Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 12:04 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Na fein. Warum? Um sie noch weiter zu demotivieren? 
Tja, so ist das hier nunmal. Jeder weiß, wie es geht, und im Misserfolg kommen lauter lustige Leute mit Forderungen, Anfeindungen und unreflektierten Pöbeleien. Und finden sich dabei hart, konsequent und cool.
Ich freue mich über jeden User, mit dem (oder der) man konstruktiv über die aktuellen Probleme diskutieren kann, ob sie nun durch den Trainer verursacht werden oder nicht. Aber dieses dumme Rumgepöbel im Moment kann einem schon echt auf den Nerv gehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 12:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber dieses dumme Rumgepöbel im Moment kann einem schon echt auf den Nerv gehen.
Das sind nunmal die Leute, die immer dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es kriselt, aber ansonsten über einen langen Zeitraum an keiner Diskussion teilnehmen. Oder eben jene, die sich bewogen fühlen, sich hier neu anzumelden, um schnell einen Klotz reinzuwerfen und dann wieder verschwinden. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
trigan hat geschrieben: Fazit: Wenn am Samstag Duisburg nicht bezwungen wird, egal wie, dann am Sonntag bitte EL entlassen!!!!!!!!!!! 
Ich glaube, wir gewinnen (leider) 1:0..... 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 13:09 |
|
|
alex hat geschrieben: trigan hat geschrieben: Fazit: Wenn am Samstag Duisburg nicht bezwungen wird, egal wie, dann am Sonntag bitte EL entlassen!!!!!!!!!!! :evil: Ich glaube, wir gewinnen (leider) 1:0..... :evil:
Dämlicher geht's nun überhaupt nicht mehr .........
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 13:22 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Oder eben jene, die sich bewogen fühlen, sich hier neu anzumelden, um schnell einen Klotz reinzuwerfen und dann wieder verschwinden. 
...hoffentlich bald.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 13:40 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber dieses dumme Rumgepöbel im Moment kann einem schon echt auf den Nerv gehen. Das sind nunmal die Leute, die immer dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es kriselt, aber ansonsten über einen langen Zeitraum an keiner Diskussion teilnehmen. Oder eben jene, die sich bewogen fühlen, sich hier neu anzumelden, um schnell einen Klotz reinzuwerfen und dann wieder verschwinden. 
Sei doch froh, dass hier mal was los ist. Nicht jeder ist ein routinierter Forenschreiber!
Die immerwiederkehrenden flapsigen Bemerkungen mancher "alteingesesssenen" User schrecken hier sicherlich viele ab und zeugen von einer gewissen Selbstgefälligkeit.
Das Forum ist doch kein Selbstzweck einzelner!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 13:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: alex hat geschrieben: trigan hat geschrieben: Fazit: Wenn am Samstag Duisburg nicht bezwungen wird, egal wie, dann am Sonntag bitte EL entlassen!!!!!!!!!!!  Ich glaube, wir gewinnen (leider) 1:0.....  Dämlicher geht's nun überhaupt nicht mehr .........
Ich wollte nur damit sagen, dass solche Siege gegen das Schlusslicht der Liga für mich die Agonie der Mannschaft und die Trainerdiskussion nur in die Länge ziehen werden.
Aber ich möchte nur attraktiven Fussball sehen - nicht mehr und nicht weniger. Und mit diesem Trainer klappt das leider nicht. 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 13:48 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber dieses dumme Rumgepöbel im Moment kann einem schon echt auf den Nerv gehen. Das sind nunmal die Leute, die immer dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es kriselt, aber ansonsten über einen langen Zeitraum an keiner Diskussion teilnehmen. Oder eben jene, die sich bewogen fühlen, sich hier neu anzumelden, um schnell einen Klotz reinzuwerfen und dann wieder verschwinden.  Sei doch froh, dass hier mal was los ist. Nicht jeder ist ein routinierter Forenschreiber! Die immerwiederkehrenden flapsigen Bemerkungen mancher "alteingesesssenen" User schrecken hier sicherlich viele ab und zeugen von einer gewissen Selbstgefälligkeit. Das Forum ist doch kein Selbstzweck einzelner!
Ich bin froh, wenn hier viel los ist. Und es geht auch nicht um routiniertes Schreiben. Auch wird hier jeder, der "anständige" Beitrage schreibt, immer willkommen geheißen.
Es geht also ausdrücklich um derbe Pöbeleien und Beleidigungen. Und es geht um Leute, die erstmalig hier schreiben und gleich mehrere Pöbel-Threads eröffnen, die dann wieder gesperrt werden müssen.
Nur darum geht es also. Ansonsten immer her mit den Neulingen! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 14:01 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber dieses dumme Rumgepöbel im Moment kann einem schon echt auf den Nerv gehen. Das sind nunmal die Leute, die immer dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es kriselt, aber ansonsten über einen langen Zeitraum an keiner Diskussion teilnehmen. Oder eben jene, die sich bewogen fühlen, sich hier neu anzumelden, um schnell einen Klotz reinzuwerfen und dann wieder verschwinden.  Sei doch froh, dass hier mal was los ist. Nicht jeder ist ein routinierter Forenschreiber! Die immerwiederkehrenden flapsigen Bemerkungen mancher "alteingesesssenen" User schrecken hier sicherlich viele ab und zeugen von einer gewissen Selbstgefälligkeit. Das Forum ist doch kein Selbstzweck einzelner! Ich bin froh, wenn hier viel los ist. Und es geht auch nicht um routiniertes Schreiben. Auch wird hier jeder, der "anständige" Beitrage schreibt, immer willkommen geheißen. Es geht also ausdrücklich um derbe Pöbeleien und Beleidigungen. Und es geht um Leute, die erstmalig hier schreiben und gleich mehrere Pöbel-Threads eröffnen, die dann wieder gesperrt werden müssen. Nur darum geht es also. Ansonsten immer her mit den Neulingen! 
Also eigentlich ist das hier doch recht zivilisiert. Mancher will sich einfach den Frust von der Seele reden, wenn ihm schon offensichtlich zuhause keiner mehr zuhört. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Gruss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:06 |
|
|
Interessant fand ich, daß Lienen sich nach dem Spiel bei der Fankurve bedanken wollte. Als er auf dem Weg war, merkte er wohl das es nicht so angebracht war und drehte dann auf halben Wege wieder um...
War das schon richtungsweisend für die nächste Woche ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 14:10 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Also eigentlich ist das hier doch recht zivilisiert. Mancher will sich einfach den Frust von der Seele reden, wenn ihm schon offensichtlich zuhause keiner mehr zuhört. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Gruss!
Nein, jedes Wort wird hier auch nicht auf die Goldwaage gelegt. Versteh doch bitte richtig. Es geht um echte Pöbeleien und Beleidigungen wie zum Beispiel diese hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias270682
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:12 |
|
|
Was ich hier nicht verstehe ist folgendes:
Ihr wollte alle das ein neuer Trainer kommt, der unsere Roten zeigt wie man atraktiven Fussball spielt, seine Heimspiele gewinnt, uns in die obere Tabellenhälfte bringt, der die Mannschaft wieder zusammen fügt, und und und
Und dann kommen vorschläge wie Toppmöller oder Augenthaler. Das passt doch garnicht zusammen. Wir brauchen keinen Trainer der uns aus einer Krise befreit. Wir brauchen ein Trainer der uns aus der Krise befreit UND MIT DEM WIR IN DIE ZUKUNFT DENKEN UND PLANEN MÜSSEN. Wenn KT oder KA kommen haben wir wieder einen Trainer für ein oder zwei Jahre der uns diese saison mal wieder rettet und in einem Jahr sprechen wir uns alle wieder, ODER SEHE ICH DAS FALSCH????
Es gibt für mich nur einen fähigen Mann und das ist NEURURER. Der hat schon in Bochum tolles geleistet. Vielleicht kann er Hashemian in ein anderes erfolgreiches system einbinden.
Wir befinden uns im moment in einer lage ohne perspektiven. Wie schon oft erwähnt haben wir kaum torchancen und torschüsse, bei den spielen sieht mal nicht mal ansatzweise eine besserung.
Wenn da nicht bald was passiert, sieht es schlecht aus für die Roten und das will ich nicht.#
mfg MATZE
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 14:19 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Also eigentlich ist das hier doch recht zivilisiert. Mancher will sich einfach den Frust von der Seele reden, wenn ihm schon offensichtlich zuhause keiner mehr zuhört. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Gruss! Nein, jedes Wort wird hier auch nicht auf die Goldwaage gelegt. Versteh doch bitte richtig. Es geht um echte Pöbeleien und Beleidigungen wie zum Beispiel diese hier!
Und mir geht es um diese leichten, unreflektierten "Lösungen" die hier ständig gefordert werden. Es gibt immer einen Sündenbock der Woche, der dann aufgehängt werden soll und dann wird alles gut. Im Moment ist es mal wieder der Trainer, früher waren es Zuraw, Dabrowski und Stendel.
Die einfachen Antworten gibt es aber nur in den Köpfen mancher User. Unsere Mannschaft hat strukturelle Defizite: uns fehlen ein oder zwei Führungsspieler sowie ein Strippenzieher im Mittelfeld. Das kann auch kein neuer Trainer wegzaubern. Das bedeutet nicht, dass Lienen nicht mitverantwortlich für die aktuelle Misere ist. Aber zu glauben, alles wird gut, wenn er nur weg ist, ist mir zu kurz gedacht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:20 |
|
|
Matthias270682 hat geschrieben: Es gibt für mich nur einen fähigen Mann und das ist NEURURER. Der hat schon in Bochum tolles geleistet.
 Klar, darum ist Bochum ja auch in der 2. Liga und Neururer auf dem Arbeitsamt.
(Toppmöller und Augenthaler will ich hier allerdings auch nicht sehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 14:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Nein, jedes Wort wird hier auch nicht auf die Goldwaage gelegt. Es geht um echte Pöbeleien und Beleidigungen wie zum Beispiel diese hier!Bin zwar selbst auch noch nicht lange dabei, aber 100% Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:26 |
|
|
Matthias270682 hat geschrieben: Was ich hier nicht verstehe ist folgendes:
Ihr wollte alle das ein neuer Trainer kommt, der unsere Roten zeigt wie man atraktiven Fussball spielt, seine Heimspiele gewinnt, uns in die obere Tabellenhälfte bringt, der die Mannschaft wieder zusammen fügt, und und und
Und dann kommen vorschläge wie Toppmöller oder Augenthaler. Das passt doch garnicht zusammen. Wir brauchen keinen Trainer der uns aus einer Krise befreit. Wir brauchen ein Trainer der uns aus der Krise befreit UND MIT DEM WIR IN DIE ZUKUNFT DENKEN UND PLANEN MÜSSEN. Wenn KT oder KA kommen haben wir wieder einen Trainer für ein oder zwei Jahre der uns diese saison mal wieder rettet und in einem Jahr sprechen wir uns alle wieder, ODER SEHE ICH DAS FALSCH????
Es gibt für mich nur einen fähigen Mann und das ist NEURURER. Der hat schon in Bochum tolles geleistet. Vielleicht kann er Hashemian in ein anderes erfolgreiches system einbinden.
Wir befinden uns im moment in einer lage ohne perspektiven. Wie schon oft erwähnt haben wir kaum torchancen und torschüsse, bei den spielen sieht mal nicht mal ansatzweise eine besserung.
Wenn da nicht bald was passiert, sieht es schlecht aus für die Roten und das will ich nicht.#
mfg MATZE
PN ist ein Super-Typ. Im moment kann er ja sein grosses Fussballarchiv
im Hobbykeller auf den neusten Stand bringen.
Allerdings gibt's nicht wenige, die behaupten er sei auch nur als Feuerwehrmann gut. Lies mal im Bochumer Forum der letzen Saison.
Auge halt ich fachlich für einen sehr guten Trainer. Er hat sicherlich unter den überzogenen Ansprüchen von Bayer gelitten. Auch wenn Rudi jetzt ein paar gute Spiel mit Bayer abgeliefert hat, glaub ich nicht, dass die in dierser Saison unter den ersten 5 landen wird. Haben einfach zuviel Tafelsilber verscherbelt.
Und ich glaub auch nicht, dass Auge das erstbeste Angebot annehmen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:39 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Matthias270682 hat geschrieben: Es gibt für mich nur einen fähigen Mann und das ist NEURURER. Der hat schon in Bochum tolles geleistet. :lol: Klar, darum ist Bochum ja auch in der 2. Liga und Neururer auf dem Arbeitsamt.
Das machst Du Dir wahrscheinlich etwas zu einfach. Der Abstieg Bochums hat absolut nicht ausschließlich mit PN zu tun. Ich beteilige mich (noch) nicht an einer Trainerdiskussion, aber er scheint mir auch im Moment derjenige auf dem Markt zu sein, der am besten zu uns passen könnte und etwas bewegen würde.
Aber zunächst sind hier die Spieler gefordert, die den letzten Einsatz eindeutig vermissen lassen. Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, daß bis vor einigen Tagen keine Alternativen auf der Bank saßen und jeder in der ersten Elf meinte, er hätte sowieso eine Stammplatzgarantie.
Das wird sich bald ändern, denn z. B. Delura hat für mich in einem verkorksten Spiel gute Ansätze bei seinem Kurzeinsatz gezeigt. So wird hoffentlich die Konkurrenz um die Plätze nach langer Zeit mal wieder größer und fördert die Leistung und den Einsatzwillen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:49 |
|
|
cih hat geschrieben: Nicht nur in der Mannschaft, sondern im gesamten Umfeld haut einiges nicht hin. Ich will aber da nicht zutief reingehn, das gehört hier nich her.
Das würde hier aber wahrscheinlich viele interessieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doppelpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 14:55 |
|
|
Toppmöller und Auge wären völlig falsch.
Ich sehe auch Neururer als den besten Mann für die Roten.
Der hängt sich richtig rein und kann mit dem Begriff; Taktik was anfangen.
im Gegensatz zu unserem kleinen ZETTEL-EWALD. Die ganze Liga lacht schon über den.
Neururer weiss auch wie man Hashemian und Cristiansen richtig einsetzt.
Mit Sousa kann er bestimmt auch was anfangen.
Also noch mal: Ich drücke alle Daumen, auch wenn es weh tut, das wir gegen Duisburg 3:0 verlieren.
Damit das Thema ZETTEL-EWALD für immer erledigt ist. Sonst zieht sich der RAUSSCHMISS noch ne WOCHE hin.
Wie konnte man dem nur einen 2.Jahres-Vertrag geben.
LIENEN RAUS!!!
Falls "Zettel" nicht ganz schnell veschwunden ist dann sind Spieler wie ENKE, MERTE usw auch schnell weg, dieses rumgegurke haben die nicht nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
TJ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 15:09 |
|
|
Nur mal kleine Statistikschieberei:
EL hat zurzeit eine Durchschnittspunktzahl von 1,29 Pkt., nimmt man allerdings den "goldenen Oktober" (erweiterter Oktober: 7.-17.Spieltag) raus, kommt man dabei auf 1,07 Pkt.
Ralf Rangnick hatte in seiner gesamten Erstliga-Zeit hier eine Durchschnittspunktzahl von 1,18 Pkt., in seiner letzten Saison (23 Spiele) einen Schnitt von 1,04 Pkt.
Nimmt man jetzt vergleichsweise die letzten 23 Spiele von EL, ist sein Schnitt bei 1,0.
Und das ist nur die Statistik, vergleicht man die Spielweise - ich glaube, Rangnick kommt "ein bisschen" besser weg...
_________________ "Die Wahrheit liegt aufm Platz"
|
|
Nach oben |
|
 |
|