochschrauben. Mindestens UEFA-Cup, oder der Trainer muß gehen!

Die Bundesliga als Ganzes mag vielleicht ausgeglichen sein, aber vergleich doch mal bitte die Kader unserer letzten Gegner mit unserem!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:14 

paulito hat geschrieben:

Insofern ist die "Spitzenteam" Argumentation nett zurecht gelegt, aber nicht wirklich überzeugend. Beispiele dafür kennst Du sicher selber zur Genüge.

Die Bundesliga mag zwar die ausgeglichensten Liga Europas sein, trotzdem gibt es Spitzenmannschaften. Diese Spitzenmannschaften heißen Spitzenmannschaften, weil die auch gewinnen können, wenn sie mal schlecht spielen. Dann kommt es manchmal auf die Leistung einzelner Spieler an, sowie Miroslav Klose das am letzten Sonntag gemacht hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste