Schalke gegen 96, Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 11:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: SCHUUUUUUUUUUUUUUUULER!
Ich verweise hierzu auf meine Aus..ähem...Aufstellung vom letzten Spieltag. Aber wehe, er steht mir direkt im Weg!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 11:42 |
|
|
@ 96Sachse
Ich möchte nur eins wissen: Sind wir vorne wirklich so schlecht, das ein M. Schuler uns weiterhelfen kann? Ist das wirklich wahr? Echt? Ungelogen?
Na gut, natürlich haben wir nicht den Sturm von Arsenal London. Man könnte einiges verbessern. Ich finde Krupnis Standards nach wie vor mäßig. Es fällt auch auf, dass zu wenig geschossen wird. Mo hat zuletzt enttäuscht. Stajner hat Schwächen, sein an sich gutes Spiel auch mal fruchtbar zu machen. Alles okay. Aber Schuler? Vieleicht nicht doch eher Kaufman?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 11:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Vielleicht wird Idrissou jetzt durch die Gehaltsanpassung gelassener und besser. wenn ich da an die Hinrunde denke, hat er jeden noch so verunglückten Ball erkämpft und Torgefährliche Szenen en Mass produziert...
Den könnten wir Sonntag gebrauchen..
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 11:54 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @stefan Im Hinspiel hat Gerald ( unser ) Asamoah auch rechter Verteidiger gespielt. Wenn auch nur eine Halbzeit, dann wurde er rotgefährdet ausgewechselt. Tja, so kann man sich in seinen Vermutungen irren. gerald ist einer der flexibel einsetzbaren NATIONALSPIELER die wir haben. 
In welchem Punkt habe ich mich geirrt? Ich habe nicht geschrieben, daß Gerald Asamoah es noch nie gespielt hätte. Im Hinspiel hatte ich ihn nur als grottenschlecht in Erinnerung. Habe gerade nochmal im Kicker nachgeschaut (Note 5 für Asamoah). 96Sachse hast Du Dich da vielleicht irgendwie geirrt?
Aus meiner Sicht ist Gerald Asamoah als rechter Verteidiger jedenfalls der Schwachpunkt. Nur sehe ich da noch keinen von uns, der ihn in Verlegenheit bringen könnte. Bis gestern hätte ich auch noch Schuler geschrieben. Laut Kicker kann er zum Saisonende gehen, Mainz wird ihn sowieso zurücknehmen, weshalb sollte er sich jetzt also noch den Arsch aufreißen? Ich halte ja nun viel von Kaufman, habe aber gewisse Zweifel, ob er als Linksaußen so wertvoll wäre. Mein Vorschlag wäre, Stendel rechts und Stajner links. Aber ich denke, da brauchen wir sowieso nicht lange drüber diskutieren, wahrscheinlich wird sowieso wieder Idrissou auflaufen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:00 |
|
|
Zu Idrissou habe ich folgende Theorie.
Er spielt sehr ungewöhnlich, dieses staksig-stokelige (wie ein gedopter Baba  ). So spielt keine Ailton, kein Bobic, kein Maric, kein Christiansen und kein Dundee (  ). Jeder hat seine Spielweise, aber die von Idrissou ist schon ganz eigen. Damit hatten die Verteidiger am Anfang echte Probleme.
Jetzt kommen sie besser damit zurecht. Also muß Idrissou sich weiter entwickeln, um wieder gefährlich zu werden. Und da steckt er im Moment fest. Mal gucken, ob es klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:11 |
|
|
Bloß nicht Stendel.Er ist nur ein Zweitligaspieler,der an Toptagen unteres Bundesligaformat hat. Mehr nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:15 |
|
|
@ chelsea: Ich stimme Dir in Deiner Bewertung von Daniel Stendel schon zu. Nur er kämpft, rackert, kann auch mal den Ball halten und scheint meiner Meinung nach seine Nerven einigermaßen im Griff zu haben. Einen Elfer würde ich ihn allerdings auch nicht schießen lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:21 |
|
|
@96stefan hat geschrieben
Zitat: Einen Elfer würde ich ihn allerdings auch nicht schießen lassen.  Das ist aber nun wirklich kein Mangel oder Privileg bei 96, oder. @chelsea hat geschrieben Zitat: Bloß nicht Stendel.Er ist nur ein Zweitligaspieler,der an Toptagen unteres Bundesligaformat hat. Mehr nicht...
