apropos "moni",
ich war am samstag schockiert über ihr aussehen!
auch der von ihr in den letzten jahren schon häufig allzudick aufgetragene spachtel, konnte deutliche spuren eines zu schnellen alterns nicht mehr verdecken. und das sind leider keine spuren der gesetzen ruhe und zufriedenheit, nicht des glückes, oder erlangter weisheit.
nein, es sind spuren zu kurzer nächte, zu vieler billiger pommes und schlechter weine. sie lässt sich treiben und gehen, trägt vor der kamera eine maske zur schau, und ihre großen klaren augen zeigen erste anzeichen von trübheit.
wo ist das große neugierige mädchen, mit ihrer zu einem teil unbekümmertheit, zum anderer teil charmanten verschämtheit, auf der strecke geblieben.
es scheint, dass der zarte keim der unsicherheit - des nicht genügens - wie ihn viele junge mädchen in sich tagen - also die dunkle seite ihres ichs, überhand gewinnen konnte. sehr schade, vielleicht hätte ich voraussehen können, das dem schnellem aufsteig dieser so zarten pflanze, in ebensoschneller verfall folgen könnte.
wo ist sie nur gelandet, wie kommt sie da wieder raus. um dem ewigem druck zu entfliehen verkriecht sie sich in dunkelste ecken, versucht stärke zu ziehen aus dem blick nach unten, und sieht den strudel nicht, in den sie geriet.
so sitzt sie auf dem schoß abgehalferter vorstadtcasanovas, verwechselt ihr entgegengebrachtes süffiantes schmunzeln, und die aufgequollene finger auf ihrem oberschenkel als kompliment, und quelle neuen lebens zu sehen. - die sich tief eingefressene angst vor dem leben ist nicht ihr freund, aber ihr ständiger begleiter geworden.
mein appell: bitte jungs, bitte hört auf euch an ihrem letztem tropfen blutes zu laben! - für euch ist sie ein wenig glanz in eurem unbedeutendem leben. ein gestrauchelnder stern fiel euch zu füßen, warum empfindet ihr genuß, ihn mit eurer hacke langsam zu erlöschen?
- oder habt ihr es etwa garnichtmal gemerkt? - nein, dieser gedanke ist zwar nuneinmal gedacht (und gehört deshalb auch ausgesprochen), aber nein, von solch schlichter natur halte ich euch nicht. ihr blickt eurem gegenüber ins auge, ihr seit wissend und nicht töricht, seit auf eure art sogar bis zur überheblichkeit clever.
aber freunde, ist es diese kurze zeit im abglanz, diese kurze, aber dennoch nicht erfüllte sehnsucht nach wärme wert, monika zu opfern. ja, ich sage monika- sie ist immernoch, oder schon lange wieder, monika! sie ist nicht eure koseform der "moni", welches schon lange nichtmehr ihrem ehemaligem mädchenkörper gald, sondern - aus eurem mund - ein belächeln der vermeindlichen naivität geworden ist, ohne wahrnehmen zu wollen/können, welch leidender mensch durch zufall in eure fänge geriet.
heuchelt nachher keine tränen, brüstet euch später nicht mit vermeindlich goldenen zeiten, verhaltet euch wie männer (für die ihr euch ja auch haltet)!
deshalb: stoßt monika von euch (es bedarf nur eines kleinen loslassens), lockert euer fein gewebte netz an fesseln; lebt euer leben, und lastet keine weitere schuld auf euch, da ihr nun bewußt euerm handeln in die augen schauen müßt.
denn monika hat noch eine chance ihre würde wieder zu erlangen! - sie wird niemals mehr als der komet erstrahlen, als der sie einmal gesehen wurde, sie wird niemehr die junge, enthusiastische, junge, navie frau werden, die sich damals in mich verliebte, aber tretet sie bitte nicht aus wie eine abgebrannte zigarrette.
danke!
kommt übrigens gleich noch wer zum training?
edit: Roter Klaus (das lese ich erst jetzt)
Zitat:
Moni kommt auch nicht. Sie hat nichts anzuziehen.
- erklär dich bitte, denn mit nötigung - oder gar freiheitsberaubung hatte ich bisher, auch in den dunkelsten ecken meines geistes) nicht gerechnet![/quote]