Spielanalyse: Hannover 96 -- VfB Stuttgart 3:3 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Leider, leider, leider
- ist die Kiste mit Simak vorbei.
Jan wird niemals wieder auf dem Niveau spielen können, wo er mal war.
Er hat sich zu viel zugemutet.
Dem schließe ich mich nicht an.
Ein Genie verlernt das Kicken nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 00:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Old Surehand hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft welche schwerwiegenden Probleme es zwischen TB/TC + HH auf der einen Seite und PN auf der anderen Seite gibt. Steh ich grad aufm Schlauch? Wer ist HH? 
Anscheinend Hubschrauber Hashemian 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 09:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Viktoria hat geschrieben: Old Surehand hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft welche schwerwiegenden Probleme es zwischen TB/TC + HH auf der einen Seite und PN auf der anderen Seite gibt. Steh ich grad aufm Schlauch? Wer ist HH? 
Hendrik Hahne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 09:58 |
|
|
Guus hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Old Surehand hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft welche schwerwiegenden Probleme es zwischen TB/TC + HH auf der einen Seite und PN auf der anderen Seite gibt. Steh ich grad aufm Schlauch? Wer ist HH?  Hendrik Hahne?
Hünchen Hahne?
Hähnchen Hahne?
Herr Hahne?
Hendrik (Hähnchen) Hahne Hannover....
....also HHH....
....da fehlt nämlich ein H....
....ein Schreibfehler also - das isses!
PuH - das isses schon lange..... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 10:05 |
|
|
Guus hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Old Surehand hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft welche schwerwiegenden Probleme es zwischen TB/TC + HH auf der einen Seite und PN auf der anderen Seite gibt. Steh ich grad aufm Schlauch? Wer ist HH?  Hendrik Hahne?
Ja natürlich. Danke Guus. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 10:21 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben (no time, weil mega Stress im Büro  ) muss ich auch noch was schreiben
Mein Held des Tages war NATÜRLICH my Darling Hanno, mein Gott habe ich geschrien, macht er doch glatt sein erstes Tor und ich bin dabei
Außerdem war Stajni ja wohl heftigst super, da muss man garnicht viel zu sagen...
Schröter hat in meinen Augen seine Aufstellung in der Startelf mehr als gerechtfertigt. Tolle Aktionen, leider zum Ende hin ein paar Fehler, aber das kann man verzeihen
Lala... ich fand ihn schon immer furchtbar unsympathisch... da schlag ich morgens die Zeitung auf (nur eine Zeitung in 4 Tagen!!! Da habe ich immer Entzugserscheinungen  und habe mich eigentlich gefreut...) und gucke erstmal in sein Gesicht  er fällt nur noch negativ auf. Raus mit ihm, dafür (wenn Zuraw wieder fit ist) Vini an seine Stelle. Er gefällt mir da viel besser als hinten, siehe Bayern!
Insgesamt natürlich schade, dass es letztendlich nur ein Punkt geworden ist, aber das Spiel war einfach nur geil und macht mir Mut.
Von Delura hat man wirklich nichts gesehen, aber einen Versuch war es in meinen Augen schon wert. Tommy hätte da auch nicht viel mehr reißen können und hat nach den letzten Spielen meiner Meinung nach eh nur den Platz auf der Bank verdient.
Tja, unser Millionensturm muss wohl ganz schön angepisst sein, dass ohne die 2 endlich wieder die Tore fallen.
Immerhin geht offensiv richtig was.
Es war für mich das schönste Spiel das ich seit langem (seit Bayern)gesehen habe, das ist was, worauf man weiter aufbauen kann und in den nächsten Partien dann auch weiter punkten.
Von mir kein Vorwurf an niemanden  bin rundum zufrieden  klar hättens auch 2 Punkte mehr sein dürfen, aber dafür mache ich niemanden verantwortlich, in meinen Augen ist das einfach Pech. Aus unserer Mannschaft hat jeder alles gegeben und das ist ein schönes Gefühl, nachdem die letzten Spiele so mau waren.
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 10:37 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Leider, leider, leider
- ist die Kiste mit Simak vorbei.
Jan wird niemals wieder auf dem Niveau spielen können, wo er mal war.
Er hat sich zu viel zugemutet. Dem schließe ich mich nicht an. Ein Genie verlernt das Kicken nicht.
Da stimme ich zu:
Radfahren, Schlittschuhlaufen und Fußballspielen verlernt man nicht.
Sollte er körperlich fit sein, und auch willensstark genug sein um seinen Problemen die Stirn zu bieten, und auch Rückschläge trocken verdauen zu können, so sage ich, nachdem ich ihn gewinnbringend nach Leverkusen verkauft hatte (ja ich war das....) und dann seine Rückkehr befürwortete, wiederum:
Her mit Jan Simak.
Irgendwas geht da in Sachen Mittelfeldplanung ab (muss einfach).
Ein fitter Simak und ein wie am Sonntag wirbelnder Stajner, das wäre ein tolles Pärchen.
Mir ist bekannt das unser Präsi ein großer Simakfreund ist, und ich gehe davon aus der vor einigen Monaten erschienene Bericht der HAZ nicht ganz aus der Luft gegriffen war.
Soweit ich weiß, ist er Ablöse frei zu haben, und er dürfte für einen angemessenen Betrag (weit unter denen von Hubmian und Brdaric oder auch Stajner) spielbereit sein.
Er wäre wohl nur ein geringes finanzielles Risiko mit möglichem sportlichem und finanziellm Gewinn (so er die geschilderten Bedingungen erfüllt).
Auch würden ihn die meisten Fans wohl wie einen verlorenen Sohn wieder begeistert aufnehmen (man muss den Leuten offensichtlich nur richtig vor den Kopf stoßen damit sie Einem alles verzeihen - nun gut, Pumuckel verzeiht ihm nicht, aber er will das 96 ein großes Loch, möglichst hochwertig und trotzdem preiswert, stopft um vorwärts zu kommen....)
Gut das ist nur Spekulation, aber irgendwas Nennenswertes ist in Sachen Mittelfeld im Gange.
Möglicherweise auch aus Richtung HH (Barbarez, Reinhard?)?
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 11:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: GI_GameOver hat geschrieben: WoW,
da haben wir uns ja richtig verbessert unter PN, Platz 12 hatten wir auch unter EL. Danke PN für den Stillstand.
Gruß GO Glaub ich nicht.
Wenn PN die Lösung des Problems ist, denn will ich das Problem wiederhaben.....
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 12:41 |
|
|
Wir verlieren die schlechten Spiele und machen in den guten einen Punkt. Das ist mir ein bißchen wenig. PN, der ja gerne ein kritisches, offenes Wort gegenüber jedermann führt, darf das auch sich selbst gegenüber mal tun. Er hat der Mannschaft bisher nicht so ausgesprochen weiter geholfen. Ob z. B. die Verprellung Brdarics richtig ist?
Das Team selbst wirkt orientierungslos, als ob es nach unten in der Tabelle nicht rutschen wird und muß und nach oben nicht will oder kann. Dass wir ziemlich frei von Abstiegssorgen sind, liegt eher an der Unfähigkeit anderer Clubs. Das nach oben nichts geht, mag noch tolerabel sein, aber überzeugend ist es sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 13:04 |
|
|
Ich die aktuelle Euphorie hier und in der Presse auch nicht ganz verstehen. Gut, das Spiel war spektakulär, aber wir haben hinten so schlecht gestanden, wie ich das so schnell nicht wieder sehen möchte. Nur ein überragender Enke hat uns davor bewahrt, die Bude richtig vollzukriegen. Und vorne haben wir von einer zeitweise völlig neben sich stehenden Stuttgarter Abwehr profitiert.
Natürlich haben unsere Jungs toll gekämpft und teilweise auch schön gespielt, aber ein Trainer müsste nach dem Spiel eigentlich einige deutliche Worte finden. Zumindest intern.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 13:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich die aktuelle Euphorie hier und in der Presse auch nicht ganz verstehen. Gut, das Spiel war spektakulär, aber wir haben hinten so schlecht gestanden, wie ich das so schnell nicht wieder sehen möchte. Nur ein überragender Enke hat uns davor bewahrt, die Bude richtig vollzukriegen. Und vorne haben wir von einer zeitweise völlig neben sich stehenden Stuttgarter Abwehr profitiert.
Natürlich haben unsere Jungs toll gekämpft und teilweise auch schön gespielt, aber ein Trainer müsste nach dem Spiel eigentlich einige deutliche Worte finden. Zumindest intern.
PuH - "Daumen"
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 13:41 |
|
|
Zu Delura und Lala ist fast alles gesagt. Trotzdem hat Altin bei mir selbstverständlich immer noch einen großen Haufen Bonuspunkte, es war einfach ärgerlich wie er versuchte durch sein aggressives Zweikampfverhalten ins Spiel zu finden bzw. den Gegner zu stören, bloß traf er diesmal nicht den Ball, sondern nur die Knochen seines Gegenspielers.
Wie wahrscheinlich weitere 10 Tausend im Stadion meinte auch mein Nebenmann nach der Gelben für Lala: "Wenn Neururer ihn nicht runter nimmt, bekommt er noch Rot." Ich winkte ab und verwies auf die abgelaufene Spielzeit. Nun ja!?
Aber endlich hat es mal wieder richtig Spaß gemacht. Obwohl Stuttgart optisch überlegen war und gerade in der ersten Halbzeit zu guten Chancen kam, haben wir diesmal unsere gnadenlos verwertet. Und Enke hält einen Kopfball, den sonst kein Torwart in unserem Universum auch nur ansatzweise erreichen würde. Einfach genial wie er nach einem Ausfallschritt abhebt und den Ball noch ablenkt. Ein Wunder, ein großartiger magischer Moment.
Die zweite Hälfte begann erwartungsgemäß druckvoll seitens Stuttgart. Erst der Anschlusstreffer und dann nickte Merte ein. Die Auswechslungen konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Dabro war völlig ausgepumpt, der konnte nur noch traben und hätte raus gemusst.
Unterm Strich ein verdientes Unentschieden, wenn auch sehr ärgerlich für uns. Jiri hat ein super Spiel gemacht und durch seine genialen Momente für viel Wirbel gesorgt. Und Schröter hinter ihm passt auch, habe ich ja schon immer gesagt.
In der Pause diese tolle WM-Kartenverlosung von dem Brausehersteller war natürlich grandios. So kommt man also an Karten. Das erinnerte mich stark an diese komische Sportsendung mit Addi damals im Ostfernsehen, wie hieß die noch!?
Sehr lustig und super nett waren auch einige Besucher aus Korea die samt TV-Team und hübscher Moderatorin angereist waren um vor dem Spiel noch ein bisserl Stadionatmosphäre zu schnuppern, "kurz" vor ihrem Gruppenspiel in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 13:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
marVin hat geschrieben: Das erinnerte mich stark an diese komische Sportsendung mit Addi damals im Ostfernsehen, wie hieß die noch!?
"Mach mit, mach's nach, mach's besser" 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 13:54 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
El Filigrano hat geschrieben: Soo, Roter Bruder hat sehr zu recht darauf hingewiesen, dass Jiri Stajner noch nicht genügend gelobt worden ist.
Stümmt gaa nich, ich hab. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 16:35 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
habe leider nicht alles lesen können, deshalb wiederhole ich evtl. das eine oder andere. Das Spiel war toll, keine Frage, aber die Hauptschuld dafür,
das es wieder nur zum Remis gereicht hat, hat m.E. PN, und nur er! Wenn ein Spieler wie Altin Lala in der siebten Minute die gelbe Karte sieht wegen
eines rüden Fouls, muß ihn der Trainer spätestens in der 10. Minute vom
Platz nehmen, den die gelbrote Karte ist vorprogrammiert. Lala ist ,bei allen Qualitäten, halt auch ein Hitzkopf und muß manchmal vor sich selbst geschützt werden. Da hat PN gepennt, und zwar tief.
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 17:51 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Wenn ein Spieler wie Altin Lala in der siebten Minute die gelbe Karte sieht wegen eines rüden Fouls, muß ihn der Trainer spätestens in der 10. Minute vom Platz nehmen, den die gelbrote Karte ist vorprogrammiert.
Das ist doch Quatsch. Ein erfahrener Spieler muß auch wissen, dass er sich nach einer gelben Karte etwas zurückhalten muß. Sonst müßte man als Trainer ja nach jeder Gelben wechseln. Und Altin ist auch nicht wie ein tollwütiger Hund übers Spielfeld gerannt und hat ständig weitergefoult, also war es nicht zwingend notwendig, ihn noch vor der Pause vom Feld zu holen.
Im Übrigen, bei aller berechtigten Kritik an Altin, manche Schiedsrichter verwarnen auch noch ein letztes Mal vor der Gelb/Roten und da Lala eigentlich nur zweimal etwas härter eingestiegen ist, wäre das auch eine Option gewesen. Trotzdem sehe ich die Schuld für den Platzverweise hier eindeutig bei Lala und nicht bei Neururer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 19:27 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ein erfahrener Spieler muß auch wissen, dass er sich nach einer gelben Karte etwas zurückhalten muß.
Genau das ist der Punkt. Seine aggressive Spielweise (positiv gemeint), gepaart mit hohem Einsatz- und Siegeswillen und seiner südländischen Mentalität lässt ein solch rationales Verhalten überhaupt nicht zu. Erschwerend kommt hinzu, dass er nach seiner langwierigen Verletzung nie wieder richtig zu seiner früheren Form gefunden hat. Er kommt immer häufiger einen Bruchteil zu spät und ist dadurch manchmal fast gezwungen zu foulen.
Das alles wissen viele Zuschauer und auch PN muss es wissen. Es wäre seine Pflicht gewesen, ihn auch im Interesse der Mannschaft sofort auszuwechseln.
Ist meine Überzeugung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 19:32 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Und genau dieses Verhalten würde einen guten Trainer auszeichnen.
Dieses "den Spieler schützen" macht jeder gute Trainer.
Bei PN habe ich allerdings das gefühl, als wenn er während des Spiels mehr darauf achtet, wo welche Fernsehkamera gerade hinschaut.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 19:36 |
|
|
Das ist nun gegenüber Altin Lala schon fast wieder beleidigend: Er ist also nicht in der Lage, sich bei einem Fußballspiel halbwegs rational zu verhalten und muß vor sich selbst geschützt werden.
Ist er deswegen Mannschaftskapitän ?
Im Ernst: Ein Trainer kann von jedem seiner Spieler erwarten, dass dieser sich nicht idiotisch verhält. Wenn der Trainer das nicht kann, darf er den betreffenden Spieler gar nicht mehr einsetzen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2006 19:40 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Das ist nun gegenüber Altin Lala schon fast wieder beleidigend:
Mit Verlaub: Das ist ja wohl totaler Quatsch!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|