hamburger sv - Hannover 96 (2.8.-Sa-) / Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 18:11 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
flowerman hat geschrieben: Dank der Erinnerung von friendms gibt es jetzt auch wieder die obligatorische Umfrage zum Spiel 
Gut das Du mich dran erinnerst, das ich da NICHT mitmache, denn auch dieses Jahr möchte ich meine Tradition fortführen, vor Spielen keine Ergebnistips abzugeben, damit ich mir nachher keine vorwürfe machen brauch.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 21:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Hier ein Auszug aus einem Artikel der  von morgen zum Thema Ligapokal:
Zitat: Erst am Spieltag wird sich Kurt Jara festlegen, ob er die beste Formation auf den Rasen schickt, oder für die Auftaktpartie gegen Hannover 96 testet.
Das muss mir mal jemand erklären! Arroganz?
Kompletter Artikel im Pressebereich.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 23:44 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
rostomat hat geschrieben: Hier ein Auszug aus einem Artikel der  von morgen zum Thema Ligapokal: Zitat: Erst am Spieltag wird sich Kurt Jara festlegen, ob er die beste Formation auf den Rasen schickt, oder für die Auftaktpartie gegen Hannover 96 testet. Das muss mir mal jemand erklären! Arroganz? Kompletter Artikel im Pressebereich.
Ich hoffe, das er dannach klüger ist und doch die beste Elf hätte auflaufen lassen sollen!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 03:49 |
|
|
@rostomat
Lese mal den Artikel ganz durch,den Du gepostet hast.Steht drinn,das Ujfalusi am ersten Spieltag wegen einer roten Karte gesperrt ist.Jara kann also dann mit Bastian spielen,wärend er aber gegen die Bayern am Dienstag beide einsetzen kann.Daher die Frage...alles klar? 
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 11:20 |
|
|
Nun, nach dem Spiel gegen Rom, das nur mit Glück gewonnen wurde, kann man endlich mal in Richtung Liga vergleichen
Wo bleiben bei der Probung des Ernstfalls Christiansens Tore
Wo bleibt Jaime
Was ist mit hinten links
Wer ist die Führungspersönlichkeit
Das soll für einen besseren Start in die Saison reichen
Ich stell mich schon mal auf genauso eine Zittersaison ein, wie's die letzte war
Natürlich lasse ich mich gern von besseren Spielen überraschen, nur die Gedanken auf internationale Spiele verschiebe ich auf die Winterpause und die vieleicht möglichen Testspiele
Der Saisonstart Gegen die Hamburger, wird gelingen, wenn sie schlecht in Gang kommen, die Hamburger natürlich.- Sonst wird es sehr sehr schwer 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 14:57 |
|
|
kurt jara kann testen und tönen wie er will - die bessere frühform hat hannover. und ergebnisse, die es uns sparen, rumzutönen....
oder wollt ihr, dass sie noch groß drauflegen und zum saisonstart ausgepowert sind??
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 17:25 |
|
|
@olli1953:
Nein, ich sehe die Testspiele nicht so skeptisch. Meiner Meinung befinden sich unsere Jungs in ganz schön guter Form und haben spielerisch eine Menge gezeigt - und nicht nur gegen Kaprun oder Malchow. Zwar haben wir gesehen, daß noch Probleme bestehen (hinten auf beiden Außenbahnen), aber auch andere Mannschaften haben ihre Schwachstellen. Ich denke, unser Kader umfaßt sechzehn bis achtzehn Leute, die man jederzeit problemlos in der BL bringen kann, und erst dahinter wird es dann schwächer.
Natürlich macht mir das Startprogramm Sorgen - die ersten drei Spiele sind allesamt welche, die man auch verlieren kann, aber was dann passiert, wenn sie tatsächlich verloren werden, möchte ich nicht vorhersagen. Aber andererseits: Letztes Jahr hatten wir nach vier Spielen null Punkte, obwohl wir gegen zwei spätere Absteiger gespielt hatten. Und das war die eigentliche Katastrophe!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiFantasti83
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 17:31 |
|
|
Okay, ich muss zugeben, dass ihr in der Vorbereitung doch einige gute Resultate hingelegt habt, aber auch wir sind nicht zu unterschätzen, wie ihr wohl auch im TV gegen Berlin gesehen habt?!
Euere Mittelfeld ist um einiges besser als im letzten Jahr und im Sturm habt ihr euch auch gut verstärkt, obwohl ich Brdaric nicht unbedingt als eine richtige Verstärkung halte, aber wir werden es ja sehen.
Aber auch unser Sturm ist absolut nicht zu unterschätzen, wie ihr selber wisst und eure Abwehr ist nicht wirklich sicher. Deshalb tippe ich auch, dass wir mit einem Tor unterschied gegen euch gewinnen werden. Wahrscheinlich wird es ein Standard-1:0-Sieg des HSV oder doch einmal ein 2:1.
Wir haben auch Freunde, die extra aus Hannover herkommen, um sich das Spiel anzuschauen, aber unsere Mannschaft wird wieder so sehr durch uns Fans angetrieben werden, dass wir es uns nicht nehmen lassen, die ersten drei Punkte einzufahren!
Schwarz-weiß-blaue Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 18:15 |
|
|
So, jetzt gibt es auch wieder eine Umfrage...
Und friendms editiert den Thread-Titel bitte nicht mehr... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 19:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
BastiFantasti83 hat geschrieben: Okay, ich muss zugeben, dass ihr in der Vorbereitung doch einige gute Resultate hingelegt habt, aber auch wir sind nicht zu unterschätzen, wie ihr wohl auch im TV gegen Berlin gesehen habt?! Der größte Fehler istz es, Vorbereitungsspiele und Uninteressante- Interaktionen-Cup-Begegnungen in irgend eine Beziehung zum ersten Bundesliga-Spieltag zu sehen. Wie stark man wirklich ist, kann man daraus nicht erkennen. Das sieht man am Spieltag um ca. 17:18. Zitat: Euere Mittelfeld ist um einiges besser als im letzten Jahr und im Sturm habt ihr euch auch gut verstärkt, obwohl ich Brdaric nicht unbedingt als eine richtige Verstärkung halte, aber wir werden es ja sehen. Aber auch unser Sturm ist absolut nicht zu unterschätzen, wie ihr selber wisst und eure Abwehr ist nicht wirklich sicher. Deshalb tippe ich auch, dass wir mit einem Tor unterschied gegen euch gewinnen werden. Wahrscheinlich wird es ein Standard-1:0-Sieg des HSV oder doch einmal ein 2:1.
Wir haben auch Freunde, die extra aus Hannover herkommen, um sich das Spiel anzuschauen, aber unsere Mannschaft wird wieder so sehr durch uns Fans angetrieben werden, dass wir es uns nicht nehmen lassen, die ersten drei Punkte einzufahren!
Wir werden wieder nach dem Verfahren vorgehen: Vorne mehr Tore schießen als hinten reinkriegen.  Wenn wir 3:0 führen ist es nicht so wichtig wenn wir hinten ein oder andere Tor durchlassen.  Wir werden mit Sicherheit auch sehr gut vertreten sein. Und unsere Mannschaft wie letztes Jahr nach vorne peitschen das die Wände wackeln und sich manche Hamburgfans wieder vor Premiere fragen, wo denn der Support bleibt.  Bloß tippe ich, das wir dieses mal mehr Luft haben als die 70 Min vor einem Jahr. Wenn dann nicht wieder Elfmetergeschenke gegeun uns verteilt werden, dann tippe ich auf ein offenes Ergebnis. Wahrscheinlich gewinnen verlieren wir oder spielen unentschieden.  Zitat: Schwarz-weiß-blaue Grüße! Schwarz-weiß-grüne Grüße zurück!
P.S.:Ich sehe es keinesfalls "tendenziell wahrscheinlich" das irgendein Verein gewinnt.
Wir sind zwei Wochen vor dem Ligastart mitten in den Vorbereitungen! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 20:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
flowerman hat geschrieben: So, jetzt gibt es auch wieder eine Umfrage...
Konnte gleich nochmal abstimmen  , oder ist der andere Heimsiegtipp von wem anders?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 20:57 |
|
|
rostomat hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: So, jetzt gibt es auch wieder eine Umfrage... Konnte gleich nochmal abstimmen  , oder ist der andere Heimsiegtipp von wem anders?!
Da bekommst Du nun die 2.Chance und nutzt sie wieder nicht. Bitte den 3.versuch freischalten, danke 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 23:47 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
So, unsere Hamburger Freunde müssen am Dienstag im Ligapokal in Jena ran - gegen die Bayern:
Zitat: Liga-Pokal Der HSV kann nur gewinnen
Hamburg - Der HSV hat im Halbfinale des Liga-Pokals gegen den FC Bayern nichts zu verlieren. Der Deutsche Meister und Pokalsieger aus München geht als klarer Favorit in die Partie am Dienstagabend (22.07.2003) in Jena. Diese Konstellation macht die Ausgangssituation für die Rothosen durchaus angenehm.
In der Liga-Pokal-Vorrunde beim 2:1 gegen Hertha BSC Berlin wusste die Elf von Kurt Jara nämlich zu gefallen. Insofern braucht sich der HSV derzeit vor keiner Mannschaft zu verstecken. Entsprechend selbstbewusst fahren die Hanseaten nach Thüringen. Marcel Maltritz sagt jedenfalls: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Bayern noch am ehesten verwundbar. Wir machen die strapaziöse Busfahrt nach Jena sicher nicht, um uns dann dort von ihnen vorführen zu lassen."
Mindestens vier Ausfälle
Allerdings kann Trainer Jara im zweiten Liga-Pokal-Spiel des HSV keineswegs auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Milan Fukal, Collin Benjamin und Alex Meier haben alle drei große Probleme am Sprunggelenk, keiner von ihnen kann spielen. Bernd Hollerbach ist nach seiner Achillessehnen-Operation noch nicht wieder einsatzfähig. Bangen muss der HSV-Coach auch noch um seinen neuen Mittelfeldspieler Stefan Beinlich. Der Neuzugang aus Berlin leidet an Kapselproblemen im Zeh. Sollte Beinlich nicht mitwirken können, könnte ihn Raphael Wicky vertreten. Aber noch besteht Hoffnung.
Anders als in den beiden zurückliegenden Jahren will der FC Bayern dem Liga-Pokal diesmal wieder mehr Aufmerksamkeit widmen. Zuletzt scheiterten die Münchner zweimal bereits in ihrem ersten Wettbewerbsspiel, beide Male übrigens gegen Hertha. Davor hatte der Rekordmeister allerdings viermal hintereinander den Liga-Pokal mit an die Isar genommen. Diesmal wollen die Süddeutschen unbedingt zum fünften Mal diesen Wettbewerb gewinnen, jedenfalls fordert das Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld.
Auch Bayern nicht komplett
Ebenso wie der HSV haben auch die Münchner Bayern bei weitem nicht alle Mann zur Verfügung. Die beiden Franzosen Willy Sagnol und Bixente Lizarazu waren wegen ihrer Länderspieleinsätze beim Confederations Cup später im Urlaub und haben noch Trainingsrückstand. Ebenfalls noch mit einigen Übungseinheiten hinterher sind Robert Kovac und der argentinische Innenverteidiger Martin Demichelis. Verletzungsbedingt kann keiner der vier Rekonvaleszenten Tobias Rau (Rückenbeschwerden), Markus Feulner(Muskelfaserriss), Alexander Zickler (Waden-OP) und Roque Santa Cruz (Knie-OP) auflaufen.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2003 07:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Also wenn dann heute oder morgen unsere Dauerkarten im Briefkasten liegen, geht bei mir dann auch das Fußballfieber richtig los.
Die letzten 10 Tage werden dann schon ziemlich schwer zu überstehen sein.
Im Moment bin ich bezüglich einer Tippabgabe noch skeptisch. Ich schwanke noch ziemlich zwischen den 3 Möglichkeiten Geil, Okay, Scheiße, tendiere aber in Richtung Unentschieden.
Wenn ich dann allerdings am Spieltag aufwache, werde ich natürlich mit
... im Visier in Richtung Norden fahren.
Meine entgültige Tippabgabe folgt wie immer am Donnerstag vor dem Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2003 14:18 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
ich kanns auch kaum mehr erwarten. das sommerloch ist bald vorbei! dann denke ich am freitag beim spiel der Bazis gegen die Krankfurter, JAA Geschafft ÜBERSTANDEN denke ich dann 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2003 18:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl für das Spiel, aber nur eigentlich - -
es ist halt immer die Abwehr die mir Sorgen macht - - und das seit ich 1982 mein erstes Spiel im Niedersachsenstadion bewußt live erleben durfte.
Fast immer, wenn Flanken in den 96-Strafraum fliegen bekomme ich schweißnasse Hände, ein Drücken in der Magengegend, schaue auch manchmal ganz einfach weg, schaue in den Himmel, den Vögeln zu.
Tja, dies wird dann beim HSV auch nicht anders sein. An unsere linke Abwehr seite darf ich gar nicht denken, sonst bekomme ich gleich wieder schweißnasse Hände und ... ihr wißt schon.
Shit, ein Punkt müssen wir einfach mitnehmen, egal wie !
Rote hoffnungsvolle Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:25 |
|
|
Nachdem ich gestern abend den HSV gesehen habe,beschleicht mich doch ein leicht mulmiges Gefühl.Ich glaube,wenn wir dort einen Punkt holen, können wir absolut zufrieden sein.Wenn es denn einer wird.Das war schon sehr ordentlich gestern.Ein anderes Kaliber als eine B-Auswahl von Rotterdam oder C von Galatasaray oder Rom, die erst ein paar Tage im Training waren...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:38 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
chelsea hat geschrieben: Nachdem ich gestern abend den HSV gesehen habe,beschleicht mich doch ein leicht mulmiges Gefühl.
Ach Quatsch! Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Und wenn zwei fast gleichwertige Gurkentruppen aufeinander treffen, dann wirkt das bisweilen auch halbwegs ansehnlich. Warte mal ab, wie unser rotes Ballett die gestern Beteiligten an den ersten beiden Spieltagen abfieseln wird. Jeweils 3:0!
PS: Die wichtigste Erkenntnis wird hinterher sein: Die Null steht! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 12:01 |
|
|
roter michel hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Nachdem ich gestern abend den HSV gesehen habe,beschleicht mich doch ein leicht mulmiges Gefühl. Ach Quatsch! Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Und wenn zwei fast gleichwertige Gurkentruppen aufeinander treffen, dann wirkt das bisweilen auch halbwegs ansehnlich. Warte mal ab, wie unser rotes Ballett die gestern Beteiligten an den ersten beiden Spieltagen abfieseln wird. Jeweils 3:0! PS: Die wichtigste Erkenntnis wird hinterher sein: Die Null steht! 
Das die Null steht, kann ich erst glauben, wenn ich's gesehen habe
Die Null kann, wenn überhaupt, erst stehen, wenn der Topmann für hinten links verpflichtet ist
Im Moment gehe ich nur noch, wenn wir viel Glück haben, von einem Punkt aus  eher von Null Punkten 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 13:26 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Warte mal ab, wie unser rotes Ballett die gestern Beteiligten an den ersten beiden Spieltagen abfieseln wird. Jeweils 3:0! PS: Die wichtigste Erkenntnis wird hinterher sein: Die Null steht! 
Kurze Frage: Wer spielt linker Verteidiger 
|
|
Nach oben |
|
 |
|