Arminia Bielefeld-Hannover 96 3:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Malk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 12:02 |
|
|
Hmm.Joa...Wie kann ich das Spiel beschreiben...
Erstens: Wieder mehr Torchancen,wieder mehr Ballbesitzt,wieder verloren  .
Zweitens:...doch diesmal war das Zweikampfverhalten grottenschlecht!(was mich überrascht hat).
Drittens: Tja, das Spiel hat 2 Halbzeiten  , deshalb kann man auch in der 1 Halbzeit einbischen gas geben
Ansonsten war ich mit Chance und dem Spiel zufrieden.Und wir haben noch Chance in den UI-Cup zu kommen.Man muss auf jeden Fall gegen Nürnberg gewinnen, und L`kusen gegen Dortmund gewinnen, ich hoffe die spielen auch mit  , sie haben doch schon sowieso UEFA Cup geschafft.Deshalb nicht Köpfe hängen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 12:10 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: negativ:
Füge hinzu den Wurf der Kümmerling-Flasche an den Kopf des Linienrichters. Die Arschlöcher sterben leider nicht aus.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 12:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mit etwas Abstand hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Die Mannschaft hat - egal, wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht - mehr erreicht, als man vor der Saison erwarten konnte.
Genau so sehe ich das auch, obwohl meine Stimmung gestern abend noch richtig mies war, ein Stau auf der Rückfahrt von Bielefeld und dann noch auf einem Parkplatz, pöbelnde BVB- Fans aus Peine die uns unbedingt mitteilen mußten, wie Sche.. doch 96 ist und das sie jetzt im UI Cup sind und dann noch die Niederlage in Bielefeld.
Aber auch in Bielefeld hat man wieder gesehen, wo unser Problem liegt, es war wieder einmal die Chancenverwertung und das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesammte Saison.
Aber wie der " rote Häuptling"  schon geschrieben hat, bin auch ich mit der Saison zufrieden,egal wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht, wenn man den sieht wie wir in die Saison gestartet sind.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 12:24 |
|
Moderator |
 |
|
Jan hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: negativ: Füge hinzu den Wurf der Kümmerling-Flasche an den Kopf des Linienrichters. Die Arschlöcher sterben leider nicht aus.
Oh, ja hab ich vergessen, steht aber im ersten Absatz.
Zum Kotzen sowas!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimbim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 13:09 |
|
Registriert: 26.01.2006 07:15 Beiträge: 78 Wohnort: Umland Hannover
|
naja, die 1. hz war sowas von schlecht.... am liebsten hätt ich yankow nach 15 min runternehmen lassen. der hat null leistung gebracht ausser jede menge abspielfehler. das hat echt schlimme erinnerungen gewckt an letztes jahr. warum müssen die roten immer gegen bielefeld so alt aussehen. die 2. hz fand ich echt gut. da hatten se auf einmal chancen ohne ende , die leider nicht reingegangen sind. die ansprache in der kabine muss deutlich gewesen sein. und wenn der stajner weiter so lustlos spielt , soll er mal in die regionalliga mannschaft gehen. denn der bringt die ganze saison meiner meinung nach kaum leistung. aber naja was solls. am meisten hab ich mich über die bieledorfer banner lustig gemacht vorm spielbeginn. nun noch nuernberg am samstag und dann können auch wir eine GELUNGENE Saison feiern. denn sonst bin ich sehr zufreiden mit allem was se erreicht haben.
also dann bis samstag in der awd arena und ich hoffe auf schönes wetter und ein schönes spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 13:37 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Warum hatte ich in den letzten Wochen so einen schlechten Hintergedanken ... jetzt weiß ich es! Musste ja irgendwie passieren  !
1:3 ...-_- was soll man dazu sagen? Am Samstag muss Hannover kämpfen wie noch nie in der Saison wenn sie in den UI Cup wollen!!!
Ich freue mich auf mein 1.Spiel in Hannover aber ob das mit dem UI Cup noch reicht.... wird sich zeigen  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 13:42 |
|
Moderator |
 |
|
Mercuro hat geschrieben: Ich freue mich auf mein 1.Spiel in Hannover aber ob das mit dem UI Cup noch reicht.... wird sich zeigen  !
Wenn nicht, dann wissen wir wenigstens, wer nie wieder ins Stadion darf! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 13:45 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Tja, was soll man dazu sagen?
Haben leider nur die 1. HZ gesehen, in der zweiten sind wir nicht mehr so richtig in den Block gekommen, waren die meiste Zeit auf der Suche nach nem Platz von wo aus man einigermaßen gucken konnte.
Anscheinend haben wir dann wohl die bessere HZ verpasst.
Scheiß Ergebnis, scheiß Stadion, scheiß Wetter - Fazit "scheiß Tag"
Hat mich gefreut das Brdaric wieder auf dem Platz steht. Hoffentlich spielt er mit Stajner wieder so gut zusammen wie in der letzten Saison...
Hoffen wir mal auf den letzten Spieltag ...
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:06 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Mit etwas Abstand hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Die Mannschaft hat - egal, wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht - mehr erreicht, als man vor der Saison erwarten konnte. Genau so sehe ich das auch, obwohl meine Stimmung gestern abend noch richtig mies war, ein Stau auf der Rückfahrt von Bielefeld und dann noch auf einem Parkplatz, pöbelnde BVB- Fans aus Peine die uns unbedingt mitteilen mußten, wie Sche.. doch 96 ist und das sie jetzt im UI Cup sind und dann noch die Niederlage in Bielefeld. Aber auch in Bielefeld hat man wieder gesehen, wo unser Problem liegt, es war wieder einmal die Chancenverwertung und das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesammte Saison. Aber wie der " rote Häuptling"  schon geschrieben hat, bin auch ich mit der Saison zufrieden,egal wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht, wenn man den sieht wie wir in die Saison gestartet sind.
Man kann wirklich zufrieden sein mit der Saison. Wenn man bedenkt, wie schlecht wir gestartet sind und immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hatten, dann die Klasse gesichert haben und am Ende sogar um einen Europacupplatz mitkämpfen....also vor der Saison hätte ich das trotz der Ziele von Kaenzig und insbesondere Neururer nicht für möglich gehalten.
Schade, dass Yankov gestern eine sehr schwache Partie ablieferte. Das gilt im übrigen auch für den Rest der Mannschaft, die es einfach nicht verstanden haben, richtig aggressiv und kontrolliert in die Zweikämpfe zu gehen und das Spielgeschehen vom Mittelfeld aus zu bestimmen. Die vielen Ballverluste brachen uns das Bein.
Man konnte sehen, dass Arminia das Konterspiel sehr gut aufziehen kann.
Nicht umsonst gab es auf der Alm Siege gegen Bayern und Bremen.
Egal wir müssen dieses Spiel jetzt abhacken und nach vorne schauen, wenn es darum geht, vielleicht noch auf den UI-Cup Zug aufzuspringen.
Dazu bedarf es eines Sieges gegen schon für den UEFA-Cup qualifizierte Nürnberger und einer Niederlage oder Unentschieden von Dortmund in Leverkusen. Schade nur, dass unser wichtiger Flankengott Huszti wegen seiner 5. Gelben Karte gespeert ist.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:11 |
|
|
Der Kommentar von Fahne bringt den Grund für die Niederlage auf dem Punkt:
„Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Hinten haben wir drei dumme Fehler gemacht, auf die Bielefeld nur gelauert hat. Heute hat man eine Parallele zu den Niederlagen in Bochum und Frankfurt gesehen.“
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Malk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:21 |
|
|
ALSO HANNOVER KÄMPFT, WIE IHR NOCH NIE GEKÄMPFT HABT !!!  WIR STEHEN HINTER EUCH!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:28 |
|
|
Was habe ich gestern gesehen?
1. Eine übermotivierte Mannschaft. Sie hat nicht schlecht gespielt, sie hatte auch Biss (Balitzsch!) gezeigt, aber sie hat einfach nur naiv gespielt.
2. Chakki, au weia.........
3. Drei Schüsse, drei Tore. Enke mußte keinen halten. Aber wenn Du ganz oben anklopfen willst, brauchst Du das Glück, daß der Goalie davon wenigstens einen hält.
Fazit: Völlig unnötige, dennoch verdiente Niederlage. Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
PS: Doch, diesen Braunschwürger im Tor, den sollte.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RoterKönig hat geschrieben: 3. Bremen wird nicht Meister und wir können die Merte Mille zu den Akten legen.
Es ging um etwas mehr als eine Mille. Es wären eintausend Mille geworden. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: RoterKönig hat geschrieben: 3. Bremen wird nicht Meister und wir können die Merte Mille zu den Akten legen. Es ging um etwas mehr als eine Mille. Es wären eintausend Mille geworden. 
hehe ok 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 14:58 |
|
|
Durchaus richtig von runner konstatiert die Bemerkung bzgl. Enke.
Auch da lief es gegen uns.
Mit ein bissl Glück hält er mal einen von den dreien und dann sieht die Kiste anders aus.
Ebenso wenn Hanno nach dem Wahnsinnslauf aus dem Mittelfeld mit Zwischenstation Jiri noch den Ball unterbringen kann und es dann 2-2 steht dann wäre noch einiges gegangen.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 15:06 |
|
|
Auf geht's Hannover kämpfen und siegen
Ich hoffe mit einer Euphorie auf unserer Tribüne die sich hoffentlich auf die Spieler ausschlägt können wir Nürnberg schlagen, obwohl Huszti fehlt -_-
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 15:19 |
|
|
"übermotiviert" trifft es vielleicht ganz gut, die ganze Woche über schien ja sehr viel Aggressivität beim Training vorhanden zu sein, dazu jede Menge Entschlossenheit.
"Ins offene Messer" sind sie nun wirklich nicht gelaufen, nur haben sie hinten nicht so kompakt gestanden wie sonst, und das konnte man auch schon nach wenigen Minuten sehen. So viel Platz bei Kontern des Gegner hat mich ein bißchen an die letzten Spiele unter Neururer erinnert. Es fehlte einfach etwas die Kompaktheit, die in der Rückrunde sonst oft entscheidend besser war.
Und Bielefeld halte ich nun wirklich mehr für ne Kontertruppe, wenn die selber das Spiel machen müssen, sind sie lange nicht so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 15:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
So, mein Fazit nach der Tour gestern:
Das 3:1 war für mich eine Mischung aus Pech und Doofheit. Die Konter von Bielefeld wurden perfekt arrangiert. Ballgewinn-zwei schnelle Stationen-Abschluss. Die schlecht stehende Abwehr lud dann zum Einschieben ein. Diese Art von schnellem Umschalten würd ich mir auch viel mehr von unserer Manschaft wünschen.
Wir waren von den Spielanteilen sicherlich stärker (besonders bei gefühlt 500 Eckballen für uns), aber haben leider nichts daraus machen können.
Wenn etwas aufs Tor kam, dann machte Sievers-Ehrdarbieter-BS-Matze mit seinen hervorragenden Reflexen einen Strich durch die Rechnung. Es wirkte, als wenn er den hirnigen Schmähgesängen gegen ihn eine Antwort auf dem Platz gab.
Der Schiedsrichter war m. E. mit dem Spiel überfordert. Er gestikulierte so wild, dass man den Eindruck bekam, er würde die Entscheidungen auch per Gebärdensprache vermitteln.
War das 2:1 eigentlich regulär oder Abseitsverdächtig?
Schade, dass der Slalomlauf von Balitsch nicht zum Torerfolg führte. Das wäre dann Tor-des-Monats-Verdächtig gewesen.
Gut gefiel mir insgesamt Hustzi. Er war für den Gegner kaum berechenbar und strahlte immer Gefahr aus. Für uns leider auch, durch unnötige Ballverluste.
War insgesamt eine angenehme Auswärtstour, bei der wir leider unser Ziel verspielten. Die Bielefelder Bratwurst erhält von mir eine gute 3. Hätte besser durch sein können und ein wenig bißfester.
Ich hoffe, dass die Arschgeige ermittelt und angezeigt werden konnte, die den Linienrichter bewarf. Solche Penner haben, genau wie die Bierbecherwerfer, nichts bei uns verloren.
Ein kleines Lächeln ins Gesicht zauberte mir ein rechtsorientierte AntiFan, der zunächst in einem Lokal pöbelte und die Bedienung bedrohte, weil er zu faul war, sich in die Schlange zu stellen.
Angewidert von dem Gestank sind wir weitergezogen und haben diesen am Bahnhof wieder gesehen. Diesmal aber bitter am beschweren und rumheulen, dass die Polizei, die ihm in der Mangel hatte, einen Knüppel über den seinen Strohkopf gezogen hätte.
Die Polizei, Dein Freund und Helfer. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 15:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: So, mein Fazit nach der Tour gestern: Das 3:1 war für mich eine Mischung aus Pech und Doofheit. Die Konter von Bielefeld wurden perfekt arrangiert. Ballgewinn-zwei schnelle Stationen-Abschluss. Die schlecht stehende Abwehr lud dann zum Einschieben ein. Diese Art von schnellem Umschalten würd ich mir auch viel mehr von unserer Manschaft wünschen. Wir waren von den Spielanteilen sicherlich stärker (besonders bei gefühlt 500 Eckballen für uns), aber haben leider nichts daraus machen können. Wenn etwas aufs Tor kam, dann machte Sievers-Ehrdarbieter-BS-Matze mit seinen hervorragenden Reflexen einen Strich durch die Rechnung. Es wirkte, als wenn er den hirnigen Schmähgesängen gegen ihn eine Antwort auf dem Platz gab. Der Schiedsrichter war m. E. mit dem Spiel überfordert. Er gestikulierte so wild, dass man den Eindruck bekam, er würde die Entscheidungen auch per Gebärdensprache vermitteln. War das 2:1 eigentlich regulär oder Abseitsverdächtig? Schade, dass der Slalomlauf von Balitsch nicht zum Torerfolg führte. Das wäre dann Tor-des-Monats-Verdächtig gewesen. Gut gefiel mir insgesamt Hustzi. Er war für den Gegner kaum berechenbar und strahlte immer Gefahr aus. Für uns leider auch, durch unnötige Ballverluste. War insgesamt eine angenehme Auswärtstour, bei der wir leider unser Ziel verspielten. Die Bielefelder Bratwurst erhält von mir eine gute 3. Hätte besser durch sein können und ein wenig bißfester. Ich hoffe, dass die Arschgeige ermittelt und angezeigt werden konnte, die den Linienrichter bewarf. Solche Penner haben, genau wie die Bierbecherwerfer, nichts bei uns verloren. Ein kleines Lächeln ins Gesicht zauberte mir ein rechtsorientierte AntiFan, der zunächst in einem Lokal pöbelte und die Bedienung bedrohte, weil er zu faul war, sich in die Schlange zu stellen. Angewidert von dem Gestank sind wir weitergezogen und haben diesen am Bahnhof wieder gesehen. Diesmal aber bitter am beschweren und rumheulen, dass die Polizei, die ihm in der Mangel hatte, einen Knüppel über den seinen Strohkopf gezogen hätte. Die Polizei, Dein Freund und Helfer. 
wo saßt bzw. standest du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 16:08 |
|
|
Disco: Da waren mal wieder mehr Haare, als Verstand im Spiel!
Einen Tag später finde ich das alles noch blöder, als gestern, das hätte (wenn und aber) nicht sein müssen. Ich mach´s mir einfach und behaupte mal zusammenfassend: Pech war´s nicht! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|