flowerman hat geschrieben:
Meine Güte, für so eine Schei*e fährt man quer durch die Republik... Dieser Grottenkick war unerträglich für alle anwesenden 96-Fans. Was schrieb ich auf der Erleuchtungs-Homepage?!
"Unsere Roten haben beim FSV Mainz 05 sang- und klanglos und völlig zu Recht mit 0:2 verloren. Schuld ist eine Mannschaft, die ohne Herz auf dem Feld rumdackelt und ein Trainer, der ohne Verstand die Taktik vorgibt. Wenn bei einem Angriff der eh schon führenden Mainzer standardmäßig vier bis fünf Angreifer im Strafraum sind und bei einem Angriff der zurückliegenden Roten maximal zwei Stürmer den Gegner unter Druck setzen wollen, dann hat ein Trainer verdammt noch mal was falsch gemacht. Schlimmer anzuschauen war der Fußball unter Egon Coordes oder Rolf Schafstall auch nicht, war halt nur ne andere Liga. Zum Glück gab es diese überraschend gute Hinserie - ansonsten würde nicht der SC Freiburg sondern Hannover 96 als erster Absteiger feststehen."
Und an all diejenigen, die sich über den Kleefelder aufregen:
Lest euch die Schei*e erst gar nicht durch, dazu sind nur die Moderatoren gezwungen...
Nachtrach: An die hier lesenden Mainzer: Respekt vor der Stimmung in eurem Stadion - sowas schaffen nur die wenigsten Heimfans!
Vieleicht kannst du, lieber Blumenmann, mir ja mal erklären ob unser Manager richtig gehandelt hat (alle bisher angesprochen Verfechter der "Ruhe im Verein und nach Außen dicht halten Theorie" haben sich bisher dazu taub gestellt - offensichtlich ist ihr Liebling Kaenzig da eine Ausnahme. Motto: Kind und Trainer = Klappe halten. Kaenzig aber täglich in den Medien.), als er nach der Verpflichtung Paunovics, den er, im Unterschied zum Trainer, noch nie hat spielen sehen, und der den Verein so gut wie nichts kostet und dessen Abgang bei mangelnder Leistung problemlos geregelt war, zur Presse rannte und denen erklärte das er das ja nicht wollte.
Warum z.B. hat er in der Winterpause nicht dafür gesorgt, dass ein anderer guter Stürmer, und weitere Verstärkung, herkam, da doch jeder sehen musste, dass die Mannschaft am Limit spielte und bereits am abbauen war, und das wir eigentlich keinen Sturm haben, da sämtliche offensiven Neuverpflichtungen zum Start der Saison, sich als Ausfälle herausgestellt hatten.
Ich jedenfalls habe das hier gefordert und bei Nichthandlung den Absturz vorhergesehen, noch dazu bei dem schwierigen Auftaktprogramm (ich bin schon ein paar Tage länger als seit 1996 dabei).
Aber nein, der Herr Kaenzig tut nichts ausser dem dringend gebrauchten Neuen, und dem der ihn holte, Knüppel zwischen die Beine zu werfen, und montelange Verhandlungen mit dem Schlüsselspieler, die er nur zu mehrdeutigen Interviews unterbricht, zu führen, und den damit auch nicht gerade besonders zu motivieren und er belastet damit die doch ach so zarte Fußballseele (nein entschuldigung - die hier allgemein anerkannte zarte Sousaseele, und auch Krupiseele hat ja ein anderer Belaster zuvor schon belastet - sorry ich vergaß).
Dann kommen noch diese ganzen Pressefuzzis und fordern, sehr wohl wissend dass das Quark ist, und das kaum einer im Team das will (wir erinnern uns an Aussagen wie: "Wir sind doch nicht Real Madrid" und an das was der Mannschaftskapitän mehrfach in der Richtung erklärt hat), und obwohl das klare Saisonziel aller Vereinsverantwortlichen lautet, erst mal die 40 Punkte zu erreichen, diesen unseligen UI Cup.
Natürlich springen die ganzen Kinder und ewig irrenden Experten darauf an - auhh-ja: haben wollen.
Angebissen. Nun hängen sie an der Angel.
Um es kurz zu machen, wenn ein EX-Moderator, der hier ständig als oberster Sittenwächter und Verfechter der Etikette, die Frechheit besitzt, Beiträge eines Fans, der in all den Jahren hier, im Gegensatz zu ihm selbst, fast ausschließlich mit seinen Einschätzungen, Bewertungen und Prognosen richtig gelegen hat, die Beiträge dieses engagierten Fans, wissend um die erwiesene Richtigkeit und letzlich verifizierte Wahrheit der Beiträge des gekürten 96-Experten, und wissend darum, das seine eigen Einschätzungen, so wie die vieler hier, selten einer Überprüfung standhielten und im Endeffekt nur subjektive Momentaufnahmen mit einer Halbwertzeit von nicht mal 24 Stunden waren und sind (normal für Fußballforen), als erklärten Sch... zu erklären und anderen Leser zu empfehlen die Tatsachen zu umgehen und sich dafür lieber mit subjektiven Träumen und Eindrücken zu befassen, so ist das, noch dazu es nicht das erste Mal ist, dass dieser Ex-Moderator aus der Rolle fällt, als bewusst gesetzte Beleidigung zu verstehen, und daher auch, indem von ihm jahrelang vertreten Sinne des mitmenschlich und anständigen Umgangs im Forum, zu ahnden.
Ich empfehle den noch amtierenden Moderatoren in diesem Zusammenhang eine neues Strafgesetz auszuarbeiten.
Für bewusste, gewollte und gezielte Beleidigungen und ehrverletzende Diskriminierungen, sollte es eine gestaffelte Sperrfrist geben (z.B einen Monat, ein Vierteljahr - ganz nach Schwere des Vergehens - auch kann eine ungeheuerliche Missetat und Entgleisung ruhig mal gelöscht werden. Oder ist der Löschknopf putt?).
Für diese menschlich und christlich zu Verurteilenden Ausfälle des offensichtlich frustriereten und der Belastung von Niederlagen noch nicht ganz gewachenen Ex-Moderators schlage ich, da es sich um eine eh, noch nicht geahndete Wiederholungstat handelt, den Ausschluß aus dem Forum bis zum 31. Mai vor.
Das sollte ihm Zeit geben um über sein Fehlverhalten nachzudenken.
Danach hat er immer noch die Möglichkeit sich bei mir dafür zu entschuldigen.
Mir sind menschliche Schwächen nicht fremd und ich bin daher gern bereit eine ausgestrekte und ehrliche Hand zu schütteln und die Vergehen gegen die 10 Gebote dann zu vergessen.
Den richtigen Umgang mit Menschen und erfahrenen Fans, kann er dann ja in den zahlreichen Foren, in den er ja auch noch unterwegs ist, üben.
In dem Sinne und in der ewigen Überzeugung das der Mensch dazu lernt
Einen schönen Sonntag noch
und nicht vergessen:
Hier geht es um 96 und nicht darum persönliche Irrungen und nicht erfüllte Träume, über persönliche Animositäten, zu korrigieren.
Ich kann dafür das ich zumeist auf der richtigen Linie liege* - er/sie aber kann/können auch dafür das er/sie zu häufig irrt/en.
Rote Grüße - Kleefelder
*Meine von mir hier, gegen erhebliche Zweifel und Widersprüche aus den bekannten Reihen, aufgestellte reale Linie dieses Jahres.
ca. 35000-36000 Zuschauerschnitt.
Mehr Heimsiege als die Jahre zuvor.
Keinen ewigen Abstiegsstress, so wie die letzten beiden nervigen Saisons.
Alle meine realen Träume sind bisher erfüllt.
Nur ein einen Heimsieg mehr hätte ich gern noch.
Also liebe Spieler, falls ihr das lest - haut endlich rein:
Die Bälle müssen ins gegnerische Tor und nicht ins Eigene - auch wenn der Trainer euch das verboten hat.
Sagt das Denen die hier unter dem Tarnamen Stürmer ihr/mein Geld überwiesen bekommen.