Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 17 | [ 338 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
 Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 22:41 

Mal was völlig banales, obwohl es mit unserer Niederlage nichts zu tun hatte. Wird der Rasen durchgehend mit Schmierseife bearbeitet? Nervig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 22:45 

wäre tröstlich, wenn Fromlowitz h e u t e nur einen schwachen Tag erwischt hat. Die Gefahr aber, daß sein Leistungsvermögen nicht reicht,um Enke auch nur annähernd zu ersetzen, ist sehr sehr groß.
Es ist nicht so sehr die Gerry Ehrmannschule sh. auch Wiese die mich stört ( wunderbar sonnengebräunt, Showeinlagen) es ist natürlich nur auf heute bezogen, die eklatanten Schwächen. Abprallen-Tor, Schuss durch die Hosenträger -Tor. Dazu andere Schwächen, die sichtbar für alle waren..
Jetzt die Spiele, die auch mit Enke schwierig wären. Hamburg und Bremen. Das kann ein Nullinger werden. Dann wären wir im Bereich 16-18.
Jeder weiss, wenn´nicht läuft und man unten drinsteht, wird es eng.
Wir haben keine Nummer zwei oder auch drei wie Schalke. Also heisst es, ihm weiter zu vertrauen. Ob das reicht, bleibt abzuwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 23:09 

Mich würde es nicht sehr wundern, wenn hier die ganzen Fromlowitzkritiker nach dem Bremenspiel Florian wieder hochloben, weil dieser 2 Elfmeter und sonst zahlreiche Bälle von Herrn Diego, Pizarro und dem Exnationalspieler gehalten...

Kommt mal runter, Fromlowitz stand enorm unter Druck. Er muss Enke ersetzen, sportlich und am besten auch Führungstechnisch. Dass das nicht gehen kann, weil er ein Jahr nicht gespielt hat, sollte eigentlich jedem hier klar sein.
Die Mannschaft hat ihn heute krass im Stich gelassen. Ich möchte wetten, dass Enke von den Toren heute auch mindestens 3 bekommen hätte. Und auch mit drei Toren hätten wir heute verloren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 23:13 
Moderator

silverdollar hat geschrieben:
wäre tröstlich, wenn Fromlowitz h e u t e nur einen schwachen Tag erwischt hat. Die Gefahr aber, daß sein Leistungsvermögen nicht reicht,um Enke auch nur annähernd zu ersetzen, ist sehr sehr groß.

Quark!

Es ist ja nicht nur die Torwartscoutabteilung von 96, die Fromlowitz durchgewunken hat, auch Gerald Ehrmann sowie eine ganze Batterie von DFB-Sichtern hat Florian Fromlowitz seine Klasse bescheinigt.

Vielleicht ist nur versäumt worden, nicht erst jetzt sondern bereits im Vorfeld eine psychologische Aufbauarbeit zu leisten, um die nicht geringe Aufgabe (Nationaltorhüter vertreten!) nicht nur nach- sondern insbesondere auch vorzubereiten. Und damit meine ich nicht, die eigene Stärke Freitag nach dem Abschlusstraining den Journalisten ins Reine zu diktieren sondern Samstag, 15:30 Uhr, noch fest davon überzeugt zu sein.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 00:08 

HECKING RAUS!

und Fromlowitz...einfach nur PENLICH!!!! So jemand ist es nich wert für Dt. zu spielen....RAUS mit beiden!
:!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 00:16 

Harms06 hat geschrieben:
HECKING RAUS!

und Fromlowitz...einfach nur PENLICH!!!! So jemand ist es nich wert für Dt. zu spielen....RAUS mit beiden!
:!: :!:

Du willst ein Hannover Fan sein??? Dazu kann ich nur sagen echt peinlich besser wenn du sonst wo hingehst aber nicht nach Hannover und wenn wir in die 2 Liga gehen!

Aber so eine scheisse zu schreiben nur weil er heute bei einem Tor schuld hatte junge komm mal klar in deiner Welt er ist nicht umsonst die Nr2 in der U21!
Und glaubste die Bayern(Platz11) schmeissen ihren Klinsmann raus?? Nur weil sie mal 2zu5 verlieren.

Ps Kommt mal ne Runde runter gegen Bremen gewinnen wir und gut ist!

Einmal Roter immer Roter HSV

HSV!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 00:17 

Harms06 hat geschrieben:
HECKING RAUS!

und Fromlowitz...einfach nur PENLICH!!!! So jemand ist es nich wert für Dt. zu spielen....RAUS mit beiden! :!: :!:

:nuke: Richtig. Hecking raus, Herr Löw. :evil:

Edit: Bin schon wieder weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 00:35 

@ Carpaccio: ein Gruß zu den Spatzen rüber. :wink:

habe eben im Trainings-Thread noch ne andere Hypothese entwickelt, vielleicht ein Grund (unter vielen),
-> warum in der ersten Halbzeit etwas die Power bei 96 zu fehlen schien
-> warum wir insgesamt so langsam gewirkt haben im Vergleich zu Hoffenheim
- und warum wir in den letzten 20 Minuten so komplett eingebrochen sind.

:?:

Dafür muß man das gestrige Training gesehen haben, man sieht mal wieder, daß auch solche Hintergründe vielleicht eine Rolle spielen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 02:35 

1. ..was haben denn diese schwarzen assi-ultras wieder für ne scheisse geschrien?oder was für anti-hopp-banner hatten die?

2. ich bin generell kein fan von ergebnisverwaltung... das ist das dümmste was machen machen kann... wenn man in führung geht, ist die gegnerische mannschaft immer angeschlagen...

da muss man weiter attacke machen und denen noch mal 2 oder 3 einschenken. weil die dann mit sicherheit hinten offen wie ein scheunentor sind.

3. es ist immer das gleiche... wenn 96 ein tor schiesst, feiern die das wie einen sieg... das regt mich sowas von auf.. weil die nach nem tor sowas von am pennen sind...die sollen sich verdammt nochmal konzentrieren und auch mal in die zweikämpfe gehen...das heute war zum teil alibi fussball...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 06:20 

die ersten 4 seiten hab ich mir jetzt durchgelesen...
von abstieg zu sprechen ist schwachsinn. wir verlieren evtl noch gegen beide hansestädter, spielen remis gegen tante hertha und die radkappen. aber der rest MÜSSEN doch siege sein. und da die "leichten" gegner erst zum ende kommen, bleibe ich dabei, dass es heckings arsch retten kann. @ gsw: die wette halte ich trotzdem. die rückrunde wird ähnlich laufen!
und zieht euch nicht so am torwart hoch! habt ihr spiel gesehen? ich sagte zu meinem kumpel: unglaublich, wie schnell die sind. gegen die hat unsere abwehr keine chance. und er meinte: die sind nicht schneller. wirklich nicht. aber die spielen den ball schnell.
hab dann ma bissi drauf geachtet. hoffenheim: ball kommt an, läuft sofort weiter.
96: ball kommt. annehmen.stoppen.schauen. überlegen. passen oder laufen?-wundern, dass der ball weg ist.
naja, evtl etwas übertrieben, aber wieso können wir das nicht?
wieso wird ein stajner urplötzlich zum besten mann auf dem platz?
auch bei heckings letztem wechsel gab es diskussionen. kumpel: "wieso nimmt der denn jetzt nen 6er raus und bringt nen stürmer? ist der voll, oder was?" ich: "naja, alles nach vorne. niederlage haben wir, evtl geht noch was...!" - "unsinn, dafür fehlt uns jetzt hinten noch einer bei abwehr und spielaufbau!" und wieder hatte er recht. aber wenigstens einmal konnte ich auch mit kompetenz glänzen, nachdem ja stajni zu meinem erschrecken fussball gespielt hat. ich sagte nämlich"krebs oder hanke" sah dann hanke, war enttäuscht und witzelte "naja, dann kann der wenigstens noch ne viertel stunde im abseits stehen" waren ja auch nur 3-5 meter. ganz knapp. wie das ergebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 08:33 

Im Prinzip ist es schade, das uns ein unfähiger Ersatztorwart gestern die Chance genommen hat, uns ein Stück nach oben zu arbeiten. Bis zum 2:1 hat das Spiel Spaß gemacht ud die Mannschaft wirkte auch richtig eingestellt. Man lief Hoffenheim nicht völlig ins Messer, sondern konterte klug. Das war ok. Das Fromlowitz danach der Mannschaft im Alleingang die 3 Punkte versaut ist bitter und es war deutlich zu merken, dass die Mannschaft ihm nicht vertraute und zusätzlich verunsichert wurde. Die Tatsache, dass wir jetzt noch einige Wochen mit Fromlowitz im Tor leben müssen, ist äußerst beunruhigend, wenn man in der Tabelle nach unten schaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 09:55 
Das FF gestern den Fliegenfänger gegeben hat, war nicht der Hauptgrund für die Niederlage, Roter Sauerländer. Wenn Du (es ertragen) kannst, schau Dir das Spiel noch einmal an. Dann wirst Du sehen, dass Hoffenheim bereits im Mittelfeld häufig gedoppelt hat und bei Balleroberung viel schneller umschaltete als die Roten. Diese Spielweise konnten sie sich erlauben, weil mittlerweile bekannt ist, dass 96 ein eher behäbiges Aufbauspiel zelebriert. Gestern wurde 96 im Mittelfeld geschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:12 

Es kam wohl beides zusammen: unser wie üblich faules, pomadiges Aufbauspiel, ein Torwart in der Selbstfindungsphase - und vermutlich auch ein Trainer, der die Mannschaft nicht richtig auf den Gegner eingestellt hat.

Mir jedenfalls wurde schon in den allerersten Minuten ganz anders, als zu sehen war, wie schnell und wie früh die Hoffenheimer unsere Querschiebe-Artisten schon in der eigenen Hälfte attackierten.

Was haben unsere Jungs eigentlich gestern von den Hoffenheimern erwartet?? Dass die uns zaubern lassen und in Ehrfurcht erstarren? Man wusste doch, wie die drauf sind und wie die sich ihre bisherigen Punkte erspielt haben. Schon die erste Halbzeit war einfach nur grausam!

Knackpunkt war natürlich das 2:2. Trotzdem darf man sich danach nicht derartig abschlachten lassen. Was dann kam, war so mit das Schlimmste, was ich in den letzten Jahren zu Hause gesehen habe.

Dass sich schon nächste Woche gegen Bremen viel ändern wird, kann ich nicht glauben. Es wäre nur schön, wenn unser Torhüter danach Trikot und Handschuhe bei sich behalten würde. Sich nach der gestrigen Vorstellung auf diese Weise noch zusätzlich zum Narren zu machen, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:16 
✝ Unvergessen

Für alle Nicht-Roten muss das gestern die reinste Freude gewesen sein. Meine Güte, was hat Hoffenheim streckenweise für einen schönen Ball gespielt. Eine ganz starke Gesamtleistung - der beste Aufsteigerauftritt seit ewiger Zeiten.

Der Start war noch ein wenig holprig, dann haben sie uns glatt an die Wand gespielt. Nur gut, dass sie ziemlich großzügig mit ihren Chancen umgegangen sind. Zur Halbzeit hätte es schon 0:3 stehen können. Und zwar ohne Beschwerdemöglichkeit.

Wo waren eigentlich unsere Jungs?

Dann der Bruch – und es zeigte sich erneut, dass so junge Mannschaften immer mal wieder zu unerklärlichen Konzentrationspausen neigen. In den fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verlor Hoffenheim völlig die Ordnung, mitunter herrschte regelrecht Tohowabohu. Der Ausgleich war die logische Folge. Als dann Jiri die erste richtige Großchance zum zweiten Treffer nutzte, nun ja, da keimte bei mir - wohl wissend, dass das 2:1 eine glatte Lüge war - wieder etwas Hoffnung auf.

Mein Kumpel (leider kein Roter) sah des realistischer: „Jetzt kommt der Bremen-Faktor, achte drauf.“ Mit vier Toren in 13 Minuten hat er aber auch nicht gerechnet. Ein Komplett-Einbruch, ein völliges Desaster. Fast jeder Angriff führte zu einer Abschlussmöglichkeit.

Für dieses willenlose Sich-Eintüten-Lassen kann ich kein Verständnis aufbringen.

Den Torwartfehler zum 2:2, 96-Oldie, habe ich nicht unbedingt als Knack- oder Wendepunkt gesehen, es stimmte vielmehr an allen Ecken und Enden nicht.

Symptomatisch für das Ganze: Am Ende die völlig bescheuerte rote Karte. Erstens.
Und zweitens: Am Anfang Showeinlagen wie bei einem Freundschaftsspiel auf dem Dorf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:18 

@ Rostamat
etwas dünn was du da kritisierst.
Was sagt das schon aus, daß einige ihm einmal Klasse attestiert haben. Null!
Und psychologische Aufbauarbeit bei ihm, der doch von sich so überzeugt war/ist?
Wie war das doch? Die Wahrheit ist auffn Platz! So ist es.
Und da hat er versagt. Gemessen an seinem eigenen Anspruch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:23 

96-Oldie hat geschrieben:
Es kam wohl beides zusammen: unser wie üblich faules, pomadiges Aufbauspiel, ein Torwart in der Selbstfindungsphase - und vermutlich auch ein Trainer, der die Mannschaft nicht richtig auf den Gegner eingestellt hat.

Ich fand eigentlich nicht, dass wir so schlecht eingestellt waren. Ich habe schon viel schlechtere Spiele von uns gesehen. Phasenweise hat mir unser Spiel sogar gefallen: früh auf den Ball drauf und dann schnell nach vorne. Aber Hoffenheim kann eben einen schnellen und direkten Pass spielen, solche Mannschaften haben uns immer Probleme gemacht. Klar, nach dem Doppelschlag ging es deutlich zu einfach für den Gegner, aber ich fand nicht alles schlecht gestern.

EDIT: immerhin haben wir das ganze Spiel in Unterzahl gespielt... oder hat jemand Schlaudraff auf dem Platz gesehen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:31 

Pralino hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
@Discostu

Das hat nichts mit Schwarz/Weiß Denken zu tun. Mit der heutigen Verfassung kann man keine Punkte holen. und selbst Mannschaften wie Köln sind schon 5 Punkte weg. und mit solchen Mannschaften sollten wir auf Augenhöhe sein.

Dann schau mal genau hin, was Köln und was wir für ein Auftaktprogramm hatten!

Meine Meinung zu 96 - 2008:
alles grau in grau, wer von Platz 4,5,6, faselt, scheint mit nem Nuckel gepufft, hat die rote Brille auf.
Die Klasse werden wir erhalten, da bin ich mir sicher, aber 96 wird immer mehr zur grauen Maus.
Heute haben wir uns von einer spielstarken, gut trainierten Mannschaft, an der Hecke langziehen lassen.
Ganz Deutschland staunt (zurecht) über Hoffenheim, und mindestens die Hälfte lacht sich schlapp über 96.(wie so häufig)
Das ist Fakt - auch wenn schlechte Verlierer das nicht verknusen können.
Wer jetzt wieder Hecking raus schreit, liegt meiner Meinung nach völlig schief.
Die Spieler hätten es heute richten können (müssen)
Hecking hat offensiv ausgewechselt (Hanke)
Schlaudraff -null
Forssell - wenig Impulse
überhaupt muß die ganze Truppe in so einem Heimspiel mehr Einsaz über die volle Distanz zeigen.
hoffenheim schießt Tore ohne Ende - grade auswärts
das weiß Jeder, da muß Hecking nich noch Nachhilfe geben.
Die Spieler sind ja nicht blöde, haben selber ,weil sie ja noch jung sind ,fremd finanzierte Flachbildschirme
Seit 1968 gehe ich zu 96, bin wirklich Fan - durch und durch -
bin oft belächelt worden von Arbeitskollegen oder Tennispartnern, in der Firma - Hohn und Spott - nach Niederlagen gegen Wattenscheid, Schweinfurt, u.s.w.
Gegengerade - 2900 Männeken - 5Grad minus - Fredo Henzes Zigarre - eingefroren - Schluckbeschwerden beim Biertrinken, die Bratwürste vom Rost genau so enttäuschend, wie die die Bratwürste auf dem zerfurchtem Rasen, selbst der Mandel- Nüsse- Fruchtbonbons- Fuzzi hat sich verp....

40 Jahre - so richtig voran gehts in Hannover nicht, und das ist charmant ausgedrückt. Ich bin nach so langer Zeit leidensfähig geworden.
Richtig wütend kann mich dieses Gekicke nicht machen, was viel schlimmer
ist - Resignation macht sich breit.
Ich latsche zum Training, fahre zum Spiel,
ich gucke Premiere.
Jedesmal muß ich andere Dinge zurückstellen. Meistens hat meine Frau das Nachgsehen, oft aber auch ich selbst.
Da muß mich mich entscheiden: lecker Essen gehen - oder Jiri - Wahnsinn
GOP - oder nasser Ar... im Stadion
Wochenendfahrt zu Freunden - oder Heimpeitsche gegen Hoffenheim.
Ich setze immer auf ROT- logisch - und bin so oft der Gekniffene

Heute ist mir eines klar geworden:
Wäre der liebe Herr Kind finanziell so potent, wie der gute Herr Hopp, und hätte der Hörgeräteanbieter die selbe Denke wie der Softwarevertreiber....
sauber, kaum auszuhalten, ganz grelle Vorstellung.

Alle, die das Treiben vom Hopp verurteilen, wären begeistert, wenns auch der Martin durchzöge.
Dann wär HANNOVER 96 heute TABELLENFÜHRER.
Ein Enke wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin die Nr.1 beim Löw - auch nach überstandener Hand-OP.

Unsere Mannaft hat heute den Fromlo nicht wirklich unterstützt.
Spätestens nach der äußerst glücklichen Führung hätte ein
WIR ZIEHEN DAS JETZT DURCH kommen müssen, aber sie haben aufgehört es wenigstens zu versuchen Fußball zu spielen, wirklich können tun es ja nicht.

Könnte von mir sein der Beitrag, sehr gut ,Klasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:37 

Jede Mannschaft der Bundesliga, die Pressing und ein bewusstes Angriffsspiel praktiziert, schlägt Hannover 96. Und wenn sie das bewusst und konzentriert macht, demütigt sie 96. In welcher Qualität sie es mit ihren Möglichkeiten hinbekommt, spielt dabei gar keine Rolle. Zum Glück ist es noch nicht allen Bundesligisten aufgefallen, was aber nur eine Frage der Zeit sein wird.

Was wird dagegen unternommen? Man muss den Eindruck bekommen, die Mannschaft kommt damit nicht zurecht, weil sie darauf nicht vorbereitet wird. Zumindest lassen die Trainingsberichte hier im Forum das vermuten.

Und weiterhin muss jedem einigermaßen aufmerksamen Beobachter auffallen, dass ein mannschaftliches Aufbauspiel überhaupt nicht beherrscht, weil es offenbar gar nicht oder aber erfolglos trainiert wird. Das Zusammenspiel lebt überwiegend von Zufällen.

Die wenigen Erfolge resultieren aus der spielerischen Qualität einzelner Spieler (Huszti, C. Schulz mit mitgebrachter Spielweise aus Bremen, sporadisch -noch- Forssell und Schlaudraff); in weit überdurchschnittlicher Weise Robert Enke´s, dessen Ausfall verheerende Folgen haben könnte.

Außerdem ist man darauf angewiesen, dass sich der Gegner in einer schlechten Verfassung befindet (Mönchengladbach, Bayern).

Der Appell kann nur lauten: Aufwachen!

@ Pralino: Dein Beitrag spricht mir ebenfalls aus tiefstem Herzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:41 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Für alle Nicht-Roten muss das gestern die reinste Freude gewesen sein. Meine Güte, was hat Hoffenheim streckenweise für einen schönen Ball gespielt. Eine ganz starke Gesamtleistung - der beste Aufsteigerauftritt seit ewiger Zeiten.

Der Start war noch ein wenig holprig, dann haben sie uns glatt an die Wand gespielt. Nur gut, dass sie ziemlich großzügig mit ihren Chancen umgegangen sind. Zur Halbzeit hätte es schon 0:3 stehen können. Und zwar ohne Beschwerdemöglichkeit.

Wo waren eigentlich unsere Jungs?

"Ewig" möchte ich nicht behaupten... Es gab mal eine Zeit, da hieß der Aufsteiger Hannover 96 und hat die Stadien in Sachen Spielweise aufgemischt. Da hieß der Trainer auch Ralf Rangnick.

Der Unterschied zu gestern bestand darin, dass es bei uns meist die Latte war, die was dagegen hatte und Hoffenheim auch eine Abwehr hat.

Die Zeiten vermisse ich. Das hab ich gestern gemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:51 
Ich denke mal - ohne jetzt näher auf die individuelle Klasse der Spieler eingehen zu wollen - gestern hat die besser eingespielte Mannschaft gewonnen.

Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass wir auch nach zwei Jahren unter demselben Trainer keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz haben. Wann ändert sich das?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 17 | [ 338 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste