Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Matze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:16 |
|
|
Beiträge von Roter Bruder in den letzten Stunden:
Toll 0:3 Nürberg versaut die ganze Saison scheisse.
Diese Iditoen haben die Chance internatinal zu spielen und dann nutzen die ihre Torchancen nicht und dieser Schiri wie beim letzten Mal.
Mir ist schlecht. Aber nicht wegen der verpassten Chance auf Europa, sondern weil ich so einen Scheiß hier lesen muss. Bewege Deinen Hintern - der aber mit Sicherheit noch mehr Sachverstand als Deine Birne hat - sonstwohin, aber nicht ins Forum der Roten.
Eric hat Folgendes geschrieben:
Warum muss einen dieser Verein immer so enttäuschen?
Es ist zum Kotzen, nichts anderes.
Such Dir doch einfach einen anderen Verein. Dann enttäuschst Du zumindest mich nicht mehr.
...man hat der manschaft so angemerkt dass die gar keinen bock hatten auf europa!
Super. Noch ein fachlich hochqualifizierter User mehr.
Warum beleidigst du User, die einfach ihre Meinung und ihren Frust los werden wollen? Komme mir nicht mit Frust und all den Scheiß, den lassen andere ja auch ab.
Ach ja Verzeihung, du hast ja schon über 2.500 Einträge in diesem Forum, damit bist du natürlich über jeder Kritik erhaben! Jeder, der ein wenig Kritik oder auch nur Enttäuschung äußert ist in deinen Augen anscheinend automatisch ein Idiot, Neulinge im Forum sowieso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:18 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Eric hat geschrieben: Warum muss einen dieser Verein immer so enttäuschen? Es ist zum Kotzen, nichts anderes. Such Dir doch einfach einen anderen Verein. Dann enttäuschst Du zumindest mich nicht mehr. Irgendeine Wurst fühlt sich hier immer persönlich angegriffen... Zitat: Amen, Roter Bruder. Das Gejammer von manchen ist unerträglich. Nach 10 Spieltagen waren wir Abstiegskandidat Nummer Eins und nun geht die Welt unter, weil wir nicht international spielen. 
... ja stimmt, nach dem Krieg lag die Stadt echt in Trümmern und deswegen ist es toll, dass heute Platz 11 da steht.
Ich wußte gar nicht, dass DU international spielst.
Sorry, habe nicht geahnt, dass hier auch Spieler posten.
Abgesehen davon ist Zweckoptimismus außer meiner Sicht einer der Hauptgründe für die "Leistung" der Manschaft in dden letzten beiden Spielen.
Aber freie Meinungsäßerung ist ja immer so ein Problem hier...
Zuletzt geändert von Eric am 19.05.2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Matze hat geschrieben: Warum beleidigst du User, die einfach ihre Meinung und ihren Frust los werden wollen? Komme mir nicht mit Frust und all den Scheiß, den lassen andere ja auch ab.
Warum beleidigen diese User hier die Spieler ? Roter Matze hat geschrieben: Ach ja Verzeihung, du hast ja schon über 2.500 Einträge in diesem Forum, damit bist du natürlich über jeder Kritik erhaben! Jeder, der ein wenig Kritik oder auch nur Enttäuschung äußert ist in deinen Augen anscheinend automatisch ein Idiot, Neulinge im Forum sowieso!
Wo hat er das geschrieben ?
@ Eric
Nein, jeder kann seine Meinung freu äußern, mich würde aber mal interessieren ob Du sie so, wie Du sie hier kundtust auch von Angesicht zu Angesicht abgeben würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:32 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: wieso spielt Jendrisek jetzt so gut, wo er gehen muss?! die frage muß lauten: wieso wird er jetzt eingesetzt, wo er gehen muß?
Eigentlich muss die Frage lauten, wieso habt ihr ihn so gut gesehen? Ich habe zwei gute Aktionen vor dem Tor und eine in der Abwehr gesehen. Soviel hatten andere Spieler aber auch und noch mehr. Dass er besser ist als die Stammspieler konnte Jendrisek mir heute wieder nicht zeigen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: wieso spielt Jendrisek jetzt so gut, wo er gehen muss?! die frage muß lauten: wieso wird er jetzt eingesetzt, wo er gehen muß? Eigentlich muss die Frage lauten, wieso habt ihr ihn so gut gesehen? Ich habe zwei gute Aktionen vor dem Tor und eine in der Abwehr gesehen. Soviel hatten andere Spieler aber auch und noch mehr. Dass er besser ist als die Stammspieler konnte Jendrisek mir heute wieder nicht zeigen.
ach, jetzt muß er auch noch besser als die stammspieler sein?
aber ok, hätte er mehr (mindestens gleichviel) spielzeit gehabt, hätte er es dir, und vor allem hecking, gezeigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
|
|
Für die alles platt nörgelnden Neu-Kiddies hier im Forum noch eine Anregung:
1) Wir sammeln im Forum für ne gute Flöte.
2) Mit einem Teil des Wettgeldes, das Gangster von Pagelsdorf gewonnen hat, wird nicht die Mertesackerstiftung bedacht, sondern ein schrottreifer Reisebus gechattert.
3) Ein musikbegabtes älteres Forenmitglied wie Eule, Guus, Tanne o.ä. wird im Sinne des Rattenfängers von Hameln trainiert und lockt alle diese pöbelnden Neu-Kiddies mit seiner Flöte zum schrottreifen Bus.
4) Mit den noch vorhandenen Schallklatschen von heute werden diese Pöbel-Kiddies von den Alt-Usern des Forums dann in den Bus reingetrieben.
5) Nachdem die Türen geschlossen sind, bekommt der Fahrer durchs Fenster ein Oneway-Ticket in eine Stadt, die irgendwie mit einem Farbennamen anfängt. Dieser Farbname orientiert sich natürlich an der Farbe, die ein gewisses Verdauungsprodukt hat, wenn es nach manchen Mühen wieder ans Tageslicht kommt.
6) In dieser fernen Stadt werden die Pöbelkids dann auf Kindersitze geschnallt und dürfen die absolute Grauen-Saison der dortigen Gurkentruppe noch einmal Spieltag für Spieltag auf einer Videoleinwand ansehen.
7) Gnade gibt es dabei nicht, es müssen alle Saisonspiele der Mannschaft aus der verbotenen Unstadt komplett angeschaut und analysiert werden.
8 ) Weil wir human sind, dürfen die Pöbelkids danach aus Menschenrechts-Gründen wählen, ob sie Fans der gelb-blauen Nichtstruppe werden wollen oder ob sie wieder nach Hannover möchten.
9) So großzügig sind wir, wenn eins dieser Pöbelkids dann aber erneut hier im Forum auf den Putz haut, wird es endgültig in die gelb-blaue Zone verbracht und muß dort bei laschem Bier und grauenhaftesten Fußballspielen bis zur Rente ausharren.
Zuletzt geändert von tauri am 19.05.2007 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
|
|
Eric hat geschrieben: Ich wußte gar nicht, dass DU international spielst. Sorry, habe nicht geahnt, dass hier auch Spieler posten.  Süß. Eric hat geschrieben: Aber freie Meinungsäßerung ist ja immer so ein Problem hier...
Im Gegenteil. Jeder kann sagen, was er denkt. Und jeder andere darf es kommentieren. Das IST freie Meinungsäußerung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:39 |
|
|
Gunther hat geschrieben: aber ok, hätte er mehr (mindestens gleichviel) spielzeit gehabt, hätte er es dir, und vor allem hecking, gezeigt. 
Glaub mir, ich wünschte, er hätte das getan. Genauso wie ich mir wünschen würde, dass Hecking und Co. bessere Leistungen von Simak gesehen hätten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:41 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: aber ok, hätte er mehr (mindestens gleichviel) spielzeit gehabt, hätte er es dir, und vor allem hecking, gezeigt.  Glaub mir, ich wünschte, er hätte das getan. Genauso wie ich mir wünschen würde, dass Hecking und Co. bessere Leistungen von Simak gesehen hätten. ich habe mal gehört, daß man laut fußballregeln, von der bank aus keine tore schießen darf. eine doofe regel eigentlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich habe mal gehört, daß man laut fußballregeln, von der bank aus keine tore schießen darf. eine doofe regel eigentlich 
Gibt es auch eine Regel, nach der man bei seinen Einwechslungen nicht für Torgefahr sorgen darf? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:47 |
|
|
Also dann doch zum Spiel:
Die Ausgangsituation war klar vor der dem Spiel, großer Konkurret ist BVB auf den UI Cup Platz der heutzutage eine große Chance ist.
Trotzdem hatte ich die Woche das Gefühl, dass der große Druck nicht mehr auf den Roten lasstete wie vor dem Bielefeld Spiel wo jeder vom UEFA Cup sprach.
Die Stadt Hannover war sich fast eindeutig klar und die Arena Reporter ja auch. Hannover hat eine klasse Saison nach dem Anfang gespielt und der UI Cup ist das i Tüppfelchen.
Druck draussen und unverkrampft ging es los.
Halbzeit 1:
Vorfreude...die Mannschaft allerdings ein bisschen lahm.
Tommy von Anfang an. DH gibt ihm die Chance auf ein gutes Gefühl für die Sommerpause..
Für mich ein Hinweis, dass mit Tommy ganz klar geplant wird.
Genau dieser Tommy versemmelt auch zwei ziemlich gute Chancen.
Bruggi einmal zurückgepfiffen, dass wäre auch eine gute Chance geworden.
Auf der Gegenseite Nürnberg ( 5 Spiele ohne Sieg) total harmlos bis auf die Aktion von Schroth wo wir mal Glück hatten. (->Fahne dabei schwach)
Insgesamt ein eher müder Kick. Vieleicht ist es aber durchaus richtig gewesen nicht gleich wild wie der Teufel ins Verderben zu rennen, wie es ja in Bielfeld durchaus teilweise war und in HZ 2 dann heute werden sollte.
Halbzeit2:
DH muss den Jungs in der Pause mächtig eingeheizt haben wie in Bielefeld auch kamen die Roten wie verwandelt aus der Pause.
Kein Wunder es wurde ja nun auch Zeit ein Tor zu schießen, denn das würde ja reichen, da der BVB zurücklag.
Aggressiver Zug zum Tor zeichnete die Roten aus.
Dann die Schlüsselszene des Spiels für mich.
Klares Tor der Roten von Tommy wurde abgepfiffen. Das Paradoxe daran, wahrscheinlich wäre der Kopfball von Jiri auch ohne Tommys Hilfe ins Tor gegangen, allerdings kann man daraus im Keinsten einen Vorwurf an Tommy machen, denn Stürmer wollen ihn ja rein machen uns es war ja eben auch kein Abseits.
Krasse Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten,aussgerechnet zu diesem Zeitpunkt in diesem Spiel.
Ich bin der Überzeugung, dass 1-0 hätte die Mannschaft und die Fans so motiviert, dass wir den Sieg zusammen nach Hause getragen hätten.
Nürnberg eh lustlos und schon auf nächsten Samstag fixiert.
Kurz danach dann, dass zu diesem Zeitpunkt total unverdiente 0-1 dass meiner Meinung nach einen ziemlichen Schock auslöste.
Genau in die Sturm und Drang Phase der Roten.
Das 2-0 ausgegangen wieder von so einem möglichweise Meyer Trick(wie schon im Pokal), Freistoßvariante super ausgetüfftelt und unsere Roten wurden überrumpelt.
Hier ist natürlich anzumerken, dass unsere Mannschaft hinten bei den Gegentoren wie auch in Bielefeld wieder total naiv ausgeschaut hat.
Vorne im Gegenzu beste Chancen auch nach dem 0-2.
Nunja so nahm alles sein Lauf. . . . nach dem 0-2 war es eh verloren, denn wie sollten unsere Roten drei Tore schießen?
Ausgehend von dem Spielverlauf gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
Unser Sturm: Alle zusammen leider noch weniger effektiv als ich bisher vermutete. Tommy zwar engagiert aber irgendwie glücklos und versemmelt natürlich auch. OK fairerweuíse sollte man ihm noch 3-5 Spiele in Saison 07/08 geben um ihn nach der Verletzung zu beurteilen.
Allerdings Jiri mit Fehlpässe, die sich langsam anhäufen und auch im Mittelfeld schon öfter ungeschickt.
Und Hash trotz Kopfball in bester Distanz , frei kriegt es auchnicht gebacken.
Meine Schlussfolgerung daraus: Radu trotz faden Beigeschmack ob er es weiter so bringt wie diese Saison kaufen.
Zidan werden wir nicht kriegen, daraus folgt dass Radu der höchstwahrscheinlich beste Spieler auf dem Markt ist, den man verpflichten kann.
Im Gegenzug dazu haben wir noch keine riesigen Transfersummen ausgegeben und ohne einen neuen Stürmer würde es nicht unwahrscheinlich nächste Saison nicht viel besser sein vorne.
Mit Neuverpflichtung haben wir die Chance, dass sich was ändert.
Auch sollte man Bedenken, dass man den dummen Cottbussern damit eine Tormaschiene klaut und diese doch damit in Bedrängniss bringen könnte Richtung Abstieg nä Saison.
Übrigens mit Bochum ohne Gekkas wären dass schon + Aufsteiger 5 Vereine die unten drin stehen müssten.
Weiterhin frage ich mich nun abschließend wirklich ,
Warum legt man nicht ein bissl Geld für einen Jendrisek auf den Tisch der jung und bissig ist und sich entwickeln kann.
Und warum hat er anstatt von VH oder JS nicht in den letzten Spielen eine Chance bekommen.
Ich fande ihn nach der Einwechselung sehr erfrischend, technisch auch nicht schlecht und schnell, auch nach hinten hin einmal geholfen.
Ich sehen den schon in Nürnberg in deren "Osteuropaconnection".
Naja ich muss es nicht verstehen, aber ich habe kein gutes Gefühl bei der getroffenen Entsscheidung.
Ausserdem ist festzustellen, dass uns heute eindeutig auch mal das Glück gefehlt hat und das Pech verfolgt hat.
Aber man muss auch eindeutig erkennen, dass es unsere Roten in den entscheidenen Phasen einfach nicht drauf haben den Sack zuzumachen und das Teildurchzuziehen.
2 Riesenchancen gegen Bielefeld und Nürnberg ungenutzt gelassen, ich denke dass ist wie in der letzten Saison kein Zufall sondern all in all doch die Tatsache, dass Hannover 96 dafür noch nicht reif genug ist.
All in all trotzdem eine klasse Saison nach dem absoluten Fehlstart und der Platzierung nach dem Bochumspiel. Auch im DFB Pokal nur mit Pech ausgeschieden.
Wer hätte das gedacht??? Die wenigsten. . .
Endplatzierung ist nun mal wieder absolutes Mittelmaß und ich glaube das wir auch in nächster Sasion irgendwo in diesem Bereich landen werden.
Wichtig finde ich persönlich, dass wir uns Saison für Sasion Stück für Stück ganz langsam nach oben entwickeln, denn das ist eh besser als ein kometenhafter Aufstieg inklusive Absturz.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ich habe mal gehört, daß man laut fußballregeln, von der bank aus keine tore schießen darf. eine doofe regel eigentlich  Gibt es auch eine Regel, nach der man bei seinen Einwechslungen nicht für Torgefahr sorgen darf?  frag mal den torhüter schäfer, ob jendrisek heute gefahr für sein tor ausstrahlte
oder welches spiel hast du heute gesehen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:51 |
|
|
Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ich habe mal gehört, daß man laut fußballregeln, von der bank aus keine tore schießen darf. eine doofe regel eigentlich  Gibt es auch eine Regel, nach der man bei seinen Einwechslungen nicht für Torgefahr sorgen darf?  frag mal den torhüter schäfer, ob jendrisek heute gefahr für sein tor ausstrahlte oder welches spiel hast du heute gesehen? 
Wie siehts mit nächster saison aus?Wann erfahren wir wieder wer wann gegen wen spielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:52 |
|
|
Gunther hat geschrieben: frag mal den torhüter schäfer, ob jendrisek heute gefahr für sein tor ausstrahlte Darf ich ihn dann auch gleich nach Brdaric und Hashemian fragen, die beide deutlich mehr gute Aktionen vor dem Tor hatten? Oder nach Bruggink und Yankov? Gunther hat geschrieben: oder welches spiel hast du heute gesehen? 
Leider nicht das, das ich sehen wollte. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:54 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
jendrisek hat einen strammen schuß vom 16er oder noch weiter abgezogen. der sah im fernsehen nicht schlecht aus. aber hash und stajni sind natürlich viel besser...
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: frag mal den torhüter schäfer, ob jendrisek heute gefahr für sein tor ausstrahlte Darf ich ihn dann auch gleich nach Brdaric und Hashemian fragen, die beide deutlich mehr gute Aktionen vor dem Tor hatten? Oder nach Bruggink und Yankov?
vergleich doch einfach mal die spielzeit mit einander.  alle haben von beginn an gespielt. wieso erwartest du von einem eingewechselten spieler mehr chancen als von jemand der 60min länger spielt???
ok, hashi hat nur 10min mehr gehabt. aber fast alle saisonspiele = besser eingespielt. was verstehst du denn daran nicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:59 |
|
|
KingSchnappo hat geschrieben: Wie siehts mit nächster saison aus?Wann erfahren wir wieder wer wann gegen wen spielt?
ich glaube frühestens im juli.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:00 |
|
|
Gunther hat geschrieben: KingSchnappo hat geschrieben: Wie siehts mit nächster saison aus?Wann erfahren wir wieder wer wann gegen wen spielt? ich glaube frühestens im juli.
ah ok danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mal eine ganz andere Frage, es steht zur Halbzeit 0:0, Dortmund liegt hinten, wir brauchen also einen Sieg. Warum setzt der Trainer nicht ein Zeichen und bringt hier einen zweiten Stürmer ? Oder warum spielen wir nicht gleich von anfang an mit zwei Stürmern ?
Noch eine Frage an die Fersehgucker, war der AB in der ersten Hälfte Abseits, als er alleine Richtung tor startete ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 22:10 |
|
|
Gunther hat geschrieben: was verstehst du denn daran nicht? 
Ich verstehe z.B. nicht, wieso Du so viel Potential in ihm siehst. Jendrisek wurde 9x eingewechselt, davon allerdings 2x erst in der letzten Minute. Aber in den anderen 7 Spielen hat er jeweils zwischen 10 und 45 Minuten gespielt. Und insgesamt kann ich mich vielleicht an 3 wirklich gelungene Aktionen erinnern. Das ist einfach zu wenig.
Vielleicht hat er Potential, aber ich habe es bislang einfach nicht gesehen. Vielleicht kannst Du es mir erklären. Aber bitte nicht mit Verweis auf die Einsatzzeiten. Denn die muss man sich erarbeiten, geschenkt gibts es Einsätze in der Bundesliga nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|