Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 MSV Duisburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:31 

Bemeh hat geschrieben:

Es war sogar so liberal dort, dass die mit Stehplatzkarte ausgestattete 1893 uns vor dem Spiel einen Besuch abstatten konnte.

Dann waren die Ordner bei euch deutlich entspannter ;) Naja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:32 
Moderator

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Und was ich nochmal so als Nachtrag loswerden möchte, mal unabhngig von der Mannschaft. Ein derart assoziales Publikum wie in Duisburg habe ich in der Bundesliga noch nie erlebt. Das fing damit an, dass man mich wegen meines Schals nicht auf meinen Platz lassen wollte, als man mich dann nach endloser Diskussion doch auf meinen Platz ließ, gabs vom Ordner zum Abschied noch eine mit. Es folgten endlose Bierduschen und Pöbeleien der umsitzenden Duisburger, auf Intervention bei den Ordnern kam nur "Ihr scheiß Hannoveraner habts auch nicht anders verdient". Als Enke verletzt am Boden war, wurde allgemein bedauert, dass man ihm den Kopf nicht ganz abgetreten habe. Dicker Beschwerdebrief an den MSV und die Sicherheitsfirma wird heute noch rausgehen und ich bin heilfroh, wenn der MSV nach einer Saison hoffentlich für Ewigkeiten in der 2. Liga verschwindet.

Hmmh... wo hast du denn gesessen? :roll: Bei uns war es wirklich das Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:46 

magyar96fan hat geschrieben:
hsv111 hat Folgendes geschrieben:

"Werde nächste Woche meine Karten gegen Stuttgart auf Ebay verscherbeln
(na los, Kind, laß mich jetzt festnehmen Wink ) -
für den Erlös bekomme ich mindestens 4 Kisten Bier, die machen mir mehr Spaß als dieses 96 "Team" - nächste Saison wird hoffentlich alles besser."

Kann ich verstehen!!!

Huszti11 hat geschrieben:
"Gute einstellung..also sowas finde ich einfach nur kacke! aber naja, solche fans brauchen wir nicht!!! viel spaß mit deinen kästen bier ."

Und was sagst dazu Huszti11:aus 8 Spiele -7 Punkte? auch kacke - nicht?
Wenn ich mit meinen Sohn Karte kaufe - kostet über 50€.
Wenn mit meine Familie hingehe(3 Kinder) - über 120 €.

Dafür möchte man wenigstens sehen das die Mannschaft kämpft,
und nicht nur herumstolpert wie jetzt.(und nicht nur jetzt)
Also für 120€ kann man viele Biere kaufen.

Ihre "ehrliche und treue" 96 Fans -gib zu - das ist kacke.

Übrigens: ich komme selber von Ungarn - und bin Huszti Fan.
Aber das Mannschaft sinkt immer tiefer - und tiefer.
Saisonende wird nur Platz 13-14 drin - mit diesem Leistung.
Wäre schade.

Aber wenn man richtiger Fan von Hannover 96 ist, denn geht man auch hin, auch wenns schwierig ist. Klar ist es kacke, das wir im Moment nicht sehr erfolgreich sind, aber stell dir mal vor wenn jetzt alle sagen, "ach ich hol mir lieber Bier, als die Hannoveraner zu sehen". Es ist sehr schwierig sich das anzusehen, wenn man nicht gewinnt, aber man muss die Mannschaft unterstützen auch wenns schwierig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:54 

Jan hat geschrieben:
@ AndréMeistro

Was die zweite Halbzeit angeht bin ich nah bei Dir. Mit geschickterem und energischerem Zweikampfverhalten hätte man die Druckphase der Duisburger womöglich überstanden, allerdings hat der Gegener es auch verstanden, die Roten zu Fehlern zu zwingen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit haben die Duisburger konsequent auf Flügelspiel gesetzt und dafür gesorgt, dass die 96er große Wege gehen mussten, um die Löcher zu stopfen. Desweiteren hatte das Flügelspiel die Folge, dass unsere eh schon schwächelnden AVs (insbesondere Stevie) richtig in die Defensive gerieten. Erschwerend hinzu kamen die technischen Unzulänglichkeiten in der Ballbehauptung und im Passspiel, die den Dauerdruck des MSV auch noch begünstigten. Ich denke, dass die daraus fehlende Entlastung letztendlich für den Ausgleich gesorgt hat. Das ist meines Erachtens auch der einzige Punkt, der man der Mannschaft vorwerfen kann. Mangelnder Willen mit Sicherheit nicht.

Und auch wenn ich mich wiederhole: 85 Minuten in Unterzahl sind erst Recht auf Profiniveau ein riesiger Nachteil, gegen Duisburg und auch gegen jeden Zweitligisten. Wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, dann muss ich mir hier wirklich ausklinken.

Wie Duisburg das Spiel in die Breite gezogen hat, hatte schon was. Teilweise mit richtigen schönen und druckvollen Kombinationsfußball. Tararache hat es mir in diesem Spiel besonders angetan, "der olle Sack". :wink: Der war Dreh- und Angelpunkt im Duisburger Flügelspiel.

Bei ihnen habe ich gemerkt worum es ging, da haben mir bei unserer Mannschaft die letzten 5% gefehlt. Das Hanke seinen Teil dazu beigetragen hat, konnte man so denke ich zwischen meinen Zeilen lesen. Die Fehlpässe in Halbzeit zwei sind zum einen aus der imensen Druckphase der Duisburger entstanden und zum anderen lag es wohl an den technischen Defiziten einiger Akteure, die xy ungelöst schon aufgedeckt hat. :wink:

Leider sehe ich bei uns besonders im Stellungsspiel Defizite, sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung. Man sollte sich jetzt schon vermehrt nach solchen Spielern umschauen, aber den Wunsch habe ich ja schon an anderer Stelle geäußert.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.03.2008 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:58 

Zitat:
An Hanke keinen Vorwurf, ich kann es nachfühlen sowas passiert, sollte es nicht aber es passiert.(Kenne mich damit aus )

Auch wenn du, wie viele hier auch, aktiv Fussball spielst, oder spieltest kann man uns Amateure doch nicht mit den Profis vergleichen.Wer nach einem Tritt auf den Fuss, so schnell die Nerven verliert und zu einem Hieb aus holt, der durchaus ins Auge gehen könnte, hat in der 1. Bundesliga nichts zu suchen.Nicht das ich ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen will(Gott bewahre, soll jetzt nicht falsch verstanden werden), er spiel in meinen Augen eine tolle Saison, hat aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht, nur soll er sich mehr im Griff haben, auch nach dem Spiel, ich kann mir das rumgenörgel an seinen Hinterleuten nicht mehr anhören, das muss er doch nicht öffentlich anprangern.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 14:44 

Angesichts der unterirdischen Leistungen, die Stevie derzeit abliefert, ist die hier geäußerte Kritik ja noch geradezu zu lasch. Ein Lauth, der kaum spielt und insofern weniger kaputt gemacht hat, wird oftmals als DER Sündenbock hingestellt, ein Cherundolo dagegen hat einige Gegentore verschuldet...mal ganz abgesehen von dem dem Gegner ermöglichten Freiräumen durch taktisches Fehlverhalten.

Dass er in den letzten Wochen ziemlich schlecht gespielt hat, war mehr als offensichtlich. Aber die Leistung gestern in Duisburg war so nicht bundesligatauglich, hat die ohnehin schon schlechten Leistungen noch gekrönt. Eigentlich immer ist seine rechte Seite offen. Wie oft musste gestern Balitsch rechts aushelfen um die Löcher zu stopfen? Warum attackiert USA teilweise völlig unsinnig und unabhängig vom taktischen Teamverhalten im zentralen Mittelfeld und offenbart damit die rechte Seite? Viel leichter kann es ein Gegner doch nicht haben!? Langer Pass auf unseren rechten Flügel - da ist der gegnerische Stürmer dann meist alleine auf weiter Flur. Hat dadurch die Möglichkeit von der Grundlinie zu flanken. Und diese Flanken sind nun mal die gefährlichsten, da der Stürmer sie vernünftig drücken kann. Das sei an dieser Stelle explizit erwähnt, um Hanke da mal in Schutz zu nehmen. Das ist nen Stürmertyp, der Flanken aufn Schädel braucht um seine Stärken einbringen zu können. Dass er unabhängig davon nicht immer überzeugt hat und teilweise behäbig wirkt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber für das System ist er dennoch recht erfolgreich und effektiv. Obwohl es nicht seine eigentliche Art des Spiels ist. Über die rote Karte braucht man nicht diskutieren. Harte Entscheidung, aber vertretbar. Sowas darf nicht passieren. Keinem Profi und auch keinem Amateur - so etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Punkt.

Zurück zu Cherundolo. Was macht er vor der Flanke, die im Anschluss zum Ausgleich führt!? Genau - nichts! Es kann doch nicht sein, dass ein gegnerischer Stürmer nur die Flanke um Cherundolo herumspielen muss und sie kommt an!??!?! Da muss gestört werden! Die Flanke verhindert werden...wenn er schon mal zufällig rechtzeitig auf seiner Seite ist.
Insofern meine Vorschläge zu dieser aktuellen RV-Problematik, die so nicht weiter tragbar ist:
1. Cherundolo braucht ne Pause.
2. Die Verpflichtung eines RV für die neue Saison.

Bei all der Kritik bin ich mir der historischen Leistungen Cherundolos bewusst, eben so seiner Vereinstreue und schätze ihn aufgrund diverser persönlicher Begegnungen als absolut sympathischen Menschen, aber in der Bundesliag zählt nun mal das Leistunsgsprinzip.

Darüber hinaus zum gestrigen Spiel:
Meine erste Aussage nach dem Hanke-Platzverweis war: da hat die Mannschaft bzw. DH direkt ein Alibi, wenn das Spiel in die Hose geht. Ergo: man ist so schlau wie vor einer Woche. Das sehe ich auch nach dem Spiel noch so. Allerdings war das Auftreten der Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr gut. Sie hat sich zusammen gerissen, hat gefightet, durchaus Duisburg früh unter Druck gesetzt, gut gestanden und hinten nichts zugelassen - geht doch. Auch in Unterzahl. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir es nicht nur Duisburg schwer gemacht haben, sondern Duisburg es uns in der ersten Hälfte auch leicht. Insofern sollte man diese Leistung nicht überbewerten, aber als tendenziell guten Schritt in die richtige Richtung einstufen.
Die zweite Halbzeit hat diese Leitung dann nämlich deutlich relativiert. Cherundolo hat mal wieder für seine rechte Seite den Tag der offenen Tür eingeleitet, wir haben uns extrem reindrängen lassen/zurückgezogen. Waren nicht in der Lage für Entlastung zu sorgen. Dass man nicht mit einer weiteren Halbzeit wie der ersten rechnen konnte, war zu erwarten: Duisburg etwas stärker, wir etwas schwächer und in Unterzahl - und schon wurde es extrem bedenklich. Der Ausgleich war die logische Konsequenz. Das kann in Unterzahl passieren - ich hätte aber mehr Aufbäumen erwartet, eine nicht ganz so tiefe, defensive Ausrichtung und mehr Entlastung. Denn auch wenn nen 1-1 in zeitlich fast kompletter Unterzahl positiv ist, so darf man nicht vergessen, dass wir geführt haben, diese Führung uns in Unterzahl redlich verdient und erarbeitet haben und "nur" gegen Duisburg gespielt haben. Eine Mannschaft, die uns spielerisch nicht unbedingt auseinander nehmen kann/darf. Wäre das 1-1 so bei Stuttgart, Frankfurt etc. geschehen - super. Aber gegen Duisburg muss es möglich sein, so ein 1-0 mal über die Runden zu bringen, vor allem einfach mal wieder zu Null zu spielen.

Ergo: ich bin so schlau wie vor einer Woche was die Form unserer Roten betrifft.

Und darüber hinaus bin ich sehr gespannt, wie DH die Hanke-Sperre kompensieren will. Momentan ist sicherlich auch Hanke außer Form gewesen, so dass er leistungsmäßig zu ersetzen ist. Die Frage ist nur, ob er das System umstellt.
Daher in Anlehnung an einen früheren Post meinerseits, den ich ansatzweise nach der Herunterstellung Hankes hinsichtlich Forec-Hecking wieder erkennen konnte, erhoffe ich mir das so:

Schwiiiips hat geschrieben:
-------------------------Enke-----------------------
USA/Pinto-----Ismael----Vini----Rausch/Bikmaz
-----------------------------------------------------
---Rosenthal---------Balitsch------------Schulz---
Stajner/ Lauth---------Hanke--------------Huszti

Vorausgesetzt Rosenthal ist/ wäre fit.

Von diesem 4-3-3 würde ich folgende Vorteile erwarten:
- drei sowohl gegen den Ball als auch offensiv starke DMs
- die Möglichkeit mit drei Spielern (Stajner, Hanke, Huszti) in des Gegners Hälfte temporäres Forechecking zu spielen (nach Ansage eines Leaders z.B. immer in einem 10min-Rhythmus)
- Absicherung der Forechecking-Kräfte durch drei DM auf Höhe der Mittellinie bei des Gegners Ballbesitz
- schnelles Aufrücken für den Fall von Forechecking-Ballgewinnen (entscheidender Vorteil gegenüber aktuellem System, da hier nur Hanke vorne ist, der dann bei Ballgewinn auf Nachrücken der tief postierten Mitspieler warten muss, so dass die Unordnung in des Gegners Defensive nicht mehr ausgenutzt werden kann)
- mehr Anspielstationen für unseren Wandstürmer Hanke
- mehr Möglichkeiten für gute Flankenläufe bis zur Grundlinie und vernünftige Flanken durch Huszti und Stajner für unseren Stürmer Typ Strafraumstürmer Hanke (Kopfballstärke ausnutzen)
- die Möglichkeit Rausch/ Bikmaz zu testen/ heranzuführen, um entscheiden zu können, ob für die nächste/übernächste Saison für LV Handlungsbedarf besteht

-------------------------Enke-----------------------
Vinicius/Pinto--Ismael--Fahrenhorst--Rausch/Bikmaz
---Rosi/B.Schulz-------Balitsch------------Schulz--
Stajner----------------Lauth--------------Huszti--

Und zu guter Letzt: Riesenlob an Enke - starke Leistung, starkes Interview. Wir können stolz auf unseren Keeper sein.

Zuletzt geändert von Schwiiiips am 23.03.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 14:48 
Moderator

Andy_K hat geschrieben:
@Tanne

das hat mit der 46 Minute begonnen. Der MSV macht Druck (vermutlich heftige Kabinenansprache) und wir brechen ein!
Wir sind aus der Kabine gekommen und das war es dann auch schon!
Mit Glück und dank des Unvermögen des Gegners haben wir dann noch einen Punkt geholt!

Es stimmt, dass die in Halbzeit zwei die Initiative übernommen haben.

Es gab allerdings eine Szene, die bemerkenswert war, da hatten wir ganz kurzzeitig wieder etwas mehr Druck in die Partie gebracht, gepresst und schon schwamm Duisburg wie in Halbzeit eins. Das Tempo konnte man aber offensichtlich nicht halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 16:47 

Jan hat geschrieben:
Von der Couch aus mit Bier und Chips auf dem Tisch lassen sich leicht Forderungen nach Pflichtsiegen auch mit zehn Mann stellen.

Eigentlich wollte ich diesen Fred zunächst bis zum Ende durchlesen, aber bei Dir Jan, klinke ich mich jetzt schon ein, bevor ich platze. Ich weiß nicht, wie viele Beiträge ich von diesen Theoretikern hier noch ertragen muss, die meinen, man müsse 85 Minuten mit 10 Mann mal so eben Duisburg weghauen. Pause mit Lektüre.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:16 

Ein beschissenes Fussballspiel. Egal abhacken und versuchen nächste Woche den Meister zu ärgern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:29 

Wie auf einmal ne wendung. Beim Tippspiel hast du doch 1:4 für Stuttgart getippt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:47 

hanke müßte für 5 spiele gesperrt werden.wie kann man so däm.... sein :!: :!: :!: :!: .sowas kann und darf nicht passieren.habe ab der 70.min abgeschaltet.
wenn das weiter so geht sehen wir uns in der 2.liga wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:58 

proetter096 hat geschrieben:
hanke müßte für 5 spiele gesperrt werden.wie kann man so däm.... sein :!: :!: :!: :!: .sowas kann und darf nicht passieren.habe ab der 70.min abgeschaltet.
wenn das weiter so geht sehen wir uns in der 2.liga wieder.

Sowas gehört echt ignoriert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 19:37 

@ jan / roter bruder

Ich denke, niemand wird hier behaupten, dass 96 mit 10 Mann Duisburg weghauen kann.
Aber was auch mit 10 Mann möglich ist, ist ein angemessenes Pressing.
Unsere Jungs waren eigentlich in jeder Szene in Überzahl und haben sich dennoch ausspielen lassen. Das liegt dann eher an den Einzelleistungen, denn an der Tatsache, dass man in Unterzahl spielt.

Wäre es nicht konsequenter gewesen, etwas früher anzugreifen und den schnellen Ball nach vorne zu spielen, als mit 8 Mann gegen 5 in der Abwehr zu stehen, und dennoch immer mit 3 Mann auf den Ballführenden zu gehen ?

Genau deshalb ist die Kritik berechtigt, dass dieses System der absoluten Verteidigung mit Mann und Maus wohl eher Verwirrung gestiftet hat, als Konzeptfußball.

Ich finde es OK, wenn hier viele im Forum sagen: Gegen Duisburg muss man auch in Unterzahl überlegen sein.

Ich denke, ihr habt recht, aber die anderen ebenso.
Oder ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 19:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Von der Couch aus mit Bier und Chips auf dem Tisch lassen sich leicht Forderungen nach Pflichtsiegen auch mit zehn Mann stellen.

Eigentlich wollte ich diesen Fred zunächst bis zum Ende durchlesen, aber bei Dir Jan, klinke ich mich jetzt schon ein, bevor ich platze. Ich weiß nicht, wie viele Beiträge ich von diesen Theoretikern hier noch ertragen muss, die meinen, man müsse 85 Minuten mit 10 Mann mal so eben Duisburg weghauen. Pause mit Lektüre.

Wie wäre es - in Anlehnung an die T-Shirts vom Laufkönig und Tunnelkönig - mit einem T-Shirt zum "Platz-König"?

Das ist schön doppeldeutig und wird den letzten Wochen bei 96 vielleicht auch am besten gerecht... :wink:

Anwärter zum Platz-König der Woche ist jetzt natürlich unangefochten Hanke. Gibt aber auch weitere Kandidaten: von Hecking (Kugelschreiber-Wurf) über Bruggink (wegen Meckerns 5. gelbe Karte) bis hin zu Pinto (rote Karte, weswegen habe ich aber gerade vergessen - Gedächtnis läßt nach...).

Bei den Mitgliedern im Forum könnte man dann auch den Platzkönig der Woche oder des Monats wählen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:09 

tauri hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Wie wäre es - in Anlehnung an die T-Shirts vom Laufkönig und Tunnelkönig - mit einem T-Shirt zum "Platz-König"?

Das ist schön doppeldeutig und wird den letzten Wochen bei 96 vielleicht auch am besten gerecht... :wink:

Was glaubt ihr, wie fit die "Theoretiker" Hecking, Hitzfeld, Slomka, Rangnick, Schaaf und andere körperlich Ungenannte sind ?
Da gibt es Theoretiker, die lassen nach einem Platzverweis sofort die Defensive stärken, andere bealssen alles beim alten und wieder andere- oh Graus !- stärken dann sogar noch die Offensive.

Unverschämt, wenn man von einem Trainer andere Instinkte und anderes Wissen verlangt, als von einem Spieler, der "schon selbst erlebt hat, in Unterzahl zu spielen".
Immerhin kann der Theoretiker auf der Bank auf das Know-How von Kondition und Leistungsvermögen der Spieler zurück greifen. Ja, er kann sogar überraschender Weise den Zeitpunkt seiner Wechsel bestimmen.

Und manchmal- so Gott will- stellt er mit seinen Auswechselungen auch die Ausrichtung des Teams neu zusammen !

Egal, wie man es dreht- es liegt an der Trainerphilosophie, ob man mit 10 Mann defensiv, oder offensiver an die Sache herangeht.
Gerade gegen einen schwachen Gegner.

Und dazu braucht man definitiv keine 10 "Lungen".

Also wenn schon eigene Erfahrungen eingebracht werden, dann bitte die von Trainern und nicht deren Ausführenden.
Die spielen da, wo man sie hinstellt.
Oder irre ich mich ?!
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:13 

@ Pagelsdorf: bei dem Kriterium "nur Trainer dürfen hier ihre Kritik ablassen" wird's dann aber sehr leer in den Threads werden... :lol: oder dürfen FIFA-Cup-Manager auch teilnehmen? :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:21 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:33 

ich glaub damit war nur gemeint, dass die in bielefeld wohnenden 96 fans dort aussteigen können... damit sie nicht mit diesen hässligen regio's fahren müssen..

zu den fans:
die feuerzeug aktion auf den schiedsrichter war asozial. ja. die erzählte geschichte mit den ordnern auch... aber mind. genauso asozial war es, dass ein feuerwerk gezündet wurde und was am bahnhof schlenk oder wie dieses gammelding heißt, passiert ist, war auch nicht grade sozial.. ziemlich bittere fans.. ob das an peinlichkeit noch überboten werden kann wage ich zu bezweifeln. aber damit muss man wohl rechnen, wenn man in den ruhrpott zum auswärtsspiel mitfährt. gute werbung für hannover war das sicherlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:53 

@ tauri
Du wirst lachen: Aber Fußballmanagement-Spieler wissen mehr über die Hintergründe, als irgendwelche Fußballer !

Insgesamt geht es aber nur darum, dass Spieler nicht Trainerdiskussionen führen können.
Ist ein ganz anderes Procedere.
Rennfahrer können ihren Mechanikern Tipps geben, aber nicht deren Job kritisieren; Aktionäre deren VO`s in den Hintern treten, aber keine Ratschläge zur Firmenstruktur geben.
Und Spieler können sich über Unterzahlspiel beklagen, aber keine strategischen Entscheidungen beklagen.

Aber vor allem: Im Forum kann man auch Blödsinn schreiben.
Oder auch nicht.
Mein Beitrag mag dazu zu gehören. Wie viele Beiträge hier !
Die meisten von uns haben schon irgendwann irgendwie in Unterzahl gespielt. Und waren dankbar, wenn der Trainer eine intelligente Lösung gefunden hat.

War die Entscheidung von DH intelligent ?
Haben wir 2 Punkte verloren, oder einen gewonnen ?
War es psychologisch richtig, keine volle Offensive zu gehen ?
Wäre ein 1-4 nicht ebenso diskutiert worden ?
Was aber wäre bei einem 4-1 unserer Jungs gewesen ?

Aber wir haben ja einen Punkt geholt.
Huuuuurrrrraaaaaaa !

Die aktuelle Mentalität mag ich nicht !
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 22:30 

Ich verstehe nicht wieso man mit einer Mannschaft der in Unterzahl spielt angemessenes Pressing spielen will. Zur Zeit ist meine Erwartungshaltung nicht so groß, ehrlich gesagt. Das heißt: schöner Fußball brauchen wir zur Zeit eh nicht zu erwarten. Dann muss es über Kampfgeist und Glück kommen. In den letzten beiden Spielen hatte ich den Eindruck, dass wenigsten den Kampfgeist und Willen zum Sieg da waren. Das ist zumindest der Anfang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste