Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Nachbetrachtung zum Spiel Leverkusen : 96 (4:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 14:41 

Schuler :shock:

Nachdem nun auch der letzte Fan ohne Eintrittskarte, Radio und TV hinter Flensburg gemerkt hat, dass Schuler schlecht spielt, wo er spielt, glauben merkwürdigerweise einige immer noch, Schuler würde da gut spielen, wo er nicht spielt ... Glaub ich gar nicht dran!

Vielmehr ist es so, dass wir mit Schuler und USA zwei Leute gesetzt haben, die nicht erstligaverteidigertauglich sind und die Abwehr deshalb nur hält, wenn
- Kostas und Vini exzellent drauf sind;
- und Lala vorne staubsaugt.
- und wir vorne richtig wirbeln.

Alles andere ist blabla. Dazu kommen mit Tremmel, Dabrowski, de Guzman und Schneider sage und schreibe vier (!) "muß-man-mal-abwarten" -Spieler. Derzeit ebenfalls untauglich, für die Zukunft muß man mal abwarten.

Die Abwehr ist die Achillesferse, das wußten wir schon vor der Saison, es ist ja kein Zufall, dass im Neuzugänge thread verzweifelt Verteidiger herbeigehofft werden sollten.

Das erklärt auch, warum hier manche den Sturm noch weiter verstärken wollen: Als Entlastung für die Abwehr! Ich bin der Meinung, das Übel sollte an der Wurzel gepackt werden. Wenn Kind tatsächlich Ambitionen ab 9. Platz aufwärts hat, wird er zwei geeignete Aussen holen müssen. Und selbst dann haben wir auf der Ersatzbank immer noch keine sicheren Verteidiger in Reserve! An van Hintum wurde jedenfalls am falschen Platz gespart!

Wenn wir uns nicht durchwusteln und auf das Glück verlassen wollen: Deutsche, Spanier, Portugiesen, Engländer. Holländer - sch***egal. Jedenfalls Verteidiger :twisted: . Von mir aus auch Hottentotten oder Kuffnucken. Hauptsache, die gucken nicht nur beim Toremachen zu.

Basta!

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 18.08.2003 14:50, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 14:46 

Warum versucht es RR nicht mal mit Schuler als Linksaussen ? Brdaric + Christiansen stehen sich ja leider gegenseitig auf den Füßen. Sicherlich sah Tremmel beim 2. Gegentreffer wieder nicht allzu gut aus,allerdings hat De Guzman sich vorher verladen lassen,wie ein B-Jugendlicher und ist stehengeblieben statt mit Neuville mitzulaufen. Aber wer weiss,ob Ziegler soooo viel besser ist.Immerhin war er "nur" Ersatzkeeper bei der Fussballmacht Austria und in Stuttgart früher auch immer für einen Bock gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:15 
Moin aus Stuttgart/Reutlingen,
für alle mal was zum Schmunzeln, weil solche Histörchen nur das Leben schreiben kann.
War am letzten Sonntag mal kurz im Nachbarort von mir (Ostfildern-Ruit), um ein paar Zigaretten und "Die Welt" an einer grossen Tanke zu kaufen.
Kaum aus dem Auto gestiegen, hält ein paar Meter vor mir ´ne MB S-Klasse mit LEV-Kennzeichen.
Der Fahrer steigt aus und fragt nach dem Weg zur Sportschule Ruit. In dem Moment schau ich mir den Beifahrer mal an und siehe da..."Tante Käthe". Ich erkläre den Weg, den er trotz Navi-System nicht gefunden hätte. Danke..Bitte und gehe auf den Wagen zu. Rudi lässt auch gleich das Fenster runter und ich bitte ihn, auf der Rückseite meiner 96-Mitgliedskarte sich zu verewigen. Macht er auch, ist aber neugierig, welcher Verein auf der Vorderseite prangt. Lächelt und sagt, fast wortwörtlich,"macht euchal nichts draus, Hannover wird eine gute Saison hinlegen." Sprach´s und fuhr weiter.
Na ja, jetzt hab´ich wohl ´ne ziemlich einzigartige Mitgliedskarte.
Rote Grüsse

P.S. Kommentare zum Spiel verkneif ich mir mal besser :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:22 

Also, dass hier einige nach einem einzigen miesen Spiel gleich 5-6 neue Spieler fordern halte ich doch für weit überzogen :!:
Wir haben doch gar nich die Kohle dafür :oops:
Kostas und Vini sind ohne Zweifel erstliga Spieler. Nur hat Kostas zur Zeit ne kleine Formschwäche, aber der fängt sich schon wieder.

So schlecht wie hier einige die Abwehr sehen ist sie bei weitem nicht. Wir haben in Leverkusen ganze 4 :!: Torchancen zugelassen!
Die waren eben nur alle drin :shock:

So schlecht ist das gar nicht, das einzige was schlecht ist, ist der Schlussmann!

Das hier einige sagen, was ist wenn man jetzt Ziegler einwechselt und der dann auch ein paar Böcke schiesst?
Also:
1. Ist das sehr sehr unwahrscheinlich :!:
2. Wird er bis in die Haarspitzen motiviert sein und es allen zeigen wollen, dass er zu Unrecht auf der Bank schmohrt.
3. Schlechter gehts nimmer.
4. Hat er schon erstliga Erfahrung und ist überhaupt viel reifer als Gerry.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:39 
Moderator

Leute, Leute, Leute....

Eure Vorschläge in Ehren. Aber macht euch doch einfach mal mehr Gedanken darüber. Fußball ist kein Wunschkonzert, in dem du sagst "Heute möchte ich Schuler mal auf Linksaußen sehen, Kotuljac als Mittelstürmer und ..."

Fest steht für die meisten von uns, dass es meistens auf beiden Außenbahnen brennt. Wir haben dort zu bieten: USA und Stefulj (rechts), de Guzman und Schuler (links).

Wodurch sollte sich ein Außenverteidiger auszeichnen ?
Durch Schnelligkeit, Lauffreude, Kondition, gute Flanken. In der Regel sind das junge, hungrige Spieler. Das Kriterium trifft bis auf Stef bei allen dreien zu. Schneider z.B. ist kein Außenverteidiger, RR hat ihn am Samstag quasi notgedrungen auf die Außenbahn gestellt und ihm damit sicherlich keinen Gefallen getan. Das ist auch die eindeutige Meinung von RM.

Ich denke, wenn schon eine andere Mannschaftsaufstellung vorgeschlagen wird, so sollte man sich immer überlegen, wie es mit den speziellen Fähigkeiten der Spieler aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:41 

Bemeh hat geschrieben:
Durch Schnelligkeit, Lauffreude, Kondition, gute Flanken.

Ähem, trau mich kaum, es zu sagen: Durch sichere Verteidigung :?:

:oops: :oops: :oops:

... `tschuldigung ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:46 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

... `tschuldigung ...

Danke, Erwin. Habe ich doch das wichtigste ganz vergessen. :oops:
Aber wie geht das ? sichere Verteidigung.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:54 

Bemeh hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

... `tschuldigung ...

Danke, Erwin. Habe ich doch das wichtigste ganz vergessen. :oops:
Aber wie geht das ? sichere Verteidigung.....

Das können Fans von Hannover 96 nicht erklären, sollte Dir klar sein. Was man nicht kennt oder erlebt, kann man auch nicht erklären,oder :?: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:55 

@ Bemeh & 96Sachse

Doch, ich muß aber auf den anderen HSV in grauer Vorzeit zurückgehen. Nehmen wir also mal den alten Manfred Kaltz als Musterbeispiel, der ging stets in drei Stufen vor:

1. Stufe: Die sichere Verteidigung
gegnerischem Angreifer den Ball wegnehmen
(das ist das ganze Geheimnis!)

2. Stufe: Der Drang zum Tor
nach vorne wetzen

3. Stufe: Flankengott
Bananenflanke (Kopfball, Tor!)

Ob unsere "Verteidiger" die Stufen 2 und 3 beherrschen, weiß ich nicht. Aber solange sie Stufe 1 nicht können, ist es auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:02 

Mann, nun kriegt Euch mal wieder ein, wir haben bis jetzt 2 gute und ein schlechtes Spiel von 96 gesehen, was sollen denn z.B. die Kölner sagen, wer
den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :

Guckst Du :

www.attacke-hamm.de

:lol: :lol: :lol:

Noch 9 Tage bis zur Versenkung der Hanse Kogge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:04 

Lass das mal nicht den Rostomaten sehen :roll: .

Auch wenns schwer fällt: Ich geh mal ´kurz auf werkself.de und gratuliere :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:17 

96Sachse hat geschrieben:
Also uns heir mit Staijner, Chritsiansen, Idrissou, Brdaric, Stendel und Simak ein Sturmproblem herbeizureden finde ich schon krass.

tsetsetse, kopfschüttel :roll:

5 der 6 erzielten Tore wurden von Stürmern gemacht.
Haben die andern Bundesligisten eine ähnliche Quote?

Ein Sturmproblem??? Ich fasse es nicht, wie man darauf kommt?(Nicht du Andreas, ich hab dich nur zitiert, um auf das Thema zu kommen) Was sollen denn bitte schön die Berliner und Hamburger sagen? Völliger Schwachsinn!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:21 

GiftenMeute hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Also uns heir mit Staijner, Chritsiansen, Idrissou, Brdaric, Stendel und Simak ein Sturmproblem herbeizureden finde ich schon krass.

tsetsetse, kopfschüttel :roll:

Ein Sturmproblem??? Ich fasse es nicht, wie man darauf kommt?(Nicht du Andreas, ich hab dich nur zitiert, um auf das Thema zu kommen) Was sollen denn bitte schön die Berliner und Hamburger sagen? Völliger Schwachsinn!!!

Genau Olli, die Herthaner die haben doch Bobic, was sollen die denn sagen. 0 - Treffer, pruuuussssssst.

boah der war aber fies jetzt, die haben Bobic......... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:30 

GiftenMeute hat geschrieben:

Idrissou ist noch gesperrt, Christiansen noch nicht in Topform, wobei ich da immer noch Neururers Worte im Hinterkopf habe, und was machen wir wenn sich dann noch Stajner verletzen sollte ? Kaufman und N'kufo hinterher jammern, und mit Stendel und Brdaric im Sturm spielen ?
Ich finde das Thema nicht abwegig :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:33 

Also, für mich hat die bittere Peitsche in Leverkusen, was unsere Mannschaft betrifft, vor allem eines gezeigt, nämlich wie wertvoll ALTIN LALA ist. Unglaublich wichtig. Denn meiner Ansicht haben die Leverkusener vor allem in der Zone in der Mitte zwischen Mittellinie und unserem Strafraum viel zu viel machen dürfen. Und AL schafft es einfach wie kein zweiter, gegnerische Spielmacher am Spielmachen zu hindern. Ihnen Zweikämpfe aufzuzwingen, die ihnen nicht schmecken. Und dann Konter einzuleiten. Das hat für mich am Sonnabend nämlich am meisten gefehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:37 

Abwegig ist es sicher nicht, aber nur leider überhaupt nicht akut.

Aber willst du etwa auf Verdacht einen weiteren Stürmer kaufen, der dann vielleicht Stunk macht, weil er nicht spielt, und wahrscheinlich nichtmal auf der Bank sitzt?

Nein danke.

Vor ein paar Wochen hieß es hier doch überall, das unsere Offensiv-Abteilung für einen Bundesligisten überdurchschnittlich besetzt ist, und jetzt sollen wir ein Sturmproblem haben. Sorry, Stefan, nichts, aber auch gar nichts gegen dich, aber ich finde es schwachsinnig, so eine Diskussion zu führen. Wenn wir mal ein paar Spiele nicht getroffen haben, kann man mal darüber reden, aber nicht nach einem Spiel!!!

Viel wichtiger ist eine vernünftige Diskussion über das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 17:22 
Moderator

Lass das mal nicht den Rostomaten sehen :roll: .

Tja, wer den Schaden hat... :cry:

Aber hier soll es wohl eher um Verteidiger gehen und die hat Köln bald nicht mehr. Einer gleich im ersten Spiel mit unnötiger Kontinentalgrätsche, Heinrich (mir graut vor Dir) mit Kindergartenkabbeleien im Rentenalter, der Rest verletzt sich munter was die Sportverletzungsliste so hergibt und schwuppdiwupp kommt mit Happe der rheinische Schuler zum Einsatz :cry: :cry: :cry:

Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es hier habt!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 17:31 

@rostomat
Nimms gelassen,wir hatten auch nach den ersten 4 Spielen keinen Punkt :wink: Was draus geworden ist weißt Du ja :roll: Und nun kommt mit den Hamburgern auch noch ein Abstiegsaspirant dazu,also mach Dir keine Sorgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 17:34 

96stefan hat geschrieben:
Schuler hat zwar seine Stärken nur in der Offensive, aber auch nur deshalb, weil er da von hinten kommen kann.

Was soll das denn heißen ?? TS TS :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 18:11 

Also um unseren Sturm beneiden uns sicher einige Trainer der Liga,da brauch nicht nachgebessert zu werden, reine Geldverschwendung.Zu Christiansen - der kommt noch !!! ( wenn er mal durchspielen darf )
In der Abwehr wünschte ich mir allerdings einen deutlichen Qualitätsschub, sonst kann ich mir jetzt schon unser Torverhältnis vorstellen.
Zwei vernünftige Aussenverteidiger müssen her und mind. einen Innenverteidiger der Marke Vini .Zumal unser Grieche recht verletzungsanfällig ist, brauchen wir adäquaten Ersatz.
Ich glaube das wir noch ein bisschen Kohle in petto haben,wenn dem so ist sollte man schleunigst aktiv werden, sonst sieht man auch bald wieder das " P " in Martin Kinds Augen - und das bedeutet Unruhe !
Ziegler ins Tor ist klar, oder ?
Noch liegen wir im Soll ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste