Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 18 | [ 343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Hannover 96 erwartet die nächste Torfabrik im Niedersachsenstadion. Wer geht als Sieger vom Platz?

Die Roten geben Gas und entscheiden das Spiel für sich. 19%  19%  [ 20 ]
Man teilt sich sportlich fair die Punkte. 16%  16%  [ 16 ]
Für die Roten setzt es die nächste Tracht Prügel und die Punkte gehen an die Weser. 65%  65%  [ 67 ]
Abstimmungen insgesamt : 103

Hannover 96 gegen Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 14:05 

96FAN78
Sorry, ich wollte deine Vorlage nur nutzen um den Spruch mit den Ecken anbringen zu können. :P

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Gegen die Werderaner darf man sich nicht einigeln!
Hauptsache, wir haben am Ende ein Tor mehr auf der Anzeigetafel :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 14:08 

Hauptsache, wir haben am Ende ein Tor mehr auf der Anzeigetafel ......

so siehts aus :wink: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 16:43 

96-HP hat geschrieben:
Cheftrainer Dieter Hecking vor allem konzentrierte Defensivarbeit als Losung ausgegeben

das bedeutet 0:6 Bild

@Disco, dürfen pessimisten nicht abstimmen? nimm mal bitte den filter raus. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 16:51 

Wen das Spiel 0:6 ausgeht..Rasier ich mich das Nächste Jahr nicht mehr und gehe dann als Weinachtsmann am 24.12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 16:58 

Gunther hat geschrieben:
das bedeutet 0:6

Damit wären wir noch gut bedient. Gegen so einen Gegner sollte mit einer bedinglosen Offensive gespielt werden, aber nöö man setzt auf unsere Schwäche, ich könnt aber sowas von Kotzen!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 17:29 

Gunther hat geschrieben:
96-HP hat geschrieben:
Cheftrainer Dieter Hecking vor allem konzentrierte Defensivarbeit als Losung ausgegeben

Habe mir die PK angeschaut. Meiner Meinung nach möchte DH vor allem einen Einbruch seiner Mannschaft nach hinten heraus vermieden wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 20:19 

Das Spiel wird wie der Verlauf der bisherigen Saison... scheiße. Mein Tipp: 0:3 :(

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 20:53 

SVW-Stefan hat geschrieben:
96FAN78 hat geschrieben:
und da Diego eine gelbrote Karte in der 70. Minute wegen Schwalbe erhält
wird 96 den 2 Mann mehr trumpf auspielen und gewinnen :dance:

Wenn man Diego ausschaltet... ist Özil da! Dann hat er freiraum... eine Manndeckung für nur Diego reicht nicht! Özil brauch dann auch eine ;)

Vor allen Dingen tragen die Herren Diego und Özil 2 Paar Schienbeinschoner übereinander wenn unser Altin Lala mitwirken darf! :wink:

Und wenn Pinto spielt wäre ein Suspensorium angebracht :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 21:21 

Hat Hecking jemals was anderes als Defensivfussball spielen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 21:34 

Willste gegen Bremen offensiv spielen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 21:44 

Willste dich mit unser Gurken-Abwehr hinten reinstellen und dich gleich ergeben? Dann ist es nur ne Frage der Zeit bis es einschlägt.

Wo hat Werder seine Schwachen????????
Genau, in der Abwehr. Also stellen wir uns schon alle hinten rein. Damit ihre Abwehr auch ja nicht in Verlegenheit gebracht wird.

Und wo ist Werder stark?????????????????????
Genau, in der Offensive. Also spielen wir nach vorne und sorgen dafür, dass ihr Offensive nach hinten arbeite muss und nicht ihr kreativen Fähigkeiten aufziehen kann.

Aber keine Sorge, EIN Stürmer. VIER Verteidiger, ZWEI Defensive. Dss geht schon schief

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 23:10 

Laut Homepage hat Hecking überraschenderweise diesmal die Devise "erstmal stabil sein" ausgegegeben. Donnerwetter. Damit hat ja keiner gerechnet. Und ich könnte allein bei diesen Worten schon Bild.

Übersetzt aus dem Werk "Hecking - Deutsch, Deutsch - Hecking" heißt das: Angsthasenfußball mit einem "Sturm", über den sich selbst Werders Schießbude schlapplacht und hinten trotzdem die Hütte vollkriegen.

Nein, natürlich nicht. Das wird das Spiel, bei dem kaum einer einen Sieg auf dem Zettel hat. Und dann ist Alles wieder gut.

Bis zum nächsten Spiel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 00:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Laut Homepage hat Hecking überraschenderweise diesmal die Devise "erstmal stabil sein" ausgegegeben. Donnerwetter. Damit hat ja keiner gerechnet. Und ich könnte allein bei diesen Worten schon Bild.

Übersetzt aus dem Werk "Hecking - Deutsch, Deutsch - Hecking" heißt das: Angsthasenfußball mit einem "Sturm", über den sich selbst Werders Schießbude schlapplacht und hinten trotzdem die Hütte vollkriegen.

Nein, natürlich nicht. Das wird das Spiel, bei dem kaum einer einen Sieg auf dem Zettel hat. Und dann ist Alles wieder gut.

Bis zum nächsten Spiel.

Richtig, da bekommt selbst deine Tastatur Stotteranfälle. Neutralisieren hier-ä und dort-ä. Riecht wieder nach einem Hin- und Hergeschiebe ohne Raumgewinn, aber ich lasse mich am Samstag gerne eines besseres belehren.

Zum Glück habe ich ein Roll-on-Migränestift zu Hause (Pfefferminze und Lavendel), der bis jetzt sein Geld wert war. Über Stirn, Schläfen und Nacken gerollt und die Sache ist geritzt. Erwarten tue ich nicht viel, nach diesen Aussagen.

1 Tag noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 01:42 

Warum nicht gleich hinter Hecken verstecken??

Gottseidank gibt es Valoron, Diazepam, Rohypnol, Doxepin und Imap. Macht bessere Laune, wenn man Glück hat.

Aua, Dieter!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 02:04 

"Der Ex-96er Per Mertesacker stand in dieser Saison erst 3-mal in der Bremer Elf: Diese Partien gewannen die Grün-Weißen allesamt. Ohne den Nationalspieler holte Bremen nur 3 Punkte aus 5 Spielen und kassierte 13 Gegentreffer."

Von 96.de

Stimmt mich optimistisch :);)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 06:42 

Hecking hat vollkommen Recht, dass er das Spiel zunächst defensiv angehen will. Werders Probleme liegen in der Rückwärtsbewegung und bei Angriffen über die Flügel, das konnte man am Mittwoch noch schön sehen. Zumal auch fast alle Teams, die in letzter Zeit gegen Werder zählbares holten, so agierten. Man sollte Werder kommen lassen, kompakt stehen und aggressiv im Zweikampf zu Werke gehen und dann nach dem Ballgewinn über die Flügel kontern. Ich wüßte auch nicht mit welcher Rechtfertigung Hanke einen Platz in der Startelf verdient hätte. Alles was in dieser Saison von ihm zu sehen war, ist mit schlecht noch wohlwollend umschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 08:34 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich wüßte auch nicht mit welcher Rechtfertigung Hanke einen Platz in der Startelf verdient hätte. Alles was in dieser Saison von ihm zu sehen war, ist mit schlecht noch wohlwollend umschrieben.

zähl doch bitte mal die lange liste derer spieler auf, deren bisherige saisonleistung mit "klasse" umschrieben werden könnte.

was die bremer angriffe betrifft: wenn ihre welle erstmal ins rollen kommt, bleibt unseren (langsamen) jungs keine zeit für konter. die einzige chance besteht darin, die bremer mit dem anpfiff unter druck zu setzen...damit sie sich gar nicht erst in ein tor-blutrausch spielen können....wie so oft gegen 96. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 09:52 

Merte ist für morgen noch gesperrt und muss auf die Tribüne - bei Pizarro scheint die Verhärtung noch Probleme zu machen.. und ist dann eventuell nicht dabei, oder angeschlagen drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 10:07 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Hecking hat vollkommen Recht, dass er das Spiel zunächst defensiv angehen will. Werders Probleme liegen in der Rückwärtsbewegung und bei Angriffen über die Flügel, das konnte man am Mittwoch noch schön sehen. Zumal auch fast alle Teams, die in letzter Zeit gegen Werder zählbares holten, so agierten. Man sollte Werder kommen lassen, kompakt stehen und aggressiv im Zweikampf zu Werke gehen und dann nach dem Ballgewinn über die Flügel kontern. Ich wüßte auch nicht mit welcher Rechtfertigung Hanke einen Platz in der Startelf verdient hätte. Alles was in dieser Saison von ihm zu sehen war, ist mit schlecht noch wohlwollend umschrieben.

Lieber Sauerländer, jetzt stellst Du den Fußball auf den Kopf.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt deutlich Stellung beziehe.

"Kommen lassen", ist das Schlimmste was man gegen die Bremer tun kann. Werder Bremens Tormaschine kann nicht erst gestoppt werden, wenn die vor Vinicius und Fahne auftauchen. Die müssen in ihrer eigenen Hälfte gepresst werden. Da muss ein zweiter Stürmer her, der auch da mithelfen kann und das Mittelfeld muss entsprechend verstärkt werden.

Geht über den Einsatz einer Dreierkette, so dass ein Spieler mehr das Mittelfeld verstärken kann und für das Pressing verfügbar ist. Alternativ dazu ist auch an der personellen Mischung im Mittelfeld zu "drehen". Ein Krebs und Stajner, bei aller Wertschätzung, sind da im Mittelfeld, wenn es um das Spiel gegen den Ball geht, nicht die geeigneten Kandidaten. Auch ein Pinto nicht, weil er taktisch so zu spielen pflegt, als würde er sich noch in der Jugendmannschaft befinden (wo der Ball ist, ist auch Pinto - jedenfalls so lange die Kraft reicht - ist auch die nicht mehr da, sind 90% seiner Zweikämpfe Foulspiel).

Kompakt stehen, damit ist im Fußball nicht nur die Abwehr gemeint, fängt an der Spitze des "Zuges" an, bei Forssell und/oder Hanke oder Stajner (wenn er als 2. Spitze auflaufen sollte).

Dreierkette ist nicht gleichzusetzen mit Vernachlässigung der Abwehr und 2 Spitzen bedeutet ebenso auch nicht zwangsweise eine offensivere Ausrichtung als nur mit einer Spitze. Übrigens, auch ein 4-3-3 muss nicht mit dem Verlust an Kompaktheit gleichgesetzt werden.

Worauf es im System ankommt, sind die verfügbaren Spielertypen. Bei allen Überlegungen gilt für mich vordergründig, man muss die Bremer daran hindern, Diego ins Spiel einbeziehen zu können und so oft wie möglich den Durchbruch bis zu unserem Strafraum verhindern. Wenn die Fischköppe so die Lust verlieren, machen wir auch 2 Tore (notfalls nach Ecken oder über Kopf verlängerte Freistöße)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 10:22 
✝ Unvergessen

Ich glaube ja, nein: ich hoffe, dass ihr alle in Coach Dieters fein ausgedachte rote Verbal-Falle gelaufen seid.

Wir brauchen so etwas wie Guerilla-Krieg im Mittelfeld. Selbstredend ohne „faire Brutalität“, dafür aber körperbetont und gallig, sehr gallig.

„Kompakt stehen“ ist sowieso Quatsch. „Kompakt laufen“ dagegen nicht.

Edit
Ich kann ja sehr gut verstehen, dass Diego sich selbst immer wieder schützen muss. In letzter Zeit allerdings hebt er schon ab, bevor ein Gegenspieler auch nur in der Nähe ist. In Athen hat er dafür die Gelbe gekriegt, in der Bundesliga noch nicht. Vielleicht sollten wir mal darauf achten und das Ganze entsprechend akustisch begleiten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 18 | [ 343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste