Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 19:46 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Ich nehm dir das nicht ab, ich glaub du willst uns verarschen und lachst dich vorm PC kaputt. Hamburg Meister, wenn ich soviel trink bis ich das glaube hab ich gut 3 Promille und wache nie wieder auf.
Hamburg ist vorne harmlos.
Die Abwehr ist nicht sehr stabil sogar wir haben als wir es versucht haben deren probleme aufgedeckt.
So spielt doch kein Meister.
Ich hab gestern nichts aber auch gar nichts meisterliches gesehen, ausser unserer Fehlpassquote, Fehlpassmeister könnten wir so werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:04 |
|
|
@Pagelsdorf
Deinen Optimismus finde ich gut! Das gefällt mir wenigstens besser, als die ganze Miesmacherei von einigen "Experten" hier!
Leute, es ist ein Spiel in der neuen Saison, das wir verloren haben! Falls jetzt der ein oder andere Nörgelkopp sagen will: Ja, aber die Art und Weise! Na klar, die Jungs hätten vieles Besser machen sollen, aber wie oben gesagt, sie waren sehr, sehr nervös und wollten vielleicht die hohen Erwartungen erfüllen - schief gegangen - was soll es!
Jetzt auf Hanke, Lauth, Pinto, Kleine, Bruggink oder Balitsch herum zu hauen ist nur kurzfristiges Rumgelaber von den Pessimisten und negativ Denkern!
Wartet doch mal, ab, wenn jetzt jedes der nächsten 5 Spiele so abläuft, ok, dann kann man vielleicht zurecht motzen, aber das werden die Spiele nicht!
Macht Euch lieber auf den Weg ins Stadion und feuert unsere 96er an, von der Ertsen bis zur 92. Minute!
Wer wegen dieses einen Spieles nicht wieder kommen möchte, auch gute "Kunde", dann bleib weg und schau Dir das Spiel lieber mit Deinen Nörgelfreunden in Mutti´s Wohnzimmer auf Premiere an!
Für alle anderen: Auf gehts - Schwarz-Weiss-Grün ein Leben lang!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:32 |
|
|
Deine Verteidgung der Mannschaft in allen Ehren. Die Kritik hier hat aber nichts mit Miesmacherei oder Pessimismus zu tun. Eine schlechte Leistung muss man auch mal hart kritisieren können. Wenn selbst RoterBruder, der sonst mit scharfer Kritik an der Mannschaft äußerst sparsam ist, sich nicht mehr zurückhält, will das schon was heißen. Außerdem gilt der meiste Ärger auch Sachen, die nicht zum ersten Mal bei diesem Spiel aufgetreten sind, sondern auch schon letzte Saison, wie z.B. das System.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Hamburger waren gestern einfach reifer in der Spielanlage, es wurde aus der 2. Reihe auch mal geschossen, was ich bei den Roten fast ganz vermisst habe.
Aber eins ist auch klar, die Roten haben ihr 1. Heimspiel verloren und mehr ist nicht geschehen, sie sind aber auch guter Gesellschaft, denn Dortmund und Nürnberg haben ihre Heimspiele auch verloren, für mich kein Grund zur Panik.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 20:45 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Ich nehm dir das nicht ab, ich glaub du willst uns verarschen und lachst dich vorm PC kaputt. Hamburg Meister, wenn ich soviel trink bis ich das glaube hab ich gut 3 Promille und wache nie wieder auf. Hamburg ist vorne harmlos. Die Abwehr ist nicht sehr stabil sogar wir haben als wir es versucht haben deren probleme aufgedeckt. So spielt doch kein Meister. Ich hab gestern nichts aber auch gar nichts meisterliches gesehen, ausser unserer Fehlpassquote, Fehlpassmeister könnten wir so werden.
Seh ich genauso. Hamburg war die etwas bessere von 2 schwachen Mannschaften. Hamburg nach vorne harmlos, aus dem Spiel kam wenig.
Dieter hat es gut beschrieben, wie ich finde. Die Mannschaft wirkte gehemmt und verunsichert. Das Warum ist für mich die Frage.
Im nachhinein wünschte ich mir, wir hätten ein Auswärtsspiel gehabt. Der Erwartungsdruck war wohl zu hoch. Die Coolness und das Selbstvertrauen der Testspiele waren nicht zu sehen. Nicht verwunderlich, da es ja jetzt um was ging, aber passieren sollte es trotzdem nicht.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Bewertung Verfasst: 12.08.2007 20:51 |
|
|
Ich glaube, dass wir gegen den kommenden Vizemeister verloren haben. Mit Huub Stevens und der Genesung von Van der Vaart spielt der HSV seit Anfang des Jahres konstant gut, ich denke, es war die beste Rückrundenmannschaft. Und genau da haben die weiter gemacht.
Schlimm ist, dass ich nicht den Eindruck habe, dass wir uns wirklich verstärkt haben, aber warten wir es ab.
Mit Staijner haben wir den letzten Individualisten vergrault. Ich gebe zu, dass ich - außer der Vorbereitung des Bayern-Tores - scho lange keine genialen Momente mehr gesehen habe, ihm kommt das System eben nicht zugute.
Ja, das System. Gegen Real fantastisch anzuschauen, aber auch dort war schon zu ahnen, dass der Zauber vorbei ist, wenn ein Gegener agressiv verteidigt. Der Trend wird wieder dazu gehen, mindestens einen Individualisten in seinen Reihen zu haben, der alle Freiheiten bekommt (s. Ribery), aber bis sich das nach Hannover rumspricht, ist ein Stajner über alle Berge (vielleicht hat er aber auch wirklich seinen Zenit überschritten).
Gegen Karlsruhe ist ein Sieg drin, gerade weil die heute gewonnen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 21:11 |
|
|
@S.Kirk: Vor verbalen Rundumschlägen gegen vermeintliche "Miesmacher" solltest Du lernen, zwischen den Beiträgen zu differenzieren.
@DerPapa: Es tut gut, verstanden zu werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 21:56 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: @Pagelsdorf Deinen Optimismus finde ich gut! Das gefällt mir wenigstens besser, als die ganze Miesmacherei von einigen "Experten" hier!
Leute, es ist ein Spiel in der neuen Saison, das wir verloren haben! Falls jetzt der ein oder andere Nörgelkopp sagen will: Ja, aber die Art und Weise! Na klar, die Jungs hätten vieles Besser machen sollen, aber wie oben gesagt, sie waren sehr, sehr nervös und wollten vielleicht die hohen Erwartungen erfüllen - schief gegangen - was soll es! Jetzt auf Hanke, Lauth, Pinto, Kleine, Bruggink oder Balitsch herum zu hauen ist nur kurzfristiges Rumgelaber von den Pessimisten und negativ Denkern! Wartet doch mal, ab, wenn jetzt jedes der nächsten 5 Spiele so abläuft, ok, dann kann man vielleicht zurecht motzen, aber das werden die Spiele nicht! Macht Euch lieber auf den Weg ins Stadion und feuert unsere 96er an, von der Ertsen bis zur 92. Minute! Wer wegen dieses einen Spieles nicht wieder kommen möchte, auch gute "Kunde", dann bleib weg und schau Dir das Spiel lieber mit Deinen Nörgelfreunden in Mutti´s Wohnzimmer auf Premiere an! Für alle anderen: Auf gehts - Schwarz-Weiss-Grün ein Leben lang!
Irgendwie habe ich keine Lust mehr, auf solche Beiträge sachlich zu reagieren. Die alles wird gut Argumente, ohne auf das Spiel einzugehen, sind immer einfach. Sich dann aber noch das Recht zu nehmen, solche Beiträge massiv zu kritisieren, ohne selber etwas dazu beigetragen zu haben, finde ich schon abenteuerlich.
Als optimistischer Mensch stimme ich dir zwar zu aber ich nehme mir trotzdem das Recht Scheiß Leistungen zu kritisieren. Den Optimismus begründe ich auch damit, dass ich bei unsere Mannschaft eine menge Potential sehe, was gestern absolut nicht abgerufen wurde. Das heißt noch lange nicht, dass ich zu unseren Jungs kein Vertrauen habe und ihnen eine schlechte Saison prophezeie. Was das mit Miesmacherei zu tun haben soll, wirst Du uns sicherlich gleich sagen können? Die vereinzelte Kritik - wenn sie auch manchmal hart ausfallen mag - muss nicht gleich immer als Abwertung oder Abneigung gegen den Spieler geltend gemacht werden. Wenn man als aufmerksamer Leser nicht fähig ist dies zu erkennen, sollte man lieber selber an sich arbeiten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.08.2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 22:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was das mit Miesmacherei zu tun haben soll, wirst Du uns sicherlich gleich sagen können? .
Ist doch klar: wir haben Real Madrid gedemütigt, kommen in den UEFA-Cup (mindestens!) und ein paar Leute meckern hier rum. Ist doch auch wirklich eine Frechheit! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 22:09 |
|
|
Wer Real Madrid schlägt, muss die Champions-League gewinnen. Wer gegen Hamburg zu Hause verliert, hat im UEFA-Cup nichts verloren.
Der UEFA-Cup ist einfach ne Nummer zu groß für uns - da müssen wir halt im nächsten Jahr die Gurkentruppe aus Madrid wieder schlagen.
Wer etwas anderes behauptet, hat eh keine Ahnung.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.08.2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 22:11 |
|
|
Tja, verloren! Und leider auch verdient!
Die Erwartungen waren halt etwas zu gross. Hamburg ist eine Nummer zu gross in dieser Saison. Die haben diesmal gut eingekauft und ihre Mannschaft sinnvoll verstärkt. Zudem haben sie die Roten diesmal NICHT unterschätzt, sondern sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Unsere Ideengeber und Techniker wurden gezielt bekämpft und aus eine kontrollierten Defensive haben sie gefährliche Angriffe gefahren. Kompliment!
Auch wenn unsere Roten diesmal nicht Glänzen konnten, ist es zu früh auf sie einzuprügeln. Es werden Gegner kommen die uns besser liegen werden. Ruhe bewahren! Mund abwischen und weiter! Die Saison hat ja erst begonnen.
Viele Grüße an alle Roten!
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 22:22 |
|
|
Was ich auch noch etwas Merkwürdig fand gestern war das Drumherum vor dem Spiel.
Es läuft die Hamburg Hymne und die 96 Fans heben ihre Schals hoch. Dann kommt 96 Alte Liebe und kein Hamburg Schal ist oben, habe sogar einige Pfiffe ghört.
Da kann man doch auf so eine "Freundcshaft" kacken...aber ehrlich!!!
Ich muss das nicht haben!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 22:34 |
|
|
Endlich wieder Bundesliga!
Man sollte die Niederlage nicht zu hoch hengen, wir haben schlecht gespielt und verdient verloren, naund?!
Sollte man gegen den KSC gewinnen, spricht keiner mehr über dieses Spiel. Also sollten wir ganz ruhig bleiben und den erstmal den Freitag abwarten.
Sollten wir allerdings gegen den KSC auch nicht punkten, wird es hier sehr laut werden, da gegen die Bayern nicht mit einem Sieg gerechnet werden sollte. Aber wie gesagt, abwarten und mit Kritik warten.
Trotzdem habe ich eine Bitte, sollte Hecking das lesen, bitte Dieter ein
4-4-2 gegen den KSC. Weg von dem Scheißsystem! Danke!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 23:26 |
|
|
...warum bitte soll unser Team verunsichert gewesen sein ? Auf unseren Trainer lasse ich nichts kommen, aber die Aussage verstehe ich nicht.
Und obwohl ich auf den Trainer nichts kommen lasse verstehe ich auch nicht, warum Stajner und Thorvaldsson auf der Tribüne saßen, während ein Hashemian im Kader stand (und dann auch spielte, übrigens so wie immer: engagiert, technisch gut, aber erfolglos).
Hanke war in einigen Szenen erschreckend langsam, hoffe, das liegt daran, daß er noch nicht 100% fit ist. Pinto war hoch engagiert, aber - und ich hoffe, hier liege ich falsch - technisch nicht in der Lage, umzusetzen, was er vorhatte. Huszti hatte nicht seinen Tag und Yankov fiel diesmal quasi aus. Begeistert hat mich hingegen Stevie. Hatte meist alles im Griff und war verdammt schnell. Enke - muß man wohl nicht erwähnen, was wären wir ohne ihn ?
Immerhin haben sich alle redlich bemüht, aber es funktionierte nichts. Hätte Stajner im Kader gestanden, er wäre für mich eine echte Hoffnung gewesen. Genau in solch verflixten Spielen kann er mit seiner Klasse viel bewirken. Bin eigentlich erstaunt, daß es noch keine Meldungen gibt, zu wem er gewechselt ist. Warum sonst sollte er nicht im Kader gestanden haben ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 23:32 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
die erste hälfte komplett verschlafen. kein druck, keine ideen. fast alle kopfbälle verloren, schlimme zweikampfbilanz. die zweite hälfte war besser. mehr druck. mit etwas glück hätte man den spielverlauf auf den kopf stellen können. aber wie so oft auch diesmal wieder eine miese chancenverwertung.
hamburg wird eine gute saison spielen. der harte huub hat die richtig frisch gemacht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 12.08.2007 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 23:41 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Enttäuschung ist schon da...
Hätte man die erste Halbzeit so gespielt, wie die erste ...
Hätte noch ein Unentschieden kommen können ...
Es kann eigtl. nur besser werden ...
Hamburg hat ne gute Truppe  ...
Freitag müssen 3.Points her ...
Nach oben |
|
 |
timmms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 23:49 |
|
|
Eine Niederlage gegen Hamburg ist kein Beinbruch. Sicherlich wäre ein Auftaktsieg deutlich besser gewesen, zumal Karlsruhe sein erstes Spiel gewonnen hat und die Euphorie-Welle dort weiter lebt.
Aber mal ganz ehrlich...
...das Spiel hat in erster Linie der Trainer verloren.
Wie kann er nur dieses Beleidigung editiert - Discostu einwechseln??????????
Keine Vorbereitung und dann spielen dürfen. Das geht überhaupt nicht.
Das ist eine dicke Watschen für jeden anderen Spieler, gerade für, die sogar auf die Tribüne mussten.
Dann muss man Stajner halt gehen lassen.
Gerade gegen Hamburg hätte man Lauth von Beginn an bringen müssen oder besser noch, Hanke und Lauth als echte Doppelspitze.
Wenn man gewinnen will, reicht es nicht aus, nur auf eine Spitze zu setzen. Die hängt doch, wie in der letzten Saison auch schon, total in der Luft.
Aber mal ehrlich, da ist ein Daniel Stendel sicherlich noch immer besser als dieser blinde Iraner.
Was hatte der eigentlich bei seiner ersten Möglichkeit vor???? Ein Hanke, Lauth oder Bradric hätten den Ball direkt in die linke Torecke geköpft. Und Hashemian?? Versucht den Ball "auf der Nase" anzunehmen.
Die Roten täten sehr gut daran, Hashemian und Schröter endlich vor die Tür zu setzen. Oder - sollen die beiden doch in der Reservemannschft kickken. Dazu reiht deren Können vielleicht gerade noch.
Ein schlechter Stajner ist noch immer tausendmal effektiver und gefährlicher wie Hashemian und Schröter zusammen.
Man sollte das dem Hecking mal mitteilen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 00:05 |
|
|
Ich finde auswärts kann man mit 1 Spitze spielen, da man da mehr auf Konter lauern kann, aber zu Hause wäre doch mal ein 4-4-2 angebracht. Glaube aber er wird wieder 4-2-3-1 spielen lassen, mal sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Husztiboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 00:08 |
|
|
Also
ich fand es jetzt auch nicht so schlimm das man Verloren hat klar ist es ärgerlich ausgerechnet das erste spiel zu verlieren aber es ist kein Beinbruch und ich muss sagen ich war von beiden Mannschaften enttäuscht ziemlich viele Fouls vorallem erste hälfte von Hannover!
Und man kann froh sein das man nciht 0:4 verloren hat...Aber das mit Hashemian hab ich kein Verständnis für, man hätte gleich Lauth bringen sollen und eine zweier spitze machen sollen...
Naja ich hab nur etwas Angst das die ersten 3 Spiele ähnlich wie letzte Saison ablaufen denn so wie man gespielt hat steigt man ab
_________________ HANNOVER 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 00:11 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Hanke war in einigen Szenen erschreckend langsam, hoffe, das liegt daran, daß er noch nicht 100% fit ist.
Ich glaube Hecking und Bremser haben sich das auch anders vorgestellt. Hanke so auf verlorenen Posten zu stellen kann keine Absicht gewesen sein. Wenn jemand den Begriff Strafraumstürmer verdient, dann Mike Hanke.
Aber es spielte sich in Halbzeit 1 nichts in der Nähe von Hamburgs Strafraum ab. Stajner als Bindeglied von Mittelfeld und Hanke hätte ich gut gefunden. Weil wir dann auch nicht so berechenbar gewesen wären wie wir leider waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|