Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 14:47 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Der Verein kann ja die ganze Werberei mal für 1 Saison weglassen - was glaubt ihr, werden wir dann für Eintrittspreise bezahlen müssen!
1.Liga ohne Werbung, das geht nicht. Guckt drüber weg, freut euch über (hoffentlich) gute Spiele, haltet Schals hoch ob mit oder ohne Ansage (auch im Westen!), singt mit und feuert an. Dann wird die Stimmung schon stimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 15:43 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Was will man von einem Antenne-"Moderator" anders erwarten ??? In WOB haben wir uns über den Knaben des gleichen Senders aufgeregt, Nun treiben sie auch bei uns ihr Unwesen...  Ich glaube nicht, dass es (zumindest nicht nur) auf dem Mist der Moderatoren/Stadionsprecher gewachsen ist, was die so von sich geben.
Immer nur meckern, dass wird wohl kaum helfen. Wenn Ihr die 96-Fans seit, warum wehrt Ihr Euch nicht dagegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 19:07 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Wie wäre es...wenn der Mikromann mal wieder einen ungefährlichen Schuss, den unser Enke hielt feiern will, dass wir lauthals auf sein
"Rooobert ????"
mit "Schnauze !!!" antworten 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 19:33 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Wie wäre es...wenn der Mikromann mal wieder einen ungefährlichen Schuss, den unser Enke hielt feiern will, dass wir lauthals auf sein "Rooobert ????" mit "Schnauze !!!" antworten 
die idee gefällt mir 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 20:28 |
|
|
Ja das is schon ne gute idee mit dem schnauze aber das ist Robert gegenüber unfair..... oder man sagt bei ROOOOBERT?? nichts und dann 5 sek. später ROOBert Enke , Robert enke , ROObert enke , du bist der beste mann..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 20:48 |
|
|
Ahja und wegen den Stadionsprechern..... Tim Uhlig (wenn das der is der immer die aufstellung macht) macht das sehr GUT!!! Aber der andere labert immer ne scheiße dahin und der sagt das auch immer mit den schals hoch u.s.w. ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 20:53 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Jau da haste recht...wäre dem Robert nicht fair gegenüber...war ja auch keine Idee sondern eher Rumgealbere 
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:37 |
|
|
johannes93 hat geschrieben: Ahja und wegen den Stadionsprechern..... Tim Uhlig (wenn das der is der immer die aufstellung macht) macht das sehr GUT!!! Aber der andere labert immer ne scheiße dahin und der sagt das auch immer mit den schals hoch u.s.w. ....
Kenne ich nicht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:43 |
|
|
...aber ich, und ich schließe mich johannes93 an, der Uhlig macht das nicht schlecht. Der andere Antenne-Mann (wie heißt der eigentlich) ist hingegen nicht überzeugend. Warum überhaupt zwei Leute ? Reicht nicht ein Stadionlaberer ?
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:09 |
|
|
... Ich denke das sind zwei weil das für einen zu viel Stress wär... aber wie gesagt Uhlig find ich gut und den anderen kann man in die Tonne treten... und Uhlig is ja auch richtiger Fan und Sportler)er zieht ja immer alle in der Halbzeit ab , wenns um die Arena-Card geht ) und der andere macht das nicht mit Leidenschaft..!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:06 |
|
|
Jan hat geschrieben: johannes93 hat geschrieben: Ahja und wegen den Stadionsprechern..... Tim Uhlig (wenn das der is der immer die aufstellung macht) macht das sehr GUT!!! Aber der andere labert immer ne scheiße dahin und der sagt das auch immer mit den schals hoch u.s.w. .... Kenne ich nicht.
Du weißt ganz genau, dass er Till Uhlig meint.  
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:24 |
|
|
johannes93 hat geschrieben:
Wieso vor allem die 3 Teile ? Das andere sind sowieso nur Asi Videos von mir  Aber dank dir für's Lob 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 22:32 |
|
|
frank rasche heißt der andre glaube ich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 17:07 |
|
|
achso.... alles klar danke  Ich glaube TILL Uhlig macht das alles auch bei den Scorpions weiß jemand mehr darüber??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 17:09 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Also richtig Stadion"sprecher" macht Till Uhlig nicht bei den Scorpions (also der jetzt Strafminuten etc. ansagt) ich glaube das ist einer, der da seit Jahren ist, frag mich aber nicht nach dem Namen!
Aber so Sachen wie bei uns, vor und nach dem Spiel moderieren mach Till Uhlig beim Eishockey auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2007 18:46 |
|
|
Achso ja dann mal danke.....  !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 04:48 |
|
|
Ich denke zum Heimspiel 96-Dortmund ist es egal wer Sprecher ist...
