Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
 UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz in den Uefa Cup
BeitragVerfasst: 30.05.2005 14:31 

Pippo05 hat geschrieben:
Jetzt hört es doch wohl bitte schön mit Fair-Ständnis und Sympathien für Mainz auf.....Sollte die Uefa der DFB oder wer auch immer sich dafür verantwortlich hält, dies alles ernst meinen, dann "Alaf und helau deutscher Fußball". vielleicht sollten die Hannover Fans auch mal ein wenig mehr Altbier trinken und sich voll trunken als "Karnevalverein" verkaufen, mit einem Trainer der das auch alles noch "super geil" findet, mit der Stimmung, dann klappt es auch mit Europa! Also Ewald, schnell los und ne Pappnase gekauft,die ganzen Blöcke N15-N16 ziehen sich Clownskostüme an und, trara fertig ist die neue Karnevalshochburg Hannover an der Leine, und die neuen Trikots werden wohl auch helfen, das wir im nächsten Jahr als Kaspertruppe durch Europa reisen, überall Konfetti rumwerfen, und bei jeder Frage nach den Saisonzielen, lallt Keanzig oder Kind ein "wir wollen nur Party machen" in die Mikrofone von Premiere!!Naja eigentlich ist es ja auch ganzschön wenn man völlig ohne sportlichen Anspruch und Ehrgeiz so weit kommt wie Mainz, Hauptsache der Spass kommt nicht abhanden-------------in der Hoffnung das es Mainz dann nicht so ergeht wie Bochum ein lautes Helau Alaf Mainz 05!!!! Kamelle für alle.
P.s Vielleicht kann ja RTL dann die Spiele im Rahmen ihrer Kölner Büttenreden Show live zeigen, mit Klopp der als Kai Ebel verkleidet ist....nur so eine Idee

Gute Idee!

Alternativ vielleicht Fischerhemden, Quetschkommoden und Shantys, weil die Küste näher liegt als die altbierselige Massenbesäufnis-"Kultur". Oder alle nur noch nackt ins Stadion gehen, um zu demonstrieren, dass man nur und nur und nur an Fußball interessiert ist, nicht daran, irgend etwas zu werfen. Und immer schön fair bleiben!

Diese ganze Nummer ist schändlich, ätzend, Mafia pur. Die übliche UEFA-Sesselfurzer-Chose, die sich auch so tolle Dinge wie das passive Abseits einfallen lässt oder mit dem Zentimetermaß am Spielfeldrand steht, um die Sollgrenze des Trickot-über-den-Kopf-ziehens genaustens zu checken.

Die sind doch - sorry - nicht mehr ganz dicht, diese Blatter-Banausen.

Da hilft nur eines: Mit voller Power sportlich auf Platz 5 stürmen und einen feuchten Kehricht auf alles andere geben. Sonst heißt es am Ende ja doch wieder: Der CMYK-Wert des Rasens in der AWD-Arena hatte einen Tick zuviel Margenta, das sind dann leider 2 Punkte Abzug.

Einfach alles nicht zu fassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 14:38 
Moderator

Laut Handelsblatt...

Zitat:
Die Ziehung findet im Rahmen der Frauen-EM am kommenden Sonntag (5. Juni) in Manchester vor dem Vorrundenspiel zwischen England und Finnland (20.00 Uhr/MESZ) statt. Das Losglück war deutschen Teams in der Vergangenheit aber nicht hold: Der SC Freiburg scheiterte 2004, Borussia Mönchengladbach hatte zwei Jahre zuvor Pech im Spiel. Ausschlaggebend für die Nominierung des Klopp-Teams, das sich in der abgelaufenen Bundesliga-Runde als bester Aufsteiger auf Rang elf platziert hatte, war in der abgelaufenen Spielzeit die Auswertung von entsprechenden Beurteilungen durch die DFB-Schiedsrichter-Beobachter. Jeder "Richter" musste nach einem Spiel einen gesonderten Bogen zum Thema "Fairplay" ausfüllen. Kriterien waren dabei laut DFL Faktoren wie das Verhalten von Vereins-Offiziellen und Fans - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern.

... ist auch die Frage nach dem "Uefa-delegate" geklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 14:41 

Meiner Ansicht nach hat hier zumindest die hannoversche Presselandschaft wiedermal völlig daneben gelegen. Fragt man sich, ob hier absichtlich nicht weitere Informationen gegeben worden sind, um weiterhin Emotionen zu schüren und die Hoffnung der Fans aufrecht zu erhalten.
Wenn dem so ist, dass die hannoversche Öffentlichkeit absichtlich falsch oder minderwertig informiert worden ist, so wirft das ein ganz schlechtes Bild auf die Madsacks und Co. Die sogenannten Journalisten sollten sich das Lehrgeld wiedergeben lassen und nochmal neu üben.

Aber, haben wir nicht alle (oder viele) selber schuld?
Wir sollten uns endlich von dieser ungeheuren Mediengläubigkeit frei machen und endlich aufhören, alles zu glauben, was in den Medien verbreitet wird.
Pressearbeit ist heutzutage keine Informationssache mehr sondern nur noch eine Interessenarbeit - und welche und wessens Interesse Madsack und Springer vertreten, dürfte ja hinlänglich bekannt sein!
Don't believe the truth!

Ganz ehrlich: Ich habe auch bisher nichts von den sogenannten "weichen Kriterien" gehört. Vielleicht auch besser so. Sonst wäre ich ganz sicher gegen diesen Platz im UEFA-Cup. Mir wäre es Megapeinlich, jetzt als Vitamin-B-Starter über die Dörfer zu ziehen. Ist doch völlig klar, daß in der 1.Runde kein Klasse-Gegner kommt; die wichtigen europäischen Mannschaften steigen erst später in den Wettbewerb ein.

Bin zwar überrascht und wohl auch ein wenig enttäuscht, aber je länger ich darüber nachdenke, kommt nur noch ein schmunzeln auf.
Mainz wie es singt und lacht, Trainer ohne entsprechende Lizenz, Stadion nicht UEFA-Cup fähig, aber mit dem ZDF einen großen Fürsprecher. Wen wunderst da, dass der Club seine Leistungen nicht anerkennt bekommt und jetzt einen Trostlutscher geschenkt bekommt.
Wie sagte schon Kaiser Franz: Verlierer-Cup!

Aber diesen Zugang zum UEFA-Cup auch noch Fairness-Cup zu nennen, ist echt der blanke Hohn. Vielleicht doch lieber Trost-Platz oder Vitamin-B-Cup?

Sicher mangelt es 96 an der Verbandslobbyarbeit. Vielleicht ganz gut so. Nur weil einer unserer 96-Mitarbeiter mit MV oder sonstwen vom DFB kuschelt oder säuft - nee, so will ich nicht international mitspielen.
Dann lieber verzichten und der DFL immer bei passender Gelegenheit die kalte Schulter zeigen; keine Zustimmung bei Spielplanänderungen mehr geben, bei jeder roten Karte grundsätzlich mündliche Verhandlung verlangen und und und... man kann die DFL auch auf Trab halten.
Man muß nicht mit denen nur warm Essen gehen...
Man kann ja auch mal zu Arminia Hannover schauen, die haben da in guter Stellung einen cleveren Rechtsanwalt, der sich super mit Verbandsrecht auskennt...

Und zu guter Letzt: Ist Fußball nicht angeblich auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?
Dass würde nur heißen, Fair lohnt sich nicht.
Warum auch? Wer Fair ist, muß ganz schön blöd sein! Geht doch anders..

Und Mainz: Die sind eigentlich nur zu bedauern. Wenn das jetzt man nicht den Abstieg für die kommende Saison bedeutet: Ein gutes Heimspiel, dann rausfliegen und den Fluch UEFA-Spaß-Cup werden die nicht mehr los.
Beispiele gibt es genug: Union Berlin, VfL Bochum.
Ist nicht auch Freiburg nach der UEFA-Cup-Teilnahme wieder abgestiegen?
Wo liegen eigentlich noch Unterhaching und Burghausen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:18 

Öhm...

Jake hat geschrieben:
Stadion nicht UEFA-Cup fähig,

Das ist nicht richtig. Aktueller Stand ist: Stadion ist international okay, nicht zuletzt deswegen waren wir auch Spielort bei der U21-WM (-EM?) im letzten Jahr. Wie das mit den hier im Übermaß vorhandenen Stehplätzen aussieht... nein: aussähe, steht indes auf einem anderen Blatt, das ich nicht kenne.

Zitat:
aber mit dem ZDF einen großen Fürsprecher.

Das war aber ein Witz, richtig? Das ZDF ist von Mainz 05 (gefühlt) so weit entfernt wie das DSF von Hannover oder BMW von Wolfsburg. Ehrlich. Die scheren sich einen Schei*dreck um uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:18 

Ich finde, wir sind durch ein übles Foul der DFL um die UEFA-Cup Chance gebracht worden. Ich hatte mich schon so auf die Auswärtsspiele in Nowgorod, Ulan Bator usw. gefreut :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:27 

@RoBri:

...da kann ich ja nur weiterschmunzeln.
Das Stadion habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Zugänge und soweiter. Da hätten wir uns ja kein neues Stadion bauen lassen müssen...
Aber egal. Gehört ja nicht zu den Kriterien; 'n Ascheplatz hätte Euch wohl auch gereicht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:35 

Wisst ihr was am besten ist!

Wir machen auch mal ein bisschen Ramba Zamba mit dem DFB! Las doch mal Prostestieren und dem DFB ordentlich Mails, Gästebuch Einträge etc. um die Ohren hauen!

Weil eins ist klar, nach der Regelung führt 96 ganz klar vor Bielefeld, und dass kann man auch unter www.bundesliga.de nachsehen also!
Und sowieso, wer wohl mehr Erfolg international hat 96 oder Mainz? Dieses ist für den DFB auch interessant weil wenn 96 im UEFA Cup weit kommt steigt die Quote für Deutschland in der 5 Jahrewertung also könnte wenn alle Deutschen Vereine weit kommen nächstes Jahr vielleicht wieder Platz 3 für Deutschland drin sein, und damit das Recht auf 6 Internationale Feste Plätze statt 5!

ALSO LAS UNS RAMBA ZAMBA MACHEN!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:37 

Jake hat geschrieben:
Da hätten wir uns ja kein neues Stadion bauen lassen müssen...

Wir ham euch nich drum gebeten. 8)

Zitat:
Aber egal. Gehört ja nicht zu den Kriterien; 'n Ascheplatz hätte Euch wohl auch gereicht :lol:

Schauns amol, auf was für Plätzen die Isländer, Malteser etc spielen. Dagegen haben wir Maracana... *fasel*

;-)

96elzefan hat geschrieben:
Weil eins ist klar, nach der Regelung führt 96 ganz klar vor Bielefeld,

Nein. Das ist doch schon längst geklärt. Auf Seite drei des Threads oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:39 

Ja aber nach der offizellen FAIR PLAY Tabelle unter www.bundesliga.de ist 96
1. also! Das meine ich damit, nicht wegen anderen Kriterien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:43 

Ja aber nach der offizellen FAIR PLAY Tabelle unter www.bundesliga.de ist 96
1. also! Das meine ich damit, nicht wegen anderen Kriterien

Die heißt zwar Fair-Play-Tabelle ist aber nicht deckungsgleich mit der UEFA-Fair-Play-WERTUNG die ein ganzheitliches Bild widerspiegelt und in der die Kachten nur ein Randaspekt sind.

Wenn du zur Bank gehst und deine monatlichen 3.500euro abheben willst, kann der Bankbeamte dir auch sagen: Schauns, Herr Elzefan, Sie hatten aber Abbuchungen für 50.000 euro. " Dann kannst du dem auch nicht sagen: Mir egal, hier sind aber 3.500euro eingegangen...

Capiche?

Zuletzt geändert von Blood-Sweat-Tears am 30.05.2005 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:43 
Discostu hat geschrieben:
Ich habe mich daran gewöhnt, das wir nichts geschenkt bekommen... :(

Um ehrlich zu sein: Ich will auch nichts geschenkt bekommen. Lieber nächste Saison in der Liga bleiben (ich wette, dass wir ebenso absteigen würden wie Mainz es tun wird, wenn sie in den UEFA-Cup kommen (:arrow: vgl. Bochum...)) und uns sportlich für Europa qualifizieren.

Mainz gönne ich die Quali für die Auslosung (welch Witz in sich...) übrigens aufgrund der widerlichen Ordner nicht. Das Verhalten der Fans und des Vereins gegenüber den Gästen ist allerdings schon ein Pfund mit dem der FSV wuchern kann.

Anonsten: Scheiße passiert.

Zitat:
Die heißt zwar Fair-Play-Tabelle ist aber nicht deckungsgleich mit der UEFA-Fair-Play-WERTUNG die ein ganzheitliches Bild widerspiegelt und in der die Kachten ur ein Randaspekt sind.

@Blood-Sweat-Tears: Wortklauberei. Und dass die DFL ein Drecksverein ist, der nach seinen eigenen Regeln lebt, ist ja nun auch nix neues, gell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 15:54 

Nein viel schlimmer ist, dass wir in den letzten Spielen nicht voll rein gegangen sind! Weil wir doch keine Karten uns holen wollten!?
Wären wir voll reingegangen, und hätten so 1-3 Punkte mehr geholt wäre jetzt der UI-Cup unser!
Also hat 96 sozusagen das Recht die UI-Cup Teilnahme anzuklagen, weil wir drauf basiert waren, sanft zu spielen um Karten zu vermeiden und so in den UEFA Cup zu kommen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:02 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Laut Handelsblatt...

Zitat:
Die Ziehung findet im Rahmen der Frauen-EM am kommenden Sonntag (5. Juni) in Manchester vor dem Vorrundenspiel zwischen England und Finnland (20.00 Uhr/MESZ) statt. Das Losglück war deutschen Teams in der Vergangenheit aber nicht hold: Der SC Freiburg scheiterte 2004, Borussia Mönchengladbach hatte zwei Jahre zuvor Pech im Spiel. Ausschlaggebend für die Nominierung des Klopp-Teams, das sich in der abgelaufenen Bundesliga-Runde als bester Aufsteiger auf Rang elf platziert hatte, war in der abgelaufenen Spielzeit die Auswertung von entsprechenden Beurteilungen durch die DFB-Schiedsrichter-Beobachter. Jeder "Richter" musste nach einem Spiel einen gesonderten Bogen zum Thema "Fairplay" ausfüllen. Kriterien waren dabei laut DFL Faktoren wie das Verhalten von Vereins-Offiziellen und Fans - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern.

... ist auch die Frage nach dem "Uefa-delegate" geklärt.

Jetzt habe ich nen Formfehler gefunden:

Gesetzt den Fall, die Aussagen des HB sind korrekt, d.h. Beurteilung durch den Schiri-Beobachter. Dann widerspricht das dem in 3. formulierten Satz
Zitat:
After the match, the match delegate is expected to complete a fair play assessement form in consultation with the referee and, where applicable, the referee observer.

Somit kann der delegate nicht gleichzeitig der Schiri-Beobachter sein. Also sind seine Beurteilungen nichtig. Bleibt einzig das objektive Kriterium 1, nämlich die gelben und roten Karten. Hilfsjurist Bemeh. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:07 

Wir sind selbst schuld! Wir haben nicht laut genug gesungen und nicht fröhlich genug! Uns fehlt der sympathische, rheinhessische Humor, die Mentalität, das Käppi-Tragen und der Spaß. Am Fussball und auf den Rängen.

Wir sollten mehr trinken und auch den Herren von DFB/DFL mal einen ausgeben. Wir brauchen auch einen Trainer, dessen einziger Schein der eines Heiligen ist. Dann ginge das in Ordnung.

Wir müssen uns eben damit abfinden, dass es nach Nettigkeit geht, und da sind wir weit abgeschlagen. Noch hinter LR Ahlen. Kann ein Zweitligist auch in den UEFA-Cup, wenn seine Fans besonders fröhlich singen und den Schiedsrichter preisen? Evtl. Frankfurt?

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 30.05.2005 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:07 

dpa meldet:

Zitat:
Hannover sauer wegen Fairplay-Wertung - DFL weist Kritik zurück =

Mainz/Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) wegen der Handhabung der Fairplay-Wertung heftig kritisiert. «Es fehlt völlig die Transparenz. Es hat vorab keine ausreichenden Informationen gegeben», sagte Hannovers Manager Ilja Kaenzig am Montag. Statt Hannover 96 hatte Mainz 05 den Bundesliga-Platz für die Verlosung von zwei Teilnehmerplätzen im UEFA-Cup 2005/06 erhalten. Die Niedersachsen hatten sich als Sieger der Fairplay-Wertung gewähnt, weil sie in der abgelaufenen Saison die wenigsten Gelben und Roten Karten erhalten hatten.

Die DFL wies die Kritik zurück. «Das sind die Kriterien der UEFA», sagte ein Sprecher. Wenn das Reglement des europäischen Verbandes nicht eingehalten werde, stehe der Bundesliga kein Platz im Lostopf zu. Ausschlaggebend neben den Karten sei ein Katalog von Punkten, zu denen etwa attraktives Spiel, Respekt vor dem Gegner und dem Schiedsrichter sowie das Verhalten von Mannschaftsoffiziellen und Publikum zähle. Bei dieser Bewertung habe Mainz auf Platz gelegen. Für die Auswertung entscheidend sind laut DFL die Bewertungsbögen, die von den Schiedsrichter-Managern nach den Spielen ausgefüllt werden.