Und was ist mit Cherundolo, Kaufman, Casey........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @chelsea hat geschrieben Zitat: Bloß nicht Stendel.Er ist nur ein Zweitligaspieler,der an Toptagen unteres Bundesligaformat hat. Mehr nicht... Und was ist mit Cherundolo, Kaufmann, Casey........ 
Das gleiche  , komische Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich würde sagen "KAUFMAN" aber ist ja auch egal,wir haben einen schlechten Trainer,werden wohl absteigen,dann geht auch Kaufmann. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:30 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich würde sagen "KAUFMAN" aber ist ja auch egal,wir haben einen schlechten Trainer,werden wohl absteigen,dann geht auch Kaufmann. 
Hast Du Recht, man kommt aber gegen diesen Schreibfehler nicht an. Genausogut kannst Du am Tag sechs Leuten sagen, dass es "eben" heißt und nicht "ebend".
Kennst Du den:
Beim Kaufman(n):
"Ich hätte gern drei Pfund Nackend."
"´Nackend` ham wa nich, Sie meinen wohl ´Nacken`"?
"Ebend!"
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 09.05.2003 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:33 |
|
|
@Erwin der Lehrer !!
Heißt das nun " Ich hatte gern, oder ich hätte gern" ??
Aber reden die " AUF SCHALKE " nicht alle so?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:40 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @Erwin der Lehrer !!
Aber reden die " AUF SCHALKE " nicht alle so?
Ich häbe däs mäl editiert (= verbessert).
Also, hier der Witz zum Spiel:
S04 hat ein neues Stadion gebaut. Die Mitgliederversammlung denkt über den Namen des Stadions nach. Man einigt sich auf "Ernst-Kuzorra-Stadion."
Da steht einer auf und sagt:
"Es wiad getz echt ma Zeit, dass ein Stadion auch ma nach eine Frau getauft wiad, woll!"
Das finden die anderen eigentlich auch. Aber nach wem? Man denkt nach.
Gabi-Papenburg-Arena? Lieber nicht (S05)!
Schließlich findet man die Lösung:
"Em-Ernst-Kuzorra-seine-Frau-Ihr-Stadion"!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:53 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer soll denn auf Linksaussen Gerald in Verlegenheit bringen ? Idrissou etwa ??
Warum nicht? Im Hinspiel hat er (trotz schlechter Leistung) Asamoah ja auch zur Verzweifelung und fast zur roten Karte getrieben...
Auch Schuler könnte ich mir durchaus vorne links vorstellen. Denn seine offensive Fähigkeiten sind ja nicht wirklich von der Hand zu weisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Meine Vorbereitung Verfasst: 09.05.2003 13:28 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
so, ruhig bleiben, Schock bekämpfen. Auto ist getankt, Route (noch) nicht ausgearbeitet, aber schon im Hinterkopf, ordentlich "Mirdochegal akut" (Pilsetten) gekauft und Kühlakkus in Tiefkühltruhe gelegt, Schal, 96 Pulli/T-shirt und neue Fahne bereitgelegt. Heute den 8. Wecker gekauft, damit rechtzeitig die Muttetagsfeierlichkeiten erledigt und die Fahrt angetreten werden kann. Mentale Einstimmung aufs Spiel eingeleitet (Ommmmmmmmmmm, gekreuzte Beine und abgespreizt Finger, 10 cm über den Boden schwebend). Zum 10. Male Kühlflüssigkeit und Öl beim Auto geprüft, es darf nichts dem Zufall überlassen bleiben, zum dritten Male Pilsetten nachgekauft (wie gesagt, ich stimme mich schon auf Sonntag ein).
Beim nächsten "Wann fahren wir los? (ich) Sonntag. (Discostu) Wann fahren wir los? (RW) Sonntag! (D) Wann fahren wir los? (RW) Sonntag!!! (D) Wann ffahren wir los? (RW) SONNTAG!!! (D) Wann fahren wir los? (RW) SONNTAG!!!!! usw.... sind es noch 2 Tage, 4 Stunden und 2 Minuten!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Zuletzt geändert von RedWilly am 09.05.2003 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:33 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: @Erwin der Lehrer !!
Aber reden die " AUF SCHALKE " nicht alle so? Ich häbe däs mäl editiert (= verbessert). Also, hier der Witz zum Spiel: S04 hat ein neues Stadion gebaut. Die Mitgliederversammlung denkt über den Namen des Stadions nach. Man einigt sich auf "Ernst-Kuzorra-Stadion." Da steht einer auf und sagt: "Es wiad getz echt ma Zeit, dass ein Stadion auch ma nach eine Frau getauft wiad, woll!" Das finden die anderen eigentlich auch. Aber nach wem? Man denkt nach. Gabi-Papenburg-Arena? Lieber nicht (S05)! Schließlich findet man die Lösung: "Em-Ernst-Kuzorra-seine-Frau-Ihr-Stadion"!
Moin @Erwin_Schnabel
Das orthografisch richtig wiedergegebenen phonetische Ruhrpottgermanisch, legt den Schluss nahe, du selbst von dort stammst.
Ist das richtig?
Im übrigen hatten Kleefelder und der leider verschollene Calenberger im Hinblick auf die Umbenennung des Niedersachsenstadions diesen Vorschlag gemacht: "Oma-Jansen-ihr-Förster-sein-Dackel-ihr-Stadion"
Fand ich auch lustig.
Zurück zum Thema.
Diesmal kaan Tip aus dem Ländle.
ROTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RedCloud96 hat geschrieben: Zurück zum Thema. Diesmal kaan Tip aus dem Ländle.
ROTE
Feigling. Wo ist dein bekannter Optimismus, mein Lieber ?
Ich traue mich übrigens auch noch nicht, einen Tipp abzugeben. Aber ich habe schon so ein komisches Kribbeln im Bauch. Das ist eigentlich positiv.
Wenn ich denn mal endlich auf der A2 wäre.
Apropo A2: Für die ganz früh Startenden sei gesagt, dass die Bahn bei Bad Eilsen bis Sonntag um 13 Uhr voll gesperrt sein wird. Also beachten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:45 |
|
|
RedCloud96 hat geschrieben: Moin @Erwin_Schnabel Das orthografisch richtig wiedergegebenen phonetische Ruhrpottgermanisch, legt den Schluss nahe, du selbst von dort stammst. Ist das richtig? Im übrigen hatten Kleefelder und der leider verschollene Calenberger im Hinblick auf die Umbenennung des Niedersachsenstadions diesen Vorschlag gemacht: "Oma-Jansen-ihr-Förster-sein-Dackel-ihr-Stadion" Fand ich auch lustig. Zurück zum Thema. Diesmal kaan Tip aus dem Ländle. ROTE
Datt froit mich getz echt, datt mir datt gelungen is.
Ich bin aber gebürtiger Hannoveraner und habe nur ein poar Joahre in Hamburch gewoohnt, Alda.
Mein Ruhrpotterfahrung beschränkt sich auf zwei Fahrten nach Essen und je eine Fahrt nach Bochum und Doartmund.
Kein Tip aus dem Ländle? Spüre ich da eine gewisse Skepsis oder ist der Audi noch nicht warm gelaufen?
Es grüßt als Schwaben-Auto-Fahrer.
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RedCloud96 hat geschrieben: .... Das orthografisch richtig wiedergegebenen phonetische Ruhrpottgermanisch, legt den Schluss nahe, du selbst von dort stammst.
Zum Ruhrpott-Släng (sehr schönes Wort):
Was ist das meistgebrauchte Wort in Dortmund ?
Anwort: Vietnam
Begründung: "könn' se mia sagn wie et nam Stadion geht?"
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:56 |
|
|
Also ich tippe mal. Irgendwie habe ich so ein komisches 2:2 Gefühl. Was daran komisch ist? Ich habe das Gefühl das Idrissou beide Tore macht.
Mein Sohn (2 1/2 Jahre), den ich zuletzt vor dem Nürnberg-Spiel (sein Tipp damals 6:2) gefragt habe, meinte übrigens: "Wenn Kaufman spielt gewinnen wir..." Hört sich also auch nach Unentschieden an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|