Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:12 

Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass sich Verantwortliche der Fanclubs mit den Stadionsprechern absprechen!

Was glaubst du, wofür bzw. weswegen die Rote Kurve gegründet wurde?

Wobei hier auch nochmal gesagt werden könnte, Montags 18.30 ist Sprechstunde in der Clausewitzstr im Fanzentrum. Wer Probleme oder Anregungen hat, ist gerne willkommen. Und was das Stimmungstreffen angeht:

http://www.rotekurve.de/content/kurve_n ... hp4?id=326

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 09:06 

Danke für die Info...maxy750

hätte nie gedacht das so etwas gemacht wird...
bzw. die Leute sich etwas reinreden lassen...sehe das ganze positiv...
bin mal gespannt wie das ganze gegen Dortmund umgesetzt wird :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:15 

ich find das alles auch schön und gut... aber da steht nichts wegen dem einblenden des textes... das finde ich unter aller sau... also nun wirklich... das ist doch echt beschämend, als ob wir unser lied nicht kennen...

aber sonst finde ich das echt gut, dass man sich da zusammensetzt... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 17:23 

Geh doch zum nächsten Stimmungstreffen und erzähl das denen^^

Im ernst, ich glaub das werden die nicht ändern, weil 96 Alte Liebe nicht nur aus den Lautsprechern zu hören sein soll und weil die warscheinlich keine andere Idee haben was sie auf die Videotafel packen solln, währrend das Lied läuft. Ich kann mich ernnern, dass vor nem Jahr oder so, einige male auf der Videotafel so ein Film wie Rote Emotionen gezeigt wurde. Also mit 96ern die hüpfen oder so... Das müssten die mal wieder zeigen.

Aber sieh es doch mal so, bei der Aufstellung von unserer Mannschaft werden doch auch immer die Spieler Namen angezeigt oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 19:54 

maxy750 hat geschrieben:
Ich kann mich ernnern, dass vor nem Jahr oder so, einige male auf der Videotafel so ein Film wie Rote Emotionen gezeigt wurde.?

Also früher ham sie dann auch immer die Nordkurve mit der Kamera gezeigt und joa auch halt "Jubelausschnitte" und das mit dem text is kacke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 20:15 

... und ich will den Donald wiederhaben!

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 20:56 

Aber nochmal um zu der Stimmung zurück zu kommen.... In Hannover klappt fast kein neuses Lied wie z.B: Ole ole ole ole ole ole ola ole ole ole ole ole ole ola oooooh 96 u.s.w. ... und auch nicht Hsv ole schalalala..... In anderen Stadien klappt das und in Hannover macht selbst immer nur die Hälfte von N5 mit!!! Ich finde da müsste man was machen oder was meint ihr?? :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 21:15 

Könnte daran liegen, dass die Lieder in den Augen der breiten Masse der letzte Rotz sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 02:20 

maxy750 hat geschrieben:
Geh doch zum nächsten Stimmungstreffen und erzähl das denen^^

Im ernst, ich glaub das werden die nicht ändern, weil 96 Alte Liebe nicht nur aus den Lautsprechern zu hören sein soll und weil die warscheinlich keine andere Idee haben was sie auf die Videotafel packen solln, währrend das Lied läuft. Ich kann mich ernnern, dass vor nem Jahr oder so, einige male auf der Videotafel so ein Film wie Rote Emotionen gezeigt wurde. Also mit 96ern die hüpfen oder so... Das müssten die mal wieder zeigen.

Aber sieh es doch mal so, bei der Aufstellung von unserer Mannschaft werden doch auch immer die Spieler Namen angezeigt oder nicht?

wie wäre es mit nem schönen hydraulik film alá gina wild oder so. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 11:07 

johannes93 hat geschrieben:
Aber nochmal um zu der Stimmung zurück zu kommen.... In Hannover klappt fast kein neuses Lied wie z.B: Ole ole ole ole ole ole ola ole ole ole ole ole ole ola oooooh 96 u.s.w. ... und auch nicht Hsv ole schalalala..... In anderen Stadien klappt das und in Hannover macht selbst immer nur die Hälfte von N5 mit!!! Ich finde da müsste man was machen oder was meint ihr?? :roll: :roll:

Bekommt man wahrscheinlich nur über die Fangruppen hin...

Ich finde es aber der Wahnsinn wie es in England zu geht wie ein ganzes Stadion zu singen beginnt und nicht nur eine Fankurve...
Würde gern wissen wie die es hinbekommen haben...
Zettel verteilt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 12:06 

Nee,die haben die Fankultur,die uns ja fehlt... :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 12:18 

www.die-kirsche.com

Der Stimmung eine Chance!

Bericht zur Diskussion über die Verbesserung der Stimmung auf der Südtribüne im Westfalenstadion

Ort so mancher guten Diskussion: "Die Sonne"

In der Gaststätte „Zur Sonne“ hatten sich am Dienstag- und Freitagabend jeweils ca. 30 BVB-Fans eingefunden, um über die Pläne von „The Unity“ zur Verbesserung der Stimmung zu diskutieren. Lange schon ist in Fankreisen die immer schlechter werdende Stimmung bei Heimspielen ein emotionales Gesprächsthema, doch bisher kam es nie zu konkreten Vorschlägen, die von der Masse der Fans akzeptiert wurden. Das sollte nun anders werden.

Nun haben sich die aktivsten Fans unter Federführung der Fangruppierung „The Unity“ (TU) erneut über dieses Problem den Kopf zerbrochen und Pläne als Ergebnis dessen an den Tag gefördert, über die es nun zu diskutieren galt. Bisher nannte die TU den oberen Bereich der Blöcke 12 und 13 ihr zu Hause und galt dort auch als „Stimmungsbrennpunkt“ auf der Süd. Allerdings hat diese zentrale Position nicht nur Vorteile. So können beispielsweise die Fans unterhalb von TU zwar hören, was sich über ihnen abspielt, mussten sich aber bei Choreos und Klatschaktionen bisher immer umdrehen, um überhaupt an diesen Aktionen vernünftig und zeitnah mitwirken zu können. Außerdem hat man von vielen Plätze der beiden Süd-Ecken entweder kaum oder gar keine Sicht auf „das Treiben“ der Anpeitscher, denn der größte Teil der Fangesänge wird inzwischen vom jeweiligen Capo per Megaphon vor- bzw. angesungen und breitet sich dann recht langsam auf die Südtribüne aus. Nachteil: Es kommt erst dann auf der ganzen Tribüne an, wenn es beim Initiator bereits wieder aufgehört hat. Jedoch ist die Bereitschaft vieler Fans zum Support davon abhängig, wie es gerade unten auf dem Platz steht. Ein weiteres, immer ausufernderes Unding ist die Teilnahmslosigkeit vieler, die es nicht lieber vorziehn, sich fortwährend etwas zu Essen in den Mund zu stopfen oder in Ruhe zu Rauchen. Genau das sind auch Kritikpunkte, die in vielen Foren und auch von der Unity selbst immer wieder aufgeführt wurden.

An diesen beiden Punkten - „schlechte“ Position und nur minder bereitwillige Fans – gilt es nun den Hebel anzusetzen. Wenn es nach den Initiatoren geht, dann hat man (eventuell) schon für beide Probleme eine Lösung gefunden.

Geplant ist der Umzug der TU (mehrere Hundert Fans) vom oberen Bereich der Blöcke 12 und 13 in den unteren Teil der Tribüne, auf Höhe der untersten Eingänge. Der Capo soll demnächst auf der großen Stufe (ca. 2 m breit) an den unteren Aufgängen stehen. Davor in einem V wird sich die TU, inklusive Desperados und anderer angeschlossener Supporter gesellen. Damit wäre die Sicht von der gesamten Süd und den beiden Ecken auf die anpeitschenden Fans gegeben. Nun könnten auch bei Klatschchoreos, oder Ähnlichem, die gesamte Südtribüne mitmachen und nicht wie bisher nur ab Mitte der Ränge aufwärts. Das andere Problem - die schlechte Beteiligung - will man mit der gleichen Klappe schlagen und so wirksam eindämmen.

Mit dem Umzug und der besseren Sicht auf die anskandierenden Akteure, will man nun durch Vorleben der Stimmung vielfach andere Fans zum „aktiven Mitmachen“ animieren. Was bisher nur für den Oberrang funktionierte, könnte jetzt für die gesamte Südtribüne gelingen. Dass mit so einer Aktion nicht jeder Fan „umzupolen“ und zum Gesang und Geklatsche animiert werden kann ist den Initiatoren der TU jedoch klar: „Es wäre Utopie, wenn man glaubte, dass jetzt jeder mitmachen würde“

Vom Erfolg dieses Umzuges ist man jedoch bei der Unity überzeugt. Sogar alt eingesessene Hasen der TU haben ihre Sitzplatz- für Südtribünenkarten eingetauscht, hat man doch schon bei vielen Auswärtsspielen die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn die Stimmung von unten angeheizt wird und sich dann nach oben ausbreitet. Letztes und bestes Beispiel ist hierfür das Auswärtsspiel in München Ende der vergangenen Saison.

Der Umzug nach unten bringt aber auch Probleme mit sich, die auch in der Diskussionsrunde offen angesprochen wurden: wo sollen die Fans hin, die sich bereits im unteren Teil der beiden Blöcke befinden und dort zum Teil schon seit Jahren ihren Stammplatz eingenommen haben. Hier soll laut TU jedoch keine „feindliche Übernahme“ und Verdrängung stattfinden. Vielmehr ist man der Meinung, dass unten noch genug Platz für mind. 400 Personen sei und das man sich durch Gespräche mit den „Betroffenen“ zum Wohle der Stimmung schon einigen könne.

Wird dieser Wunsch diesmal von allen unterstüzt?

Außerdem soll die Verwirrung über die immer strenger durchgeführte Blockbildung der Aktion zu Gute kommen. Laut TU wird sich durch die Blockbindung einiges auf der Süd verschieben, da mutmaßlich nicht viele Fans so vorausschauend waren und den Block für ihre Dauerkarte getauscht haben. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ hieß es bei der Diskussion, man ist also entschlossen diese Chance zu nutzen. Außerdem will man durch „Leistung überzeugen“ und die unten stehenden einfach in die Stimmungsmache integrierend einbeziehen. Es soll also keiner verdrängt werden, man muss höchstens etwas näher zusammenrücken. Fast so wie in alten Zeiten auf unserer guten, alten „kleinen Süd“.

Durch den Umzug ergibt sich aber ein weiteres Problem für die Unity: der neue Standpunkt, der fast unten am Rasen und ca. 20 Meter tiefer ist als der alte Platz. Somit sind die Distanzen zur Ecke und dem Oberrang wesentlich größer und es bedarf entweder einer schnellen Reaktion des gesamten Publikums auf der Süd, das dann den Gesang sekundenschnell aufnimmt und in die Ecken trägt, was aber auch zu unsynchronen Gesängen führen kann, oder aber man benutzt andere Mittel, um möglichst viele Fans gleichzeitig zu erreichen.

Diesen neuen und letzten Weg wollen die TU'ler jetzt gehen und mit Hilfe einer mobilen Soundanlage die Erreichbarkeit des Capos weiträumig erweitern, denn das bisherige Megaphon war in seiner Wirkung da wohl eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Diese Soundanlage sei auch für TU nicht optimal, aber man wolle so versuchen das die gesamte Tribüne von der Stimmung unten etwas mitbekommt. Sobald sich Block 12 und 13 zu akzeptierten Stimmungsblöcken entwickelt haben, will man das Ganze gerne wieder zurückschrauben und ggf. sogar ganz einstampfen. TU selbst habe sich lange gegen eine Soundanlage gewehrt, man sei sich aber bewusst, dass es ohne ein derartiges technisches Hilfsmittel schwer ist, diese riesige Tribüne zum kollektiven Support zu animieren.

Vielschichtige Zusammensetzung: Fans "auf Süd"

In einschlägigen Foren wurde gegen dieses Vorhaben schon reichlich gewettert und Vergleiche mit Stuttgart gezogen, die mehr schlecht als recht mit der Soundanlage arbeiten. Allerdings könne man das Gottlieb-Daimler-Stadion auch nicht mit unserem Westfalenstadion vergleichen. Überall klingt es anders und man müsse jetzt erst einmal ausprobieren, wie mit solch einer Anlage zu arbeiten ist, meint ein Sprecher der Unity. Da es noch keine Erfahrungswerte für die Süd gibt, könne es schon ein paar Spiele dauern, bis die Anlage richtig einstellt sei.

Selbst Ticketverkäufer und „Altborusse“ Dirk „Ruppi“ Rupprecht, machte nach seinen etwas kritischen Worten darauf aufmerksam, dass man den aktuellen Zustand dringend ändern müsse. „Schlimmer kann es ja nicht mehr werden." Etwas überraschend dann die Reaktionen im Saal auf den Beitrag des Kirsche-Redakteurs, dass viele Fans einfach kein Bock darauf hätten sich vorschreiben zu lassen, was sie zu tun oder zu lassen hätten. Weder von Pausenclown Norbert Dickel noch von „The Unity“. Antwort: "Dickel kann man leider nicht abstellen - noch nicht!“ - Ziel sei einfach die Fans wieder zu gewinnen, sie von der Idee zu begeistern aus der Südtribüne wieder das zu machen was sie mal war...

Sobald jedoch deutlich würde, dass sich Umzug und Soundanlage als Flop erweisen, würde das Projekt sofort gestoppt und alles rückgängig gemacht, denn auf Biegen und Brechen will man dieses Projekt nicht durchsetzen. Und die Stimmung kaputt machen oder verschlechtern möchte man erst recht nicht. Außerdem hofft TU auf ein großes Feld vielfältigster Unterstützung, denn ohne einen großen Teil aller Fangruppierungen der Südtribüne im Rücken zu haben, wird dieses Projekt seitens der Initiatoren erst gar nicht angegangen werden können. Die richtige Schlussfolgerung wurde sogleich bereits an Ort und Stelle gegeben: „Wir sind nur ein kleiner Teil der Südtribüne“

Deshalb hatte „The Unity“ federführend auch zu diesem Diskussionsabend geladen, an dem sich einzelne Personen von organisierten, aber auch unorganisierten Fangruppierungen von Nah und Fern, einfanden. Zwar gab es auch kritische Fragen und auch andere Vorschläge, die Stimmung war dennoch durchweg positiv, optimistisch und neugierig. Die Kritiker aus den Foren zogen es wohl lieber vor, in ihrer Kritik anonym zu bleiben und der Konfrontation lieber aus dem Weg zu gehen. Doch das Klima war gut, Stimmung und Leidenschaft prächtig. Jeder kam zu Wort und konnte seine Fragen stellen oder Kritik äußern. So wurden auch vorgeschlagene Alternativen zur Soundanlage besprochen. In Foren und auch bei der Diskussion kam der Vorschlag, dass man anstelle der Anlage möglicherweise sogar mit mehreren Capos nebeneinander arbeiten könne.

In München hatte die TU bereits diese Variante getestet und war direkt auf Hindernisse gestoßen. Das größte Problem dabei scheint wohl die Abstimmung zu sein. Es ist schwer zu lösen, dass zwei oder drei Capos – noch dazu synchron - ein und dasselbe Lied anstimmen. Somit schien es am Ende dieser sehr informativen und interessanten Diskussionsrunde allen Beteiligten einzuleuchten, dass die Pläne der TU im Umfeld der Szene durchaus Aussicht auf Erfolg haben könnten. Die Reaktionen der jeweils anwesenden Fans, waren durchweg positiv was den Umzug als solches betrifft.

Neue Feierstimmung in der Saison 2006/07 ?

Dieser Umzug soll höchstwahrscheinlich zur ersten Bundesligabegegnung im Westfalenstadion und nicht schon zum Tottenham-Spiel vollzogen werden, da man die Saisoneröffnung am 06.08. noch zur Information der Fans nutzen möchte. Totto von der TU verdeutlichte in einem abschließenden Gespräch, dass TU nicht will, dass der Umzug einzig ihr Werk werden soll, sondern eines der gesamten Fans - im Sinne aller. Der Umzug so versicherte er, sei eigentlich eine beschlossene Sache. Bereits zum Freundschaftsspiel gegen Tottenham Hotspurs wird wohl bereits ein Teil der „Unity“ unten zu finden sein.

Die Saisoneröffnung will man anschließend nutzen, um mit den Fans über den Umzug zu reden. Alle(!) TU'ler haben ihre Karten auf die Blöcke 12 + 13 umschreiben lassen (dafür gehen weniger 12er und 13er Karten in den freien Verkauf) und der endgültige Kauf einer Anlage wird Anfang nächster Woche intern besprochen. Nun darf man gespannt sein, wie der Rest der Tribüne, insbesondere die Fans auf den Stammplätzen in den Blöcken 12 + 13 auf die Maßnahmen reagieren und ob die Stimmung dadurch tatsächlich besser wird. Ein Versuch ist es allemal wert !!

Andreas Gollisch und Christoff Strukamp

Also haben andere Vereine auch ein Problem.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 14:41 

octo2001 hat geschrieben:

Ich finde es aber der Wahnsinn wie es in England zu geht wie ein ganzes Stadion zu singen beginnt und nicht nur eine Fankurve...
Zettel verteilt???

Das wär mal ne Idee.... Aber ich glaub nich , dass da welche im Spiel stehen und von den Zetteln ablesen....:D:D Ja aber man sollte trotzdem i-was unternehmen oder auch z.B. ne Internetseite wo alle texte drauf stehen... danach suche ich schon länger weil als ich die ersten paar male im Fanblock war , wusste ich auch des öfteren nicht den text....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 15:05 

Hat denn jemand gesagt, dass andere Vereine nicht auch ein Problem haebn?^^

Ich glaube in Dortmund happert es laut des Textes nicht nur am Willen zu Singen, sondern auch dass bei einer derart großen Kurve unmöglich is, die Kurve zu koordinieren, jedoch werden die im Text gesagten Ideen nicht weiterhelfen... Es klappt ja auch in München und Hamburg, wo die glaub ich kein Megaphon haben ganz gut...

Ich glaub auch nicht dass zum Beispiel bei uns ein Mikrophon nötig gewesen wäre. Ein Megaphon wäre wirklich genug. Wenn man mal bedengt, dass man dieses Megaphon von der Brigade manchmal auch bis nach ganz oben hört...

Wenn der Wille da ist, dann braucht man im Prizip gar kein Megaphon, denn dann würde sich das Lied was irgendwo in der Kurve angestimmt wurde wie ein Lauffeuer verteilen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 15:21 

johannes93 hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

Zettel verteilt???

Das wär mal ne Idee.... Aber ich glaub nich , dass da welche im Spiel stehen und von den Zetteln ablesen....:D:D Ja aber man sollte trotzdem i-was unternehmen oder auch z.B. ne Internetseite wo alle texte drauf stehen... danach suche ich schon länger weil als ich die ersten paar male im Fanblock war , wusste ich auch des öfteren nicht den text....

na dann legt mal los ur-rote...die in den fanblöcken sitzen...
wo findet man die texte bzw. quelle angeben...
und wie machen wir dann weiter???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 16:47 

Das Gewissen hat geschrieben:
Könnte daran liegen, dass die Lieder in den Augen der breiten Masse der letzte Rotz sind.

Also ich find Ole ole ole ole ole ole olaaa OHHH 96 hammer geil, das ist ein wahnsinnig mitreißendes Lied und richtig gut. Vielleicht scheuen sich einige weils andre Singen, schaut euch die Stuttarter Viedeos vom dem Fangesang an...

Gänsehaut pur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 20:30 

H96 ZePPi hat geschrieben:
Also ich find Ole ole ole ole ole ole olaaa OHHH 96 hammer geil, das ist ein wahnsinnig mitreißendes Lied und richtig gut. Vielleicht scheuen sich einige weils andre Singen, schaut euch die Stuttarter Viedeos vom dem Fangesang an...

Gänsehaut pur!

Finde ich auch!!! :arrow: :arrow: http://www.myvideo.de/watch/288864

Das ist von Stuttgart... aber ihr müsst ma gucken wie das in Italien gesungen wird.... das geht da immer voll ab !!! Sollten sich die Fans mal nen Beispiel dran nehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 21:35 

Warum soll ich mir ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen? Wir sind nicht Stuttgart. Wird sind nicht Dortmund. Und Italiener sind wir (zumindest die große Masse ;)) auch nicht.

Wir sind Hannover.

Und es ist schlicht und ergreifen überflüssig, als Hannoveraner wie irgendwer anders sein zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 22:14 

Ich will nciht so sein, sondern diesen wahninnig Stimmungsvollen Gesang bei uns hören, in wievielen Stadien gibts jetzt schon dieselben Gesänge, es ist nunmal so, die sind imme rin irgendner Form gleich!

Oder auch das: http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Das heißt nicht das ich so sein möchte, sondern einfach das andere einen Eindruck bekommen was ich mir bei sonem Heimspiel mal wünsche. Ich will nicht sagen das die älteren Generationen die Stimmung schlucken, aber es gibt zu viele ob alt oder jung, die es einfach zu nichte machen, sei es beim Singen wohl nicht so spätestens wenns mal an ne Lambada geht, diese Leute sollten einfach mal ein Stück weit aus diesem Bereich weg^^ ist einfach so, Richtig spaß hat man eig nur wenn man wirklich super Leute in der Reihe hat oder halt alle zusammen gekommen sind, weil dann kann da was starten :D
Aber was bringts das hier zu schreiben^^ Lesen eh nur 5%, erfolgslos....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 08:14 

H96 ZePPi hat geschrieben:
Ich will nciht so sein, sondern diesen wahninnig Stimmungsvollen Gesang bei uns hören, in wievielen Stadien gibts jetzt schon dieselben Gesänge, es ist nunmal so, die sind imme rin irgendner Form gleich!

Oder auch das: http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Das heißt nicht das ich so sein möchte, sondern einfach das andere einen Eindruck bekommen was ich mir bei sonem Heimspiel mal wünsche. Ich will nicht sagen das die älteren Generationen die Stimmung schlucken, aber es gibt zu viele ob alt oder jung, die es einfach zu nichte machen, sei es beim Singen wohl nicht so spätestens wenns mal an ne Lambada geht, diese Leute sollten einfach mal ein Stück weit aus diesem Bereich weg^^ ist einfach so, Richtig spaß hat man eig nur wenn man wirklich super Leute in der Reihe hat oder halt alle zusammen gekommen sind, weil dann kann da was starten :D
Aber was bringts das hier zu schreiben^^ Lesen eh nur 5%, erfolgslos....

warum machen wir das hier...H96 ZePPi...wir könnens auch lassen...
klar können wir das...es wird sich nie etwas änder...
ich finde es schade das es so ist...und weil es so ist würde ich gern mit anderen versuchen zu ergründen ob wir es eventuell änder können.

WM 2006 wer hat die nicht erlebt ob im stadion oder auf den fan-events...z.b: waterloo platz in hannover...
und eine begeisterung ohne ende...fremde die kaum ein stadion von ihnen gesehen haben und alle machten mit warum???
weil es spaß gemacht hat...weil ein funke übergesprungen ist...und und und
ja ich weiß kann man auf die buli nicht übertragen "altag" ... ich sag nein völliger mist...
warum siegen unsere roten auswärts lieber...weil sie uns da nicht haben???
mensch wir sind jung in der liga...selbst in der zweiten buli hatten wir mehr stimmung...
das projekt in dortmund sagt mir doch andere fans und stadien sehen das auch so...
UNSERE ROTEN BRAUCHEN AUCH DEN 12 MANN gerade wen ein spiel am kippen ist nicht wen sie 5:0 vorne liegen...
das kann ja jeder...nein wen wir fans merken jetzt wird der gegner stärker jetzt brauchen sie uns...
oder bin ich wieder voll daneben???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 445  Nächste