Dito @ Dave und Marvin: Ganz toll zusammengefasst.
Für mich wird das Gesamtbild Hannover 96 erst in der kommenden Saison so richtig klar werden, weil dann Lienen und Känzig mehr oder minder erst richtig gestalten können, was den Kader angeht. Erst dann wird ein Umbruch vollzogen werden.
Den halte ich auch für notwendig, weil ich denke, dass nicht nur ein Trainer nach ein paar Jahren positive Reibungspunkte mit einer Mannschaft verliert, sondern ein Team in sich auch. Ich bin also sehr gespannt, wie die Neuen - wer immer sie sind - mit den Alten harmonieren bzw. ihnen neuen Antrieb geben werden.
Wie Lienens Auffassung aussieht, haben wir in den guten Spielen der Hinrunde gesehen. Mir kann niemand erzählen, dass die Heimspiele gegen Bochum, Klautern oder Mainz oder das Auswärtsspiel beim HSV lahme Spiele waren. Die waren weit über dem Bundesliga-Durchschnitt. Auch dieses Bochum-Auswärtsspiel wäre es gewesen, wenn in HZ 1 zwei Tore für uns gefallen wären.
Mal so gesagt: Hätten wir hier ein Sturmduo Klasnic/Klose, würden wir jetzt um Platz 3 mitspielen.
Ich habe manchmal den Eindruck, einigen hier im Forum fehlt der Vergleich mit anderen Bundesliga-Livespielen. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Was die Roten in der Hinrunde geboten haben, war wenigstens gut, mitunter hervorragend und insgesamt weit über dem üblichen Liga-Niveau.
Doch so wie mir die Mannschaft mitunter zu selbstgefällig erscheint, scheinen mir hier manche zu verwöhnt. Und das meine ich nicht böse!