Hannover 96 und der Spielplan der Saison 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 13:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Redfred: Oh ja, bei dieser Einstellung brauchen wir aber auch wirklich nichts mehr im Forum zu diskutieren. Ändert ja eh nichts daran.  Wo sollen sich die Fans denn sonst ihren Ärger Luft machen, wenn nicht hier?
Die Frage ist nicht wo, sondern mit welchem Sinn? Glaubst Du einer der irgendwie Einfluß auf die DFL nehmen kann, liest das Forum? Und selbst wenn, ändern tut das gar nichts. Du und ich und all die anderen Fußballinteressierten haben nicht die Kraft daran etwas zu ändern oder sind nicht interessiert etwas zu ändern. Oder wie glaubst Du, was verändern zu können?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 13:56 |
|
|
Trent96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: runner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wo sollen sich die Fans denn sonst ihren Ärger Luft machen, wenn nicht hier? Bist Du auch einer von denen, die eine Bahnsteigkarte kaufen, bevor sie das Gleis besetzen? Bist Du Dir sicher, runner, daß Du Discostu überhaupt verstanden hast!  Ich denke er wollte einfach nur zeigen, dass er auch was von Lenin kennt...
Um sich Respekt zu verschaffen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 13:56 |
|
|
redfred hat geschrieben: Die Frage ist nicht wo, sondern mit welchem Sinn? Glaubst Du einer der irgendwie Einfluß auf die DFL nehmen kann, liest das Forum? Und selbst wenn, ändern tut das gar nichts. Du und ich und all die anderen Fußballinteressierten haben nicht die Kraft daran etwas zu ändern oder sind nicht interessiert etwas zu ändern. Oder wie glaubst Du, was verändern zu können?
Mit deiner Einstellung wird sich aber viel eher nichts ändern, da sich ja offensichtlich keiner beschwert... 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 14:02 |
|
|
redfred hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Redfred: Oh ja, bei dieser Einstellung brauchen wir aber auch wirklich nichts mehr im Forum zu diskutieren. Ändert ja eh nichts daran.  Wo sollen sich die Fans denn sonst ihren Ärger Luft machen, wenn nicht hier? Die Frage ist nicht wo, sondern mit welchem Sinn? Glaubst Du einer der irgendwie Einfluß auf die DFL nehmen kann, liest das Forum? Und selbst wenn, ändern tut das gar nichts. Du und ich und all die anderen Fußballinteressierten haben nicht die Kraft daran etwas zu ändern oder sind nicht interessiert etwas zu ändern. Oder wie glaubst Du, was verändern zu können?
Zur Funktionsfrage von Meinungsbildung und Demokratie:
Jemandem mißfällt etwas, er denkt darüber nach, schläft die eine oder andere Nacht drüber, dann beginnt er, mit Nachbarn, Kollegen, Familienmitgliedern drüber zu reden oder er diskutiert in der heutigen Zeit im Internet darüber. Er stellt fest, daß er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht. Er findet heraus, daß es immer mehr Leute gibt, die seiner Meinung sind. Auch die anderen Leute sind der Meinung, daß man den Zustand so nicht hinnehmen sollte. Es werden Unterschriftenlisten begonnen, gesammelt, man trifft sich zu Demonstrationen, man schaltet die Presse ein, lädt auch das Fernsehen ein und setzt so die Urheber des Mißstandes immer mehr unter Druck, daß sie reagieren müssen.
Protest und Veränderungen haben ihren Ursprung immer im Kleinen!! Und wen man immer den Mund hält oder die Finger an den Tasten still, dann verändert sich gar nichts!!
Dann machen wir beim Auswärtsspiel in Frankfurt gleich eine Demo vor der DFL!! Zum Beispiel!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 14:17 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Reine Mangelerscheinung an geliebten personellen Baustellen, die redfred da durchstehen muss. Sein geliebter Trainer Hecking erklärt Stajner für unverkäuflich und lässt ihn erfolgreiche 90 Minuten gegen den VFL Bochum durchspielen. Dann verduftet auch noch gangster2000 und chelsea macht sich rar....... einfach etwas zu viele Einbrüche im geliebten Themenfeld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 14:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
runner hat geschrieben: Bist Du auch einer von denen, die eine Bahnsteigkarte kaufen, bevor sie das Gleis besetzen?
Ich kaufe mir sogar ein Zugticket für den Zug, den ich behindere, obwohl ich nie vorhabe mit diesem zu fahren. So behindere ich nicht nur den Bahnverkehr, nein, ich betrüge sie auch noch! Zwei Fliegen mit einer Klappe - Richtig clever, oder? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 14:56 |
|
|
1893 hat geschrieben: Trent96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: runner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wo sollen sich die Fans denn sonst ihren Ärger Luft machen, wenn nicht hier? Bist Du auch einer von denen, die eine Bahnsteigkarte kaufen, bevor sie das Gleis besetzen? Bist Du Dir sicher, runner, daß Du Discostu überhaupt verstanden hast!  Ich denke er wollte einfach nur zeigen, dass er auch was von Lenin kennt... Um sich Respekt zu verschaffen? 
Er kokettiert halt gern mit seiner Bildung und seiner Vorliebe für sarkastische Sequenzen. Da er meint über den Dingen zu stehen, glaubt er offensichtlich die Haltung anderer Menschen zu bestimmten Themen bewerten zu dürfen. Da sollte sich Discostu ein Ei drauf pellen!
Gelegentlich sind seine Einwürfe ja auch wirklich witzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 14:59 |
|
Moderator |
 |
|
Ich teile auch mal gerne aus, also sollte ich auch einstecken können. Den Fall also bitte nicht zu hoch hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 15:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich teile auch mal gerne aus, also sollte ich auch einstecken können. Den Fall also bitte nicht zu hoch hängen.
Mach Dich doch jetzt nicht klein!!! Hast Du das nötig? Und láß Dich nicht in die Enge treiben!!
Das ist doch vööööölllllliiiiig in Ordnung, daß man austeilt, wenn man auch einstecken kann, wenn austeilen angesagt ist. Oder?
Man sollte, wenn man dieses Forum nutzt, nicht so zart besaitet sein. Ist ein Fussiforum und kein Mädchenhalma-Forum oder rhythmische Sportgymnastik-Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 16:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich wollte Dir nicht auf Deine Krawatte treten, bleib cool und mim hier nicht die beleidigte Leberwurst!! Bitte, ja? Fand es nur spannend was Du unter "weit" verstehst und ich bin hier auch nicht auf Titel aus, ich wollte auch von Dir wissen, wie Du gerade auf Verden und Salzgitter kommst, darauf hast Du keine Antwort gegeben (  ) Zu Deinem letzten Absatz mag ich nicht viel schreiben, will mich nicht mit Dir streiten, am besten, Du liest ihn nochmal, wenn Du eine Nacht geschlafen hast. Natürlich beneide ich Dich nicht um Deine mißliche Lage, aber deshalb tut es nicht Not, daß Du persönlich wirst und was das Arzthonorar anbelangt, das sollte Dich nun wirklich nicht interessieren und es geht Dich auch nichts an. Ich denke mal, Du bist einfach genervt und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Nachtragend bin ich nicht!! Grüße nach Schaumburg!! Laß uns gut miteinander sein!!
Wer hier wann persönlich geworden ist solltest auch du in einer ruhigen Minute mal überdenken. Für die Nummer mit dem Arzthonorar entschuldige ich mich aber. Mir ging es eigentlich darum festzustellen dass Menschen in verschiednen Lebensabschnitten und mit unterschiedlichen Lebenssituationen nicht über einen Kamm geschoren werden können. Und da fand ich deinen Spruch mit der Organisation und dem provozierenden "ne" am Ende des Satzes ganz einfach überheblich.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Im Sinne deines letzten postings: Lassen wir es gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 17:30 |
|
|
Vielen Dank für Eure Analysen!
Danke.
Wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 17:58 |
|
|
1893 hat geschrieben: Zur Funktionsfrage von Meinungsbildung und Demokratie: Jemandem mißfällt etwas, er denkt darüber nach, schläft die eine oder andere Nacht drüber, dann beginnt er, mit Nachbarn, Kollegen, Familienmitgliedern drüber zu reden oder er diskutiert in der heutigen Zeit im Internet darüber. Er stellt fest, daß er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht. Er findet heraus, daß es immer mehr Leute gibt, die seiner Meinung sind. Auch die anderen Leute sind der Meinung, daß man den Zustand so nicht hinnehmen sollte. Es werden Unterschriftenlisten begonnen, gesammelt, man trifft sich zu Demonstrationen, man schaltet die Presse ein, lädt auch das Fernsehen ein und setzt so die Urheber des Mißstandes immer mehr unter Druck, daß sie reagieren müssen. Danke für Deine kleinen Diskurs in Demokratie. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, mir das zu erklären.  Leider ist das aber eine Wunschvorstellung. Die Realität sieht ganz anders aus. Das kannst Du jeden Tag in den Medien beobachten. 1893 hat geschrieben: Protest und Veränderungen haben ihren Ursprung immer im Kleinen!! Und wen man immer den Mund hält oder die Finger an den Tasten still, dann verändert sich gar nichts!! Stimmt, nur man sollte nicht zum tragischen Don Quichote werden. 1893 hat geschrieben: Dann machen wir beim Auswärtsspiel in Frankfurt gleich eine Demo vor der DFL!! Zum Beispiel!!
Mal nachgefragt, was ist dem Stimmungsboykott gegen die Bayern geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 18:02 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Dann machen wir beim Auswärtsspiel in Frankfurt gleich eine Demo vor der DFL!! Zum Beispiel!! Mal nachgefragt, was ist dem Stimmungsboykott gegen die Bayern geworden?
Gegen die Bayern? Naja, waren eigentlich genug in München und dass dort gegen die Stimmung boykottiert wurde, wüsst ich auch nicht.
Spaß beiseite.
Der Boykott hat wirklich etwas gebracht. Vor allem viel Bewegung in dem Dialog zwischen Verein und Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 18:10 |
|
|
@1893
Bitte bitte nicht dieses entsetzlich klingende Unwort
"Fussiforum".
Klingt grauenhaft!
Fehlt nur noch das man beim Aussprechen dieses Wortes den kleinen Finger abspreizt.
Schlimm,da krieg ich nen Herpes.
Hier gehts um Fußball und nicht nicht um Pediküre!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 18:29 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @1893 Bitte bitte nicht dieses entsetzlich klingende Unwort "Fussiforum". Klingt grauenhaft! Fehlt nur noch das man beim Aussprechen dieses Wortes den kleinen Finger abspreizt. Schlimm,da krieg ich nen Herpes. Hier gehts um Fußball und nicht nicht um Pediküre!
Du hast Probleme!! Das mit dem Fussi statt Fußball habe ich von einer gestandenen oberfränkischen Männermannschaft übernommen. Ich finde nicht, daß das so entsetzlich klingt. Ist eine Ansichtssache. Hab aber keine Probleme damit, für Dich extra einen anderen Begriff zu nennen.
Vom Abspreizen des kleinen Fingers bekommt man übrigens keinen Herpes.
Ich versteh Dich nicht ganz, weiß nicht, keine Ahnung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 18:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dank des Fan-Engagements gibt es in deutschen Stadien noch (kostengünstige) Stehplatzbereiche - im Unterschied zu anderen großen Fußball-Ländern.
Die Aktion "15.30" hatte zwar keinen 100prozentigen Erfolg (wo gibt es das?), hat uns aber vor einer weiteren Spieltag-Zerfledderung bewahrt.
Und dass der Stimmungsboykott hierzulande jede Menge bewegt hat, also, darüber kann es doch gar keine zwei Meinungen geben.
Ist ja in Ordnung, redfred, wenn Du meinst, es habe alles keinen Zweck udn deshalb lieber auf dem Sofa bleibst. Völlig okay.
Nur, Du solltest Dir keine Rechtfertigungsideologie draus schnitzen. Schneidet man sich nur in den eigenen Finger.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 21:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: redfred hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Dann machen wir beim Auswärtsspiel in Frankfurt gleich eine Demo vor der DFL!! Zum Beispiel!! Mal nachgefragt, was ist dem Stimmungsboykott gegen die Bayern geworden? Gegen die Bayern? Naja, waren eigentlich genug in München und dass dort gegen die Stimmung boykottiert wurde, wüsst ich auch nicht. Spaß beiseite. Der Boykott hat wirklich etwas gebracht. Vor allem viel Bewegung in dem Dialog zwischen Verein und Fans.
Zudem ist der Fantreff am Stadion quasi fertig und das neue Fanhaus am Eilenriedestadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 22:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: redfred hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Dann machen wir beim Auswärtsspiel in Frankfurt gleich eine Demo vor der DFL!! Zum Beispiel!! Mal nachgefragt, was ist dem Stimmungsboykott gegen die Bayern geworden? Gegen die Bayern? Naja, waren eigentlich genug in München und dass dort gegen die Stimmung boykottiert wurde, wüsst ich auch nicht. Spaß beiseite. Der Boykott hat wirklich etwas gebracht. Vor allem viel Bewegung in dem Dialog zwischen Verein und Fans.
Der Boykott war doch wohl schon in der letzten Saison oder nicht?
Der Boykott hat alos nicht gebracht? Welche Bewegung denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 22:48 |
|
|
Eule hat geschrieben: Reine Mangelerscheinung an geliebten personellen Baustellen, die redfred da durchstehen muss. Sein geliebter Trainer Hecking erklärt Stajner für unverkäuflich und lässt ihn erfolgreiche 90 Minuten gegen den VFL Bochum durchspielen. Dann verduftet auch noch gangster2000 und chelsea macht sich rar....... einfach etwas zu viele Einbrüche im geliebten Themenfeld. 
Nö Eule, keine Einbrüche und auch keine Mangelerscheinung, einfach nur Langeweile immer wieder auf dieselben Kommentare zu antworten. Macht kein Spaß. Deswegen habe ich hin und wieder mal ins Forum geschaut, aber selten gepostet. Das gangster2000 verduftet ist, ist mir gar nicht aufgefallen.
Stajner unverkäuflich? Welcher Verein hat denn ein Angebot für Stajner abgegeben? Ich kenne keinen. Vielleicht wollte Stajner gern wechseln, nur will ihn keiner haben. Schaun wir mal wo er nach Ende der Saison wechselt, zu slibovice pilsen oder in die premier league?
Außerdem Eule, ich bin echt enttäuscht von Dir, wo Du doch meinen alten Freund Kind, der den Verein doch nur ruinieren will, vergessen hast.
Ich halte es mit dem roten Panther:
Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.  Und dann geht der Punk erst richtig ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 22:49 |
|
|
Ach redfed, was soll das denn? Deine für dich rhetorischen Fragen sind eh nicht zu beantworten. Ein ganz kleines bisschen Verständnis wäre zwar wünschenswert, aber man hat dann auch gar keinen Bock mehr dir irgendetwas an Informationen bzw. Ergebnissen zukommen zu lassen. Dann halt auch nicht wie, wo und ich welcher Weise sich die Mannschaft auf die Fans zubewegt hat, nach dem Stimmungsboykott gegen die Bayern. Was bezweckst du eigentlich mit deinen Provokationen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|