Der FSV Mainz 05 war begeistert. «Das ist eine Riesenchance für uns. Mit ein wenig Losglück könnten wir uns international präsentieren», sagt Präsident Harald Strutz. «Diese Nominierung im Zuge der Fairplay-Wertung ist eine Auszeichnung für Mainz 05, vor allem aber ein Verdienst aller, von Mannschaft, Verein und Fans.»

Mainz nimmt neben Teams aus Schweden, Dänemark, Estland, Frankreich und England an der Verlosung von zwei Plätzen teil. Die Ziehung soll während der Frauen-Europameisterschaft am kommenden Sonntag in Manchester stattfinden.

Wenn das Kursive frühzeitig von Presse und auch den Vereinen (nicht nur vom total überraschten Herrn Kaenzig) ordentlich recherchiert bzw von der DFL/UEFA/wasweißich kommuniziert worden wäre, hätten wir die ganze Aufregung nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:17 

Bemeh hat geschrieben:
Macht euch doch - wenn ihr die Zeit habt - die Mühe und lest das Uefa-Papier (link weiter oben) ab Seite 46 durch.

Habe ich schon gestern getan. :wink:

Es wurde im übrigen auch durchaus schon in der Presse berichtet, dass es noch andere Kriterien als die Kartenstatistik gibt. Aber dass die Karten scheinbar eine untergeordnete Rolle spielen, will mir nicht in den Kopf. Wir haben bei den Karten 8 Punkte Vorsprung auf Mainz und laut Tom Bender von der DFL war "bislang [...] lediglich bekannt, dass 96 bis zum 32. Bundesligaspieltag mit vorn gelegen habe". An den letzten Spieltagen haben wir die Spiele nicht abgeschenkt und hatten im Stadion eine fantastische und absolut friedliche Stimmung. Woher kommt also der Mainzer Vorsprung?

Im übrigen stimme ich Picard zu, die ganze Sache an sich ist Blödsinn. Eine Qualifikation sollte ausschließlich über die sportliche Qualifikation stattfinden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:20 

Wenn ich mal ketzern darf... :oops:

der rote hat geschrieben:
Eine Qualifikation sollte ausschließlich über die sportliche Qualifikation stattfinden.

Was ist an Fairplay unsportlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:21 

Nein viel schlimmer ist, dass wir in den letzten Spielen nicht voll rein gegangen sind! Weil wir doch keine Karten uns holen wollten!?
Wären wir voll reingegangen, und hätten so 1-3 Punkte mehr geholt wäre jetzt der UI-Cup unser!

Na ja, wir haben aus den letzten beiden Spielen doch 4 Punkte geholt. Hätte das eine oder andere harte Foul uns noch mehr gebracht? Unsere Jungs können defensiv gut stehen, ohne immer gleich alles umzuholzen. Und die Stürmer machen bei härterer Spielweise auch nicht mehr Tore.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:23 

RoBri hat geschrieben:
Wenn ich mal ketzern darf... :oops:

der rote hat geschrieben:
Eine Qualifikation sollte ausschließlich über die sportliche Qualifikation stattfinden.

Was ist an Fairplay unsportlich?

Gar nichts. Wer hat das denn behauptet? Ich bin stolz darauf, dass unsere Mannschaft so fair ist und trotzdem hinten sehr gut steht. Das ist eine große Leistung! Aber warum sollte ein Verein, der es sportlich nicht geschafft hat, sich zu qualifizieren, nachträglich in einen internationalen Wettbewerb geschoben werden? Ist doch komisch, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005 16:23 

Total viele Details zum Thema werden morgen in der MRZ stehen. Ich werde sie weitergeben.

Insider-Info aus der Sportredaktion vorab: Ein Herr Pfeffer (oder so) von der DFL hat auf Rückfrage nochmals meine Version bestätigt:
Nach jedem Spiel bewertet eine dreiköpfige Kommission (bestehend aus Schiedsrichter, Schiedsrichter-Beobachter und einem Vertreter der DFL) beide Mannschaften nach denen in Annex V der Spielordnung aufgeführten Kriterien. Diese Zahlen (und sonst nichts) ergeben im Saisonverlauf die Rangliste, anhand derer die drei Fairplay-UEFA-Cup-Plätze vergeben werden.
Die Kartenrangliste, die im Kicker oder auf www.bundesliga.de steht, fließt in die Wertung ein (mit dem Unterschied, daß Rote Karten keine fünf, sondern nur drei Minuspunkte ergeben). Aber diese Liste macht nur 25% des Ergebnisses aus.

Wenn Ihr also unbedingt Geld verschwenden wollt, protestiert ruhig. Aber rechnet nicht mit einem Erfolg.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 24 | [ 465 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste