Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 31.01.2011 21:48 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Also so eine besch..... Stimmung habe ich bei einem Auswärtsspiel noch nie erlebt. Das ging ja mal gar nicht, was da los war. Ich meine von Heimspielen kennt man es ja, dass Unter- und Oberrang nicht zusammen spielen/singen/klatschen wie auch immer, aber wenigstens bei Auswärtsspielen sollte das doch hinhauen. Einfach kindisch und lachhaft. Ich war teils richtig angenervt und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich den Block gewechselt. Also liebe UH und BN bitte bitte bitte unterstützt wenigstens bei Auswärtsspielen gemeinsam die Mannschaft, vielleicht dankt sie es uns ja mal wieder mit einem Sieg.
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Shady
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 31.01.2011 21:55 |
|
|
ja, da wär ich auch für. es kann nicht sein, dass man als auswärtsmob in 3 lager aufgesplittet ist. - zum einen die UH die ihr eigenes ding durchzieht - zum anderen die BN die ihr ding durchzieht - zum dritten der rest der nicht weiß bei wem er mitsingen soll. man hat die letzten 10 minuten gesehen bzw. gehört wie geil es ist wenn alle an einem strang ziehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 31.01.2011 22:50 |
|
|
Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen ist mittlerweile wieder so schlecht wie bei der Trennung vor 8 Jahren. Traurig und wie SuperS24 sagt, absolut kindisch wie beide Gruppen die gemeinsame Unterstützung ihres Vereins fast vollständig ablehnen. Wobei ich zugeben muss, dass die Streitpunkte von sehr komplexer Natur sind. Leider wird das wohl wieder seine Zeit brauchen, bis sich das wieder verbessert; da hilft es eigentlich auch keineswegs Woche für Woche das gleiche zu schreiben ihr im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 31.01.2011 23:21 |
|
|
@shady Lager UH - ok stimmt Lager BN - ok stimmt Lager rest - ?? Wer im Block steht (gerade auswärts) soll den mund aufmachen und mitsingen. Kann mir keiner sagen das er nicht mitmacht, weil er nicht weiß bei wem er mitsingen soll. Totaler Bullshit. Ich hab in Leverkusen soooooo viele gesehen die nur rumstanden und nicht mitgemacht haben. DA liegt das Problem!! Das der Kampf zwischen BN und UH nicht förderlich ist ist schon klar, aber das ist nur ein Teil des großen Problems!
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shady
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 31.01.2011 23:43 |
|
|
ja, das hab ich vielleicht etwas falsch interpretiert bzw. bemerkt. grundsätzlich sollte jeder, zuhause wie auswärts, den mund aufmachen und supporten. es ist halt, wie du warscheinlich auch bemerkt hast, hinderlich bei verschiedenen gleichzeiten angestimmten gesängen. das ist kein "bullshit".
und ja, viele leute stehen wirklich leider nur unbeteiligt rum, besaufen sich bis zum geht nicht mehr, und fahren nur auswärts um die spieler zu beleidigen und zu bepöbeln wenn es nicht läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 01:07 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen ist mittlerweile wieder so schlecht wie bei der Trennung vor 8 Jahren. Traurig und wie SuperS24 sagt, absolut kindisch wie beide Gruppen die gemeinsame Unterstützung ihres Vereins fast vollständig ablehnen. Wobei ich zugeben muss, dass die Streitpunkte von sehr komplexer Natur sind. Leider wird das wohl wieder seine Zeit brauchen, bis sich das wieder verbessert; da hilft es eigentlich auch keineswegs Woche für Woche das gleiche zu schreiben ihr im Forum. Ein Grund mehr wieso ich die deutsche Ultra-Szene (so etwas gibt es auch bei anderen Vereinen) so lächerlich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 09:31 |
|
|
Es war wirklich wie bei annähernd allen Heimspielen. Die UH versucht, alle miteinzubinden und eine gemeinsame Unterstützung zu schaffen, ein Grüppchen namens BN kapselt sich komplett ab und kocht fleißig am eigenen Süppchen. Selten ging mir das Verhalten dieser "Gruppe" mehr auf den Senkel wie am Freitag und gebe CroNeo, was diese Brigade betrifft, zu 100 % Recht! Solche EGO-Ultras braucht die Welt nicht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 10:23 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: @shady Lager UH - ok stimmt Lager BN - ok stimmt Lager rest - ?? Wer im Block steht (gerade auswärts) soll den mund aufmachen und mitsingen. Kann mir keiner sagen das er nicht mitmacht, weil er nicht weiß bei wem er mitsingen soll. Totaler Bullshit. Ich hab in Leverkusen soooooo viele gesehen die nur rumstanden und nicht mitgemacht haben. DA liegt das Problem!! Das der Kampf zwischen BN und UH nicht förderlich ist ist schon klar, aber das ist nur ein Teil des großen Problems! Es ist einfach schwierig mitzusingen und nimmt einem den Spaß, wenn die UH unten einen Gesang anstimmt und dabei versucht die Masse mitzuziehen und dann die BN einsteigt, aber den gleichen Gesang mit voller Absicht viel langsamer singt und trommelt als der Rest. Leverkusen war echt das beste Beispiel für diesen scheiß Kindergarten.
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 14:25 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Maxy1896 hat geschrieben: Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen ist mittlerweile wieder so schlecht wie bei der Trennung vor 8 Jahren. Traurig und wie SuperS24 sagt, absolut kindisch wie beide Gruppen die gemeinsame Unterstützung ihres Vereins fast vollständig ablehnen. Wobei ich zugeben muss, dass die Streitpunkte von sehr komplexer Natur sind. Leider wird das wohl wieder seine Zeit brauchen, bis sich das wieder verbessert; da hilft es eigentlich auch keineswegs Woche für Woche das gleiche zu schreiben ihr im Forum. Ich kenne die genauen Beweggründe nicht. Ich habe lediglich die Erklärung auf der HP der BN99 gelesen. Was ich trotzdem nicht verstehen kann ist, dass man nicht zumindest für 90 Minuten seine persönlichen Befindlichkeiten in den Hintergrund stellen und gemeinsam für die Sache um die es geht kämpfen kann. Früher, ich weiß...  Früher als der Komplott noch "hauptverantwortlich" in Sachen anheizen, anstimmen tätig war, hat es richtig Spaß gemacht. Da waren auch mehr Schlachtrufe und der Gleichen zu hören. Es haben gefühlt alle im Block mitgemacht. Mal ein melodisches Liedchen zwischendurch mag ja ganz nett sein aber nicht ständig, finde ich persönlich. Ich bin da eher der Fan martialischer Rufe und Gesänge. Ich singe inzwischen auch nicht mehr sondern verfolge die Spiele lieber aus der Totalen, von der West. Ich habe von dort allerdings auch einen sehr guten Blick in Richtung Nordkurve und finde es einfach schade, dass da zwei Gruppen stehen, mit dem gleichen Ziel aber wiederum eben auch nicht. Der Sache dienst es auf jeden Fall nicht. Optisch sieht es immer wieder richtig toll aus, das "Vorwärts nach Weit" Banner war da mein persönlicher Höhepunkt. Die Gesänge hingegen sind teilweise nicht wirklich super und laut außer es läuft bei den Jungs richtig gut. Die Uneinigkeit sind denke ich auch der Hauptgrund, dass der Stimmungsfunke nicht wirklich auf die ganze Nordkurve überspringt. Nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich will niemanden kritisieren, finde es lediglich schade für den Verein, die Fans und nicht zuletzt die Mannschaft.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 14:58 |
|
|
@G-Stajner-W
Super auf den Punkt gebracht. Genau so sehe ich das auch. Schade das einige ihr Ego nicht dem großen ganzen unterordnen können. So wird Hannovers (Fan-)Kurve wohl auch weiterhin als eine der leiseren Bundesligaweit wahrgenommen.
Was sehr schade ist ... denn das Potential ist ja unbestritten da.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 18:48 |
|
|
Ich würde es begrüßen, wenn sich die BN99 bei zukünftigen Auswärtsspielen in die oberen Reihen des Gästeblocks zurück ziehen würde. Über das Abkapseln bei den Gesängen rege ich mich mittlerweile gar nicht mehr auf, wohl aber über das permanente Gewedel der Fahnen, die locker mal die Hälfte des Spielfeldes verdeckt haben. Da der Block bei weitem nicht ausverkauft war, war es möglich, sich woanders hinzustellen, das wird in Hamburg, Bremen, Köln usw. nicht ohne Weiteres möglich sein.
Und nein, mit sowas muss man in einem Fanblock nicht rechnen.
Mich wundert übrigens, dass es wie im Fanmag auch hier so gut wie keine Diskussion über das Verhalten der Ordner gibt, die nach Spielende hauptverantwortlich für eine Eskalation unter total friedlichen Anhängern gewesen ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 01.02.2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 18:54 |
|
|
Du meinst wohl eher Eskalation. Naja was soll man dazu wohl sagen. Die meisten Vereine stellen Securityfirmen, die ihre Angestellten für Hungerlöhne da hinstellen. Dass die austicken, wenn ihre nicht gerade ausfüllende Aufgabe dann nicht mal erfolgreich ist, kam schon öfter vor. Absolut unnötig.
Übrigens finde ich Fahnen absolut notwendig für eine Fankurve, wenn sie vernünftig und rücksichtsvoll eingesetzt werden. Manche nutzen sie extra zur Provokation und das ist das Thema über das man diskutieren sollte und da sind so einige Brigade-Mitglieder glaube ich erste Ansprechpartner!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.02.2011 19:24 |
|
|
Klar gehören Fahnen mit in die Kurve. Wenn ich aber eine Viertelstunde lang keinen Angriff unserer Roten sehe, weil permanent Fahnen die gegnerische Hälfte verdecken, dann ist das ärgerlich. Wir haben uns dann umgestellt und fertig. Natürlich hast du recht, am besten ist, man spricht die BN direkt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 02.02.2011 21:20 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen ist mittlerweile wieder so schlecht wie bei der Trennung vor 8 Jahren. Traurig und wie SuperS24 sagt, absolut kindisch wie beide Gruppen die gemeinsame Unterstützung ihres Vereins fast vollständig ablehnen. Wobei ich zugeben muss, dass die Streitpunkte von sehr komplexer Natur sind. Leider wird das wohl wieder seine Zeit brauchen, bis sich das wieder verbessert; da hilft es eigentlich auch keineswegs Woche für Woche das gleiche zu schreiben ihr im Forum. Ein Grund mehr wieso ich die deutsche Ultra-Szene (so etwas gibt es auch bei anderen Vereinen) so lächerlich finde. Außer Münster fällt mir eigentlich keine andere Deutsche Ultraszene spontan ein, wo es Zoff gibt? In der verbotenen Stadt, gibts zwar auch Zoff zwischen UB und CABS, aber erstere sieht man sowieso nur beim Damen Wasserball...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 02.02.2011 21:36 |
|
|
Zoff gibt es in den meisten Kurven, oftmals sind politische Ansichten der Grund dafür. Das ist in Kackschweig so, das ist in Bremen so, das ist auch bei uns so. Vielleicht feiern die Linksgerichteten besagter Verine auch deshalb zusammen eine Party, wer weiß, das gehört hier auch nicht her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 03.02.2011 10:11 |
|
|
Der Witz ist ja, dass, wie man so hört, wegen der BN, andere Bremer die "Feier" verlassen mussten (durften)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 03.02.2011 10:29 |
|
|
Ich finde der Witz ist eher, dass die BN zusammen mit UB nach Hause gefahren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 03.02.2011 16:24 |
|
|
BN, UB, AKW, ALG, sind wir hier bei der Wahl zur Un-Abkürzung des Jahres?
Wen interessiert es, welche Hansel irgendwo feiern? Sollen sie machen, was sie wollen, aber sie brauchen nicht denken, mit Provokationen während des Spiels (wenn jemand Kritik am Dauergeschwenke übt, nochmal extra die Doppelt-große Fahne in die Blockmitte positionieren, so gegen Schalke geschehen) irgendeine Art von Zuspruch erwarten zu können. Unterstützung vom Fanprojekt hin oder her, aber lange geht das hier nicht so weiter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 07.02.2011 15:19 |
|
|
Ist vom Bremer Hbf wieder ein Marsch zum Stadion geplant? und mit welchen Zug wird der Großteil fahren, sprich um welche Zeit? Danke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 07.02.2011 15:23 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|