Testspiele Saison(vorbereitung) 2006/2007 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 02:47 |
|
Moderator |
 |
|
Tiburon hat geschrieben: Bräuchten wir aber wohl dann noch nen RV oder hat sich Andersson endlich gefangen?
Woran ist das auszumachen? Wohl kaum an der überragenden Zahl an Einsatzmöglichkeiten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 02:51 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe auf der Homepage der Erzgebirgler nen Bericht aus ihrer Sicht gefunden. Demnach waren dir Roten wohl brutal und hatten verdammt viel Glück. ... .. Och nö, oder? Dass die Jungs nicht schreiben, sie wären demontiert worden, könnte man wohl erwarten oder? Aber auf die Zeiten in der BuLi freu ich mich... Bemeh nach dem Bayern-Spiel in der Saison 2011/2012 hat geschrieben: O Gott, ein glücklicher 5:0 Sieg..

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 09:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Bräuchten wir aber wohl dann noch nen RV oder hat sich Andersson endlich gefangen? Woran ist das auszumachen? Wohl kaum an der überragenden Zahl an Einsatzmöglichkeiten, oder?
Laut den Spielberichten hat er gestern ordentlich gespielt. Das wäre gar nicht schlecht. Stevie im defensiven Mittelfeld. Da muss man darauf kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 18:10 |
|
Moderator |
 |
|
Tanne hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Bräuchten wir aber wohl dann noch nen RV oder hat sich Andersson endlich gefangen? Woran ist das auszumachen? Wohl kaum an der überragenden Zahl an Einsatzmöglichkeiten, oder?
Bezog sich auf die Zeit als Cherundolo unterirdisch gespielt hat und sich Andersson nicht wirklich ins Gespräch gebracht hat (jedenfalls nicht beim Trainer, sonst hätte er wohl gespielt!). Und seither ist es auch recht ruhig geworden, CS spielt seine Rolle wieder souverän Spiel für Spiel runter. Da ist es schwar, einen Ersastz zu finden. Ob der nun Andersson heißt oder sonstwie, ist mir dabei eigentlich relativ egal.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kill Bill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 21:41 |
|
|
USA im Def. Mittelfeld zu bringen finde ich eine gute Variante, nur die Frage wen er ersetzen soll? Hanno, Chak..... oder ist das evtl. schon eine Möglichkeit im Hinblick auf nächste Saison, wenn Altin keinen neuen Vertrag bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 22:26 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Kill Bill hat geschrieben: USA im Def. Mittelfeld zu bringen finde ich eine gute Variante, nur die Frage wen er ersetzen soll? Hanno, Chak..... oder ist das evtl. schon eine Möglichkeit im Hinblick auf nächste Saison, wenn Altin keinen neuen Vertrag bekommt?
Ich denke das hatte mehr mit der Tatsache zu tun, das Andersson den Stevie in Bremen auf rechts ersetzen muss. Dann muss er sich natürlich so langsam mal an das Wettbewerbsgefühl gewöhnen.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 00:33 |
|
|
Gute Trainer erkennt man u.a. daran, daß sie Spieler auch mal umstellen und auf anderen Positionen bringen (weshalb ich übrigens nie verstanden habe, warum man in Zeiten der Krise links hinten nicht mal Idrissou als Linksverteidiger ausprobierte. Nur weil er Sievers mal einen reingeköpft hat?.... Aber egal).
Hecking macht das, probiert aus, stellt um. Zum Beispiel Yankov auf die 6er Position zu stellen, wo er teils stark gespielt hat, das war ein guter Zug. Respekt!
Daß USA das kann, glaube ich auch. Denn als USA verpflichtet wurde, da hieß es schon, ich kann mich dunkel erinnern, daß das ( also nicht gegenständlich gemeint, sondern personenbezogen; vielleicht wäre er deshalb besser als das, an dieser Stelle zumindest, aber das nur am Rande) ein spielerisch und technisch starker Spieler sei. Und es ist gut, wenn du im MF solche Leute hast, damit von hinten raus besser aufgebaut werden kann. Pling, du Schweinchen. Und ich glaube (und hoffe!), daß Hecking ein spielstärkeres MF sucht, auch im defensiven Bereich, bei den beiden 6ern also.
Lala sehe ich deshalb zukünftig nur noch als Ergänzungsspieler. Oder wie das heißt. Weil er Kampfschwein ist, aber keine Spielnudel.
Das Problem bleibt natürlich, daß wir mit Yankov und USA recht kleine Leute im defensiven MF hätten (während der Andreasen, an den gedacht war, ja auch körperlich stärker ist, glaube ich). Aber gut, Yankov hat in letzter Zeit gezeigt, daß er sich gelbe Karten abholen kann und nicht nur ein Mimöschen ist. Das hat mich übrigens erstaunt. Und uSA (ich bitte dieses kleine u in keinem Fall als Kritik an der Außenpolitik von Bush zu werten; das läge mir mehr als fern) traue ich auch zu, dank Technik, Cleverness und Spielwitz etcetera etcetera seine körperliche Nicht-Robustheit kompensieren zu können.
Kurz und gut, damit will ich sagen....
ja, das habe ich jetzt leider vergessen
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 07:09 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: klingt gut, aber bitte nicht überbewerten...war erst das erste spiel, und auch "nur" gegen aue. auf mainz bin ich gespannter 
Ob nun Aue oder Mainz, es sind Testspiele mit meiner Meinung nach nicht gerade relevanter Aussagekraft.
Mir sind die Ergebnisse dieser Testspiele eigentlich immer egal. Zählen tut eigentlich nur wie die Truppe sich am 28.01 in Bremen präsentiert und da denke ich wird DH die Vorbereitungszeit schon nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2007 07:44 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Naja es ist aber schön (von den Auern) zu hören, dass unsere Jungs gespielt hätten, als ginge es um Punkte
Keine Müdigkeit vorschützen
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 13:55 |
|
|
Das Spiel gegen Aue soll wirklich gut gewesen sein, lt. Augenzeugen waren die Roten zwei Klassen besser als die Erzgebirgler. Taktik und Einsatz sollen gestimmt haben und die Überraschung des Spiels war für besagten Augenzeugen Jendrisek.
Nun wollen wir mal hoffen, dass sich das alles so fortsetzt.
Übrigens hat Aue ca. 150 Fans mit nach Spanien gebracht, die hinter einem Hotel in einem riesigen Zelt untergebracht sind oder waren. 96-Fans waren wohl eher wenig da. Dafür hat sich Enke über ein nettes Wort im Fahrstuhl sehr gefreut (und darüber, dass ihm sogar in Spanien noch zur Vertragsverlängerung gratuliert wird) und Martin Kind ist offenbar nicht der einzige Offizielle der Roten, der über den Abgang von Kaenzig froh und dankbar ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 17:48 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 18:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Always&Forever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 18:24 |
|
|
1:1 68Min
_________________ Einmal Hannover Immer Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 18:48 |
|
|
Die Roten spielen 1:1 gegen Mainz 05. Bin mal auf den Spielbericht, sowie unseren Torschützen und die beiden Aufstellungen gespannt.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 19:27 |
|
|
Bin ich auch gespannt drauf.. aber im Prinzip finde ich das Ergebnis gut!
Zum einen nicht verloren, aber zum anderen auch den Tabellen letzten nicht weg gefiedelt. Das hätte in einer typischen "Ach, wir sind sowieso die besten" Mentalität münden können.
So kann Hecking den Profis noch weiter erklären, dass sie sich besser ran halten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2007 20:02 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2007 13:03 |
|
|
Zitat: Haben die Versager schon wieder ein Heimspiel nicht gewonnen?!
Zweit-Heimat-Heimspiel......also jep
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2007 17:58 |
|
|
Cherek hat geschrieben: .. aber im Prinzip finde ich das Ergebnis gut! Zum einen nicht verloren, aber zum anderen auch den Tabellen letzten nicht weg gefiedelt. Das hätte in einer typischen "Ach, wir sind sowieso die besten" Mentalität münden können.
Zuerst war ich etwas enttäuscht, finde im Nachhinein aber gut, dass es so gekommen ist. Mainz hat offensichtlich die letzten Kopeken zusammengekratzt und das Team aufgerüstet. Alles oder Nichts. Wenn sie einigermaßen gut starten, geht vielleicht noch was. Es gibt Mannschadften in der Liga, auf die ich eher verzichten möchte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2007 18:51 |
|
|
Man sollte m. E. den Ergebnissen in den Testspielen nicht soviel Bedeutung beimessen. Der Kader wird doch so zusammengestellt, wie wir ihn nur in der Vorbereitung sehen. In den Testspielen muss man manchmal zweimal hinschauen, wenn man die Endergebnisse sieht.
Einige hinken nach dem Urlaub ganz schön hinterher, da muss der ein oder andere Profi nach dem Training erst einmal das Sauerstoffzelt aufsuchen, damit xy nicht schon vor dem Testspiel umfällt.  Wenn die Bundesliga beginnt, glaube ich nicht, das irgendein Profi noch an die "verkorksten" Testspiele denkt. Da beginnt der normale Alltag wieder; der Kampf um die Stammplätze.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2007 19:24 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenn die Bundesliga beginnt, glaube ich nicht, das irgendein Profi noch an die "verkorksten" Testspiele denkt. Da beginnt der normale Alltag wieder; der Kampf um die Stammplätze.
Bin durchaus gleicher Meinung. Trotzdem gibt es mit jedem Spiel in dem es gut läuft Selbstvertrauen durch das Wissen um die eigene Leistungsfähigkeit.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|