Die Stimmung wird geillllllll.....und hoffentlich kommen mehr als 40.000 Zuschauer... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 22:35 |
|
|
BN99-Homepage hat geschrieben:
Stimmungstreffen am 12. Februar in der Clausewitzstrasse
18.02.2007
Am Montag kam es zu einem Treffen von den Stadionsprechern Till Uhlig/Frank Rasche, einem Abgesandten des Vereins und Vertretern von uns Fans. Verschiedene Auffälligkeiten des Rahmenprogramms Rund um die Spiele im Niedersachsenstadion wurden dabei besprochen. Erster Gesprächspunkt war die Mannschaftsaufstellung. Hier ging der Trend in letzter Zeit all zu sehr in Richtung Zerstückelung. Zukünftig soll nur noch kurz der Nachname von der Tribüne gerufen werden und kein Platz für Wiederholungen und das feiern einzelner Spieler sein (wie z.B. bei Cherundolo „USA, USA“). Einige werden dies wahrscheinlich schade finden aber insgesamt wird dadurch die Koordination zwischen Stadionsprecher und dem Rest besser. Ein weiteres, viel diskutiertes, Thema war das einspielen der gegnerischen Vereinshymne vor dem Spiel. Für viele geht das ein Stück zu weit Richtung Gastfreundlichkeit. Der Tenor bei dem Gespräch war dennoch, dass es beibehalten wird. So war die Meinung von vielen, dass es die Nordkurve wenigstens aufweckt. Unsere Meinung geht eher dahin, dass wir den Gästefans ruhig auch gönnen können, was ebenfalls vielen von uns das Herz erwärmt. Nämlich wenn „Alte Liebe“ auch Auswärts gespielt wird. Bei Heimspielen sollen vermehrt aber auch einige unserer älteren Vereinslieder gespielt werden. Da hier leider auch viel Schrott vorhanden ist, sollen ein paar gute herausgefiltert werden. Die Idee wie in Dortmund, Nürnberg oder Wolfsburg Leute mit Schwenkfahnen vor dem Spiel aufs Feld zu schicken wird zum Glück nicht durchgeführt. Fahnen gehören zu den Fans auf die Tribünen und so wird es auch zukünftig in Hannover sein. Ein weiteres Thema war die die bescheuerte Übertragung der Stimmung durch ein Mikrophon (installiert vor der Nordkurve) und die Soundanlage auf andere Tribünenbereiche. Diese sollten dadurch mitgezogen werden. Darüber, dass dies total gekünstelte Stimmung ist und total lächerlich wirkt, waren wir uns größtenteils einig. Wie schon beim Spiel gegen Wolfsburg wird dieses Projekt keine Wiederholung finden. Dies führte zu einem weiteren Missstand: Die Soundanlage im Stadion ist zu laut eingestellt. Hier waren sich diesmal alle einig. Allerdings liegt es an dem Umstand, dass diese für 40.000 Zuschauer eingestellt ist. So ist es nur logisch, dass mensch sich vorkommt wie in einer Disco, wenn weit vor dem Spiel die Beschallung beginnt und nur ein paar tausend Leute auf den Tribünen stehen. In Absprache mit Verein und Technikern soll aber möglichst bei weniger Besuchern zukünftig die Dezibelzahl verringert werden. Zu letzt machten wir unseren Standpunkt zu Animationsversuchen der Stadionsprecher während des Spiels klar. So sind Zwischenrufe a la „Unsere Nr. 1 Robert…“ einfach Fehl am Platz. Auch Frank Rasche sowie Till Uhlig machen dies nicht gerne und in der Vergangenheit ist dies zum Glück so gut wie nie vorgekommen, wenn doch war es aber ein Wunsch der von der Trainerbank kam. Deswegen sind wir alle gefordert der Mannschaft auch in schwierigen Situationen ein Stimmgewaltiger Rückhalt zu sein, damit ein eingreifen von Außen erst gar nicht nötig wird!
Das hab ich vorhin auf der Brigaden Seite gefunden. Dieser Text umfasst glaub ich fast alle Diskussionen, die in diesem Thread geführt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 23:08 |
|
|
Interessant, danke maxy750!
Hätte nicht gedacht, dass sich Verantwortliche der Fanclubs mit den Stadionsprechern absprechen!
Die Änderungen finde ich alle eigentlich recht positiv! Denke das wird wirklich für bessere Koordination zw. Fans + Stadionsprecher führen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|