2te Pokalrunde: Alem. Aachen gegen 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2005 23:24 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ob die schlimme Tanne oder das schlimme Celle:
wer nach Auswärtssiegen der Roten nicht feiert hat selbst schuld !
Super Enke, Kompliment dem viel kritisierten Brdaric
PS: Ich hätte so gern den sympathischen Herrn Rost in der nächsten Runde verabschiedet.
Jetzt am besten gegen Baba !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
dropkick
|
Betreff des Beitrags: enke Verfasst: 25.10.2005 23:26 |
|
|
ein robert enke ...
es gibt nur ein robert enke ...
ein robert eeeeeenke ...
es gibt nur ein robert enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
dropkick
|
Betreff des Beitrags: enke Verfasst: 25.10.2005 23:28 |
|
|
hoffentlich kommt sousa bald wieder ...
warum werden die pokal-spiele eigentlich nicht im tv gezeigt?
wieder nur bayern (>aue) ist doch langweilig.
werder-wolfsburg wäre doch voll der schlager gewesen ...
Zuletzt geändert von dropkick am 26.10.2005 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2005 23:57 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Darum geht es gar nicht. Du - und andere natürlich auch - hast ja schon nach anderen schlechten Spielen und insbesondere nach Kritik an Herrn Lienen immer wieder auf dieses Spiel hingewiesen. Das finde ich nicht nur als Argument ziemlich dünn. Auch sonst weiß ich gar nicht so genau, was Du damit eigentlich sagen willst. Zumal es Dir doch nicht um Herrn Lienen geht? Ich wollte nur sagen, dass jeder Bundesliga-Trainer es schwer hat, seine Jungs davon zu überzeugen, dass sie einen Zweit- oder gar Drittligisten im Pokal ernstnehmen müssen. Die Niederlage damals in BS war nicht Rangnicks Schuld (das habe ich auch damals gesagt), sondern die Spieler waren nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Heute war die Einstellung scheinbar ok und das Glück auch da, wo es hingehört.  kai1896 hat geschrieben: In Aachen zu gewinnen, ist keine Selbstverständlichkeit. Da kann man gerne mal ohne weiteres verlieren. Insofern ist das wirklich eine tolle Nachricht. Vollkommen richtig. Aachen war immerhin Pokalfinalist und hat letztes Jahr Bayern besiegt. Die wissen, wie man Bundesligisten die Hölle heiß macht und haben das auch heute wieder geschafft. Zum Glück konnten wir - mit etwas Glück - dagegenhalten. kai1896 hat geschrieben: Unser Ergebnis spricht dafür,dass wir von Beginn an den Kamf angenommen haben. Das ist ein gutes Zeichen.
Jepp. Und was sagst Du zu Schalke (ohne Anspielung auf deren Trainer)?
 , oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 00:32 |
|
|
Durch einen regulären Handtreffer in Runde drei - was will man mehr! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 00:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin mir nicht ganz sicher:
- Resurrection Shuffle
oder eher doch
- Groovin' With Mr Blue
Egal.
Jetzt kommt Manu. Oder Chelsea. Oder Unterhaching.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 06:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wen wünscht ihr euch für die nächste Runde?
Erstmal, es war zu erwarten das es schwer werden würde in Aachen. Eine Runde weiter, und nur das zählt. Nach dem wie fragt in ein paar Wochen keiner mehr.
Auf Deine Frage, Unterhaching zuhause!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 07:57 |
|
|
Das war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung mehr Selbstvertrauen. Wie es in der Zusammenfassung der ARD aussah, hatten wir wohl jede Menge Glück. Aber egal, Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter.
kai1896 hat geschrieben: Ich war heute am Millerntor, das war ein Wahnsinnsspiel. Bochum könnte sich auch über ein 8:1 nicht beschweren. St Pauli hat die ganze Zeit immer wild nach vorne gespielt und eine Chance nach der anderen gehabt.
Ja wie geil ist das denn! St. Pauli hätte wohl gestern jeden aus dem Stadion geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 07:59 |
|
|
Nachdem ich das Ding in der TV-Zusammenfassung gesehen habe, erst einmal: Freude und Erleichterung. Das war ein hartes Stück Arbeit, und Glück war schon wohl auch dabei.
In meinen Augen hat der TV-Kommentator bei beiden Elfmetern danebengelegen. Bei unserem Elfer meinte er: Foul, aber außerhalb. Aber als die Aachener ihn endgültig umgehauen hatten, war die Strafraumgrenze schon erreicht. Und der Elfer für Aachen ("ganz klar") - das sah weit mehr wie ein zufälliger oder vom Aachener gewollter Körperkontakt aus als wie ein Foul. Die meisten Schiris hätten ihn nicht gegeben. Übrigens hat Enke ihn großartig gehalten - denn schlecht geschossen war der eigentlich gar nicht.
Brdarics 2:1 - da hat man natürlich kein so richtig gutes Gefühl. Meiner Ansicht nach hätte es in dieser Szene - Elfmeter für uns geben müssen: Landgraf foult TB, dieser fällt und gibt im Fallen dem Ball - aber möglicherweise unabsichtlich - mit der Hand die Richtung aufs Tor.
Soweit TV. Nun meine Frage an alle Augenzeugen:
Waren wir wirklich so unter Druck, wie das im Fernsehen aussah?
War das defensive Mittelfeld wirklich über 90 Minuten so unsicher und durchlässig wie in der Zusammenfassung?
Wie war Weck? Taugt der was?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 08:42 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Soweit TV. Nun meine Frage an alle Augenzeugen: Waren wir wirklich so unter Druck, wie das im Fernsehen aussah? War das defensive Mittelfeld wirklich über 90 Minuten so unsicher und durchlässig wie in der Zusammenfassung?
Im WDR-Radio hieß es, dass wir streckenweise sehr ruhig und souverän ausgesehen haben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 08:54 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
endlich war das Glück mal auf unserer Seite.
jetzt zuhause gegen Haching zu einem Wiedersehen mit Baba? Aber es sind auch noch andere lösbare Aufgaben unter den heutigen Begegnungen. Hoffen wir auf ein Heimspiel. Hat jemand eine Ahnung, wann und wo die Auslosung der nächsten Runde stattfindet?
|
|
Nach oben |
|
 |
y draig goch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 09:01 |
|
Registriert: 26.10.2005 08:43 Beiträge: 20 Wohnort: Aachen, wo sonst?
|
Peter Später hat geschrieben: Soweit TV. Nun meine Frage an alle Augenzeugen: Waren wir wirklich so unter Druck, wie das im Fernsehen aussah? War das defensive Mittelfeld wirklich über 90 Minuten so unsicher und durchlässig wie in der Zusammenfassung? Wie war Weck? Taugt der was?
Nun, nicht über 90 min, wohl aber über 70 min standen eure Jungs unter Druck. So souverän wie behauptet sah das nicht aus. Ruhig und clever würde ich sagen. Ihr kommt ca. fünf mal vors Tor im ganzen Spiel und macht (möglicherweise ist das der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga) zwei Buden. Übers ganze Spiel gesehen habt Ihr unverdient gewonnen.
Andererseits zählen nur die Tore und davon habt Ihr, dank Enke und Fortuna, eins mehr.
Wenn Ihr uns 5:0 vom Platz gefegt hättet, ok.
Aber so? Da wünsche ich euch ein Ausscheiden in der nächsten Runde.
Aber ich denke, mein Wunsch geht euch am Allerwertesten vorbei.
Nun gut, dann vielleicht bis nächstes Jahr in Liga 1.
Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja doch.
y draig goch
_________________ x <- Nail here for a new monitor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 09:07 |
|
Registriert: 11.10.2005 16:12 Beiträge: 37 Wohnort: Great Beechwood
|
Jau, das war ein hartes Stück Arbeit. Ich frag mich nur, woher die ARD diesen Gipskopf von Kommentator genommen hat. Sowas von voreingenommen... So klar außerhalb wie er uns glauben machen wollte, habe ich den Elfer für die Roten nämlich nicht gesehen - war schon ne enge Angelegenheit, die ich nicht entscheiden möchte. Und zum zweiten Tor nur dies: wenn er das Tor nicht gibt, [/i]muß er m. E. einen Elfer geben, denn der gute Willi spielt in der Situation nämlich kein bisschen den Ball - aber solche Feinheiten sind dem guten Mann ja entgangen...
_________________ "Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 09:11 |
|
|
Robert-T-Online hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, wann und wo die Auslosung der nächsten Runde stattfindet?
Samstag, 29. Oktober 2005 (ZDF-Sportstudio)
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 09:13 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
marVin hat geschrieben: Robert-T-Online hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, wann und wo die Auslosung der nächsten Runde stattfindet? Samstag, 29. Oktober 2005 (ZDF-Sportstudio)
dankeschön!!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 10:14 |
|
|
Den Kommentaren der Spieler nach, muß es ein recht harter Pokal-Fight gewesen sein. Ich habe leider nur die Delling-TV-Zusammenfassung sehen können, vor dem Elfmeter-Pfiff ist Halfar von zwei Aachenern regelrecht in die Zange genommen. Man kann anhand der TV-Bilder wirklich nicht genau sagen, ob Halfar noch ausserhalb des Strafraums zu Fall gebracht wurde. Das können lediglich - wenn überhaupt - nur wenige Zentimeter gewesen sein.
Außerdem hätte es ansonsten Freistoß für 96 geben müssen - ich fand die Schiri-Entscheidung (nicht nur aus Hannoveraner Sicht) von daher okay! Trotz meiner Sympathien für Hecking fand ich seine Kritik am Schiri-Gespann reichlich überzogen - Aachen war einfach nicht clever genug!
Enke hat sich einmal mehr als Elfmeter-Töter bewährt - SUPER!
Richtig stark fand ich, daß Ewald wieder einen neuen Youngster gebracht hat.
BS raus, Schalke zerlegt, die Roten sind weiter - was will man eigentlich mehr?
PP
Zuletzt geändert von PeterPan am 26.10.2005 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 10:20 |
|
|
y draig goch hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Soweit TV. Nun meine Frage an alle Augenzeugen: Waren wir wirklich so unter Druck, wie das im Fernsehen aussah? War das defensive Mittelfeld wirklich über 90 Minuten so unsicher und durchlässig wie in der Zusammenfassung? Wie war Weck? Taugt der was? Nun, nicht über 90 min, wohl aber über 70 min standen eure Jungs unter Druck. So souverän wie behauptet sah das nicht aus. Ruhig und clever würde ich sagen. Ihr kommt ca. fünf mal vors Tor im ganzen Spiel und macht (möglicherweise ist das der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga) zwei Buden. Übers ganze Spiel gesehen habt Ihr unverdient gewonnen. Andererseits zählen nur die Tore und davon habt Ihr, dank Enke und Fortuna, eins mehr.  Wenn Ihr uns 5:0 vom Platz gefegt hättet, ok. Aber so? Da wünsche ich euch ein Ausscheiden in der nächsten Runde. Aber ich denke, mein Wunsch geht euch am Allerwertesten vorbei.  Nun gut, dann vielleicht bis nächstes Jahr in Liga 1. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja doch. y draig goch
Korrekte Ansage, Aachen klar besser und engagierter und mit Pech.
Aber: Beide Elfer waren keine und beim 2:1 hätte es Elfer für 96 geben müssen, da Landgraf den Thommy an der Schulter nach unten reisst. Zum Glück ging der Ball dann durch Handberührung doch rein, so dass man sich den 11er sparen konnte. Übrigens: hätte Landgraf net gefoult, wär das Ding nicht drin gewesen...
Ich wünsche Hecking den Aufstieg! Fans und Stadion sind saugeil aber das mit Lala könnte jetzt irgendwann mal aufhören. Unfair und unsportlich, haben die Aachener gar net nötig.
Und jetzt bitte gegen Hamburg (hsv oder St. Pauli)! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 10:31 |
|
|
y draig goch hat geschrieben: Ruhig und clever würde ich sagen. Ihr kommt ca. fünf mal vors Tor im ganzen Spiel und macht (möglicherweise ist das der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga) zwei Buden. Übers ganze Spiel gesehen habt Ihr unverdient gewonnen.
Den Ärger darüber kann ich gut verstehen. Wir haben in der zweiten und dritten Liga oft genug solche Spiele gegen höherklassige Mannschaften abgeliefert. Feldüberlegen, mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr und bessere Torchancen und der Gegner gewinnt trotzdem. Auch in der Bundesliga ist uns das oft passiert. Gegen Leverkusen wüssen wir 6:0 führen, es steht aber nur 1:0 und in der letzten Sekunde verlieren wir noch. Im Pokal sah es mal ähnlich aus, auch gegen Leverkusen. Und, und, und. Da hieß es immer, so spielen die eben, schlecht aber clever. Und für die Feldüberlegenheit konnten wir uns nie was kaufen.
Gestern waren wir mal die Gewinner eines solchen Spiels und ich sehe keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen. Und ihr könnt euch nun auf die Liga konzentrieren, vielleicht klappt das ja mit dem Aufstieg. Ich hätte nichts dagegen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 14:03 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: ...aber das mit Lala könnte jetzt irgendwann mal aufhören. Unfair und unsportlich, haben die Aachener gar net nötig.
Wieso? Was war denn?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 14:27 |
|
|
Lala wird von den Aachenern seit Jahren auf's Übelste beschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|