Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 3:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 12:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Habe mich mal ein wenig bei dn Wölfen umgesehen und folgenden Beitrag von einem Neuuser (Erstbeitrag) gefunden:
Zitat: Ach kommt Jungs, auch als VFL-Fan muss man LEIDER anerkennen, dass was die 96er bringen wir in 3 Jahren VW-Arena kein einziges mal geschafft haben. Keine Laola, nie so viele Zuschauer & nicht so ein Krach! Wir bekommen keinen Schnitt von 20.000 hin und versuchen hier die 96er schlecht zu reden. Trotz dort völlig überteuerten Preisen kommen bei denen weit mehr als 30.000! Und das sogar auf einem Dienstag Abend gegen Bielefeld! Da waren 35.000 Leute da! Bis wir damit soweit sind wird es noch ne ganze Weile dauern. Also haltet mal den Ball flach. Ich habe die 96er sehr oft, sehr laut gehört und wer von euch nicht völlig taub ist und die Vereinsbrille aufhat muss das auch neidvoll anerkennen. Sprüche wie "Spitzenreiter, Spitzenreiter - Ha Ha Ha" oder "Hurra, das ganze Werk ist da!" "Wir wohnen, wo ihr Urlaub macht!" "Nicht so laut, nicht so laut, nicht so laut!" waren nur einige davon die mehr als nur laut zu hören waren.Und über die letzten Minuten brauchen wir gar nicht zu reden, denn was da kam war absolute Spitzenklasse. Da ging das ganze Stadion ab. Leider haben die Roten wohl mit die besten Fans der Liga denn bei denen reisen zu einem Auswärtsspiel mehr mit als bei uns zu Heimspielen kommen. Trotzdem war unser Support für unsere Verhältnisse auf jedenfall Gut! Außerdem steht in mehreren Zeitungen heute das, dass 96 Publikum gestern ne klasse Leistung gebracht hat. Und ich finde zurecht. Erst wenn wir auch nur annähernd an die Hannoveraner rankommen sollten wir unser Maul aufmachen. Respekt an 96! War ne klasse Leistung!
Anschließend wurde der Gute verdächtigt, kein Wolf zu sein. Kann man fast verstehen.
Ansonsten feiern sie ihren tollen Support.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 13:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Hier die Kicker-Noten:
Hannover 96: Enke (2,5) - Cherundolo (3), Mertesacker (2,5), Zuraw (3,5), Tarnat (3) - de Guzman - Dabrowski (4,5) - Krupnikovic (3) - Schröter (1,5), Leandro (3,5), Christiansen (3,5) - Trainer: Lienen
VfL Wolfsburg: Jentzsch (3) - Rytter (3,5), Quiroga (4,5), Hofland (3,5), Weiser (3,5) - Karhan (3), Thiam (4) - D'Alessandro (4,5), M. Petrov (4) - Brdaric (3), Klimowicz (4) - Trainer: Gerets
Schiedsrichter: Merk, Dr. (Otterbach), Note 3,5 - keine entscheidenden Fehler, aber auffallend unsicher im Strafmaß
Ich vermute fast, dass man Enke "nur" mit 2,5 benotet, um Klinsi oder die anderen Nerven-Blank-Lieger nicht weiter unter Druck zu setzen 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 13:31 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Hier die Kicker-Noten: Hannover 96: Enke (2,5) - Cherundolo (3), Mertesacker (2,5), Zuraw (3,5), Tarnat (3) - de Guzman - Dabrowski (4,5) - Krupnikovic (3) - Schröter (1,5), Leandro (3,5), Christiansen (3,5) - Trainer: Lienen VfL Wolfsburg: Jentzsch (3) - Rytter (3,5), Quiroga (4,5), Hofland (3,5), Weiser (3,5) - Karhan (3), Thiam (4) - D'Alessandro (4,5), M. Petrov (4) - Brdaric (3), Klimowicz (4) - Trainer: Gerets Schiedsrichter: Merk, Dr. (Otterbach), Note 3,5 - keine entscheidenden Fehler, aber auffallend unsicher im Strafmaß Ich vermute fast, dass man Enke "nur" mit 2,5 benotet, um Klinsi oder die anderen Nerven-Blank-Lieger nicht weiter unter Druck zu setzen 
Und kann mir mal jemand erklären, wo Merk Probleme mit dem Strafmaß hatte?
Weiterhin finde ich den Unterschied zwischen Schröter (1,5) und Krupi (3) zu groß.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 18.10.2004 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 13:42 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Ich vermute fast, dass man Enke "nur" mit 2,5 benotet, um Klinsi oder die anderen Nerven-Blank-Lieger nicht weiter unter Druck zu setzen 
Schon möglich, aber wenig nachvollziehbar. Was hätte Enke denn besser machen können? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 13:55 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das spiel ist optimal verlaufen. bis auf die kritischen 35 minuten in halbzeit 1 gibt es nicht viel zu meckern.
lt. np gab es je 12 torschüsse. gewonnene zweikämpfe 50%.
die höheren spielanteile für wob sind letztendlich unbedeutend.
da fragt bald niemand mehr nach. eben brotlose kunst.
aufgrund der besseren zweiten hälfte ein verdienter sieg.
hervorheben möchte ich (wie kaenzig) enke und schröter. einfach super die beiden. alle anderen haben sehr gut mitgearbeitet. nach dem motto: alle für einen, einer für alle.
so kann es weitergehen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:36 |
|
|
Hier die Beschreibung des dritten Tores aus der Sicht der BILD:
Zitat: Und dann der Kompott.
• 90. Minute. Wolfsburgs Quiroga stolpert wie andere beim 1. Tanzunterricht. Stendel nimmt ihm den Ball weg, läuft vier Schritte - 3:0!
Was Fußball mit Kompott oder Tanzunterricht zu tun hat, ist mir nicht klar.
Aber wie ist Stendel in vier Schritten von der Mittellinie bis zum Strafraum gekommen? Sind ihm über Nacht längere Beine gewachsen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:38 |
|
|
paulito hat geschrieben: simak4ever hat geschrieben: Ich vermute fast, dass man Enke "nur" mit 2,5 benotet, um Klinsi oder die anderen Nerven-Blank-Lieger nicht weiter unter Druck zu setzen  Schon möglich, aber wenig nachvollziehbar. Was hätte Enke denn besser machen können? 
Richtig. Ich verstehe auch nie, warum ein Torwart meist keine gute Note bekommt, wenn er "nur" 2 oder 3 Bälle im ganzen Spiel halten mußte.
Der Torwart ist doch dafür da, so viel wie möglich zu halten. Und wenn er nur wenig aufs Tor bekommt, aber alles hält, ist das für mich auch eine Top-Note wert. Und die Bälle, die Enke gestern gehalten hat, waren teilweise gar nicht leicht zu halten. Eine 2,5 ist für mich eine glatte Note zu niedrig. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Der Torwart ist doch dafür da, so viel wie möglich zu halten. Und wenn er nur wenig aufs Tor bekommt, aber alles hält, ist das für mich auch eine Top-Note wert. Und die Bälle, die Enke gestern gehalten hat, waren teilweise gar nicht leicht zu halten. Eine 2,5 ist für mich eine glatte Note zu niedrig. 
Jubel und Trubel, wir sind uns mal einig 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 16:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Der Torwart ist doch dafür da, so viel wie möglich zu halten. Und wenn er nur wenig aufs Tor bekommt, aber alles hält, ist das für mich auch eine Top-Note wert. Und die Bälle, die Enke gestern gehalten hat, waren teilweise gar nicht leicht zu halten. Eine 2,5 ist für mich eine glatte Note zu niedrig.  Jubel und Trubel, wir sind uns mal einig 
Ich weiß, schockierend! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 16:20 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
stscherer hat geschrieben: !! Die Roten Riesen (Grüße an den 96Sachsen) haben das Derby gewonnen !!
Da gibt es doch echt nichts zu meckern.
also für mich gibt es nur ein Derby, auch wenn es aufgrund der Schwäche von Braun.....(ich kann diese Stadt einfach nicht aussprechen) nicht jedes Jahr stattfindet. Und Derby feeling kann man nunmal nicht mit Millionen erkaufen, dazu gehören Tradition und Fans. Die Abneigung wächst einfach über Jahre hinweg. Obwohl ich sagen muss: dieser dümmliche 13ner gibt sich alle Mühe, das da was wachsen könnte.
gruß MrRossi
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
NICHT_OHNE_SAND
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 16:51 |
|
Registriert: 24.09.2004 15:03 Beiträge: 10 Wohnort: in Hessen, genauer in der Nähe Marburgs
|
Glückwunsch zu diesem bombastischem Sieg,
wenigstens eine Mannschaft gewinnt gegen diese Schnösel
Hoffentlich macht ihr weiter so,
ihr seid sehr sympathisch 
_________________ Grüße an alle Roten
Schalke ist der geilste Club der Welt 
|
|
Nach oben |
|
 |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 16:59 |
|
|
Ich bin wirklich stolz auf [unsere Roten]. Wenn das so weitergeht, landen wir in 1-2 jahren im UEFA-Cup, wenn nicht , und wir in die tiefste deutsche Liga absteigen, bleibe ich trotzdem ein Roter 
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:26 |
|
|
Etwas zum Nachdenken habe ich denn doch noch zum Spiel: Dabro und wie wir mit ihm umgehen.
Ich möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen, denn ich behaupte (und das gar nicht kühn): Wenn er seine Normalform hat, ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga.
Dabro ist - wohlgemerkt in Normalform - fast schon ein Garant dafür, dass wir einen Angriff des Gegners stoppen. Wo Lala, De Guzman und andere noch 10 bis 20 Schritte neben dem Gegner herlaufen, kauft er sich den Ball sofort mit einer beherzten und in aller Regel fairen Grätsche.
Dass er technisch und im offensiven Denken klare Mängel hat, das wissen wir, das weiß der Trainer, das weiß er wohl auch selbst. Dafür haben wir eben andere Jungs. Und normal ist ja auch eigentlich, dass er den Ball schnell per Kurzpass abgibt.
Aber seine derzeitige Spielweise zeigt mir, dass Dabros Selbstbewusstsein offensichtlich angekratzt ist. Das wundert mich nicht, denn beim WOB-Spiel hat es bei seinen Fehlern zunächst Pfiffe (für mich noch verständlich, da auch ich mich zurzeit beherrschen muss, mir die Haare nicht büschelweise auszureißen  ), dann aber fast schon zynischen Applaus für eine gelungene Aktion gegeben.
Ich meine, wir haben hier einen hochengagierten, zuverlässigen und äußerst beherzten Spieler in unseren Reihen, der auf seine spezielle Weise in einem bestimmten Umfang überragende Qualitäten besitzt. Gegen ihn zu spielen, das ist kein Vergnügen, wenn er in Form ist.
Seien wir also doch einfach mal stolz, dass Dabro das rote Trikot trägt. Und zeigen ihm das, damit er die Birne frei bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:27 |
|
|
NICHT_OHNE_SAND hat geschrieben: Glückwunsch zu diesem bombastischem Sieg, wenigstens eine Mannschaft gewinnt gegen diese Schnösel Hoffentlich macht ihr weiter so, ihr seid sehr sympathisch 
Danke für deinen Glückwunsch.
Ihr seid ja setzt auch wieder auf einem guten Weg. RR wird's schon richten.
Glückauf!:wink:
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:37 |
|
|
Watcher hat geschrieben: (..)Ich möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen, denn ich behaupte (und das gar nicht kühn): Wenn er seine Normalform hat, ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga. (..)
Meißner, Zoldo, Meira, Thiam, Karhan, Hargreaves, Frings, Ballack, Borowski, Baumann, Lagerblom, Poulsen, Kobiashvili, Balitsch, Oliseh, Maltritz, Zdebel - um nur mal ein paar zu nennen.
Da habe ich nun wirklich eine dezidiert andere Auffassung. Ich halte Dabrowski für einen der schlechtesten Spieler im Kader. Den kann man bringen, wenn man führt und nur noch aufs Zerstören angewiesen ist. Etwas anderes kann der nämlich nicht. Was bringst es schon, viele Bälle zu erobern (tut er tatsächlich), wenn sie danach sofort wieder verloren gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
NICHT_OHNE_SAND
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:40 |
|
Registriert: 24.09.2004 15:03 Beiträge: 10 Wohnort: in Hessen, genauer in der Nähe Marburgs
|
Viktoria hat geschrieben: NICHT_OHNE_SAND hat geschrieben: Glückwunsch zu diesem bombastischem Sieg, wenigstens eine Mannschaft gewinnt gegen diese Schnösel Hoffentlich macht ihr weiter so, ihr seid sehr sympathisch  Danke für deinen Glückwunsch. Ihr seid ja setzt auch wieder auf einem guten Weg. RR wird's schon richten. Glückauf!:wink:
Jo, da habt ihr uns ja ein wirklichen SUPER_TRAINER vorbeigeschickt 
_________________ Grüße an alle Roten
Schalke ist der geilste Club der Welt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:46 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Ich möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen, denn ich behaupte (und das gar nicht kühn): Wenn er seine Normalform hat, ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga.
Dann war er wohl noch nie in Normalform.
Ich habe von Dabrowski noch nie etwas anderes gesehen als das, was er gestern gezeigt hat. Mal schlimm, mal weniger schlimm. so einen Spieler kann man beim American Football gebrauchen. Ball erobern und runter vom Feld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:46 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: (..)Ich möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen, denn ich behaupte (und das gar nicht kühn): Wenn er seine Normalform hat, ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga. (..) Meißner, Zoldo, Meira, Thiam, Karhan, Hargreaves, Frings, Ballack, Borowski, Baumann, Lagerblom, Poulsen, Kobiashvili, Balitsch, Oliseh, Maltritz, Zdebel - um nur mal ein paar zu nennen.
Du liest nur, was du lesen willst, vor allem, wenn du dich auf jemanden eingeschossen hast. Ich sprach von DEFENSIV-Mittelfeldmann. Deine Liste ist keine Antwort auf meinen Appell.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:13 |
|
|
@watcher: Du schreibst, Dabro sei "einer der besten, wenn nicht sogar der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga". Alle Namen auf meiner Liste spielen im defensiven Mittelfeld, Ballack passt vielleicht nicht ganz rein. Jeder von denen spielt in meinen Augen in einer anderen Liga als Dabro.
Ziemlich unsouveräne Antwort übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:28 |
|
|
@Kai: Du listest fast nur Spieler auf, die im zentralen Mittelfeld spielen, einige im offensiven.
Und was ist an der Antwort unsouverän?
@Schönwetterfan: Keine Ahnung, was du da vor allem in der letzten Saison gesehen hast. Da gab's mitunter Szenenapplaus für Dabro, in der Winterpause Lob vom Trainer über die Mitspieler bis zum Präsidenten, weil er die Lala-Rolle übernehmen musste und das gepackt hat.
Aber ich sag's mal so: Ich warte auf den Moment, in dem ihr beide mal etwas Positives über die Mannschaft sagt, in deren Forum ihr euch tummelt.
Damit erwarte ich nicht von euch, kritiklos zu sein. Aber eure krass formulierte In-Grund-und-Boden-Verdammnis für manchen Spieler oder manche Spiele an dieser Stelle ist mitunter einfach nur noch bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|