96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2005 23:10 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: @Manne: Dabei stünde uns die Knete als Schmerzensgeld zu 
sollten villeicht mit Lienen verhandeln...Gröööööhllllllllllllllllllllll
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2005 23:22 |
|
|
Im Andenken an das letzte wirklich schöne Spiel von 96, an das ich mich erinnere :
1. Bundesliga, 2004/05, 16. Spieltag
Hamburger SV - Hannover 96 0:2 (0:1)
Direktvergleich Taktische Aufstellung Spielereignisse
Info Bericht/Analyse letzte 10 Spiele nächste 3 Spiele
Allgemeine Informationen
Hamburger SV: Pieckenhagen (3,5) - Benjamin (5), Schlicke (4,5), van Buyten (3), Klingbeil (4) - Wicky (4) - Jarolim (4,5), Beinlich (5) - Moreira (5) - Mpenza (5), Takahara (5) - Trainer: Doll
Hannover 96: Enke (3) - Cherundolo (2,5), Mertesacker (2), Zuraw (3), Tarnat (3) - Lala (2,5), de Guzman (2,5) - Krupnikovic (2) - Schröter (4), Stendel (2,5), Christiansen (3,5) - Trainer: Lienen
Tore: 0:1 Cherundolo (19., Rechtsschuss, Vorarbeit Krupnikovic), 0:2 Stendel (59., Linksschuss, Lala)
Eingewechselt: 62. Mahdavikia für Moreira, 62. Romeo für Takahara, 71. Rahn für Klingbeil - 64. Stajner für Christiansen, 79. Idrissou für Schröter, 86. Dabrowski für Krupnikovic
Chancenverhältnis: 6:5
Eckenverhältnis: 7:2
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Note 4 - keine spielentscheidenden, aber mehrere kleine Fehler, oft mit falschen Strafmaß, etwa kein Gelb bei Pieckenhagens Rempler gegen Stendel (75.)
Zuschauer: 50454
Gelbe Karten: Wicky, Schlicke - Enke
Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels:
Krupnikovic, Nebojsa
Überragender Passgeber - die Vorarbeit zum 1:0 war exemplarisch für seinen Auftritt, geprägt von Aggressivität und Genialität.

|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2005 23:46 |
|
|
Na super...´habe nix anderes erwartet....ein unentschieden...mehr als glücklich....Lienen geschichte...nehme ich an....und nu?? betet dafür das neururer VORHER bei nürnberg unterschreibt
@bemeh: danke fürs augen öffnen  macht immer wieder spaß mit "EUCH"
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2005 23:48 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Na ja, schlaf noch mal drüber. Dann wirst Du Dich auch wieder an Spiele erinnern, die wesentlich schlechter waren.
Und genau da liegt das Problem: Anstatt das einfach mal gesagt wird, dass die Vorstellung heute absolute Scheiße war, wird einfach gesagt, es hat schon mal größeren Mist gegeben. Nur was ändert das an der eigentlichen Tatsache? Nichts!
Wenn wir am Ende der Saison in die zweite Liga absteigen (ich knie vor (Fußball-)Gott, dass es nicht so weit kommt), schreibst du dann auch, "Ach, wir haben schon mal drittklassig gespielt, also alles nur halb so wild"?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2005 23:55 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: betet dafür das neururer VORHER bei nürnberg unterschreibt  "
Das sehe Ich allerdings genau so!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2005 23:55 |
|
|
Ich kann es nicht glauben, dass es noch nicht mal gegen Mainz reicht. Klar haben sie Fasenweise ganz gut gespielt, aber aufs ganze Spiel gesehen war das nichts. Der einzige der immer kämpft und sich anstrengt ist TB.
Mittlerweile glaube ich auch das Lienen raus muss. Wir trampeln seit Monaten auf der Stelle ohne uns auch nur einen Zentimeter nach vorn zu bewegen. Mit nem neuen Trainer kommt die Mannschaft vielleicht auch neue Motivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Na ja, schlaf noch mal drüber. Dann wirst Du Dich auch wieder an Spiele erinnern, die wesentlich schlechter waren. Ein Beispiel fällt mir gerade so ein: erste Saison nach dem Aufstieg (glaube ich), letztes Spiel der Hinrunde gegen Bielefeld. Und da gibt es noch andere. Bin nur zu faul zum Nachdenken. Anfang der zweiten Halbzeit haben wir schneller gespielt, als jemals in dieser Saison, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sah das Spiel von der Osttribüne einfach anders aus, als von Deiner Seite. 
Tut mir leid, aber das ist absolut albern.
Noch alberner ist nur noch die Nordkurve. Bis zur 86. Minute die kompromissloseste Anti-Trainer Stimmung seit dem 0:4 gegen Waldhof Mannheim unter Slobodan Cendic, dann zwei Murmeltore und alles ist wieder gut. Lächerlich. Und genau so lächerlich ist es, dieses Spiel auch nur im Ansatz schön zu reden. Wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen. Jeder, der das nicht einräumt, hat entweder keine Ahnung oder ist ein Fantast.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:11 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Na ja, schlaf noch mal drüber. Dann wirst Du Dich auch wieder an Spiele erinnern, die wesentlich schlechter waren. Und genau da liegt das Problem: Anstatt das einfach mal gesagt wird, dass die Vorstellung heute absolute Scheiße war, wird einfach gesagt, es hat schon mal größeren Mist gegeben. Nur was ändert das an der eigentlichen Tatsache? Nichts! Also erstens habe ich heute neben vielen Fehlern und Unsicherheiten auch Positives gesehen und zweitens würde sich an der Gesamtsituation auch nichts ändern, wenn alle hier nur Scheisse gesehen hätten. Aber ich habe noch nie verstanden, warum sich so viele Leute so gerne gegenseitig hochschaukeln. Na klar war das heute kein Höhepunkt fußballerischen Schaffens. Aber es war mit Sicherheit nicht das schlechteste Spiel aller Zeiten. Bleiben wir doch ein wenig auf dem Teppich. @all: Was habt ihr denn erwartet? Dass die Mannschaft nach dem 1:4 in Bielefeld (übrigens ein Spiel mit wesentlich weniger Chancen für die Roten) mal eben locker Mainz an die Wand spielt? Wie realistisch war denn wohl so eine Erwartung? Oder war die Erwartung, dass die Jungs schön hoch verlieren, damit der Trainer endlich geht? Der Weg aus der Krise geht nur über kleine Schritte. Vielleicht war das heute einer. Vielleicht nicht. Das wird die Zukunft zeigen. kai1896 hat geschrieben: Und genau so lächerlich ist es, dieses Spiel auch nur im Ansatz schön zu reden. Wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen. Jeder, der das nicht einräumt, hat entweder keine Ahnung oder ist ein Fantast.
Yep, es gibt nur eine richtige Meinung. Deine.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 06.11.2005 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
freezer1313
|
Betreff des Beitrags: das spiel Verfasst: 06.11.2005 00:11 |
|
|
hi leute ich fande hannover hat in den ersten 15min richtig klasse gespielt aber was dann folgte das war schon kein fußball mehr.man hat ab der 80 min gesehen das 96 keine lust mehr hatte.
Hat nicht Götz von Fromberg gesagt bei "DAS"(ndr3) "nur der sieg zählt!! und sonst nix". ihr müsst mal gucken wo lienen schon Trainer war und was da immer war.Dder hat in der ersten zeit mit der manschaft erfolg gehabt und dann war immer der absturz nach ein paar monaten. also ich finde man so ihn rauswerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Zitat: @all: Was habt ihr denn erwartet? Dass die Mannschaft nach dem 1:4 in Bielefeld (übrigens ein Spiel mit wesentlich weniger Chancen für die Roten) mal eben locker Mainz an die Wand spielt?
Ich habe erwartet, dass sie von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und zumindest versuchen, den Gegner früh zu stören und niederzukämpfen, wenn es spielerisch schon nicht geht. So hat es Bielefeld letzte Woche vorgemacht.
Ist das zuviel verlangt?
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

Zuletzt geändert von simak4ever am 06.11.2005 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: [Noch alberner ist nur noch die Nordkurve. Bis zur 86. Minute die kompromissloseste Anti-Trainer Stimmung seit dem 0:4 gegen Waldhof Mannheim unter Slobodan Cendic, dann zwei Murmeltore und alles ist wieder gut. Lächerlich.
So kompromisslos war die Stimmung gar nicht. Es wurde die ganze Zeit immer die Mannschaft nach vorne gepeitscht, ein paar Ausnahmen mal außen vor gelassen. Wenn dann aber zur Halbzeit der Spielstand 0:1 gegen Mainz (!) lautet, dann kann ich es schon verstehen, dass die Anti-Lienen Rufe lauter werden. Wenn dann, Abseits hin oder her, aber noch das zweite Tor für die Mainzer fällt ist es nur noch logisch, vor allem bei der Art und Weise wie wir bis dahin aufgetreten sind.
Und das jetzt alles wieder gut ist, wage ich zu bezweifeln, vor allem nach den euphorischen Jubel nach dem Elfmeter. Nach dem Ausgleich hat man sich einfach für den Verein gefreut, einen Punkt geholt zu haben, bestimmt nicht für den Trainer.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
kai1896 hat geschrieben: Wenn ich hier im Forum einige Stimme lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man denn so ein Spiel schön reden? Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Um mich herum lähmendes Entsetzen. Wir können froh sein, dass wir nicht 5 Stück bekommen haben. Die Mannschaft war unglaublich schwach, engagiert waren Balitsch, Stajner, Cherundolo und mit Abstrichen Tarnat. Und sonst? Gar nichts. Und Ihr redet diesen Mist auch noch schön? Wegen zwei Murmel-Toren kurz vor Schluss? Wir werden im eigenen Stadion von einer Truppe wie Mainz vorgeführt. Unser Offensiv-Spiel besteht aus langen, planlosen Bällen von Tarnat.Lächerlich, wirklich lächerlich.
Ich war einer von "um mich herum". Das sagt alles.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das ist doch die reinste Freude.
1 Punkt!
Mit Glück!!
Zu Hause!!!
Gegen Mainz!!!!
Was will man mehr? Super-Mega-Giga-Wahnsinn!!!!!
Und jetzt?
Wann wird die Horror-Show endlich vom Spielplan abgesetzt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Na ja, schlaf noch mal drüber. Dann wirst Du Dich auch wieder an Spiele erinnern, die wesentlich schlechter waren. Ein Beispiel fällt mir gerade so ein: erste Saison nach dem Aufstieg (glaube ich), letztes Spiel der Hinrunde gegen Bielefeld. Und da gibt es noch andere. Bin nur zu faul zum Nachdenken. Anfang der zweiten Halbzeit haben wir schneller gespielt, als jemals in dieser Saison, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sah das Spiel von der Osttribüne einfach anders aus, als von Deiner Seite. 
Das Fazit haben wir zusammen schon während des Spiels gezogen. Darüber muß weder Kai noch ich noch einmal schlafen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:44 |
|
|
Muß erstmal sagen,dass ich über den Punktgewinn mehr als glücklich bin.
Wenn man ungerechter Weise mit 0-2 hinten liegt und dann in den letzten 5-6 Minuten noch den Ausgleich schafft,muß man sich doch wenigstens mal ein bißchen freuen können!
Kann das einigen anderen hier nur empfehlen,...keine Angst,tut auch nicht weh.
Auch wenn Ewald m.E.n. mehr und mehr zur ärmsten Sau in Hannover wird,hoff ich dass er noch Zeit erhält das Ruder rumzureißen.
Bin der Meinung,dass das verlorene Geld einer Entlassung bzw. einer Neueinstellung lieber in einen neuen offensiven Mittelfeldspieler zu investieren ist.
Wenn wir L.Matthäus holen können wir die Kohle auch gleich verbrennen(oder Pocher holen,der ist auch medienwirksam und hat auch schon ne Nationalmannschaft trainiert!!!)
Das Loch im Mittelfeld bleibt unter einem anderen Trainer doch auch bestehen,oder?
Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass unter einem neuen Trainer Spieler wie Lala,Dabro,Balitsch auf einmal Spielmacherqualitäten entwickeln
Würde mir echt mehr Unterstützung für unser Team,unseren Trainer, UNSERE ROTEN
wünschen.
Gerade und besonders in solch unbequemen Zeiten.
Gute Nacht allerseits!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 00:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: @all: Was habt ihr denn erwartet? Dass die Mannschaft nach dem 1:4 in Bielefeld (übrigens ein Spiel mit wesentlich weniger Chancen für die Roten) mal eben locker Mainz an die Wand spielt? Wie realistisch war denn wohl so eine Erwartung?
Das wäre mal ne Reaktion gewesen !
Es wird hier Woche für Woche nach anderen Ausreden gesucht. So schlimm wars ja diesmal nicht ... tz, son quatsch, so schlimm ist so seit Monaten, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Ganz davon ab, das Mainz sicherlich auch nicht gut war, das ganz hatte heut mal gerade so 2.Liga-Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rangnick_ist_der_beste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 01:02 |
|
Registriert: 29.09.2004 13:34 Beiträge: 16 Wohnort: Luthe (bei Wunstorf)
|
Dann werde ich meinen Senf auch mal dazugeben!
Also ganz klar das es so nicht weitergehen kann wenn ich gegen Bielefeld 4:1 verlieren dann muss ich gegen eine Mannschaft aus Mainz die so schlecht gespielt hat wie ich sie noch nie gesehen habe einfach gewinnen. Natürlich ham sie viel nach vorne getan und natürlich stand Mainz in der 2.Halbzeit nur hinten drin und hat gekontert. Aber trotzdem das 1:0 darf gar nciht fallen sondern WIR müssen in Führung gehen. Wenn ich 30 Minuten auf ein Tor spiele muss der Ball einfach rein!
Dann mal was zu Lienen. Also ich bleibe bei meiner Meinung das ich Lienen von Anfang an nicht wollte wegen seinem Defensiv Fußball. Aber dennoch ist er UNSER Trainer und wir müssen da unten raus. und zwar ZUSAMMEN! Trotzdem muss man auch sagen das wenn 96 sich nen neuen Trainer holt jetzt der beste zeitpunkt wäre, weil wir jetzt 2 Wochen zeit ham bis zum nächsten Spiel und so der neue Trainer der Mansnachft neues Selbstvertrauen geben könnte. Aber dennoch Ich stehe weiter hinter Ewald lienen und denke das wir da zusammen unten raus kommen!!!!! Denke an der heutigen leistung hatte der Trainer keinen Antiel hab mich auch umgedreht nach dem 2:0 aber nicht wegen dem trainer sondern weil die Mansncahft katastrophal gespielt hat!!! Und ich denke ganz klar Lienen erreicht die Mannscahft noch! Das hat man meiner Meinung nach an den Interviews gehört und daran gesehen wie sie ALLE (außer ein paar) zu Lienen gerannt sind nach dem 2:2!
Aber trotzdem hätte Enke den Elfmeter schießen sollen  !!!
_________________ Enke, Merte und Schröter für Deutschland und schon werden wir Weltmeister!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 01:10 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Zitat: @all: Was habt ihr denn erwartet? Dass die Mannschaft nach dem 1:4 in Bielefeld (übrigens ein Spiel mit wesentlich weniger Chancen für die Roten) mal eben locker Mainz an die Wand spielt? Ich habe erwartet, dass sie von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und zumindest versuchen, den Gegner früh zu stören und niederzukämpfen, wenn es spielerisch schon nicht geht. So hat es Bielefeld letzte Woche vorgemacht. Ist das zuviel verlangt?
willst du ernsthaft behaupten, dass die mannschaft nicht gekämpft hat? bis zu den toren hat die mannschaft in den beiden halbzeiten jeweils gut gespielt und ist aggressiv in die zweikämpfe gegangen... nach den toren (und der beschämenden zuschauerreaktion) war sie leider total verunsichert und hat nichts mehr auf die reihe bekommen....
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 01:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
kai1896 hat geschrieben: Wir können froh sein, dass wir nicht 5 Stück bekommen haben.
das wäre durchaus eine interessante geschichte geworden, da mainz insgesamt ja nur 4x aufs tor geschossen hat.
wobei der kopfball in der erste häfte sich noch schön ums tor rumgedreht hätte und enke eigentlich gar nicht hätte eingreifen brauchen und das 2. tor abseits war. dann bleiben nur noch das 1. tor und der lattenschuss.
ansonsten kam von mainz überhaupt nix.
auf der anderen seite habe ich außer den toren noch 4 weitere hochkarätige chancen bei uns gesehen.
ich glaube es hätte nix unverdienteres gegeben das eine mansnchaft wie mainz, die hier heute null fussball gespielt hat, als sieger den platz verlässt.
somit haben wir uns den punkt heute verdient erarbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 01:37 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Würde noch 2-3 Spiele mit Lienen weitermachen!! Falls der Fußball weiterhin so langweilig sein wird, könnte man sich nen neuen Trainer suche der neuen Schwung bringt.
Ihr redet immer von Matthäus, Rapolder, Neururer.
Naja ich träume mal nen bisschen vielleicht kommt ja Ottmar Hitzfeld falls 96 sich echt nen neuen Trainer holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|